Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. September 2009, 18:14

Merkwürdiges mit Maus.... Frames fallen

Mir ist das noch nie aufgefallen und habs eben per Zufall entdeckt...


ich habe zwei Bildschirme - rechts läuft der Flusi, links was man sonst noch braucht.

ich betreibe den Flusi immer im Fenstermodus, meistens mit Hilfe von SimTimizer
Es ist aber für folgendes Phänomen egal, ob ich Simtimizer benutze oder den FS in einem richtigen Fenster habe.
Der Fenstermodus ist für mich aber zwingend notwendig... anders könnt eich nicht....

nun folgendes:
wenn ich mit der Maus mich aus dem Flusifenster heraus bewege (und es muss noch nicht mal auf den zweiten Bildschirm sein), dann hüpft die Framanzeige im FS und fats 10 Frames nach oben.
Ich klicke nichts ausserhalb, ich mach nichts. Einfach mit der Maus rein ins FS Fenster und wieder raus.
Gleiches passiert, wenn nach ein paar Sekunden die Maus verschindet (blendet sich ja automatisch aus im FS).
Auch dann sehe ich direkt einen Framesprung nach oben.


hat das schon mal jemand beobachtet?

ich habe jetzt schon den Zeigerschatten und den Style ausgeschaltet, das ändert aber nix.
Ebenso habe ich den Spielemodus meiner Maussoftware deaktiviert, ändert auch nix.
ich weiß, dass wenn man aus dem FS Fenster klickt, dann die Frames im Fenster runtergehen. Ich aber bewege ohne Klick die Maus aus dem fenster und die Frames steigen im FS Fenster.....


Kann doch nicht sein, dass ein simpler Mauszeiger gleich 10 Frames kostet...??
Irgendwelche Ideen dazu?


danke sehr


achja, Vista 64 HP, FSX + Acc
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Dienstag, 8. September 2009, 18:49

Eine Erklärung o.ä. habe ich nicht, allerdings habe ich gerade heute mittag im Handbuch von Aerosoft's Manhattan X gelesen, dass dieser Effekt auftreten kann. Anscheinend nur im FSX. Woher das kommt, weiß ich nicht, bzw. stand nicht darin... ;)
Da ich den FSX (wenn ich ihn denn mal benutze) nur im Vollbildmodus fliege, ist mir selbst das noch nicht aufgefallen.
Aber auch ohne Erklärung: siehs positiv, sind immerhin 10 Frames :P
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"