Sie sind nicht angemeldet.

Laszlo

Anfänger

  • »Laszlo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:45

Was ist besser SP's oder Acceleration Pack?

Hallo,


in der nächste Woche werde ich mein System, wegen Win7, und
somit auch den Flusi neu installieren, mein Frage ist soll ich entweder SP1+SP2
oder den Acceleration Pack draufmachen?
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:55

AccPack -> gibt den "komplettesten" FSX. Von der technischen Seite (also DX10, Codeänderungen etc) sind AccPack und SP2 auf einem Level. Es gibt aber im AccPack einige Features, die manche Addons eventuell brauchen - Slingload bei Helis oder das Turbomodell zum Beispiel. Wenn du das AccPack schon hast, dann auf jeden Fall das. Ob man das AccPack kaufen sollte, ist eher ne Frage, ob einem die Szenerien und Flugzeuge im AccPack etwas geben und ob man die paar Features mehr umbedingt brauch.

Ich hab das AccPack, würde es aber nicht wieder kaufen. Die Dinge brauch ich einfach zu selten bzw. nie - ich fliege meine eigenen Addons in eigenen Szenerien - und die Features wie Slingload und Turbo finden doch sehr selten Anwendungen.

Also wenn du das AccPack schon besitzt, dann ist das de beste Weg. Nachteile gibts dadurch keine. Aber kaufen würde ich es nicht extra.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. Oktober 2009, 14:56)


3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:59

Mein Favorit ist das AccelerationPack ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Laszlo

Anfänger

  • »Laszlo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:03

Danke für Deine Antwort, habe tue ich ja, aber wie Du auch,
benutzen tue ich nie. Man sagt, aber, dass technisch doch ein wenig anders ist,
als die SP's (was ich aber nicht glauben will, kann). Ich möchte mein Flusi
ziemlich schlank halten, was ich immer vorgenommen habe!!!, deswegen war mein
Frage.
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:11

Die Frage ist ja auch gar nicht dumm. Denn jede Szenerie, jedes Flugzeug, jedes Addon verlängern die Ladezeiten im Flusi - auch wenn man gar nicht in der betroffenen Gegend fliegt. Insofern ist ein schlanker Flusi, der nur wirklich das enthält, das man auch "befliegt" auf jeden Fall vorzuziehen. Wenn man also die Szenerien, Missionen und Flugzeuge des AccPacks nicht "befliegt", hohlt man sich damit eigentlich nur Ballast an Bord, der den Flusi träger macht.

Das große Problem sind die paar Funkionen, die das AccPack mitbringt, auf die manche Addons zurückgreifen. So geht bei der A2A-377 ohne das AccPack die manuelle Turbo-Steuerung nicht, da im SP2-only dieses Feature schlicht fehlt. Und Addon-Helis können auch keine Ladungen transportieren, da dieses Feature Teil des AccPacks ist.

Deswegen ist das nicht ganz einfach zu beurteilen. Sind die eigenen Addons davon nicht betroffen und plant man auch nicht die Anschaffung "betroffener" Addons und befliegt die AccPack-Szenerien, - -Missionen und -Flugzeuge nicht, würde ich beim SP2 bleiben. Einfach, um den Flusi möglichst schlank zu halten.

Das gilt aber auch für jedes andere Addon. Szenerien- und Flugzeug-Addons, die man irgendwann mal gekauft hat, aber nicht mehr nutzt, machen den Flusi nur träge. Diese sollte man also auch nicht installieren. Bei mir ist das zum Beispiel die Level-D oder CS Hercules oder DillinghamX samt MSX Oahu - alles ausgemustert und rausgeschmissen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. Oktober 2009, 15:13)


Laszlo

Anfänger

  • »Laszlo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:24

Die Frage ist ja auch gar nicht dumm. :bier:




Eigentlich kann ich ohne die besagten Funktionen gut leben,
also versuche mal wieder einen schlanken Flusi zu installieren!
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC