Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:37

Öffnen der Türen ??

Schönen Guten Tag,

Ich habe eine Frage zu einem Türen Problem, was mich schon lange Zeit beschäftigt, aber trotzdem keine Antwort darauf finde! Wie Ihr wisst, sind die Türen mit der Kombination Shift+E zu öffnen! Viele Addons bieten mittels Doppelbelegung (Shift+E+2) weitere Türen zum öffnen an! So z.B auch der NH90 von AB Simulations, wo dadurch die seitlichen Schiebetüren öffnen! Gestern allerdings hatte ich das Problem (und nicht zum ersten mal), das es einfach nicht geklappt hat! Jedesmal, wenn ich Shift+E+2 gedrückt hatte (ja ich drücke richtig, klappt sonst ja auch :D ) , öffnen sich immer nur die vorderen Türen, aber nicht die seitlichen! Ebenfalls ist diese Tastaturbelegung in den Steuerungsoptionen nicht anwählbar !

Das Problem zeigt sich übrigens nicht nur beim NH90, sondern auch bei anderen Modellen! :pinch: :wacko:

Hat von Euch auch schonmal jemand dieses "Phänomen" gehabt und evtl. eine Lösung dafür? Kann es sein, das andere Addons oder sonstiges diese Funktion aushebeln??

Über jede Antwort bin ich dankbar!! :bier:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (11. Oktober 2009, 13:45)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:11

Hi Frank,

dies passiert mir ebenfalls recht häufig. Dennoch rate ich dir die Aircraft.cfg nach folgender Sektion zu durchsuchen:

Zitat


[exits]
number_of_exits=4
exit.0=0.4, 58.10, -12.50, -6.79, 0 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.1=0.4, -146.0, 8.0, -7.5, 2 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.2=0.4, -42.30, 9.0, -7, 2 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.3=0.4, -60.58, 12.50, -6.79, 1 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
Titat aus der An-225 (FSX)!

Im FS9 kan man nur den ersten Eintrag (rate per second) verwenden. Maximal 4 Einträge sind im FS9 möglich.

Weitere Animationen sind wie folgt steuerbar:

[tailhook]...Fanghaken, muss man im FS-Menü zuweisen

[folding_wings]...Tragflächen einklappen, muss man auch extra zuweisen (glaube ich)
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (11. Oktober 2009, 14:14)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:14

Hat mich auch schon nerven gekosten, hier ein Lösungsansatz

Link zu AVSIM

Man kann das Gauge als Fenster in jedes Cockpit einbauen.
Gruß
Marcus (der mit c)


4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:19

Vielen Dank Euch beiden!! Der Link zu dem Gauge war Gold wert!!! Ein klick und offen ist die Tür-Spitze ! :bier: :bier: :thumbsup: :luxhello:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:26

Freut mich wenn's funktioniert. Das Schöne ist man kann das Fenster einfach ausblenden und es stört nicht mehr im Cockpit
Gruß
Marcus (der mit c)