Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 29. August 2009, 21:46

geschehen........ ;)

62

Samstag, 29. August 2009, 21:57

Bei Dir muss der DTC ja richtig "nachdenken", wenn er Deine 495634 Aircrafts im DT-Mode rausschmeißen soll. 8)

Ich denke mal, dass Dein FS im DT-Mode nicht mehr 'ne Viertelstunde zum Hochfahren braucht, oder???? :angel:


63

Samstag, 29. August 2009, 22:42

Ich habe da einiges vieles rausgeschmissen, aber du weißt doch - Sammler und Jäger - es kommt immer wieder etwas neues dazu. :) :pfeif:
Beim DTC geht's jedenfalls sehr schnell.... :?: :smash

64

Samstag, 29. August 2009, 22:48

:lol2:


65

Montag, 31. August 2009, 08:32

Da ich mit meinem VISTA ja immer etwas "Problemchen" in den Tourablauf einbringe bin ich gestern , bei den 5 Teilstrecken von Vagar (EKVG) nach Islay (EGPI) erst gar nicht am Start erschienen, da ich in Sachen DTC alles gelöscht und mein altes System wieder hergestellt hatte. Einmal dabei gewesen, fängt einem ein solches Onlineevent ein, denn die Gespräche bei der Tour sind Weiterbildung und Unterhaltung pur....Zur Zeit ist Dino mit einem Problem beschäftigt, das ich technisch und inhaltlich gar nicht überschauen kann, denn für mich ist alles wie bei der DWT auch unter Vista in bester Ordnung, nur der Service mit dem Configurator klappt bei mir (wegen mir oder wegen Vista???) halt nicht und da bleibt das bisschen Handarbeit, wie Scenerien installieren, Flugzeuge richtig verwenden und im FSINN anmelden - also ich gestern abend mal zum Tach sagen rein um Wommiu, Boxi, Dino und all die anderen zu begrüßen..... Wommius Einladung zur Teilnahme am aktuellen Geschehen und Dinos ok zur "Sonderstellung" des Rentners auch ohne Generalvoraussetzungen (DTC ) teilnehmen zu dürfen, machte mich recht glücklich aber auch bedenklich, denn immer wenn ich die DTConfiguration auch von Hand hergestellt hatte, konnte ich meine alte Szenerie nicht wieder verwenden bzw. die alte scenery.cfg war inhaltlich zwar da, mit den Pfatangaben zu meinen AddOns, aber es war immer die Verknüpfung zur Tour als Bibliothek vorhanden ich konnte meine alte (Scenerie) nicht mehr verwenden -.
Aber diese Bedenken störten mich nicht, denn von Hand später wieder die DB der Sceneriebibliothek einzutragen ist eine zwar lästige, aber nicht anstrengende Routine geworden. Im Verlauf der Tour gestern abend kamen noch einige mir unbekannte Fliegerfreunde und Wolfgang vom Radio und Fahri dazu ...wie in alten Tagen die Gemeinschaft zusammen - ja die DT ist ein von der Öffentlichkeit anerkanntes Onlineereignis...von den P2P Problemen oder Frameinbrüchen oder FS-abstürtzen ist mein Vaio weit entfernt gewesen...alles lief rund und sauber...bis auf mein fliegerisches Können, da habe ich Boxi leicht irritiert, da ich trotz verordnerter Geschwindigkeitsbegrenzung nach vorn gedüst bin um in Postion 1 zu landen um Fotos zu machen.....ich hörte nur noch Boxis "...dont worry.....hätte auch Na warte seien können durch die Zähne knirschen " und dann startete er durch, weil mein Anflug sehr langsam und wegen Scherwind nicht sauber verlief....also sorry Boxi :brav: , denn ich weiss, bei der Tour ist rücksichtsloses Verhalten verpönt.....man begegnet sich mit der notwendigen fliegerischen Etikette...

.aber jetzt kommt das aller aller Peinlichste.....ich hatte wegen meine ASA (ActiveSkyAdvended) eine Wolkendarstellung vom Feinsten, die Bilder sahen sooooo dramatisch und realistisch aus.....aaaaaaber, wegen meiner programmtechnischen Vorbereitungen (Scernerie und Flugplan) hatte ich die Cam wieder aus- und vergessen einzuschalten :banghead: .....alles weitere ohne Kommentar

Der Verlauf gestern war mir persönlich zu "hektisch" fünf Landungen an einen Abend - aber so ist halt das Leben - das bitte nicht als Kritik auffassen, ist halt nur meiner etwas dem Alter geschuldeten Trägheit zuzuschreiben??? Die Vorbereitung war exellent und alleine beim Lesen Dinos "FlugplanBriefingings" bemerkte man den Rechercheaufwand sowaohl vom Tourplaner Wommiu als auch vom Tourkommander Dino......beiden meinen besten Dank für diese riesen Aufgabe,...was das zeitlich bedeutet: nur eine Configuration meines Systems und dann die Bildbearbeitung (wenn welche vorhanden sind) fressen die Stunden nur so,,,, aber man bemerkt sie nicht, weils halt Spaß macht....also kenne ich ungefähr die Zeiten, die in der Vorbereitung nur eines solchen Abends verschlungen werden. :thx:

Der für mich wichtigste Teil des Lernens erfolgte genau zur Geisterstunde um Mitternacht im Gespräch mit Dino, als wir die Funktion der scenery.cfg besprachen, denn es klappte gestern abend wieder nicht, die alte Datei aktiv zu machen ich kopierte sie einfach wieder in das FS9 Verzeichnis aber nein die DT Datei hatte das Sagen....als aber Dino mir erklärte wie sein Skript funktionierte hatte ich dann den Trick der Datenaktuallisierung erfasst....schön, dass man mal BASIC programmiert hatte und mit nem Comodore bzw. Atari 8-Bitrechner die Übergabe aktueller Variablen in eine Programmschleife gelernt hatte.....die Übernahme erfolgt vom FS durch den Namen Newscerie.cfg wenn ich meine alte cfg mit diesem Namen dem System angeboten habe dann hat er es gefressen...ja Dino, jetzt wirst du sagen: habe ich dir doch genau so erklärt, aaaaber der Trick mit der Aktuallisierungsvariablem wird erst durch Trail and Error erfasst....ich jedenfalls bin jetzt in der Lage von Hand die komplette DTC Voraussetzung zu realisieren....und das hat sich doch gelohnt...so lange auf zu bleiben.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

66

Montag, 31. August 2009, 12:57

Schöner Bericht, Dieter!

Vielleicht muss ich noch ein paar Dinge hinzufügen, damit es ein bisschen deutlicher wird.

VISTA ist nach wie vor ein Problem im Zusammenhang mit der DT. Das wird auch noch eine Weile so bleiben, denn ICH als VISTA-Totalverweigerer kann keine Tests machen und dementsprechend auch keinen VISTA-DTC bauen. Das habe ich meinem Partner übergeben. Allerdings ist das Thema ein bisschen nach hinten verschoben, denn da sind noch ein paar andere Dinge, die in der Prioritätenliste über dem VISTA-DTC stehen. U.a. arbeiten wir derzeit immer noch daran, die Zertifikate, die erst den Connect mit P2P ermöglichen, ein bisschen "kundenfreundlicher" zu machen. Zwar haben bis dato offensichtlich alle Testkandidaten mit einer kurzen Anleitung ohne Probleme hinbekommen, aber mein Bestreben geht immer in die Richtung, es den Betroffenen so einfach wie möglich zu machen. Die ersten Schritte sind bereits getan. Anfangs haben wir (thoga und ich) die Dateien noch manuell ins System kopiert und aus dem Windows Explorer gestartet. Inzwischen ist daraus ein zwar funktionales, aber auch noch recht rohes Setup geworden. Dessen Outfit soll natürlich noch ein bisschen verfeinert werden (das Auge isst ja bekanntlich auch mit....) und wir müssen uns natürlich auch ein paar Gedanken über Grundsätzlichkeiten der Installation machen.
Gleichzeitig wollen wir uns selbst das Ganze natürlich auch ein bisschen vereinfachen. Das Erstellen der Zertifkate z.B. ist nervig, weil das für jeden User individuell erfolgen muss. Wir arbeiten also auch an einem Backend innerhalb unseres Portales, in dem man auf Knopfdruck ein Zertifikat erzeugen kann, das dann automatisch auf dem Server abgelegt und an den User verschickt wird. Auch da sind wir gut davor, denn grundsätzlich funktioniert das schon mal. Aber wir wollen natürlich auch für uns ein bisschen den Easy2use-Gedanken pflegen und das Backend ein bisschen anpassen.

Also, da steckt noch einiges an Arbeit drin. Und erst wenn das hinter uns liegt, wird sich thoga mit dem VISTA-DTC auseinandersetzen können. Hinzu kommt natürlich auch, dass man nicht 24/7 für das Projekt da sein kann bzw. ist. Ich wage daher keine Prognose, wann der VISTA-DTC fertig sein wird.

Mit VISTA haben wir noch ein anderes Problem:
Es erfordert den Einsatz einer Beta-Version des FSInn. Und wenn ich das richtig sehe, dann hakt es zwischen unserem Standard FSInn 1.2 und der 1.3ß bei der P2P-Verbindung. Das hieße, es würde auch künftig immer bei einigen Leuten (eben den VISTA-Usern) ein unschönes Ruckeln und falsche Positionierungen geben. Eben genau die Effekte, die wir gerade mit viel Fleißarbeit ausgemerzt haben. Auch wenn Wommi mich gerne mal als Perfektionisten bezeichnet, ich bin durchaus in der Lage, das zu tolerieren und ein bisschen wegzuschauen, wenn da so ein Flieger an mir vorbeiruckelt oder wild in der Gegend rumrutscht. Ärgerlich wird es nur, wenn man dabei ist, mit Fraps eine geniale Szene einzufangen und mittendrin plötzlich einer mit völlig unnätürlichen Bewegungen durch die Szene rumpelt. Die Aufnahme kannze wegschmeißen. Von der dritten Etappe, also wir alle noch ohen P2P auskommen mussten, hatte ich 1,5 Stunden Filmmaterial, von denen effektiv ein Viertelstündchen nachgeblieben ist. Alles andere war schlichtweg nicht vorzeigbar, weil mal wieder einer der Mitflieger mitten im Fluge oder beim Rollen stehenblieb, um dann urplötzlich auch doppelte Geschwindigkeit zu beschleunigen und in unnatürlicher Bewegung mal eben eine Meile nach vorn zu schießen.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht auch das hinbekommen, wenn unter VISTA der FS2004 läuft. Das werden wir demnächst sehen. Sicher ist nur, dass die Symptomatik auf jeden Fall beim FSX bleiben wird. Aber der wiederum bleibt so oder so außen vor, weil die Scenery-Pakete nicht passen können.

Die derzeitige Konsequenz ist, dass als Grundlage für die DT FS2004 unter XP gilt. Ausnahmen wird es nur geben für Urgesteine der DWT wie z.B. den Dieter, die dann auch bereit sind, die Standards der DT soweit wie möglich manuell herzustellen. Das sind persönliche Gründe (man könnte wohl auch von Freundschaft sprechen), die einfach über den technischen stehen. Wer sich hier über lange Zeit eingebracht hat, bekommt mit Sicherhet nicht den Stuhl vor die Tür gesetzt, weil er ein anderes Betriebssystem hat oder sein Flieger ruckelt. Das wäre nicht in meinem und auch nicht im Sinne der anderen Urgesteine der D(W)T.

Insofern will ich hier nachher oder auch morgen - mal schauen, wann mein bessere Hälfte mich aus der Urlaubsvorbereitungshektik entlässt - noch eine Beschreibung erstellen für die Schritte, die sonst eigentlich der DTC übernimmt, und über die Grundsätzlichkeiten beim Scenery-Einbau im FS in Bezug auf die scenery.cfg, NewScenery.cfg und OldScenery.cfg. Da werde ich auch drauf eingehen, wie man die FSNav-Datenbank an den DT-Scenery-Satz anpasst ohne das FSNavDBC-Tool Ewigkeiten ackern zu lassen.


67

Montag, 31. August 2009, 19:11

Hey Urlauber (also hallo Dino :pfeif: ),

sorry, dass ich gestern nicht wieder aufgetaucht bin.

Eigentlich hatte ich meinen üblichen Totalausstieg des PC mit dem blauen Bild, wo etwas von Saitek und den Treibern gefaselt wird.

Nun gut gelaunt, passierte es doch dieses mal nach der Landung wollte ich wieder einsteigen. Ja, ne, also PC ging aber ins Netzt bin ich nicht gekommen.

Also, Router und Modem vom Netzt und wieder ran, ne, immer noch keine Freiheit im Netz. Gut, also dann halt direkt an das Modem... so, da war er also, der Herr Verweigerer! Telefonieren wollte er mich auch nicht mehr lassen. Somit war ich dann noch a weng damit beschäftigt, gestern Abend wollte da nichts mir. Heute morgen der kurze Check, Telefon geht. So und nun die IP geprüft, schaut irgendwie anders aus (kann mich nicht an eine 77 erinnern ?( ).

Nun, wie sagst Du so schon: bis neulich und Gruß

Boxi

68

Montag, 31. August 2009, 19:40

N'Abend,
also, ich war der "Neue" gestern abend ;)
Wollte nur noch einmal in aller Öffentlichkeit loswerden, dass es mir sehr viel Spaß bereitet hat gestern Abend und dass ich gerne weiter mitfliegen möchte ;)
Leider konnte ich nicht ganz bis zum Schluss mitfliegen, weil der Wecker heute früh geklingelt hat :rolleyes:
Gruß
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

69

Montag, 31. August 2009, 20:15

:jubel::urlaub: :sonne:
Die Eingeweihten wissen es bereits: ICH FLIEGE NACH TENERIFFA!!! Und zwar nicht im FS, sondern so richtig mit Familie, Sonne, Strand und allem, was dazu gehört!
Nicht dazu gehört ein Internet-Zugang oder irgendein Computer. Heißt: Während meines Urlaubs bin ich voll-offline. Nach der nächsten Etappe am

Miittwoch, 02.09, 20:00 Uhr

ist dann also erstmal Pause, denn bereits am 3. sitze ich im Flieger.

Aber erstmal werden wir uns weiter virtuell durch Großbritannien bewegen und uns wahrscheinlich einmal mehr davon überzeugen lassen, dass hier anscheinend immer nur Schietwetter ist.
Wo sind wir gestern hängengeblieben? Ach ja, in Islay (EGPI). Immerhin haben wir hier eine Scenery kennengelernt. Aber was für eine? Ein mächtig großes Areal, auf dem man sich echt verfahren (oder besser "verrollen") kann. Und dann hat es da insgesamt 2 Mikro-Bretterbuden, die knappe 10 m auseinanderstehen. Die Niederlassungen konkurrierender Airlines sind es jedenfalls nicht und Bratwurst gibt's da wohl auch nicht. Egal, wir machen uns eh vom Acker.

Unser 1. von insgesamt 4 Zielen wird Campbeltown (EGEC) sein, das auf der Halbinsel Mull of Kintyre liegt. Das Thema hatten wir schon. Und da hatte ich Wommi noch gelobt, dass er die DT nicht in die Rotlichtecke abrutschen ließ, indem er die Strecke um ein paar Meilen daran vorbeiführte. Doch er hatte es schon angekündigt: "Wartet auf den Rückweg". Jetzt ist es soweit. Dieser Flug führt uns quasi rund um Mull of Kintyre. Für die Jugendlichen unter uns und die, die ihr Seelenheil gefährdet sehen, ist natürlich Blindflug angesagt.
Die Strecke nach Campbeltown ist wieder so ein Hüpfer, den Wommi durch einen großen Bogen auf knapp über 60 nM gestreckt hat. Nunja, wir kennen das ja von der letzten Etappe.

Ganz anders und damit auch nach Dieters Geschmack wird der nächste Leg. Da geht es wieder zurück nach Irland, und zwar nach Shannon (EINN). Ziemlich genau 200 nM sind es bis dahin. Shannon Airport......im FS eine nicht wirklich bewegende Scenery. Bis auf einige wenige Genäude, an denen sich jemand versucht hat, gilt: Microsoft rulez!
In der Wirklichkeit aber gibt es durchaus etwas Interessantes über diesen Flugplatz. Immerhin ist er einer von weltweit 36 Flugplätzen, auf denen das Space Shuttle im Notfall landen kann. Worin das begründet ist, habe ich nicht herausfinden könnnen. Auf jeden Fall ist die Landebahn für unsere virtuellen Flüge lang genug, dass auch Dieter - ich zitiere seine Worte....

Zitat

bis auf mein fliegerisches Können
seinen Vogel dort einigermaßen sauber runter kriegen wird. :flieger: 'tschulligung, Dieter, aber Steilvorlagen schreien danach, genutzt zu werden....

Weiter geht es nach Pembrey (EGFP). Keine Ahnung, was Wommi bewogen hat, hier so kurz vor dem Endziel noch eine Zwischenlandung einzubauen. So wirklich Interessantes habe ich über Pembray nicht in Erfahrung bringen können und eine Scenery ist praktisch nicht vorhanden. Die Bahn hat "immerhin" 2600 ft und ist damit auch nicht anspruchsvoller als viele andere Ziele, die wir in GB angeflogen sind. Zudem ist die Bahn noch recht breit (Dieter,......). Na, ich denke, Wommi wird uns das Geheimnis (wenn es denn eines gibt) am Mittwoch verraten.

Dasselbe gilt für Haverfordshere (EGFE), das wieder mit 20nM nun wirklich nur einen Katzensprung entfernt ist. Sollten wir hier vielleicht besser auf's Auto umsteigen? Oder mit 'nem Heli rüberhovern? Lassen wir das offen und schauen mal, ob und was mir da entgangen ist.

Tja, und dann lassen wir unsere Vögel in Haverfordshere stehen. Zeit für 'ne Wartung. Wie gesagt, die DT macht Pause.

Beachtet bitte, dass ich auch für diese Etappe die Flugpläne im ET-Tourpaket nicht enthalten sind. Siehe DT - Aktuelles...


70

Montag, 31. August 2009, 20:20

Ach ja, fast vergessen.....

Bane ist "der Neue" und hat - wie ich meine - einen guten Einstand gehabt. Herzlich willkommen. Dass der eine oder andere mal etwas später ein- oder früher vorzeitig aussteigt. ist einfach so. Es wäre zwar wünschenswert, wenn alle von Anfang bis Ende dabei sind, aber das kann nicht immer hinhauen. Schließlich sind die Etappen doch recht zeitintensiv und es gibt auch noch ein Leben außerhalb des FS.


71

Montag, 31. August 2009, 20:29

Danke für die Willkommensworte!
Dass der eine oder andere mal etwas später ein- oder früher vorzeitig aussteigt. ist einfach so.



Wo wir grad dabei sind: Werde am Mittwoch dann wohl auch wieder etwas später einsteigen müssen :( Habe noch diverse Verpflichtungen und bin wahrscheinlich gegen 21 Uhr daheim. Werde dann also um diese Uhrzeit im FS auftauchen.
Hoffentlich seid ihr da noch nicht auf dem 200nM-Stück ^^
Bis dahin,
Gruß
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

72

Montag, 31. August 2009, 20:38

Doch, das würde ich mal annehmen. 21:00 Uhr.....da dürften wir bereits wieder unterwegs sein mit Ziel Shannon.


73

Montag, 31. August 2009, 20:53

Nunja, dann planen wir doch einfach nochmal spontan am Mittwochabend. Vielleicht werden auf dieser Strecke ja noch andere Airports überflogen? Ich habe mir die Flugpläne gerade erst heruntergeladen und noch nicht angeschaut.
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

74

Montag, 31. August 2009, 21:58

Das Geheimnis von Pembrey ist keines: wir lassen hier unsere Transalls stehen, um einen Rundflug in anderen Maschinen zu starten. Ich hatte eigentlich an die Cessna gedacht, bin aber der Howard so zugetan, dass ich hiermit offiziell diesen übermotoriserten Umweltsünder vorschlage.

Das erste Ziel auf der Rundreise - wir kommen später nach Pembrey zurück, um die Tralls wieder abzuholen - ist Haverfordshire. Wir werden die Howards für drei Wochen (oder dauert Dein Urlaub noch länger, Dino?) zur Reparatur stehen lassen und danach den Rundflug fortsetzen, der uns u.a. nach Jersey und Guernsey führen wird.

Natürlich wäre es möglich gewesen, den Mittwoch-Flug in Pembrey zu beenden, aber dann wäre der Abend sehr früh zu Ende gegangen. Die Alternative, den Rundflug vollständig anzuhängen, hätte den Abend deutlich verlängert. Die kleine Teiletappe noch mitzunehmen, empfand ich als angemessenen Kompromiss.

Ich musste leider gestern früher abbrechen; ich bitte um Euer Verständnis: manchmal ändern sich Prioritäten eben kurzfristig.

75

Montag, 31. August 2009, 22:22

Klick....ahaaaaaaaaaa!

Ich wusste doch, da war 'was - mit kleinen Maschinen, Trall stehenlassen. Mich hat es nur etwas verwirrt, weil ich das in einer Etappe vermutet hätte. Und diese konnte es ja nicht sein, weil einfach zu lange Teiletappen enthalten sind. Aber umso besser.

Ich bin auch für die blechgewordene Umweltsünde Howard 5000. In Pembrey ist also umsteigen angesagt. Wer die Howard nicht kennt, sollte sich vielleicht morgen oder übermorgen ein bisschen mit ihr vertraut machen. Ein genialer Vogel, auch und gerade im Modell. Sehr schön zu fliegen und bereits im DTC enthalten, sodass Ihr keine Installationsarbeiten leisten müsst. Ich habe ihr auch schon ein paar Verbesserungen in Bezug auf die Steuerbarkeit am Boden eingebaut und auch die Neugung zum Kopfstand sollte in der DTC-Version nicht mehr relevant sein. Trotzdem, übt mit ihr ein bisschen. Ich selbst muss mich auch erstmal wieder ein bisschen in die Howard einarbeiten. Wobei ich befürchte, dass ich mich dabei ertappen werde, stundenlang nur die Triebwerke zu starten und wieder abzuschalten und dabei die Flammen und Qualm speiende Triebwerke und ihren infernalischen Sound zu bewundern.

Früher abbrechen....jaja, passt schon, Wommi, passt schon.... Du warst nicht der einzige. Zwei mussten in die Heia, einen hat's wider Willen rausgehau'n und und der Vierte hatte eben andere Prioritäten. Am Ende war ich mit Dieter und Karsten allein im Luftraum. Alles kein Thema und kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (31. August 2009, 22:26)


76

Montag, 31. August 2009, 22:24

Mittwoch und Urlaub

Am Mittwoch werde ich vielleicht mal hereinschauen können, mitfliegen wird nicht drin sein, Frühschicht!
Papa muß wieder arbeiten. :smash
Dino, du nimmst nicht mal ein Laptop mit in den Urlaub??? Totale Abstinenz??? :?: :?: :?:
Willkommen Bane, auch wenn wir nicht viel voneinander gehört haben da ich erst spät dazukam. :winke:

Gruß
Karsten

77

Montag, 31. August 2009, 22:29

Nee, Fahri, ich werde für 14 Tage allem entsagen und so tun, als würde ich Computer hassen. Aber ich habe schon jetzt Pläne für die Zeit danach.


78

Mittwoch, 2. September 2009, 07:19

Moin Dino,

für heute muss ich meinen Start absagen, Besuch ist angesagt.


Somit wünsche ich Dir au diesem Weg einen tollen Urlaub und viel Spaß auf Lehrgang :D

Bis im Oktober,

Boxi

79

Mittwoch, 2. September 2009, 12:27

Danke schöööön........aber wieso zum Teufel lässt Du Besuch an einem Mittwoch zu. Ausladen und gut is'.......nee, Spaß.

Ich dagegen hoffe, dass bis heut' Abend hier ein bisschen Ruhe einkehrt. Meiner bessere Hälfte fällt im 10-Minutentakt immer was Neues ein, was noch dringend erledigt werden müsste. Dabei haben wir unsere Reisevorberereitungen schon vor einer Woche abgeschlossen und so ziemlich den gesamten Hausrat in unendlich vielen Koffern verpackt. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis die Erkenntnis reift, dass wir das Gepäck von hier aus mit einer Spedition ins Hotel bringen lassen müssen. Jedenfalls sieht es eher so aus, als würden wir auswandern. Hmmm.....vielleicht habe ich ja durch die ganzen DT-Geschichten und sonstigen Computeraktionen irgendwas nicht mitbekommen. Sollte ich mich also nicht in ungefähr 15 Tagen wieder gemeldet haben, dann habt etwas Geduld, bis ich da unten einen DSL-Anschluss habe. Kann dann sicher nochmal 4 Wochen dauern. Hardware muss ich da ja auch noch besorgen....


80

Mittwoch, 2. September 2009, 15:35

Urlaub

Hi Dino!
Hast du nicht eine Privattrall???
Die kannst du mit deinem Hausstand schon einmal voraus schicken. :thumbsup:
Gute Reise. :winke: :winke: :winke:





Karsten

81

Mittwoch, 2. September 2009, 15:45

@Andreas

Das kenn ich von woher, aber die Idee mit der Privattrall is auch nicht schlecht, in diesem Sinne schönen Urlaub :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

82

Mittwoch, 2. September 2009, 18:35

??????

hab ich was überlesen?? findet heute Abend was statt in Sachen Tour de Britain oder nicht ???? Habe mich total vorbereitet und alle Konfigurationen erledigt...selbst Howard ist getestet.... also enttäuscht mich nicht....danach kann man dann <tschüss sagen :-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

83

Mittwoch, 2. September 2009, 18:45

Miittwoch, 02.09, 20:00 Uhr :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

84

Donnerstag, 3. September 2009, 00:52

Hier ein paar Screenshots des gestrigen Abends nach der Howard-Teilstrecke:



edit:

Ciao Dino, gute Reise und schöne Erholung :winke:

:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (3. September 2009, 00:54)


85

Donnerstag, 3. September 2009, 07:41

Da schlägt das Herz eines Howard 500 Fans gleich höher :luxhello:
Gruß


86

Donnerstag, 3. September 2009, 15:27

Da schlägt das Herz eines Howard 500 Fans gleich höher :luxhello:

Sie ist auch echt eine tollte Maschine :flieger:
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

87

Donnerstag, 3. September 2009, 23:20

Nicht nur ein schöner Flieger, er verleitet auch zu kühnen Manövern und der Spaß im Onlineevent ist vorgegeben, sieht man glaube ich im Video recht gut.....

Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (3. September 2009, 23:22)


88

Samstag, 5. September 2009, 20:53

Na, Ihr Helden....



Ich bin´s, Euer Dino, mit den allerherzlichsten Gruessen von Teneriffa. Knapp 20.00 Ortszeit, 30º und gleich gibt´s ein rotes Weinchen. Ich glaube, ich kann es hier gut bis zum 17. aushalten - trotz dieser komischen Tastatur ohne Umlaute und mit vertauschten z und y.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (22. September 2009, 12:55)


89

Samstag, 5. September 2009, 21:03

:punk:

Moin Dino,

naaa, schwach geworden beim Thema Computerverweigerung im Urlaub?

Hast schon recht, ein Familienurlaub und Seele baumeln lassen, dazu bei Dir den Roten (bei mir wird es wohl MGD und Corona bz. so ein komischen Barcardi Breezer Erdbeer) :thumb:

Erholt Euch ein paar Tage.

Schönen :urlaub: noch


Gruß

Boxi

90

Samstag, 5. September 2009, 21:11

Nee, nicht wirklich schwach geworden. Aber man muss ja doch den einen oder anderen Urlaubsgruss loswerden. Statt Karte. Und die ersten 2 GB an Fotos und Videos sind bereits zuhause. Gar nicht so schlecht, das Internet. Wenn bloss diese bloede Tastatur nicht waere...