Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2009, 17:19

Approaching Innsbruck : Neuigkeiten aus der FSX-Welt

So, nachdem ich fast ein Monat gebraucht (verbraucht) habe, um einen Terrain-Fehler zu fixen, geht das Objektplatzieren zügig voran:

Guckst Du hier:
"gianni"

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2009, 17:25

Klasse! Ein Traum nähert sich der Wirklichkeit: Mit der PMDG J41 eine Landung in Innsbruck... :thumbsup:

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2009, 17:33

das könnte haarig werden .... ;)
"gianni"

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2009, 17:43

Ich freu mich schon auf ein paar A380 Anflüge in LOWI :D DAS könnte in der Tat haarig werden, sollte aber klappen :thumbsup: :luxhello: super Arbeit bisher!

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. September 2009, 18:00

A380 - hmmmm. das landen wird gehen, aber das starten?
"gianni"

6

Sonntag, 6. September 2009, 18:02

Freu mich riesig auf deine FSX- LOWI- Version...

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. September 2009, 18:11

A380 - hmmmm. das landen wird gehen, aber das starten?


Mit 330 Tonnen TOW, Flaps 2 und Toga Takeoff könnte es klappen ;) muss ich mal ausprobieren :D

8

Sonntag, 6. September 2009, 18:22

A380 - hmmmm. das landen wird gehen, aber das starten?


Mit 330 Tonnen TOW, Flaps 2 und Toga Takeoff könnte es klappen ;) muss ich mal ausprobieren :D


aaaalsoooo...


die MD 11 und die 747 spritreduziert .... das funzt :yes: :D , hab ich schon mal ausprobiert :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. September 2009, 18:23

Mit 330 Tonnen TOW, Flaps 2 und Toga Takeoff könnte es klappen ;) muss ich mal ausprobieren :D
Schreib mir wo ich den kranz hinschicken soll...........
RIP

:bier:
"gianni"

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. September 2009, 18:36

LOL... hehe es geht tatsächlich! Die Flight Dynamics sind mittlerweile schon sehr genau daher eine gute Simulationsgrundlage :D mit 355 Tonnen macht er es noch mit... das ist dann aber schon Adrenalin pur... ich glaube kaum dass man das in Echt riskieren könnte ;) jedenfalls nicht praktikabel...

Aber Spass machts auf jeden Fall!! Ähnlich anspruchsvoll wie Kai Tak :D von daher freu ich mich riesig auf LOWI - derartige Anflüge gibts ja leider nicht allzu oft auf der Welt ;) Weiter so! :thumb:

edit: also mit wenig Gewicht geht das Ding schon ab wie eine Rakete ;) daher durchaus denkbar hehe

http://www.youtube.com/watch?v=3jiMPvCZV9I
http://www.youtube.com/watch?v=u-e6r66oS04

In dem Video sind es ca. 330 Tonnen TOW bei ebenfalls Flaps 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (6. September 2009, 18:40)


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. September 2009, 09:33

verschoben in "Designer-Blog"
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gianni« (7. September 2009, 09:57)


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. September 2009, 09:24

LAGEBERICHT 16.9.2009

Hallo zusammen!

Für die, die es interessiert: Bekanntlicherweise sind ja die Materialen in GMAX für den FSX anders strukturiert als für den FS9. Das ist ein Grund dafür, dass zB Bäume, die im FS9 funktionieren, im FSX nicht verwendet werden können, weil die Alphatextur (idR handelt es sich ja um einfache Polygone mit entsprechenden Texturen) die dahinterliegenden Objekte "auslöscht" bzw. nicht anzeigt - die Grafikengine des FSX interpretiert den Alphakanal eben anders.

Bei den Gebäuden in LOWI gibt es in der FS9-Version eine Reihe von Teilen mit transparenten Texturen. Die muss ich überarbeiten. Ich hab jetzt geschnallt, wie man im FSX mit Alphatexturen umgeht und bin dabei, die Objekte neu zu kompilieren und wieder zu platzieren. Wie FlyTampa bei Hong Kong verzichte ich bei den Innenstadt-Gebäuden auf Schattenwurf, weil der nur Performance kostet. Die Gebäude und Objekte am Airport erhalten aber einen Schattenwurf, weil sonst die räumliche Anmutung nicht gewährleistet wäre. Aufgrund der großen Anzahl von Objekten liegt hier noch viel Arbeit vor mir, aber es geht nun zügig weiter.

Soweit zum aktuellen Status ...
"gianni"

13

Donnerstag, 17. September 2009, 09:35

Schöm was zu hören :yes:

Mal sehen was zuerst kommt das Vc für die Fokker oder dein Innsbruck
für mich das Pefekte Pärchen :bier:
Gruß Jürgen

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. September 2009, 10:58

Mensch, was freue ich mich. Schön, dass sich etwas tut. Brauche auch dringend einen neuen Alpenflugplatz, in Sion habe ich die Landebahn durch die vielen Start und Landungen schon so weit ruiniert... :rolleyes:

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. September 2009, 21:46

weiter so :thumbsup:

16

Samstag, 19. September 2009, 10:24

Fein dass es voran geht :luxhello:

Freue mich schon auf die nächsten Infos und natürlich Screenshots ;)

:bier:
Gruß


17

Sonntag, 20. September 2009, 18:24

Mit LOWI X wird ja nicht nur den Airport angeboten werden, sondern auch ein erhebliches Gebiet "rundherum".
Betrachten wir mal an einem schönen Sommertag gegen Mittag was sich um Innsbruck herum so tut. Garniert mit Wolken von FEX und Wetter von ASA, wunderbar eingebettet in Austria Professional X

Der Begriff "photorealistisch" bekommt hier eine neue Bedeutung.





Teilweise ist es wirklich nicht leicht den Übergang von der Foto-Szenerie zu ATP-X zu erkennen....



....sowohl bei den Straßen als auch bei Wald, Wiese und Berghang





Wieder der fabelhaft gearbeitete Übergang LOWI-X <=> ATP-X



Sieht doch aus wie ein Foto, oder ?







Ich kann mich nicht erinnern je eine Szenerie abgeflogen zu sein bei der die Grenze zwischen Szenerie und Umgebung (in diesem Fall ATP-X) so schwer zu erkennen war. Ganz große Arbeit von gianni, ganz große Fertigkeit :hail:
Da kommt was auf uns zu :umfall:

Viel Spaß beim Betrachten

:bier:
Gruß


18

Sonntag, 20. September 2009, 18:40

Hat jemand ein Tschentuch für mich? Ich bin grad völlig am sabbern :)

19

Sonntag, 20. September 2009, 18:42

hab ja LOWI für den FS 2004, aber was ich hier sehe, dass ist einfach lecker!

Gruß
Hans-JÜrgen

20

Sonntag, 20. September 2009, 18:59

Das ist ganz ,ganz großes Kino ... :clap: :clap:

Au Mann .... ich durfte ja schon bei der FS9 Version als Tester mitwirken ... aber was ich jetzt hier sehe :kaleun: :punk: :shocked: ist wirklich allererste Sahne :respect: mein lieber Gianni :respect:


Ich freue mich drauf :oesi: :oesi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

21

Sonntag, 20. September 2009, 19:02

Ich flieg jetzt gleich mit der Jetstream 41 nach LOWI, ich hoffe aber das wird einer der letzten Fluge mit der Standartszenerie sein :luxhello:

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 20. September 2009, 22:03

LOWI 2009

Hallo Flusi Friends,
das sieht ja alles super aus. Nun hätte ich zu diesem Thema so ein bis zwei Fragen.
1. Ist das AddOn von dem hier die Rede ist, identisch mit Approaching Innsbruck?
2. Ist Austria Professional das Nachfolge AddOn von Austria Professional 2004 von AS?
Wenn beides zutreffend ist, dann kommen noch einmal so ein bis zwei Fragen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (20. September 2009, 22:04)


23

Montag, 21. September 2009, 07:57

1. Ist das AddOn von dem hier die Rede ist, identisch mit Approaching Innsbruck?
2. Ist Austria Professional das Nachfolge AddOn von Austria Professional 2004 von AS?
Wenn beides zutreffend ist, dann kommen noch einmal so ein bis zwei Fragen.
Freue mich auf Eure Antworten.


Moin ... Horst


Du kannst beruhigt die weiteren Fragen stellen ....denn beides ist zuteffend :yes:


Aproaching Innsbruck X ist aber noch in Arbeit, wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen bis es fertig ist ;)


Edit hats ein wenig geändert damit man auch sieht das hier die FSX Version gemeint ist
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

24

Montag, 21. September 2009, 08:33

Ich habe den Threadtitel ein wenig präzisiert ;)

Ja, wie Klaus schon beantwortet hat geht es hier um die FSX-Version von "Aproaching Innsbruck" das in der FS9-Version bereits released worden ist :yes:
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. September 2009, 19:11

Ich kenne die Gegend um Innsbruck (für einen Nicht-Tiroler) ganz gut. Auch aus der Luft, weil etliche Male von Graz dorthin geflogen bin und abends wieder zurück. Auch die umliegenden Berge kenne ich von Urlauben in Tirol.

Und ich muß sagen: genau so siehts dort aus!

Das design team spielt mittlerweile wirklich in der obersten Liga der Flughafenmodellierer. Mit Fly Tampa auf Augenhöhe. Das ist Weltklasse. :thumb: :thumb: :thumb: :hail: :respect:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. September 2009, 13:19

LOWI 2009

Hallo Flusi Freunde,
danke vielmals für Eure Antworten zu meinen beiden Fragen. Dann hätte ich dann gleich noch zwei Fragen hinterher: Austria Professionel 2004 würde ich gerne kaufen, damit die Umgebung von Innsbruck noch ein bissel realistischer aussieht. Im Moment mit FS2004 sieht die Umgebung etwas zu künstlich aus. Gehe ich recht in der Annahme, das das mit Austria Professionel 2004 besser wird. Last but not least, gibt es Probleme mit dem AddOn "Mega Airport Vienna"?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. September 2009, 14:56

Hallo Horst,

zu Deiner Frage: natürlich - mit ATP2004 sieht das Ganze erst so richtig gut aus; ich habe den Airport ja auf dieses Addon abgestimmt. Beachte bitte, dass du als Käufer der Szenerie bei aerosoft die Austrian Professional mit einem begünstigten Preis kaufen kannst.

Es gibt keine Probleme mit dem Mega-Airport LOWW von Flytampa. Die Szenerien "beißen" sich nicht.

So: und außerdem habe ich jetzt die wichtigsten Flughafengebäude neu kompiliert und platziert, wie man hier sieht (FSX-Version):
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (23. September 2009, 15:14)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. September 2009, 17:13

Hallo Gianni,
danke für Deine schnelle Antwort und den Tipp, dass man AP 2004 zu einem günstigeren Preis erwerben kann.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. September 2009, 17:59

Hallo Flusi Freunde,
Austria Professional 2004 ist gekauft und installiert. Nochmals Dank für Eure Antworten.m AP 2004 ist ein Genuss. Da macht das VFR fliegen so richtig Spaß. Wenn dann LOWI 2009 und AP für den FSX zur Verfügung stehen, dann bin ich jetzt schon gespannt auf das Ergebnis.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. September 2009, 18:17

Hi, freut mich zu hören. Ich sollte mal ein ernstes Wort mit Flugwerk von wegen Provision und so weiter reden ;).

BTW: das Arbeiten mit dem FSX-GMAX macht viel Spaß. Die Texturen sind deutlich schärfer, auch die Sache mit den Glasflächen kriege ich in den Griff. Auf dem Bild seht ihr den Airport mit Blickrichtung 282 Grad und leichtem Zoom.
"gianni"