Diese Verfahren werden sogar beim BZF I (engl. Funksprechzeugniss) simuliert.
Seit wann denn das? Ich könnte mir vorstellen, dass das auf Wunsch eines Prüfers gemacht wird! Ich habe das nicht machen brauchen, auch im AZF nicht.
Wie Christian schon sagte, ist durchaus "normal".
Von der Fotoserie sehe ich eine plausible Möglichkeit: am Holdingpoint stehen ja schon 2 Maschinen. Ich vermute mal folgendes: Die 737 hatte einen Slot. Sie bekam auf Grund der Wetterbedingungen eine Rollanweisung zum anderen Ende der Bahn. Jetzt hat sich der Wind gedreht und somit wurde die Bahn "gedreht". Die Crew kann die Bedingungen nicht akzeptieren oder der Sectorlotse kann die Ausnahme nicht mehr annehmen, auf Grund des landenden Verkehrs. Jetzt kommt der Slot ins Spiel: wie bekommt man am schnellsten die 73 vom einem zum anderen Ende der Bahn und an den wartenden Maschinen vorbei? Über die Bahn!
Gruß
Boxi