Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. August 2009, 14:20

A2A/Accu-Sim - Piper J-3 Cub *FSX*

Tach

A2A-Simulations arbeiten an einer Piper J-3 Cub :thumbup:

Zitat

Each of these planes come with their own unique physics with Accusim - they are all so different to fly.

















A2A-Forum

Gefällt mir sehr gut dieser Flieger. Ganz besonders, der von Hand zu startende Motor :love2:
Grüße



2

Samstag, 22. August 2009, 22:35

Oh Ja
die ist schon länger auf meiner Wunschliste :love2:
Gruß Jürgen

3

Sonntag, 30. August 2009, 08:03

Hallo

Es gibt neue Pics :luxhello:














Grüße



4

Donnerstag, 3. September 2009, 11:42

Kuckt doch mal dieses Wochenende ab und an im A2A Shop vorbei, wenn ihr Interesse habt ;)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Donnerstag, 3. September 2009, 11:59

Da guck ich schon ab und an im PMDG-Store vorbei :D

Und mir schwant böses, wenn ich an den vermutlichen Preis der Cub denke. ;(
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Donnerstag, 3. September 2009, 12:02

Zitat

Und mir schwant böses, wenn ich an den vermutlichen Preis der Cub denke.
dazu kann ich leider gar nix sagen, weil ich davon überhaupt nix weiß.... aber Deine Befürchtung ist wahrscheinlich berechtigt.
Bin mal gespannt!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


7

Freitag, 4. September 2009, 20:22

Hi

Sehr schöner Flieger. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind :luxhello:


:shocked: :umfall:

Grüße



8

Samstag, 5. September 2009, 22:13

Kuckt doch mal dieses Wochenende ab und an im A2A Shop vorbei, wenn ihr Interesse habt ;)


Was zählt denn bei denen genau zum WE? Der Samstag iss ja nun rum und es sieht nicht so aus, als tut sich da viel. Hast (bzw. darfst du haben) genauere Info?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

9

Sonntag, 6. September 2009, 11:20

Heute sollse kommen, laut Forum. Und nen neues Video gibts auch ...

Forenberg.deVideoYouTube


Hammer. :love2: wenn A2A nur nicht immer so frivol teuer wär. ;(

Da wird wohl noch die Cub angeschafft und die GliderX völlig gestrichen. Sonst verhaut mich meine Frau mit dem Nudelholz. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (6. September 2009, 11:21)


10

Sonntag, 6. September 2009, 11:33

Wie viel kostet sie denn?
Gruß
Uli


11

Sonntag, 6. September 2009, 12:13

Moin

Hier gibt es das neue Video als High Resolution 720P

Die Option mit dem Passagier finde ich ja mal absolut genial... (look inside the Video) :thumbsup: :lol:


Zitat

Wie viel kostet sie denn?


Wird bestimmt nicht billig....aber was solls...man gönnt sich ja sonst nichts... :D
Grüße



12

Sonntag, 6. September 2009, 14:16

Wie viel kostet sie denn?


Da gibts noch nichts offizielles. Aber wenn ich nen Zocker wär und wie ich A2A kenne, würde ich auf 60$ (also ~43Euro) setzen für die Combo aus Cub und AccuSim.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

13

Sonntag, 6. September 2009, 19:47

Tach

Es ist soweit... :luxhello:

Seit wenigen Minuten ist die Piper Cub zu haben... :love2:



Wings of Silver Piper J-3 Cub - $24.99





Accu-Sim for the Wings of Silver Piper J-3 Cub - $19.99
Grüße



14

Sonntag, 6. September 2009, 20:09

Im Bundle mit Accusim "nur" 40$.... fast soviel wie die J41..... :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


15

Sonntag, 6. September 2009, 20:11

Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
Muss ich mir das beides kaufen, damit ich diese tolle "Piper Cub" bekomme? :hm:

Liebe Grüße
Simon :)

16

Sonntag, 6. September 2009, 20:35

Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
Muss ich mir das beides kaufen, damit ich diese tolle "Piper Cub" bekomme? :hm:


alsoooo , soweit ich weiß läst sich der Flieger mit dem 1. Teil fliegen ... jedoch werden er erst mit dem 2. Teil realitätsnah ... Systeme werden simuliert ..

ich glaub so ist das .... aber ohne AccuSim hat man ja auch so schon eine Cub im FSX und 40$ für son Feierabendflieger ist schon ein wenig happig ....

gut es gibt immer Liebhaber für so was ... aber wie guenseli schon schrieb die PMDG J4100 kostet auch nicht Unmengen mehr bietet aber meiner Meinung nach ... ne Menge mehr und hat bestimmt auch mehr an Aufwand gekostet.

Ich erlaube mir einfach mal das zu schreiben ... denn mittlerweile werden schon fast Mondpreise für einige Addons verlangt ...

siehe auch z.b. die CaptainSim Produkte wie die Herc oder auch die 727 usw. wenn sie nicht gerade im Sale angeboten werden ;( ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Sonntag, 6. September 2009, 21:12

Im Bundle mit Accusim "nur" 40$.... fast soviel wie die J41..... :hm:


Da hab ich ganz andere Sachen erwartet. Das geht ja glatt noch in Ordnung. Ich halte die J41 "nur" für ungewöhnlich günstig - vielleicht wegen dem Nischenmodell etc. Wo gibts denn sonst einen Airliner dieser Klasse für 30Euro. Die Cub samt AccuSim ist ~50% teurer als ne Durchschnitts-Carenado und das geht doch völlig in Ordnung.

CS hat völlig den Faden verloren, wenn man da nicht im Sale kauft, wird man echt über den Tisch gezogen. Ich Depp hab damals fürs komplette Herc-Package 100 Euro bezahlt. Wenn ich daran denke, könnt ich mir selbst in den Allerwertesten treten. Und die ist nichtmal besonders toll, vom Optischen abgesehen.

Ich bin wahrlich kein Fan von den üblichen A2A-Preisen und habe mir die Jug deswegen verkniffen. Aber bei der Cub kann/will ich gar nix sagen. Samt AccuSim sind das 28 Euro. Und was die kann, hat man ja gesehen. Man braucht sicher kein zweites Buschflugzeug mehr danach. Addons wie GliderX oder die BushHawk kosten 30 Euro, ne Carenado 20 Euro und ne Fokker ohne VC glatt 50 Euro.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die Preise wieder etwas Bodenkontakt bekommen. Und der Cub kann man nun wahrlich keinen Wucher vorwerfen, da gibts ganz andere Kanditaten.

P.S.: Mein Package lädt grad runter. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (6. September 2009, 23:43)


18

Sonntag, 6. September 2009, 22:41

So, erster Eindruck ...





Fantastische Details (wie der Kompass, der nach Manövern erstmal einen Moment einpendelt) und tolle Texturen. Etwas heftiger in Sachen FPS als ich gehofft hatte, aber immernoch im grünen Bereich. So eine Cub fliegt man ja auch nicht zu einem MegaAirport.

Ich find sie klasse. :love2: Und wer diese Cub mit der FSX-Cub vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen. :lol:

So, da ging es hin das FSX-Budget der letzten und kommenden zwei Monate. Aber man kann sicherlich schlechter investieren als in eine Cub und ne J41. :flieger:

P.S.: Der Handstart ist ja mal echt launig. :thumbsup:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (6. September 2009, 22:44)


19

Sonntag, 6. September 2009, 23:37

Schonmal mit Heidi geflogen???? :D

Wenn man bei der ein oder anderen Frau auch einfach den Gemütszustand per Knopfdruck wählen könnte... :rolleyes:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


20

Sonntag, 6. September 2009, 23:41

Ne, noch nicht. Erster Flug war solo. Gibts für deine Frau kein AccuSim-Addon? :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

21

Montag, 7. September 2009, 00:26

meine Frau IST pures AccuSim!!!! :!:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


22

Montag, 7. September 2009, 21:13

Man, diese Heide ist ganz schön gewichtig. Mit ihr und ihrem 20lbs-Schminkkoffer hab ich kaum geschafft, die Cub aus dem Wasser zu hiefen. Allerdings scheint es mir, dass ich jenseits der Specs war. Ich war total 1280lbs schwer. Laut Wiki ist das max. Startgewicht 1220lbs. Da muss die Heide das nächste Mal abspecken oder den Koffer daheim lassen. :D

Das war aber echt der Brüller, als ich mangels Power wieder ins Wasser gesackt bin. Der Stall aus ein paar Metern höher mit Klatscher ins Wasser tat der Cub keinen Abbruch, aber die Heide ging ab. :motz: :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. September 2009, 21:14)


23

Montag, 7. September 2009, 22:01

Yep
die Piper ist Klasse und ich persönlich finde 30 € für diesen Flieger nicht zu Teuer
Gruß Jürgen

24

Montag, 7. September 2009, 22:07

Nö, absolut nicht. Absolut gesehen ist das vielleicht kein Schnäppchen, aber Verglichen mit anderen GAs bekommt man hier doch richtig was geboten - visuell wie flugphysikalisch. Wenn man mal die Carenado 172N samt Float- und Ski-Addon dagegenhält (welche dann über 45 Euro kommt zusammen), ist die Piper doch sehr attraktiv. Und quasi als Bonus gibts noch ne Tundra-Version. Und ein gutes Flugmodell. Und ... :D

Man muss sich nur erstmal an den doch erstaunlich schwachen Motor gewöhnen. Besonders mit der Ski- und Float-Version hat der so seine liebe Müh im beladenen Zustand. Aber das macht ja Spass.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. September 2009, 22:08)


Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

25

Montag, 7. September 2009, 22:45

sind das dann 30 euro + accusim ?

Wenn das stimmt, halte ich das persönlich für überaus angemessen. In den Videos sieht man sehr schön, dass das Flugzeug mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt wurde. Des Weiteren scheint es ja auch, als wäre der FSX mit der Piper Cub wieder um ein paar Innovationen reicher!

Und Qualität hat eben auch ihren Preis!

Seit der B377 bin auf jeden Fall A2A-Fanboy :P

Zu den Flugverhalten würde ich gerne einmal dein Urteil hören, Oliver!

Denke werde auch bald zuschlagen!
So long, Chris

26

Montag, 7. September 2009, 23:06

Es sind genau 28 Euro und ein paar Pimperlinge - je nach exaktem Wechselkurs. Sie kostet jedenfalls 25$ für die Cub und nochmal 20$ fürs AccuSim. Wenn man aber beide zusammen erwirbt, spart man 5$ und zahlt 40$ fürs Bundle - und das macht zur Zeit eben knapp über 28 Euro. Bei Simmarket zahlt man ein paar Euro mehr, wegen der VAT. Die gibts bei A2A direkt nicht. Zahlen kann man da mit KK oder PayPal.

Zum Flugverhalten kann ich bisher nur sagen, dass sie schön slippt. Vielmehr hab ich bisher noch nicht gemacht. Ach ja, man kann auf der Stelle balancieren. Man hält die Bremse und gibt vorsichtig Gas und hebt das Hinterteil - große Gaudi, sag ich dir. Also vom Flugverhalten her macht das zumindest nach den ersten Testflügen einen guten Eindruck - gutmütig, aber etwas untermotorisiert bei voller Zuladung. Das perfekte Flugzeug für Low & Slow (über FTX und Tongass).

Und noch ein Bildchen zum Theme Detailliebe ...



Und die ganzen Animationen sind auch sehr edel. Das Vibrieren der ganzen Maschine im Leerlauf zum Beispiel. :love2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. September 2009, 23:10)


27

Montag, 7. September 2009, 23:12

......
Zum Flugverhalten kann ich bisher nur sagen, dass sie schön slippt. .......
Sorry, aber dass hast du schon mal bei dem Segler Pirat geschrieben, und der Pirat kann nicht slippen. ;) Deshalb frage ich mich, ob das aussagekräftig sein kann. ?(
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (7. September 2009, 23:14)


28

Montag, 7. September 2009, 23:16

Warum steigst du nicht wieder in deinen GliderX, bei dem verbrauchen nach dem neusten "Patch" die elektrischen Teile nichtmal Strom. :whistling: ;)

Und ja, ich sage das aus. Die Cub baut jedenfalls Höhe UND Geschwindigkeit ab. Und das ist dochn Slip. Oder nicht?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. September 2009, 23:20)


29

Montag, 7. September 2009, 23:20

1. Warum steigst du nicht wieder in deinen GliderX, bei dem verbrauchen nach dem neusten "Patch" die elektrischen Teile nichtmal Strom. :whistling: ;)

2. Und ja, ich sage das aus. Ob man (oder du) das glaubt, ist ne andere Frage. Die Cub baut jedenfalls Höhe UND Geschwindigkeit ab. Und das ist dochn slip. Oder nicht?
zu 1. Sei doch bitte nicht gleich beleidigt. :bier:

zu 2. Ja, so soll es sein. Und die Piper tut es wirklich? Wie stellst du das denn ohne Vario fest? In der Piper habe ich bisher noch kein Vario erkennen können.
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (7. September 2009, 23:23)


30

Montag, 7. September 2009, 23:22

zu 1.) Bin ich nicht. Mir kams nur so vor, als lauerst du nur wieder drauf, mich und mein mangelhaftes Flugwissen zu maßregeln. Schwamm drüber. :bier:

zu 2.) Ich hab das eben (mit der grauen Piper vom Bild) getestet. Allerdings ging die Landung daneben, da es erstens runter ging wie Luzi und zweites ich soviel Speed verlor, dass ich in einem Stall endete. ;(
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. September 2009, 23:24)