Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:03

Gratuliere Nico, wird ja noch! :D


Moin!
Ihr beiden habt euch auch echt mühe gegeben :D
Ich Pappnase hab zweimal das Accusim Pack gekauft, und die Piper vergessen. :banghead:
Jetzt hab ich denen ne email geschrieben, mal gespannt ob die Kohle zurückkommt.

Jetzt muss ich die Piper noch laden, hoffentlich nicht wie eben mit 24KB/s :thumbdown:


Jetzt kann ich Dir eigentlich nur noch die B377 ans Herz legen....

Allerdings kommt ja bald (geschätzte max 3 Monate - aber das mich niemand festnagelt) die B-17... bin mal gespannt, was das Vögelchen bringt!
Aber bis dahin: B377!!!!


..das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor..schau mal hier im post #23 unten ;) :

KLICK

Gruss Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (3. Dezember 2009, 21:04)


242

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:23

Zitat

.das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor
man kanns aber auch nicht oft genug sagen.... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


243

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:36

..ja hast ja auch recht Günter. Nur leider sind die beiden Viermots nicht auf meiner Wunschliste. Ich kauf ja fast alles wenns was taugt, und wenns ein Lenkdrachen ist der genial ist.. :yes:

244

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:45

Ich hoffe ja in der Hinsicht, dass die Phantom AccuSim bekommen wird. Die B-17 reizt mich jetzt auch nicht so sehr. Als 4-Mot hab ich ja die 377 und die B-17 ist nun so extrem anders nicht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

245

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:47

Zitat

B-17 ist nun so extrem anders nicht.
laut diversen Andeutungen solltest Du Dich da täuschen...allerdings kann ich hierzu (noch) gar nix sagen. (nicht, weil ich nicht will - ich weiß nix genaues)

Jedenfalls wirds noch seeeeeehr lange bis zur Phantom dauern.
Davor kommt noch die P51!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


246

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:00

Davor kommt noch die P51!



Klingt gut, 12 Zylinder in V-Anordnung sind auch lecker..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (3. Dezember 2009, 22:01)


247

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:10

@Nico081: Und? Was sagt er zur Cub?

@guenseli: So meinte ich das auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass A2A mal wieder die Latte höher legen wird. Rein für mich ist die B-17 nicht reizvoll. Sie ist groß, hat vier Motoren und ähnelt mir zu sehr meiner 377 - wie ne 377-Taildragger quasi. :D Ich weiß, da rotieren die Fachleute im Grabe. Aber ich sammel eher möglichst verschiedene Maschinen. Und da fehlt mir primär nen guter komplexer Jet, nen guter Heli und ne schöne Zweimot. Daher warte/hoffe ich da auf die A2A Phantom, den Dodo Huey und irgendwann mal sowas wie ne AccuSim DC-2 :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

248

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:27

@Nico081: Und? Was sagt er zur Cub?


Hi,

joa ich flieg sie gerade ein bisschen, die Effekte und die Soundkulisse ist schon gigantisch. Das Fahrwerk ist toll animiert, das arbeitet richtig schön.
Man sieht hier auch wieder, die Kiste ist was komplett Eigenständiges. Nichts deutet an einen Aufbau auf vorhandene Standart MS- Flugzeuge hin.
Das Drehzahlverhalten ist toll gemacht, feinheiten sind berücksichtigt.

Mir gefällt die Cub/Super Cub/ PA18 sowieso, so ein "unmittelbares und direktes" fliegen, auch im sim kommts einigermassen rüber.

Offtopic: Ich hätte gerade eine Super Cub die ich kaufen könnte...da juckts schon ganz schön... :whistling:


So jetzt brauch ich mal ein paar schön dreckige paints wie auf eueren geposteten Bildern... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (4. Dezember 2009, 21:31)


249

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:34

Da gibts bei AussieX einiges (wie die Ultima Thule), dann hier bei uns die Werke vom Günni und dann auf jeden Fall bei AVSim die vier von Urs (einfach nach "Urs A2A" suchen). An Paints mangels es nicht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

250

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:37

Da gibts bei AussieX einiges (wie die Ultima Thule), dann hier bei uns die Werke vom Günni und dann auf jeden Fall bei AVSim die vier von Urs (einfach nach "Urs A2A" suchen). An Paints mangels es nicht.


Ja danke, ich werd glaich nochmal den ganzen thread durchgehen, da stehen bestimmt die links alle drinne..

251

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:01

gerade find ichs schade das es keine PA 18 Super Cub- Version gibt.

Man bräuchte dann nur dieses paint: KLICK und schon könnt man über nen gescheiten Server die Berüchtigte

"Burda- Staffel" im Formationsflug simulieren :D

252

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:41

gerade find ichs schade das es keine PA 18 Super Cub- Version gibt.



Ist mir aus der Seele gesprochen :thumbsup:
Das wäre echt was ... da könnte man etwas flotter als mit der J-3C unterwegs sein ...
Von FSAddon gibt es ja die Cub-Collection, sie ist halt mit dem Niveau der A2A nicht vergleichbar, aber für mich ist witzig daran, dass genau die Livery der Maschine dabei ist (OE-AGO), die ich real manchmal fliege und die ich beim Verein vor drei Jahren nach der Grundüberholung mit einem Kollegen zusammen in diesem militärischen Schema lackiert habe ... Da kommt dann schon ein gewisses Feeling auf :yes:

Gruß Gerhard

253

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:57

Hi Gerhard,

sieht toll aus die OE-AGO!

Ich vermisse bei der A2A J-3 eine Kleinigkeit mehr Agilität um die Längsachse..
Und da ich immer gerne bis in die Parkposition inklusive 360°- Drehungen mit dem Hintern "in der Luft" rolle, ist mir auch noch ein seltsames Bremsverhalten aufgefallen.
Die Einzelradbremsen bei diesen "tail up"- Maneuvern zeigen weniger Wirkung als wenn ich beide bremse. Und das wärend der Drehung? Seltsam...


Ja vielleicht kommt ja mal noch ne PA 18 von A2A, wäre fürs Gebirge schon besser ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (4. Dezember 2009, 23:15)


254

Samstag, 5. Dezember 2009, 09:12

Ich vermisse bei der A2A J-3 eine Kleinigkeit mehr Agilität um die Längsachse..


Willst Du mein Seelenklempner werden? Auch da hast Du recht :lol: Sie braucht sehr viel Unterstützung vom Seitenruder, dann geht´s aber ...

Ich hab schon mehrere Bekannte gefragt, die das Muster fliegen (ich selber kenn eben nur die Varianten mit 90PS und 180PS, wo man vorne sitzt), ob sie das Heck wirklich so rasant lupfen kann mit ihren bloß 65PS. Mir kommt es zu radikal und zu schnell vor, wie sie mit dem Heck in die Höhe kommt und wie schnell sie sich dann auf den Kopf stellt, aber klar, dass ich das in echt nicht in dieser Konsequenz probieren möchte :pfeif:
Im aktuellen Fliegermagazin gibt´s einen schönen Bericht von Ingo Brigmann und seiner Cub beim Buschfliegen in Kanada (ich hatte mal eine DVD von ihm in der FXP vorgestellt). Die hat es auch wieder einmal auf die Nase gestellt, allerdings beim Landen ... Schon Sergio hatte vor Jahren über ihn in der FXP berichtet, damals wurde auch eine "Bergeaktion" der Cub notwendig. Die Dinger halten schon was aus :yes:

Happy Landings weiterhin!
Gerhard

255

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:27

Die Wirksamkeit der Querruder kann durch Edition der Aircraft.cfg erhöht werden:

[flight_tuning]
..........
aileron_effectiveness =1.2 // 0.70000
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (5. Dezember 2009, 10:28)


256

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:50

Die Wirksamkeit der Querruder kann durch Edition der Aircraft.cfg erhöht werden:

[flight_tuning]
..........
aileron_effectiveness =1.2 // 0.70000



Moin,

vielen Dank!

Ich werds mal ausprobieren, auch wenn ich eigentlich ne Abneigung dagegen habe in der Aircraft.cfg selbst rumzubasteln. Aber da du Ahnung davon hast werd ich es mal übernehmen. :bier:

257

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:12

Nico,

nur keine Angst davor haben ... man kann es ja wieder rückgängig machen. Der Originalwert ist ja 0.70000

Berichte doch bitte mal, wie du die Änderung findest. Ich nutze sie schon wenige Stunden nach dem Release der Piper und bin damit glücklich.
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (5. Dezember 2009, 11:14)


258

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:53

Nico,

nur keine Angst davor haben ... man kann es ja wieder rückgängig machen. Der Originalwert ist ja 0.70000

Berichte doch bitte mal, wie du die Änderung findest. Ich nutze sie schon wenige Stunden nach dem Release der Piper und bin damit glücklich.


Jup, werd ich machen.

Beurteilen wird schwierig da ich als Referenz leider nur die PA 18 habe, und das ist auch schon länger her..

259

Freitag, 25. Dezember 2009, 09:40

Moin :tag:

Avsim.com hat diePiper Cup getestet :thumb:


zum Review
Grüße



260

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:30

Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand beantworten, was an Dokumentation bei der A2A Cub dabei ist?
Es gab doch mal ein Accu Sim Manual als Vorschau, auf das wird hier auch irgendwo verlinkt. Aber beim Download der Maschine und nach der Installation gibt es nur das 118 Seiten PDF, oder? Wie ist das bei Euch? Danke!

Gruß Gerhard

261

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:11

Beide Manuals ("normal" und Accusim) sollten im Piper Ordner sein (Startmenu)

Sicher, dass Du beides (also auch Accusim) installiert hast?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


262

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:04

Hallo und danke, jetzt ist alles da ...

LG Gerhard

263

Montag, 11. Januar 2010, 14:49

Ein FSX-Kamerad schrieb mir per e-mail (Zitat):

"Hatte letztens im Net einen Bericht von einem realen Piloten gelesen, der von A-65 auf C-90 umgestiegen ist und der meinte halt, dass sich die paar PS mehr nur in der Steigleistung auswirken und nicht so sehr in der Geschwindigkeit. Das seien bei ihm maximal 5 kn mehr. Die J3 hat halt nicht die beste Aerodynamik wohl auch durch den unverkleideten Motor. Er hat auch geschrieben, dass natürlich der Durst der Piper etwas größer wird. Deswegen läßt er den Motor im Reiseflug nur bis 2100 u/min drehen. Aber er schätzt es halt sehr, dass er mehr Reseven im Steigflug hat. Das kommt auch ganz gut mit den virtuellen C-90m Motor hin, den ich mir hier eingebaut habe."

Wer in die A2A-Piper-Cub einen stärkeren Motor (Continental C-90) einbauen möchte (eine Leistungssteigerung von 65 auf 90 PS), der ändert (nach einem Backup oder komplett zusätzlich zu den Original-Simobjects nach entsprechender Kopie und Umbenennung z.B. A2A_PiperJ3-C-90-Motor etc.) die aircraft.cfg:

[piston_engine]
power_scalar =1.00000
cylinder_displacement=50.01750
compression_ratio=9.40000
number_of_cylinders=4
max_rated_rpm=2540.00000
max_rated_hp=90.00000
fuel_metering_type=1
cooling_type=0
normalized_starter_torque=0.83575
turbocharged=0
max_design_mp=29.92000
min_design_mp=2.99200
critical_altitude=0.00000
emergency_boost_type=0
emergency_boost_mp_offset=0.00000
emergency_boost_gain_offset=0.00000
fuel_air_auto_mixture=0
auto_ignition=0
max_rpm_mechanical_efficiency_scalar=1.00000
idle_rpm_mechanical_efficiency_scalar=1.00000
max_rpm_friction_scalar=1.00000
idle_rpm_friction_scalar=1.00000
magneto_order_left_right_both = 1 //sets the order of the magneto switch direction
emergency_boost_duration=0.00000
BestPowerSpecificFuelConsumption=0.50000
detonation_onset=32.91000

Die, die es schon nutzen, sind von dem stärkeren Motor begeistert (ich auch). Es wird z.Z. noch an Kleinigkeiten verbessert: z.B. Spritverbrauch und max. Drehzahl. Aber es ist schon jetzt sehr brauchbar.

Viel Spaß beim AHA-Erlebnis........
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (11. Januar 2010, 14:58)


Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

264

Montag, 11. Januar 2010, 19:40

Danke für den Tipp! Das werde ich wohl gleich mal ausprobieren!

Mir ist sie persönlich auch einwenig zu "schwachbrüstig" ;)
So long, Chris

265

Dienstag, 12. Januar 2010, 07:54

Pimp my Aircraft im FSX, guter Tip!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

266

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:55

Wer nicht möchte, dass bei kalter und feuchter Witterung, die Geschwindigkeitsanzeige ausfällt, der kann folgendes in der aircraft.cfg editieren:

[pitot_static]
vertical_speed_time_constant = 1 //Increasing this value will cause a more instantaneous reaction in the VSI
pitot_heat = 1.0 // 0.0 //Scalar on heat effectiveness, 0 = not available


[electrical]
max_battery_voltage = 0
generator_alternator_voltage = 0
pitot_heat=0, 2 , 17.0

Ein-/Ausschalten mit: Umschalt + H
Gruß
Uli


267

Sonntag, 7. September 2014, 10:50

Guten Tag,

der jetzige Besitzer der Piper J-3 D-EJGI freut sich sehr dass sein Flugzeug auch im Simulator zu finden ist.
Wer hätte noch ein paar schöne Screens der Maschine?
Ich selbst habe leider schon lange keinen Flugsimulator mehr installiert.

Gruß
Hans-Jürgen