EDITH fügt hinzu: das folgende Posting war in Arbeit und Emirates Beitrag noch nicht geschrieben;
Hallo,
Spekulationen hin oder her, ich denke, dass man da langsam machen sollte und auf den BFU-Bericht warten sollte. So sind wir hier im Forum eigentlich immer mit gut gefahren.
Für die Ursachenforschung hat man hier zwei Dinge zur Verfügung: einen Piloten und ein Flugzeug, welches man untersuchen kann.
Ehe wir (wie auch schon die berühmte Zeitung mit den vier Buchstaben seit heute Mittag mit den ersten Bildern auch) uns darauf versteifen, sollten wir abwarten.
So stelle ich einfach mal in den Raum, ob vielleicht eine Wasserlandung nicht geplant war oder ob die Technik nicht nach dem Untergehen im Wasser diesen Impuls gesetzt hat? Vor allem, warum sollte jemand, der schon vom Wasser gestartet ist, das Fahrwerk ausfahren?
Klar, es hat auch schon Piloten gegeben, die haben einfach vergessen, ein Fahrwerk wieder vor der Landung auszufahren, welches nach dem Start eingefahren wurde.
Bilder suggestiveren unter Umständen eine Menge, auch einfache / schnelle Lösungen.
Gruß
Boxi