Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:30

Abstürze immer kurz vor der Landung.

Servus,

Seit ich den FS9 installiert habe, also seit dem letzten Mal aufsetzen vor etwa 2 Monaten, habe ich nicht bei einem Flug das Flugzeug wieder auf den Boden gekriegt. Weil immer der FS9 kurz vor der Landung, meist auf 2500ft - 6000ft abstürzt. :angryfire: :angryfire:

Ein paar Daten:

FS9.1
Vista Ultimate 32Bit
nVidia GTX260
4GB RAM


Manchmal kommt auch die Meldung, dass nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Meistens aber einfach "FS9.exe reagiert nicht mehr". Nebenbei laufen nur Programme wie Skype/TeamSpeak, Firefox und nHancer. Ja ich weiß das Skype viele Ressourcen zeiht, aber ich fliege öfters über FSInn mit Freunden, und da brauch ich dann Skype. Der FS9 stürzt aber auch ohne Skype ab, also bezweifle ich, dass es damit was zu tun hat.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps auf Lager.

Danke und Gute Nacht

Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (25. Oktober 2009, 00:34)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:04

Ich weiß zwar nicht wie das bei Vista ist, aber bei XP gibts so eine Ereignisliste, wo sämtliche Fehlermeldungen von Programmen stehen, samt Verursacher. Da könntest du auf den Übeltäter (meist eine .dll Datei) schließen.

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:26

Ja ich weiß das Skype viele Ressourcen zeiht, aber ich fliege öfters über FSInn mit Freunden, und da brauch ich dann Skype. Der FS9 stürzt aber auch ohne Skype ab, also bezweifle ich, dass es damit was zu tun hat.


Hallo Simon, ich bezweifle stark das Skype für die "Abstürze" mitverantwortlich ist. Ich selbst nutze es mit einem Freund beim Track-Mania. Tolle Qualität, und nimmt keinen Einfluß auf
das jeweilige Spiel. Wie das mit dem Online-Fliegen reagiert weiß ich nicht, aber wozu Teamspeak und Skype? Da kann sich der Affe lausen. Wenn du fliegst mit Team-Speak, dann geh in Skype auf den
Offline-Modus. Woher hast du das mit den Skype-Ressourcen, das höre ich zum ersten Mal. Ich hab immer die Updates von Skype, und noch nie irgendeine Leistungseinbuße festgestellt.
Aber zu deinem Problem, ich würd mir den FS9.1(Update?) mal in der Ergebnissliste (wie schon Armin anmerkte), ansehen. :sagnix:



Bei Vista: Systemsteuerung/System und Wartung/Problemberichte und lösungen/Problemberichte anzeigen und überprüfen :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (25. Oktober 2009, 07:27)


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:49

Hiho

Das hatte ich auch mal. Das Problem kam bei mir vor, weil ich die fs9.exe mit dem 4 GB Patch gepatch hatte. Ich hatte die original fs9.exe zurückgespielt und das Problem war weg.
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:01

@ gernot

Nein, natürlich nicht gleichzeitig :D Wenn ich über FSInn mit meinen Freunden fliege habe ich Skype an, wenn ich auf VIAO fliege hab ich Teamspeak an :D

Ereignisanzeige ist bei Vista da: Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige

Aber ich finde da nirgends was mit FS9.1, bzw. irgendwas ... ?(

EDIT: Habs schon! Bild kommt gleich!

So, das war von gestern. Aber die anderen Abstürze geben bei Fehlermodul immer "StackHash_9d35" an. Manchmal ist es auch "FSInn.ocx" oder "MSVCR70.dll".
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (25. Oktober 2009, 11:07)


6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:16

Nun, wie in deinem Bild zu sehen, hast du das Update von FS9 auf FS9.1 nicht drauf. Obs daran liegt weiß ich jetzt nicht, aber schau mal nach.
Die "MSVCR70.dll" hat was mit der Laufzeitbibliothek in C++ (Visual basic) zu tun, vielleicht fehlen hier die Updates? Aber ich mach mich noch weiter schlau,
fällt mir auf die schnelle nix mehr dazu ein :sagnix:

EDITH sagt, du sollst dir das durchlesen, vielleicht solltest die Datei tauschen, oder hast sie gar nicht?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (25. Oktober 2009, 11:19)


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:18

Doch doch, Fehlermodulversion 9.1. .....
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:21

Zitat

Nun, wie in deinem Bild zu sehen, hast du das Update von FS9 auf FS9.1 nicht drauf.
Doch, der FS9 wird bei sowas immer als Flight Simulator 9.0 angezeigt, die Versionsnummer mit 9.1.0.40901 entspricht der 9.1.

9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:21

Danke, ein Problem weniger :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:23

Vielleicht Hilft das hier weiter (weiß nicht ob es bein Win Vista funktioiert aber bei Win7 kann man es nicht einstellen:

Zitat

Zitat aus FlightXPress

Download des Programms "4GB Patch" HIER

Anfertigung einer Sicherheitskopie der Datei FS9.exe

Dann mit dem runtergeladenen Tool die FS9.exe öffnen und patchen. Das Tool ist idiotensicher und absolut selbsterklärend!

Der FS weiß jetzt, dass er nach mehr virtuellem Speicher fragen darf und wie er das anstellen soll. Nun muß Windows Vista noch mitgeteilt werden, dass eine solche Anfrage von Programmen kommen kann und das es sich dann nicht erschrecken soll:

Schritt 2:

Gebt unter Windows Vista bei "Start" sysdm.cpl ein und bestätigt mit OK.

Dann klickt auf die Registerkarte Erweitert, dann unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.

Dann unter Systemstart auf Bearbeiten. Daraufhin wird die Datei zum Bearbeiten in Editor geöffnet.

Hier erscheint ein Text der diesem hier sehr ähneln sollte, vielleicht ist er auch identisch:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Vista Ultimate" /fastdetect

In der grünen Zeile schaut Windows beim Systemstart nach, wie es gestartet werden soll. Sind mehrere Betriebssysteme installiert oder mehrere Varianten eines Betriebssystems, so tauchen diese hier in Form mehrerer solcher Zeilen auf.

Damit sich Windows fortan nicht mehr erschreckt, wenn ein Programm nach mehr virtuellem Speicher schreit, fügt der grünen Zeile den roten Text hinzu. NICHT vertippen!

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Vista Ultimate" /fastdetect /3GB /userva=2560

Speichert die Datei, schliesst alle Fenster und startet den Rechner neu.

WICHTIG
Wer Cloud9 Produkte nutzt, kann momentan diese nicht verwenden während der Tweak aktiv ist. Die gilt aber NUR für die modifizierte FS9.exe. Um in einer FS-Session ein Coud9 Produkt zu benutzen, muss die veränderte FS9.exe in FS9.mod umbenannt werden und das unmodifizierte Backup ins Hauptverzeichnis des FS kopiert werden.

Will man keine Cloud9 Produkte nutzen, muss die Datei bglman.dll im Modules-Verzeichnis mit einer Umbenennung in bglman.off für die Sitzung deaktiviert werden.

Ich habe Cloud9 darüber informiert und man stellte mir in Aussicht, sich des Problems anzunehmen.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (25. Oktober 2009, 11:57)


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:54

Gut Alex, und was ist da grün und rot?

Zitat

Dann klickt auf die Registerkarte Erweitert, dann unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.

Dann unter Systemstart auf Bearbeiten. Daraufhin wird die Datei zum Bearbeiten in Editor geöffnet.


Und da ist bei mir auch kein "Bearbeiten" Button.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (25. Oktober 2009, 11:57)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:57

Ups, hab es eben editiert!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:59

Danke, aber wie gesagt finde ich da diesen Bearbeiten Button nicht
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:12

Genau das dachte ich mir, bei Windows 7 ist er auch weg :( So ein mist.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:37

Zitat

Nun muß Windows Vista noch mitgeteilt werden ...


Klingt aber danach, als ob es eine Anleitung für Vista ist ...

Kann mir jemand sagen, welche Datei das ist, und wo ich sie finde? Müsste sich ja auch manuell lösen lassen können.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (25. Oktober 2009, 18:12)