Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:31

Support -> FMC Tutorial

Hallo Flusigemeinde,

Ich stelle Euch hier, in der Friendly Flusi Filebase, ein von mir erarbeitetes FMC Tutorial im PDF Format zum Download zur Verfügung.

Dieses Tutorial ist für Neueinsteiger in die komplexe Programmierung eines FMC geeignet.

Für dieses Tutorial wurde das FMC der PMDG 747 400 verwendet.
Grüsse,
Steve

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »microburst« (14. Januar 2007, 17:06)


2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 09:17

RE: Support -> FMC Tutorial

:luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruß


3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:13

Ich muß sagen,ich bin schwer Beeindruckt :respect:
:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:01

:luxhello: Vielen, vielen Dank Speed_Bird. :groesste: Ich glaube so langsam werde ich mir die PMDG747 mal zulegen. :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quax« (14. Dezember 2006, 00:01)


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:35

Zitat

Original von Quax

Vielen, vielen Dank Speed_Bird....Ich glaube so langsam werde ich mir die PMDG747 mal zulegen.....


Hallo Quax,

kein Thema, es hat ja auch eine Menge Spass gemacht..... :)

Gut was allein die PMDG angeht, das ist das Programmieren des FMC noch das Einfachste.....

Sollte die Queen zufällig unter Deinem Weihnachtsbaum liegen :baum1:, dann wird Dir natürlich auch in anderen Dingen geholfen.
Das Maschinche ist echt sein Geld wert!
Grüsse,
Steve

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 06:43

Dann werd ich mich mal ans Lesen machen...ich hoffe eshilft mir dabei das FMC der CS B757 zu verstehen... :brav:


Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 08:47

:hm:

Aber das FMC für CS B757 ist doch noch gar nicht released ?

Zitat


Block F/D * - Advanced Systems and Flight Model

DEVELOPMENT IN PROGRESS

To get an idea of what to expect in the 'Block F' in terms of systems programming please check the '757 Captain' FREE MANUAL for details.


Q: Why does Captain Sim release FSX upgrades but the 757 Blocks F/D?

A: We think FSX upgrades of existing products are more important for vast majority our our customers. Please note some of our FSX upgrades are FREE.


Q: Why does Captain Sim release other products ('Space Shuttle') but the 757 Blocks F/D?

A: Because they are from different Product lines.

Captain Sim historically has powerful graphics development resources and ability to produce a number of high quality visual models. Also CS has enough resources to provide custom programming for the models and essential systems programming. Therefore CS releases Express Line products more often than Pro Line products.

As for the Advanced Systems programming, CS has eminently qualified programmer (ex-ATPL) who is in charge exclusively of the Advanced Systems programming. He works in office full-time but for obvious reasons programming of the Advanced Systems like FMC takes more time. Please note Express Line products releases do not affect his performance.


Q: Will CS release Blocks F/D for FS9?

A: For obvious reasons FSX is our primary version of MS FS. But so far Blocks F code works fine in both versions of the FS and we hope it will work in both versions upon release. Please do not consider this as a promise of universal FS9+FSX compatibility or guaranteed FS9 version release. Though chances are good.

We'll make an official announcement of Blocks F/D compatibility as soon as it goes beta. Or if at some point of development we'll see that Blocks F/D is not universal anymore and requires some additional work for the backward compatibility with FS9, we'll announce that fact as well.

* - Listed together because the Advanced Flight Model (Block D) is designed to work with Advanced Systems (Block F) FMC and Autopilot.


Captain Sim

Ich erwarte mir vom FMC-Tutorial Erkenntnisse, mit denen ich dann den FMC meiner Eurowings BAe146 fliegen kann :luxhello:

:bier:
Gruß


8

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:53

Steve sein TUT über den FMC sollten alle Boeings abdecken, da dort die gleiche Philosophie hintersteckt. Airbus ist da ganz anders, dort wird euch dieser TUT leider nicht weiter helfen.
@Steve wie wärs mit einem für die Airbus Familie :weg:

Viele Grüße Karl :advent2:

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:49

Zitat

Original von Flugzeugschrauber

@Steve wie wärs mit einem für die Airbus Familie :weg:


Den Gedanken hatte ich auch schon.......... :lol:
Dabei müßte ich mich eh mal wieder in den A340 setzen...... :yes:
Grüsse,
Steve

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:12

Version 1.1 ist Online

Hallo :tag:

Das FMC Tutorial ist in einer neuen Version verfügbar.

Es wurde dabei nur die Definition der Entscheidungsgeschwindigkeit auf Seite 26 geändert.
:yes:
Grüsse,
Steve

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:16

RE: Version 1.1 ist Online

TOP !

eMail geht raus :winke:

:bier:
Gruß


12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:47

RE: Version 1.1 ist Online

Steve danke für das FMC Tutorial.

Gruss Cedric

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:00

Das ist mal ein Tutorial, was man ernst nehmen sollte. :rundum:

Dieses Tutorail ist in meinen Augen auch für blutige Anfänger zu empfehlen, die sich die PMDG gerade neu gekauft haben, da man sehr gut sehen kann, wie man ein FMC wie das der PMDG zu programmieren hat.

Hut ab! :respect:

Ich werde mir das Tutorial auf jedenfall mal zu herzen nehemen, wenn ich bald mit meiner 747 anfangen werde zu fliegen.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:26

:tag:

Es freut mich natürlich sehr, dass dieses Tutorial gut bei den Usern ankommt.

Andererseits liegt es mir am Herzen, dieses Tutorial weiter zu verbessern.
Ihr seht ja, wie schnell es geht, dass innerhalb von wenigen Tagen schon eine Verbesserung ( Dank X3Flyer/Fabian ) als Version 1.1 Online gegangen ist.
Die Änderung ist zwar nicht ausschlaggebend auf den Inhalt und den Flug, aber für die Allgemeinheit doch relevant.
Deswegen bitte ich Euch natürlich auch zur weiteren Verbesserung mit Anregungen beizutragen.
Auch ich habe mir die Bedienung eines FMC nur durch Learning by doing angeeignet
und mir unterlaufen auch noch Fehler in der Auslegung gewisser Zusammenhänge.

Nicht zu vergessen: Hinter dem Tutorial steht zwar mein Name als Autor, aber es haben noch einige Andere User dazu beigetragen,
dass Es Das ist, was daraus geworden ist.

Noch ein kleiner Nachtrag:

Dieses Tutorial wurde zwar mit der Boeing 747 400 erarbeitet, aber wie Flugzeugschrauber/Karl schon geschrieben hat,
es ist auch auf andere Boeingtypen übertragbar ( 737 600/700/800/900, 757, 767, 777 ).

Also nicht nur loben, auch zur Verbesserung anregen...... :thumb:

Über weitere Änderungen werdet Ihr natürlich auf dem Laufenden gehalten.
Grüsse,
Steve

15

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:33

Sehr schön...bereits 28 Downloads :thumb:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Dezember 2006, 14:17

Einfach super! Selbst wenn man schon mit dem FMC umgehen kann, ist das Tutorial super zum refreshen! :luxhello:
Viele Grüße,
Olli