Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:50

Wie tanke ich im FSX ?

Hey,

Könnte mir jemand sagen welche Taste man drücken muss um an der Tankstellen aufzutanken. ???

Und welche Taste man drücken muss wenn der Tankwagen da is um aufzutanken ???

Lg :pfeif:

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:52

RE: Tanken

Hey,

Könnte mir jemand sagen welche Taste man drücken muss um an der Tankstellen aufzutanken. ???

Und welche Taste man drücken muss wenn der Tankwagen da is um aufzutanken ???

Lg :pfeif:


Ich weiss nicht wie es beim FS9 ist, aber beim FSX muss man gar nichts drücken. Sobald der Tankwagen nahe genug ist kommt automatisch das Fenster in dem man angeben kann wieviel Sprit man tanken möchte.

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:57

Hey

Sorry ich meine beim Fsx .

Und wie ist das bei den Tankstellen auch oder ??

Danke für die schnelle antwort

lg :pepsi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jukka« (3. Oktober 2009, 21:58)


4

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:03

Sorry ich meine beim Fsx .


Deutscher FSX und deutsches Tastenlayout: Tankwagen rufen = Strg+F

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:04

Hey

Sorry ich meine beim Fsx .

Und wie ist das bei den Tankstellen auch oder ??

Danke für die schnelle antwort

lg :pepsi:


Bei mir kommt nur beim Tankwagen ein Fenster. An der Tankstelle selber wird einfach direkt auf 100% aufgedankt.

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:34

Ist es beim FS X wie beim FS 9, dass das Tanken an der Tankstelle nur bei abgestelltem Triebwerk funktioniert :?:

@ Jukka: Hey warum so betanken? Stumpf auf 100% und gut? Falls Du Dir Mühe machen solltest mit Flugplanung und Beladung, dann kann man auch ein wenig mit Fueleinstellungen spielen. Einige Flugzeuge (z.B. Wilco Airbus) bringen da ein flugzeugeigenes Tool mit um die Beladung und Fuel im Zusammenhang mit Trimm und MTOW und MLW eingeben und übernehmen zu können. Ansonsten einfach eigene Erfahrungen sammeln oder mal suchen, was man für Angaben zum Verbrauch findet. Real wird auch auch nicht immer nach dem Motto "ab an die Zapfsäule und einmal voll machen bitte" gehandelt.

Gruß

Boxi

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:42

Ist es beim FS X wie beim FS 9, dass das Tanken an der Tankstelle nur bei abgestelltem Triebwerk funktioniert :?:

@ Jukka: Hey warum so betanken? Stumpf auf 100% und gut? Falls Du Dir Mühe machen solltest mit Flugplanung und Beladung, dann kann man auch ein wenig mit Fueleinstellungen spielen. Einige Flugzeuge (z.B. Wilco Airbus) bringen da ein flugzeugeigenes Tool mit um die Beladung und Fuel im Zusammenhang mit Trimm und MTOW und MLW eingeben und übernehmen zu können. Ansonsten einfach eigene Erfahrungen sammeln oder mal suchen, was man für Angaben zum Verbrauch findet. Real wird auch auch nicht immer nach dem Motto "ab an die Zapfsäule und einmal voll machen bitte" gehandelt.

Gruß

Boxi


Nein, das Triebwerk muss man auf jeden Fall im FSX nicht abschalten. Leerlauf genügt.

8

Sonntag, 4. Oktober 2009, 08:41

@Jukka

Tastaturzuordnung lesen, Erklärungen im FSX lesen, und auch mal ein Bitte und Danke anbringen
Gruß