Sie sind nicht angemeldet.

Freitag, 25. September 2009, 22:11

Ein Joyride in der U 2 " "Dragon Lady"

Der britische Moderator James May ( unter anderem auch bekannt aus Top Gear), erhielt die Möglichkeit in der U2 mitzufliegen.

Geniesst die Bilder:

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Freitag, 25. September 2009, 22:31

Was für ein Ausblick...... :love:

Und die read outs am PFD:

103 KIAS bei 70000 fts :shocked: :shocked: :shocked:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Freitag, 25. September 2009, 22:51

spitzname Capt. slow :D

Also mein FSX sieht in dieser höhe nicht so gut aus pfff :achtung:

Aber mal im ernst, das sieht schon extrem aus. Da kann man die Piloten nur beneiden. Obwohl in der SR71 würde ich noch lieber sitzen.

Freitag, 25. September 2009, 22:52

SR 71 hat für dich als Pax weniger zu bieten....

Kleinere Fenster, engeres Cockpit, und in dieser Höhe hast du keinerlei Referenzpunkt, um deine Geschwindigkeit zu fühlen........ :leider:

(Benjamin Franklin)

Freitag, 25. September 2009, 23:06

hoppla, das ist echt hoch ... :flieger:

Da gibt´s ja sogar Außenspiegel ... :hm:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Samstag, 26. September 2009, 08:29

WoW, das mag ich auch :sagnix: :flieger:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Sonntag, 29. November 2009, 00:26

Sowas zu sehen ist halt ein Privileg, daß nur die wenigsten Leute auf der Welt haben, man kann sie darum nur beneiden...
Wär jetzt interessant zu wissen, ob der subjektive Unterschied zu FL510 (was ja die momentane Obergrenze der zivilen Luftfahrt ist) so groß ist wie man ihn sich vorstellt.

Sobald dann die Flieger kommen, die im hypersonischen Bereich fliegen und das durch die immense Höhe schaffen, wird man dann vielleicht als normaler Mensch sowas erleben können.
Hoffentlich geht sich das für uns alle noch aus. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Sonntag, 29. November 2009, 17:20

SR 71 hat für dich als Pax weniger zu bieten....

Kleinere Fenster, engeres Cockpit, und in dieser Höhe hast du keinerlei Referenzpunkt, um deine Geschwindigkeit zu fühlen........ :leider:

Da hast du bestimmt recht. Allerdings bin ich kein Flusi Pilot der die ganze Zeit die Grafik bewundert. Mir gehts um den Speed, die Distanz und vorallem um die Herausforderung beim fliegen und Landen. Da ist eine SR71 schon sehr interessant.

Sonntag, 29. November 2009, 17:33

Die SR71 ist einfacher zu landen als die U2.....

Schön nachzulesen in Richard Graham´s Buch Flying the SR 71 Blackbird

Toll zu lesendes Buch mit originalen Checklisten und Performancetabellen.
Mehr zur Person von Richard H. Graham ist hier!, der immerhin Geschwaderkommodore der 9th Strategiic Reconnaisance Wing war.....

Das Buch ist erhältlich bei den üblichen Verdächtigen......-->Kauftipp!

(Benjamin Franklin)

Sonntag, 29. November 2009, 20:31

Die SR71 ist einfacher zu landen als die U2.....

Schön nachzulesen in Richard Graham´s Buch Flying the SR 71 Blackbird

Toll zu lesendes Buch mit originalen Checklisten und Performancetabellen.
Mehr zur Person von Richard H. Graham ist hier!, der immerhin Geschwaderkommodore der 9th Strategiic Reconnaisance Wing war.....

Das Buch ist erhältlich bei den üblichen Verdächtigen......-->Kauftipp!

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wenn das ein Pilot sagt, dann muss es wohl so sein. SChade gibts für den FSX keine gute umsetzung

Das Buch wäre eine Bestellung wert, allerdings glaube ich nicht, dass mein Englisch dafür ausreicht. :sagnix:

Sonntag, 29. November 2009, 23:23

Zitat

The final decel began as close to the Dets as possible. On the final return leg we stopped using radio-silent procedures and made normal radio calls to Air Traffic Control agencies as we descended through 60,000 feet. Generally, we received radar vectors to a precision final approach. With power back to idle, the SR-71's subsonic descent rate was over 6,000 feet/min. After going through the DESCENT checklist and the BEFORE LANDING checklist we were ready for the final approach.

We entered the VFR traffic pattern at 300 KIAS and 1,500 feet above the ground. Flying directly over the runway, we "pitched out" by rolling into a 60 degree bank. After turning a 180 degrees, the airspeed was reduced sufficiently to lower the gear at 250 KIAS on the downwind leg. Before turning base leg the pilot quickly scanned the landing gear lights, hydraulic pressure gauges, and the annunciator panel for proper indications. Coming off the downwind leg, the base turn was a gradual 180 degree descending turn, slowing to 230 KIAS with the power close to idle. Rolling out on the final approach, about one mile from the end of the runway and 500 feet, the power remained near idle as the pilot slowed the aircraft to its computed final

The final approach pitch altitude was relatively steep, somewhere around 10 degrees nose up. Forward visibility during landing was good although the long nose and chines blocked out runway references beneath and to the sides of the aircraft. The large delta wing and chine area created a large amount of "ground effect" allowing the SR-71 to float, and cushioned the landing for a smooth touchdown.

After the main gear touched down, your first action was to reach forward with your left hand and pull the drag chute handle out, deploying all three chutes. As the main chute blossomed, the pilot slowly lowered the nosewheel onto the runway by releasing back pressure on the stick. After the nosewheel was on the runway, the steering was engaged, and the brakes where checked for normal operation before jettisoning the drag chute. As the aircraft passed mobile, they floored the car onto the runway, chasing after the SR-71. If anything was abnormal during the landing rollout, the mobile crew advised the fliers over the radio. The mobile car caught up with the aircraft just about the time the drag chute jettisoned, then passed along side the SR-71 to lead him back to the hangar.

Quelle

Hört sich noch nicht allzu schwer an, oder??
Im Gegensatz die U 2:

Zitat

......5. The U-2 remains the world's most difficult plane to land. With the pilot strapped into a spacesuit, visibility is limited, and the only way to land is to stall the engine a few feet above the runway. A chase car (often a Camaro or Pontiac GTO) races behind the plane to cue the pilot on when to stall........
.....Sources: CIA; U.S. Air Force; 50 Years of the U-2: The Complete Illustrated History of the Dragon Lady by Chris Pocock; reporting

Quelle

(Benjamin Franklin)

Sonntag, 29. November 2009, 23:31

Forenberg.deVideoYouTube

Mal abgesehen von der Musik ist das Video sehr aufschlussreich......... :pfeif:

Forenberg.deVideoYouTube

Hört mal genau zu, was der Kutscher sagt:

Wenn er den Autopiloten verliert, beginnt er den Sinkflug, denn er hat ne Margin von +/- 6 Knoten über 50000 fts zwischen Stall und Overspeed. Der sogenannte coffin corner

(Benjamin Franklin)

Sonntag, 29. November 2009, 23:40

DAnke für die Infos + Vids

Muss schon extrem sein diese Lady zu fliegen und zu landen. Was ich nicht ganz verstehe, für was sin die Fahrzeuge da ? :sagnix:

Sonntag, 29. November 2009, 23:47

Das sind die sogenannten mobile crews.
Jede Mission wird mit ner Ersatzcrew geplant, falls die operational crew ausfällt! Egal ob Blackbird oder Dragon Lady.
Die Ersatzcrew hat als mobile die Aufgabe, die Maschine stetig zu checken (Verlust von Flüssigkeiten usw...) zu überprüfen, und im besonderen Falle der U 2 die pogo wheels einzusammeln, die nach dem Start abgeworfen werden.
Das mobile car hat ein Flugfunkgerät an Bord und hat seine eigene frequenz zur Maschine.
Das ist ne reine Vorsichtsmaßnahme bei dieser Art Flugzeug und Flugbetrieb, und hat sich bei mehreren Anlässen mehr als bewährt! :yes:

Und nach der Landung die inoffizielle Pflicht ein kaltes Bier der soeben gelandeten Crew zu bringen, weil diese stundenlang reinen Sauerstoff einatmete... :bier: :yes: :lol:
Auch bei der Vorbereitung (mission planning, pre start walkaround usw....), das Alles macht die mobile crew. :winke:

(Benjamin Franklin)

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:08

(Benjamin Franklin)

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:31

Der vollständige Fernsehbeitrag!

(Benjamin Franklin)

Samstag, 26. November 2011, 18:19

Hier unbedingt Fullscreen und 1080er Auflösung. Der absolute Wahnsinn

Forenberg.deVideoYouTube

(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

• Nachricht senden

Samstag, 26. November 2011, 18:56

Klasse!
Viele Grüße

If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Samstag, 26. November 2011, 18:57

Der ist ganz schön am Arbeiten der Kerl da drin. Und ist dir nochmal etwas aufgefallen, Gunter??

Die Sprengpatronen für das Abwerfen vom Dach, sind die gleichen Teile wie in der 104...... ;)

(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

• Nachricht senden

Samstag, 26. November 2011, 19:02

Ja, diese Art, das Canopy loszuwerden war mal weit verbreitet... :thumbup:
Viele Grüße

If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Samstag, 26. November 2011, 19:04

Und den Rest erledigt die Führungsstange vom Sitz.....daß da nix in die Quere kommen kann....

(Benjamin Franklin)

Sonntag, 29. April 2012, 18:29

Forenberg.deVideoYouTube

(Benjamin Franklin)

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:53

Forenberg.deVideoYouTube

(Benjamin Franklin)

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:37

Vielen Dank für den tollen Tipp, bin zusammen mit meinem Sohn auch ein Fan von Top Gear... :pop2:

Grüße von Rainer