Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:49

PC-Flugtage in der Flugwerft Schleissheim

Am 17. und 18.10. finden ja wieder die PC-Flugtagein der Flugwerft Schleissheim statt. Ich werde morgen wahrscheinlich einmal vorbei schauen. Ist sonst noch jemand dabei?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


2

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:15

Ich finde solche Veranstaltungen wirklich toll. Bei dieser hier präsentiert der FSC e.V. , da sind also Mannen dran die wissen was sie tun :thumb:

:bier:
Gruß


3

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:47

Dieses Jahr geht nicht. Heute ist noch Großeinkauf angesagt sowie Aufarbeitung der Woche daheim. Morgen ist Kirchweih, somit traditionelles Familientreffen mit Gans von Schwiegerma zubereitet.

Trotzdem wird es bestimmt eine tolle Veranstaltung. Vielleicht kannst Du ja, Rüdiger, einen kleinen Bericht hier abgeben?

Gruß

Boxi

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:46

Wäre zwar um die Ecke mehr oder weniger aber irgendwie fehlt der Reiz... weiss auch nicht :( Wünsch den Machern aber dennoch viel Erfolg mit der Veranstaltung! :bier:

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:27

aber irgendwie fehlt der Reiz... weiss auch nicht
Naja, viel versäumt hast du auch nicht.

Ich hab gestern mal kurz vorbei geschaut, hatte allerdings nur gute zwei Stunden Zeit. Die IVAO war mit einer großen Abordung vertreten. U.a. wurde von dort das komplette ATC-Center MUC mit allen Positionen betrieben. Das war für mich als bisher-noch-nie-online-geflogener ganz interessant. Hab mich lange mit einem jungen Mann unterhalten, der gerade in Fursty stationiert ist und sich schon bei der DFS beworben hat. Der hat mir sehr viel erzählt.

Auch mit Gerald Maritschnegg, Betreiber eines A32x-Simulatorsin Wolfratshausen hab ich mich längere Zeit sehr angenehm unterhalten. Den werd ich bestimmt als Kunde wiedersehen. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. :P

Etwas zwiegespalten bin ich bei den FSC-Kameraden. Der Verein scheint zwar recht rührig zu sein (etliche - wahrscheinlich Vorstandsmitglieder - waren aus dem hohen Norden angereist) und am Infostand bekam man auch einige Infos und sehr interessante Sonderausgaben ihres Club-Magazins. Die Mitglieder, die an den zahlreichen PC's saßen, waren allerdings größtenteils mit Fliegen beschäftigt und erweckten nicht den Eindruck, sich mit dem staunenden Publikum abgeben zu wollen. Das fand ich etwas unpassend für eine Promo-Veranstaltung. Vielleicht interpretieren ich aber auch nur den Begriff "PC-Flugtage" falsch :pfeif:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:40

Interessante Erfahrungen :yes:

:bier:
Gruß


7

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:09

Hallo Rüdiger,

danke für die Zeilen.

Erinnert mich an einen Besuch dort vor etlichen Jahren. Muss so um 2000 gewesen sein. Damals gab es in der Flugwerft einen PC-Flugtag. Dieser war in den Ausstellungsräumen der Flugwerft. Um diesen zu Besuchen musste man ein Ticket lösen. Mein letzter Besuch dort war aber erst ein paar Wochen her. Kurzum: meine Frau war erstaunt, wie schnell ich wieder da war. Ich selber hatte mich geärgert Eintritt dafür zu bezahlen. Warum? Die gleiche Erfahrung wie Du sie gemacht hast..... (weiß aber nicht mehr 100% aber glaube, dass auch damals der FSC das war)


Gruß

Boxi