Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. August 2009, 11:54

Rücksicherung eines Forenbackups

Liebe Gäste, liebe Forenmitglieder

Leider musste ich heute morgen das Forum mit einer Sicherung Stand 23.08.09 wiederherstellen. Was ist passiert ?
Ich habe im Testforum eine Kopie des Live-Forums installiert um dort das Upgrade auf WBB 3.0.9 zu testen. Ich habe nicht bedacht/jetzt gelernt dass damit auch die Referenz auf die Live-Beitragsdatenbank mitgezogen wird und nicht bei der Test-Beitragsdatenbank bleibt. Als ich nun im Testforum die letzte Test-Beitragsdatenbank zurückspielen wollte habe ich unwissentlich die Live-Beitragsdatenbank überschrieben. Ich habe bereits bei 5% Fortschrittstatus den Fehler erkannt und abgebrochen, leider wurden aber zuerst die Beiträge überschrieben und somit ist der Schaden massiv. Ich habe nun die Sicherung vom 23.08.09 rückgesichert, das Forum ist jetzt leider auf dem Stand von letzter Woche, alle Aktivitäten der letzten sechs Tage haben sich ins Datennirvana vertschüsst.

Der letzte Stand :

Beiträge
Alle Beitrage seit 23.08.09 Stand 18:05 Uhr sind unwiederbringlich verschwunden. Es tut mir so leid, ich kann gar nicht ausdrücken wie es in mir aussieht. Das zweite mal schon zerstöre ich durch Unachtsamkeit die Arbeit und den Beitrag vieler Forenmitglieder. Ganz speziell möchte ich mich bei Dino entschuldigen, dessen Beiträge für die Dino Tour oft Stunden an Arbeit bedeuten. Ich weiß nicht wie ich das wieder gut machen kann ;( Ebenso bei allen Usern die Screenshotberichte mit viel Zeitaufwand und Liebe eingestellt haben (zB Hasegawa) oder interessante und rare Clips (zB von Balu). Die Meldungen über neue oder in Arbeit befindlicher Addons werden nachgetragen, ich bin da für jede Beteiligung und Mithilfe sehr dankbar.

PN
Alle PN seit 23.08.09 Stand 18:05 Uhr sind unwiederbringlich verschwunden.

Galerie
Alle Uploads, Bewertungen und Kommentare seit 23.08.09 Stand 18:05 Uhr sind unwiederbringlich verschwunden. Die Bilder der vergangenen SSB werden nachgetragen.

Filebase
Alle Uploads und Bewertungen seit 23.08.09 Stand 18:05 Uhr sind unwiederbringlich verschwunden. Die zwei Reviews "Aerosoft Tahiti X" und "F1 Super-80" werden nachgetragen.

Kalender
Da es in der letzten Kalenderwoche keine zusätzlichen Einträge gab entsteht hier kein Schaden. Die Geburtstage ziehen aus den Benutzeraccounts (sofern ein Geburtsdatum eingetragen wurde).

Neuanmeldungen
Alle neuen Benutzeraccounts seit 23.08.09 Stand 18:05 Uhr sind unwiederbringlich verschwunden. Ich bitte diese neuen Forenmitglieder ihre Anmeldung zu wiederholen und entschuldige mich für diesen unprofessionellen Beginn Eures Forendaseins.

Diese Unbedachtsamkeit hat Konsequenzen und wird Änderungen meiner Tätigkeiten im technischen Hintergrund nach sich ziehen. Mittlerweile ist unser Forum so aktiv und informativ dass jeder Datenverlust, und sei er noch so klein, einen massiven Verlust darstellt. Ich werde mit unserem Hoster GNC eine verbesserte automatisierte Sicherungsroutine aufsetzen und ab sofort vor JEDER Änderung im Verwaltungsmodul der Forensoftware und des Verwaltungstools der Beitragsdatenbank eine manuelle Sicherung erstellen. Das Liveforum wird nun bis zum endgültigen Umstieg auf WBB 3.1, der eigentlich ein Neuaufsetzen sein wird, auf dem jetzigen technischen Stand bleiben.
Ich weiß nicht wie ich das wieder gut machen kann, tut mir so leid. ;(

Das sind Momente wo ich mir aus der Verzweiflung heraus die Sinnfrage stelle. Mit dem Betrieb des Forums habe ich große Verantwortung übernommen, muss sicherstellen dass die Mitarbeit und die kreativen Beiträge der Teilnehmer nicht umsonst sind. Und dann passiert so ein Anfängerfehler : kein technischer Eingriff ohne vorherige Sicherung.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und weitere Treue und Aktivität :sagnix:
Gruß


2

Samstag, 29. August 2009, 12:14

Hallo Jürgen, das ist sicherlich ärgerlich, aber es gibt schlimmeres im Leben. Gräme dich nicht zu sehr, das kostet zu viel Enegie. Du kannst es nun nicht mehr ändern.

Nur wer nix macht, kann nichts falsch machen. :bier:
Gruß
Uli


3

Samstag, 29. August 2009, 12:19

Oh ja, Juergen LOWW ich kenne das Gefühl, wenn man es erst ahnt, dann läufts einem kalt den Rücken runter und dann kann man es nicht fassen......auch was so an peinlichen Selbstvorwürfen dabei aufkommt.....

Da gibts das schöne alte Lied von Zarah Leander " Davon geht die Welt nicht unter....? !!

... es ist ja alles harmloser als ein Beinbruch denke ich ...und aus der Art deiner sonstigen uns bekannten Forengestaltung geht ja hervor, dass sowas ganz ganz selten vorkommt - es aber auch nicht ganz auszuschließen ist , bei der Komplexität eines so umfangreichen Forums ---und Dino, so denke ich jetzt mal, der kennt sowas ja auch aus eigener Erfahrung wird dir sicher deine "Testsicherung mit Folgen" verzeihen....

:brav:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (29. August 2009, 12:21)


4

Samstag, 29. August 2009, 12:20

Danke Dieter und Uli

Die Anzeigen der Userbeiträge stimmen noch nicht, werden aktualisiert
Gruß


5

Samstag, 29. August 2009, 12:33

Hallo Jürgen,

dafür, dass das Forum Dein Hobby ist.... ist doch nichts passiert! Im Gegenteil, du hast erfahren, was möglich ist und welche Eigenarten im Zusammenhang stehen.

Ich denke niemand kann Dir böse sein, denn es bezahlt ja keiner einen Clubbeitrag und Du betreibst das ganze ja nicht kommerziell.


Also, Schwamm drüber und weiter geht es.

Viel mehr sollte hier an dieser Stelle mal erlaubt sein, gerade in dem Zusammenhang mit dem was jetzt passiert ist, mal zu überlegen, welche unvorstellbare Arbeit von Dir in diesem tollem Forum drin steckt und welche Rückendeckung Du von KuehlesBlondes und Turbozwerg bekommst.

:blumen: an Euch drei!

Gruß


Boxi

6

Samstag, 29. August 2009, 12:47

Besser sowas als beispielsweise eine rote Ampel übersehen. Letzteres kann selbst dem besten und umsichtigsten Autofahrer passieren und wirklichen Schaden verursachen.

Man sollte sowieso nie glauben, dass man vor Fehlern sicher ist und das auch nicht bei anderen Leuten annehmen. Mir selbst hat vor kurzer Zeit ein nicht gemachtes Backup nicht nur extrem heiße Ohren, eine ausgeprägte Neigung zum Selbstohrfeigen und nicht enden wollende Selbstvorwürfe ("dabei predige ich anderen immer wieder 'Sichern, Sichern und nochmals Sichern' ... verdammt!") beschert, sondern auch viel, viel zusätzliche Arbeit, kaum Freizeit und nebenbei eine FSX-Auszeit von gut zwei Monaten.

In diesem Sinne: Heute wird dir vermutlich der Appetit vergangen sein, aber den morgigen Sonntagsbraten lass dir wieder schmecken :bier:

Und im Sinne der Vorposter (und wahrscheinlich auch Nachposter): Danke für die Arbeit am Forum :thumbsup:

Viele Grüße,
Hans

7

Samstag, 29. August 2009, 12:51

Zu Jürgens letztem Satz:

Zitat

Ich hoffe auf Euer Verständnis und weitere Treue und Aktivität :sagnix:


Die Aktivität wird bleiben, jedoch finde ich es nicht okay, dass du vergessen hast, vorher eine Sicherung zu machen - bei der Filebase (also das erste Mal) kein Problem, jedoch finde ich es schon blöd, dass jetzt schon wieder etwas passiert ist.

Bitte fass es nicht zu hart auf, aber das ist halt so meine Einsicht.

Grüße

8

Samstag, 29. August 2009, 13:17

Marius: Er hat ja ein Backup gemacht, sonst gäbs grade gar kein Forum mehr ;)

Ist das Backup halt eine Woche alt, was solls. Das hier ist ein Hobby, das sollte man nicht so verbissen sehen.
Ich für meinen Teil freu mich auf jeden Fall, daß es das Forum überhaupt gibt und daß sich wer drum kümmert. "Wo gehobelt wird, fallen Späne" sagt ein altes Sprichwort. Man sollte daher akzeptieren, daß Menschen Fehler machen. Wenn dabei ein paar Postings draufgehen, ist mir das immer noch lieber als es passiert wo, wo es ernstere Konsequenzen hätte. Der, der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein... :yes:

Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Engagement rund ums Forum, Jürgen! :respect:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Samstag, 29. August 2009, 13:18

Tja Marius, mal Hand aufs Herz: hast Du von jedem Foto, jedem Dokument jeder Datei, die Dir wichtig erscheint eine Kopie / Backup angelegt? Hast Du auch bedacht, das dieses Backup durch Schäden auch zerstört werden kann (Haltbarkeit / Empfindlichkeit von CD's, Datenfehler beim Erstellen im schlimmsten Fall ein Brand in dem das Original und das Backup zerstört wird)?

Wenn Du die Fragen mit ja ehrlich beantworten kannst, dann herzlichen Glückwunsch und Deine Kritik vom Sinn her ok, allerdings hätte man die trotzdem charmanter formulieren können.

Wie Jürgen schon schrieb: Backup ist vorhanden gewesen, leider aber von vor ein paar Tagen und das wird geändert.

Wie ich schon hier in einem anderen Beitrag schrieb: das Forum ist Jürgens Hobby. Dieses Forum ist in den Jahren gewachsen, draus seine Aufgabe und sein Zeitaufwand. Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken, das unser Cheffe noch "nebenbei" einen Beruf und Familie hat.


Gruß


Boxi

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. August 2009, 13:22

Hallo Jürgen,

wenn ich mal was anmerken darf: wo gearbeitet werden fallen Späne, sollte nicht sein aber kommt vor. Niemand ist davor geschützt, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt. Außerdem müssen wir dankbar sein, dass Du uns diese gute Stube bereitstellst :thx: .

Also was mich angeht, Selbstgeißelung einstellen und weitermachen.
Gruß
Marcus (der mit c)


11

Samstag, 29. August 2009, 13:26

Ich frage mich, wieso ihr jetzt über mir herfallt?

Soweit ich weiß, steht es jedem in der Deutschen Bundesrepublik frei, seine Meinung sagen zu dürfen. Die österreichischen Gesetze kenne ich nicht, aber ich denke, auch da wird man frei seine Meinung sagen dürfen, oder? ;)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. August 2009, 13:30

Ach Jürgen, das passiert halt, wo gearbeitet wird :)
Mach dir nichts draus, Forum steht ja noch, ist halt ärgerlich, klar, aber jetzt weißt du ja, dass man vor dem Fummeln ein Backup macht ;)
Learning the hard way.
Wenn du eine MySQL Datenbank hast und dich auf das System einloggen kannst, dann kannst du übrigens mit diesem Befehl ein Komplettbackup der Datenbank machen:
mysqldump -i --add-drop-table -u benutzer -ppasswort datenbankname > textdatei.sql

Das --add-drop-table sorgt dafür, dass die Tabellen beim Einspielen des Backups neu Erstellt werden, ansonsten wird nur gemeldet, dass die Tabellen schon existieren und keine Rücksicherung erfolgt.

Das Ganze könnte natürlich bei dem Forum etwas länger dauern als bei mir.
Sollte das Passwort Sonderzeichen haben, muss man diese auf der Konsole mit \ voranstellen, damit diese nicht interpretiert werden, aus & wird dann z.B. \&
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :)

13

Samstag, 29. August 2009, 13:35

Ich frage mich, wieso ihr jetzt über mir herfallt?

Soweit ich weiß, steht es jedem in der Deutschen Bundesrepublik frei, seine Meinung sagen zu dürfen. Die österreichischen Gesetze kenne ich nicht, aber ich denke, auch da wird man frei seine Meinung sagen dürfen, oder? ;)


Wir fallen keineswegs über Dich her - aber dieses Forum mit all seinen Services ist gratis, soll heißen sich still und leise freuen. Du bist nicht zahlender Kunde und deswegen hier auch nicht in der Position Ansprüche zu stellen. Jürgen hat einen Fehler gemacht, keine Frage, aber hier jetzt auch noch deswegen motzen machts nicht ungeschehen und andererseits machts keine gute Stimmung bei ohnehin schon eher negativem Ereignis. Man solls dann auch mal gut sein lassen.

Und Du hast recht, es gibt die Meinungsfreiheit. Diese Freiheit nutzen viele andere User in diesem Thread um Dir zu sagen, daß sie NICHT Deiner Meinung sind.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Samstag, 29. August 2009, 13:41

Wenn es im Richtigen Leben auch so eine Möglichkeit geben würde ein altes Backup aufzuspielen :pfeif: :d

Somit hat das Forum doch uns einiges im Vorraus :lol:
Gruß Jürgen

15

Samstag, 29. August 2009, 13:48

Hallo Marius,

habe ich irgendwo geschrieben, das Kritik nicht erlaubt ist? Nein!

Ich finde deine Kritik, so wie Du sie geschrieben hast, recht hart. Meine Fragen habe ich auch deshalb gestellt: wenn Du von jemandem verlangst perfekt zu sein, sollte man selber genau das Leben.
Hier geht es um ein einfaches Backup, was die Welt nicht darin hindern wird sich weiter zu drehen!

Wie Jürgen über seinem Fehler denkt hat er bereits deutlichst geschrieben, auch was die Konsequenzen daraus sind.

Ich wollte Dich nur mal zum Nachdenken anregen. Lies Dir noch mal Dein Post durch, Du schreibst, hast die Vermutung, dass es über das Ziel hinaus sein könnte, entschuldigst dich pauschal, aber trotzdem werden die Worte so in die Öffentlichkeit setzt. Du siehst, wie Worte oder Sätze bei anderen ankommen!

Ich glaube auch, dass es nicht die feine englische Art ist, nachzutreten, so wie Du es in meinen Augen tust.

Sachliche Kritik ist z.B. die von ferrari2k, in dem nämlich ein Tipp gegeben wird, um aus Fehlern zu lernen.

Gruß

Boxi

16

Samstag, 29. August 2009, 13:54

Ich denke nicht, dass meine Kritik hart war - weil es nämlich keine war.
Ich kann mich nur wiederholen - es ist meine eigene Meinung! Und wenn sie nicht akzeptiert wird, ist man selber Schuld, aber dass hier deswegen so ein Sermon gemacht wird, ist einfach nur lächerlich!

EDIT von 1409: Ich werde mich hier jetzt nicht länger einmischen - auf darauffolgende Posts hab ich echt null Bock!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (29. August 2009, 14:07)


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. August 2009, 13:58

Moin Jürgen,


hatte ich eigentlich schon mal DANKE für diese geile Forum gesagt?

Bewerf Dich nicht selbst mit Asche, "Scheisse passiert", wir lernen alle draus und niemand wurde ernsthaft verletzt. :muede:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

18

Samstag, 29. August 2009, 14:26


Die Aktivität wird bleiben, jedoch finde ich es nicht okay, dass du vergessen hast, vorher eine Sicherung zu machen - bei der Filebase (also das erste Mal) kein Problem, jedoch finde ich es schon blöd, dass jetzt schon wieder etwas passiert ist.
Bitte fass es nicht zu hart auf, aber das ist halt so meine Einsicht.

Grüße


Ich kann Dir nur Recht geben, ich habe die gleich Einsicht :yes:
EDIT :
Jetzt lese ich gerade Dein Edit zu Deinem letztem Post. Du hast Dich ja schon einmal in einer ganz bestimmten Angelegenheit "beschwert" dass soviel "gejammert" wird und "sermonartig" geschrieben wird. Ich glaube immer mehr dass Deine Sicht der Dinge über das was und wie hier geschrieben wird mit dem Stil hier immer weniger zusammen passen.


@all
Neben Trost und Verständnis ist Kritik absolut angebracht, auch das gehört dazu. Noch dazu wo die Kritik sowohl angemessen als auch gerechtfertigt ist. Also, fallt mir nicht über den Marius her ;)
Danke für Euer Verständnis. Ich weiß, es ist ja "nur ein Hobby", trotzdem ..... :S

:bier:
Gruß


19

Samstag, 29. August 2009, 14:35

Ich kann mir so richtig vorstellen, wie Jürgen an seinem PC gesessen hat und bei Erkennen des Fehlers nacheinander alle Regenbogenfarben plus abschließendes Reinweiß (RAL 9010) ins Gesicht bekam.
:muede::nein::punk::banghead::angryfire::motz::hm::leider:
Wer kennt das nicht - aus welchem Bereich auch immer. Mal ehrlich.....1 Woche verloren.....ärgerlich, aber relativ wenig, wenn man sich überlegt, dass das hier ein Hobby ist. Ich würde mal sagen, andere, weitaus größere Webportale hatten da in jüngerer Zeit schon ganz andere Probleme. Ich denke da an AVSIM. Das war eine Tragödie. Aber das hier......Peanuts. Eigentlich ist es schon lobenswert, dass eine Wiederherstellung überhaupt mit einem doch noch recht aktuellen Stand möglich war.

Natürlich ist das ärgerlich. Auch für mich. denn die letzten Posts der DT sind futsch. Das fehlt einiges, was so ein bisschen Chronik-Charakter hat. Na und? Auch das gehört zur Chronik. Ich werde nachher mal die Ankünigungen der letzten beiden Etappen aus dem vGAF-Forum rüberholen, eventuell wichtige Downloads nachtragen, einen kleinen Vermerk anbringen und gut is'.

@Jürgen
:tag: Du machst da einen verdammt guten Job!

By the way: Das erinnert mich daran, dass ich auf meinem Server ein Auto-Backup einrichten wollte....:angel:


20

Samstag, 29. August 2009, 14:39

Ich frage mich, wieso ihr jetzt über mir herfallt?

Soweit ich weiß, steht es jedem in der Deutschen Bundesrepublik frei, seine Meinung sagen zu dürfen. Die österreichischen Gesetze kenne ich nicht, aber ich denke, auch da wird man frei seine Meinung sagen dürfen, oder? ;)


Wir fallen keineswegs über Dich her - aber dieses Forum mit all seinen Services ist gratis, soll heißen sich still und leise freuen. Du bist nicht zahlender Kunde und deswegen hier auch nicht in der Position Ansprüche zu stellen. Jürgen hat einen Fehler gemacht, keine Frage, aber hier jetzt auch noch deswegen motzen machts nicht ungeschehen und andererseits machts keine gute Stimmung bei ohnehin schon eher negativem Ereignis. Man solls dann auch mal gut sein lassen.

Und Du hast recht, es gibt die Meinungsfreiheit. Diese Freiheit nutzen viele andere User in diesem Thread um Dir zu sagen, daß sie NICHT Deiner Meinung sind.

:bier:


Kinderkacke! :pfeif:

Wie schon oben geschrieben, es ist kein Beinbruch, bzw. Weltuntergang.

Ist zwar ärgerlich wegen den Beiträgen einige User, aber sowas passiert halt.

Also weiter geht´s :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

21

Samstag, 29. August 2009, 14:42


By the way: Das erinnert mich daran, dass ich auf meinem Server ein Auto-Backup einrichten wollte....:angel:


:lol: Warte nicht zu lange darauf ;)

:thx: und :bier:
Gruß


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

22

Samstag, 29. August 2009, 14:47

Tach zusammen !

Das heißt im Klartext also,dass ich all meine sinnfreien Beiträge nochmal schreiben darf :luxhello:

Wundert euch demnach nicht,wenn es euch bekannt vorkommt."Deja-vu" nennt man das wohl :lol:

Was wollte ich denn alles wissen....grübel,studier....


Bis später mal,und mach weiter so Jürgen :brav:



Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

23

Samstag, 29. August 2009, 14:48


Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :)


Hi Volker

Danke für Dein Angebot und die Tipps :thumb:
Wäre ja nicht so dass ich es nicht wüsste oder nicht dafür eingerichtet wäre. Nur wenn man es nicht anwendet ...:nein:


@Scotty : :lol:
Gruß


24

Samstag, 29. August 2009, 14:52

Wir sehen,

wir haben einen echt guten Administrator, der die Sache sehr ernst nimmt (aber auch ab und zu darunter leidet).

Lieber Jürgen - wie schon viele andere hier geschrieben haben, die Welt geht daran nicht unter, und es freut mich / uns besonders, wenn Du in deiner "Freizeit" doch einen 7*24 Stunden Support uns lieferst. Du machst hier wirklich mit viel "PERSÖNLICHEN" Einsatz eine sehr gute Arbeit. :thumbsup:

Trotzdem wünsche ich Dir noch ein ruhiges und obwohl das Wetter nicht so aussieht, ein schönes Wochenende. :luxhello:



Rudolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudolf_S« (29. August 2009, 14:52)


25

Samstag, 29. August 2009, 14:56

Jürgen, wenn das hier ein Service wäre, für den wir bezahlen, dann hätte die Kritik ihre Berechtigung und auch die Form der Kritik. Da es ein Gratis-Service ist, hat vielleicht die Kritik trotzdem ihre Berechtigung, aber der Anstand gebietet es diese runter zu schlucken. Und Anstand lernt man nicht erst mit 16 :(

Zur Sicherung von MySQL-Datenbanken kann ich übrigens den MySQL Administrator empfehlen. Simpel, gratis und zuverlässig.

Viele Grüße,
Hans

BTW: Wieder ein Punkt mehr, warum ich gegen ein Wahlrecht mit 16 bin ... weil's wahr ist :whistling:

26

Samstag, 29. August 2009, 15:05

Hallo Jürgen,
sicherlich ist die ganze Sache ärgerlich aber wem ist so etwas noch nicht passiert ? Wir können doch froh sein, daß unser Forum überhaupt noch existiert !!! Also Kopf hoch und weiter so engagiert !!!
Die meiste Arbeit habt doch Ihr Moderatoren und wir, die User den meisten Vorteil: ich jedenfalls bin froh, daß es ein so hoch qualitatives Spezialforum gibt.
Mit lieben Grüßen an Euch alle, die hart für unser Hobby arbeiten !!!! :erster: :erster: :thx:

Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

27

Samstag, 29. August 2009, 18:22

Hallo Jürgen,

ich glaube es wurde zwar schon geschrieben, aber dann nochmals:

"wo gehobelt wird fallen auch Späne"

Weitermachen......!

Gruß
Hans-Jürgen

28

Samstag, 29. August 2009, 19:12

Backup...

Alles kein Problem, sicherlich hat das große Backup in den Köpfen der einzelnen User eine besondere Qualität hier im Forum, keiner nimmt´s wirklich schwer und das zeugt doch wie weit die kommunikative Reife und der gesunde Verstand * hier im Forum steht...

Dafür danke ich den Mitgliedern hier erst einmal :thx: denn "verloren" ist ja nicht wirklich etwas ...

Weiterhin muss ich Jürgen erneut den Dank aussprechen, den er verdient, denn Forenarbeit und Pflege ist nicht immer leicht und kostet Zeit ... :thx:

Eine Garantie für die Zukunft werden wir alle nicht geben können, allerdings hat dieses kleine Missgeschick auch einen großen Vorteil gehabt, denn Jürgen und ich werden für die Zukunft täglich lokal sichern und eine "Backupautomatik" wird dazu serverseitig ebenfalls geplant ...
Wenn dann ein Problem aufkommen sollte, dann haben wir zumindest den Verlust minimiert ...

:bier:

* diese Umschreibung fiel mir grad so ein und ich finde die irgendwie passend
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 30. August 2009, 09:35

Nun, wir wollen mal nicht kleinlich sein. Ich arbeite seit 20 Jahren mit Computern und kenne das Elend. Wollen wir zufrieden sein, das das Backup geklappt hat... wenn eben nicht ganz mit dem letzten Stand. Das hier ist schließlich keine Buchhaltungssoftware. Wer mal "eben schnell" ein paar tausend Buchungen noch einmal nachvollziehen musste sieht solche kleinen Unfälle mit mehr Gelassenheit. Meine Beiträge existieren noch und selbst wenn wäre das auch nicht der Weltuntergang gewesen. Über die Resonanz habe ich mich gefreut und auch glaube ich alle gelesen und beantwortet. Es ist also was mich betrifft nichts passiert.... und süchtig nach Threadzahlen bin ich nicht. Arbeite schon an den nächsten Sachen...

Kopf hoch, ist doch nichts weiter passiert.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. August 2009, 09:37)


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 30. August 2009, 10:25

@Jürgen: Da gibt es so ein Sprichwort: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Im IT-Bereich gilt das mindestens ebenso wie überall woanders im Leben. Also mach dir keine Sorgen! Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. Und immer, wirklich immer, gewinnt der Computer mit seiner inhumanen Einstellung gegenüber Menschen. :D

@Marius: Irgendwie finde ich es schon merkwürdig, daß du dich auf die Meinungsfreiheit berufst, um deine Kritik - und es war Kritik - hervorzubringen, dich dann aber über Kritik aufregst, die dich selbst trifft. Da paßt meiner Meinung nach etwas nicht so ganz zusammen. ;) Hast du eigentlich in deinem jungen Leben noch nie Fehler gemacht? Vielleicht sogar ein zweites Mal denselben? Das wundert mich, denn ich habe öfter als einmal mit dem Fahrrad auf der Klappe gelegen, weil ich irgendwie zu schnell oder zu doof oder beides gleichzeitig war...

@Dirk: Wie immer kann ich dein Statement nur unterschreiben.

So, dann gehe ich davon aus, daß zukünftig ein zehnsekündliches Generalbackup hier gefahren wird ab sofort. :weg:
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik