Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Samstag, 10. April 2010, 22:05

Dino, was kann ich Dir noch sagen, außer:

:respect: :thx: :blumen:


Gruß

Boxi

332

Samstag, 10. April 2010, 22:12

Duuuuuu musst nichts sagen, aber könntest ggf. noch etwas tun. Und zwar:

Ich habe soeben mit den finalen Test in Bezug auf die Funktion des Tourpaketes mit dem DTC. Scheint nun alles rund zu laufen. Ich würde es allerdings gern nochmal auf einem anderen Gefechtsfeld testen. Und als Gefechtsfeld könnte ich mir gut Deinen Rechner vorstellen. Du wirst ja sicher auch kein Problem damit haben, mal eben Deine FS-Installation komplett zu sichern - nur für den Fall der Fälle. Wenn Du einverstanden bist, könntest Du Dein Gefechtsfeld ja mal entsprechend vorbereiten. Das muss allerdings nicht sofort sein, denn wie ich schin geschrieben habe, wird die Erstellung des Setups vermutlich Tage dauern.


333

Samstag, 10. April 2010, 22:28

Man kann gar nicht oft genug prüfen. Um ein Haar hätte ich doch noch etwas Wesentliches verbaselt. Gut, dass ich noch einen Screenshot machen wollte, den beim Setup einblenden will. Und prompt stand die Nord 3202 ohne VC-Instrumente da. Mann, wäre das ärgerlich gewesen, wenn sich das erst beim fertigen Setup herausgestellt hätte. Schwein gehabt. Ich werde also sicherheitshalber auch noch mal den anderen Flieger prüfen......
Aber dann sollte es eigentlich klappen.


334

Samstag, 10. April 2010, 23:40

Soooooo, die Setup-Genese ist in Arbeit. Bin gespannt, wie lange das dauert.
Dummerweise kann ich dazu nicht mein Notebook missbrauchen. Das brauche ich nämlich am Montag dienstlich. Und ich habe aus der Erfahrung heraus berechtigte Zweifel, dass das Setup Montag schon fertig sein wird. Naja, ich lass' mich überraschen.


335

Samstag, 10. April 2010, 23:45

Duuuuuu musst nichts sagen, aber könntest ggf. noch etwas tun. Und zwar:



Hallo Dino,

mache ich doch mehr als gerne!
Werde morgen meinen Flusi auf eine andere Platte kopieren und dann bin ich ready.

Lass mich einfach wissen, was ich wo finde.

Ist für mich ja auch interessant zu wissen, ob meine Planung passt.

Gruß

Boxi

336

Sonntag, 11. April 2010, 00:30

Deine Planung wird schon passen. Nur musste ich ziemlich umstrukturieren. Und das war zugegebenermaßen nicht eben einfach. Mir hat so manches Mal ziemlich der Kopf geraucht. Du hättest also ggf. eine gute Ausrede, wenn's nicht hinhaut. Dann hab' ich die Pappnase auf.....

By the way: Habe das Setup-Programm eben nochmal bei 22% wieder abgewürgt. Da war doch noch ein Fehler. Jetzt läuft es wieder seit ziemlich genau 0:00 Uhr. Und wir sind bei 20%! Hört sich gut an, oder? 1/5 in 'ner halben Stunde? Ich weiß es inzwischen besser, denn am Anfang geht es rasend schnell. Aber je mehr Dateien verarbeitet worden sind, desto langsamer wird's - Nachher wird es quäülend langsam werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (11. April 2010, 00:34)


337

Sonntag, 11. April 2010, 11:38

Du hättest also ggf. eine gute Ausrede, wenn's nicht hinhaut. Dann hab' ich die Pappnase auf.....


Nene Andreas, Ordnung muss sein! Ich habe die Angewohnheit, dass ich zu meinen Fehlern stehe und dann aber auch mir die Arbeit mache nachzuvollziehen wo, warum, wieso, weshalb und was ich dann in Zukunft anders machen werde / muss.

Ein Manko habe ich schon gefunden, was ich aber nicht mehr ändern werde: In dem Dänemark-Teil sind die Anflug und Abflugwege stellenweise daneben. Ich habe keine Schleifen, wie Du sie eingebaut hast, bzw. wenn vorhanden zu eng. Folge: beim Take Off nicht Hebel auf den Tisch, sondern langsam und sauber steigen, bis die Abflugkurve erreicht ist. Beim Anflug muss dann halt rechtzeitig reduziert werden, allerdings ist der Anflug auf das ILS / die Bahn recht lang, so dass wir da noch mal die Gelegenheit haben zu staffeln.

Gruß

Thorsten

PS: Wie gesagt: Melde Dich, mein Flusi kopiert sich gerade!

338

Sonntag, 11. April 2010, 12:01

Die "Dino-Schleifen" sind bzw. waren eh ein Goodie, das eigentlich so nicht sein kann, denn normalerweise weiß man ja nicht, welche Bahn am Zielflugplatz aktiv ist. Ich habe mich jedesmal an hauptsächlich vorherrschenden Windrichtung am Ziel orientiert und dann eben für die betreffende Bahn eine statische Schleife eingebaut. Die ursprüngliche Idee der Schleife (ist ja soweit nicht weg von de Realität) war die, dass man darüber eine sehr schöne Möglichkeit hat, eine für die Landung zu enge Formation aufzulösen - einfach, indem jeder diese Schleife etwas weiter ausfliegt als der Vordermann. Und schon hätte man selbst nach einer engen Formation ausreichend große Anstände. Das aber hat die Gemeinde irgendwie nie richtig verstanden, sodass es dann irgendwann dazu kam, dass ich spätestens 50 nM vor dem Ziel das Vergrößern der Abstände anmahne (wenn ich das nicht selbst verpenne. Das Prinzip der "Dino-Schleife" liefe darauf hinaus, dass der erste bei 10 nM aus dem Gegenanflug eindreht, der 2. dann bei 12 nM, der 3. bei 14 nM usw. Aber wie gesagt, das hat nie geklappt, weil irgendwie keiner mitgespielt hat und weil auch kein Controller da ist, der den Hut auf hat und kraft eigener Arroganz eine klare und verbindliche Ansage für jeden einzelnen Piloteur macht.

Wenn nun in den Flugplänen keine Schleifen oder andere Anflugarten eingebaut sind, dann hätte man sich vielleicht gänzlich darauf beschränken sollen, nur das reine Ziel vorzugeben, nicht aber eine bestimmte Runway. Das würde dann bedeuten, dass man sich rechtzeitig vor Erreichen des Platzes windabhängig für eine Bahn entscheiden und erst dann einen Anflug ausarbeiten muss. Wäre vielleicht gar nicht mal schlecht, würde es doch den einzelnen Piloten mal wieder ein bisschen über das bloße Abfliegen der GPS-oder FSNav-Pläne hinaus fordern. Gleichzeitig müsste dann aber auch wieder einer da sein, der verbindliche Anweisungen gibt, damit nicht jeder seine eigene Suppe kocht und jeder seinen ganz persönlichen Anteil am Chaos einbringt. Schlechterdings ist das nur schwerlich von jemandem zu bewerkstelligen, der gleichzeitig seinen Flieger steuert und dann noch den kompletten Überblick über das Gewusel im virtuellen Airspace behalten soll.

Ich habe Deine Pläne noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass Du zwar keinen ausgefeilten Anflug, wohl aber eine Landebahn vorgegeben hast. das wäre dann so ein Mittelding. Schaumerma, was wir daraus machen können. Möglicherweise könnte das wieder mal zu einem etwas abwechlungsreicheren Fluggeschehen führen.

By the way: Die Setup-Genese hat die prophezeite Zähigkeit erreicht. Und das wird noch schlimmer werden. Der Fortschrittsbalken ist jetzt bei 45,31%. Ich denke und schätze, dass es isgesamt locker 3 Tage werden.


339

Sonntag, 11. April 2010, 12:36

Zitat

Aber wie gesagt, das hat nie geklappt, weil irgendwie keiner mitgespielt hat und weil auch kein Controller da ist, der den Hut auf hat und kraft eigener Arroganz eine klare und verbindliche Ansage für jeden einzelnen Piloteur macht.


Hmm,

vernehme ich da ein Gedankengang von Dir? So quasi die logische Verbindung zum ATC-Training von Wolfgang?

Sagen wir es mal so: bei dem Dänemark-Teil könnte das durchaus Sinn machen. Und ich muss nicht unbedingt fliegen.....


Gruß

Thorsten

340

Sonntag, 11. April 2010, 13:06

Kinders, macht es doch nicht so kompliziert! Auf der World Tour gab es in Polynesien und in ganz Australien keine Schleife - und das hat dazu geführt, dass zumindest mir manche Landung besonderen Spaß machte, eben weil die Bahn nicht aus 20 nM Entfernung erkennbar war, weil im letzten Moment eingedreht werden musste oder einmal eine Ehrenrunde erforderlich wurde. Ich denke, dass wir auch in Skandinavien ohne ATC und ohne Controller auskommen können, und wenn wir einmal alle zu dicht aneinander kleben, ziehen wir uns im Landeanflug etwas auseinander. Das packen wir schon!
Gruß
Wolfgang

341

Sonntag, 11. April 2010, 13:07

@Boxie: Hmmm.....nee.....ja.....nee.....irgendwie passt das nicht in die DT.

Aber mal was anderes!
Stichwort Promo:

Boxie, Du hast doch bestimmt ein paar Ecken der skandinavischen Welt in Deiner Planung, die scenerymäßig besonders faszinierend sind. Könntest Du mal ein paar möglichst hoch aufgelöste Screenshots aus solchen Ecken machen, in denen nicht unbedingt die Trall vorkommen muss (Nord 3202 und AN2 kommen als Alternativen mit dem Tourpaket) und das oder Flugzeuge nur Beiwerk sind? Nicht zum jetzt hier veröffentlichen, sondern für eine Tour-Promo, die ich noch zu erstellen gedenke. Ich hatte schon mal damit angefangen, aber derzeit ist mein Rechner ziemlich in Beschlag durch den Setup-Generator. Der FS funktioniert zwar, mag aber nicht so wirklich das tun, was ich will. Und sowie ich den FS aktiviere, geht der Setup-Generator auf "keine Rückmeldung....".

By the way: 45,89%! Mann, ist dasssssssss laaaaaaaaaaannnnnnnnngssssaaaaaaaammmmmm......
Ich glaube fast, es wäre besser gewesen, das in 4 Setups aufzuteilen....


342

Sonntag, 11. April 2010, 13:44

:jawoll: Ich werfe mal den Flusi an


Gruß

Boxi

PS: Habe ich schon erwähnt, dass mich bei Autofahren eine Allohol-Fahne umgibt? Ich warte jetzt nur noch auf die erste Kontrolle deswegen :D

343

Sonntag, 11. April 2010, 17:46

Hilfe

Hallo Freunde!
Ich will nachher noch den Flusi quälen, ein kleiner Flug über über Skandinavien mit ein paar Screenshots wäre möglich!
Sofern ihr meine Hilfe gebrauchen könnt.
Gruß
Karsten

Eh Boxi, habe ich nicht neulich gelesen das sie mal wieder irgendwo eine Crew wegen Alkohol aus dem Cockpit geholt haben? :flieger: :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (11. April 2010, 19:30)


344

Sonntag, 11. April 2010, 18:43

Ich bin defintiv nicht dabei. Der FS ist derzeit nicht wirklich nutzbar, sondern vielmehr die Basis für die Setup-Erstellung. Und der Rechner....naja, der geht ganz schon in sich. In 6,5 Stunden hat der Fortschrittsbalken gerade mal 6% zugelegt. Bin jetzt bei 52,17%. Und es dürfte mit zunehmender Dateigröße noch weiter runtergehen.
Ich denke, die Idee mit dem geteilten Setup muss ich für ein nächstes Mal echt im Auge behalten.


345

Sonntag, 11. April 2010, 19:41

Vor 81 Posts war ich letztmalig mit einem Beitrag hier bei Euch. Mein Super-Vaio war inzwischen zwei Wochen in der Sonyklinik, er hatte Keuchhusten mit Rasseln im Gehäuse und mir wurde schwarz auf dem Screen.....ich dachte nu ises aus ....aber: es war nur der Lüfter und Ruck Zuck nach zwei Wochen war der dann von Sony ausgetauscht.....als ich dann hier wieder lesend teilgenommen habe, wurden meine Bedenken um meine technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an der neuen DT immer größer, war in der Vergangenheit mein System eh immer etwas anders als die anderen (Irgendwie hatte ich immer Connectionsprobleme), scheint es mir jetzt total ungeeignet, da eure Superrechner ja anscheinend am Limit rechnen.......und mein Vaio mal gerade noch gut genug ist mit Leo und Co mal ne Onlinerunde auf den vGAF-Servern zu drehen; einfach nur der Flusi blank.....aber wir hatten da kaum Connectionsprobleme....???? Mit Sicherheit werde ich mitlesen und hoffe auch mal auf schöne Bildberichte! Aber mal melden wollte ich mich schon :-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

346

Sonntag, 11. April 2010, 19:59

Moin Dieter,

ähhh, Du hast da glaube ich was falsch verstanden!

Dinos Rechner quält sich gerade mit dem Tourpaket!

Solange Du ein wenig freien Platz auf deiner Festplatte hast, wo Dein Flusi gespeichert ist (wenn ich es richtig in Erinnerung habe 3GB) und vielleicht vorher Deinen Flusi sicherst / auf eine andere Festplatte als Kopie speicherst ist alles ok!

Die Tour ist ähhhh nur Festplattenspeicher heftig!

Dino zaubert gerade einen more suffisticated DT-Switch / Tour-Paket mit mehr Funktionen im Bereich des Backups / Switch,

Also eigentlich.... sollte nichts anders sein als bei der DWT / DT. Somit denke ich, dass Du schon mit am Start sein wirst, oder? Wirst doch nicht das Fliegen in den Fjorden, Spitzbergen oder die Runde über die Faröer-Inseln verpassen wollen?

Gruß

Boxi

PS: Karsten, habe Dino gerade so 80 Bilder geschickt, das sollte langen, oder 8)

347

Sonntag, 11. April 2010, 20:08

ups......24,1GB ist mein Ordner groß (16GB alleine Aircrafts), da scheine ich zu viel Aufwand zu betreiben?????oder da ist was falsch muss mal untersuchen.......
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (11. April 2010, 20:10)


348

Sonntag, 11. April 2010, 20:25

ups......24,1GB ist mein Ordner groß (16GB alleine Aircrafts), da scheine ich zu viel Aufwand zu betreiben?????oder da ist was falsch muss mal untersuchen.......


Nene Dieter, das passt schon, weil es so sein kann, je nach Flugzeugen und Szenerie!

Um die 3 GB wir wohl die Vikingsflight alleine haben!

Keine Panik, alles in Ordnung und ich hoffe, dass ich Dich am Start sehen werde.

Gruß

Boxi

349

Sonntag, 11. April 2010, 21:01

@Dieter!

's ist so, wie Boxie sagt! Die Rechenlast, von der ich hier geschrieben habe, bezieht sich auf die Erstellung des Setups. Rund 3 GB an Datenmatwerial fließt ein und ich möchte das für die Downloads natürlich soweit wie möglich runterdrücken. Dementsprechend wird das natürlich sehr hart, aber natürlich verlustfrei komprimiert.

Alles in allem sind es 45255 Dateien, die zu einer einzigen zusammengebraten werden. Tjaaaa, und da ist wohl die Stelle, an der der Elefant das Wasser lässt. Man muss sich das wohl so vorstellen, dass jedes einzelne File zunächst mal komprimiert und das Resultat dann an die Haupt-Datei, die irgendwann mal die Setup.exe wird, darin eingebunden wird. Und dabei wird diese Datei immer größer und der Veraltngsaufwand für das System ebenfalls. Zu dem Schluss muss man kommen, wenn man sieht, dass die ersten 20% noch relativ zügig ablaufen, dann der Vorgang aber immer zäher abläuft. Bei der canarybirds habe ich seinerzeit auch sehr lange warten müssen. Und da war das Datenvolumen gerade mal halb so groß.
Aufgrund des Volumens habe ich die Dateien von Boxie diesmal auch nicht online abgeholt. Die hat der Gute mit der Post auf DVD verschickt. Und nun ist/war es eben an mir, in diesen Datenberg Struktur reinzubringen und das Ganze dann so zusammenzupressen, dass es für die Teilnehmer noch machbar ist, das runterzuladen. Wir wollen schließlich nicht noch jedem eine DVD zuschicken müssen.

Das Ergebnis sollte dann aber so sein, dass der FS keine Probleme damit hat, wenn das erstmal eingebunden ist. Der DTC schaufelt das ganze dann wie gehabt so um, dass der FS mit seinen Aircrafts und Sceneries überischtlich wird und durch geringeren internen Verwaltungsaufwand auch weniger Gelegenheit hat, etwas durcheinander zu bringen.

Rund 25 GB in DEINEM FS sind durchaus normal für einen ambitionierten FS-Freak. Aber mit zunehmender Größe steigt auch die Zahl der Fehlerquellen. Im DT-Modus wird Dein FS dann einem entsprechen, der mit bummelig 5,5 GB dasteht. Zwar wird Dein FS-Ordner in seinem Eigenschaften nach Installation des Tourpaketes mit ~30 GB dastehen, aber die meisten Dateien, eben die der Normalinstallation sind eben im DT-Modus temprorär deaktiviert.

Ich werde auch noch ein kleines Manual verfassen, das ich hier veröffentliche und das Dir zeigt, wie Du Dein System so einstellst, dass es bei der Installation nicht zu Problemen kommt. Win7 geht nämlich per default auf Nummer sicher. Und wird dabei so sicher, dass es auch gegen das schützt, was der User haben will. Das machen wir dann mal rechtzeitig fertig und dann soilten DTC und Tourpaket eher den betrieb verbessern als erschweren.

Die ganze Diskussion über die vermeintliche Komplexität des DTC hatten wir ja schon. Nur ist es eben ganz und gar nicht komplex. Die meisten steigen eben bloß nicht durch, was da passiert, wenn DTC und Tourpakete installiert werden. Das passiert nach wie vor von ganz allein. Die Steine, die im Weg liegen, hat man sich selbst dahin gelegt, weil das System nicht auf die Belange des FS ausgerichtet ist, sondern der mit VISTA eingeführten microsoftschen Sicherheitsideologie Rechnung trägt. DIE wird vom User oft nicht verstanden. Da kann man den Leuten erzählen, was man will. Sie bestätigen dann, dass sie "alles nach Anweisung gemacht" haben, aber tatsächlich ist das meist nur sehr halbherzig oder gar nicht erfolgt. Und so kommt es dann dazu, dass sich das System auch gegen gewollte Eingriffe wehrt.


350

Montag, 12. April 2010, 09:50

Dino, ich bräuchte mal Deine Hilfe:

Die Downloadlinks sind defekt! Die führen immer zu einem DL zu einer HS748 Livery!

Gruß

Boxi

351

Montag, 12. April 2010, 19:00

Von welchen DLs sprechen wir jetzt????

Also, neuer Stand: Wider Erwarten war heute Abend das Setup fertig. Da muss das System wohl einen Zwischenspurt eingelegt haben. Warum auch immer...
Ich werde das nun hochladen und dann sind da auch die Nord 3202 und die AN2 enthalten. Um die geht es Dir doch wahrscheinlich, Boxie, oder? Die haben dann auch gleich den richtigen Anstrich für die DT.
Das Hochladen wird allerdings auch etwas dauern.

1588211225 Byte ist das Setup groß geworden, also knapp über 50 % des Dateiensatzes. Upload läuft mit 140 kByte/sec und der Uploader veranschlagt rund 3:30 h. Wenn fertig bekommst Du die DL-Adresse, sodass Du einen Installationsversuch unternehmen kannst.

Ich werde mir jetzt mal eine Grundinstallation anlegen und dann den kompletten Setup-Vorgang durchexerzieren.


352

Montag, 12. April 2010, 20:58

Nunmehr der Stand nach dem Test des Setups: Es funbktoniert!

Nur ein kleiner Patzer ist mit durchgegangen. Ich habe schlichtweg eine Option nicht zuende gedacht. Und das muss ich nun feststellen, nachdem das Setup nach 36-stündiger Genese fertig ist. Klasse!

Ich könnte das durch eine klitzekleine Zeile im Quelltext ändern, aber dann müsste ich das Setup noch einmal komplett neu generieren. Und bei aller Liebe, nochmal 36 Stunden tue ich mir nicht an. Die draus resultierrende Einschränkung für den Nutzer ist harmlos. Er muss nur darauf achten, dass der DT-Modus bei der Installation des Tourpaketes NICHT aktiviert ist. Es muss also der Normalmodus eingestellt sein.

Was passiert sonst? Nun, ich habe das ganze so konstruiert, dass für den DT-Modus ein eigener Effects-Ordner eingebaut wird, der die normalen Effects plus neue für den DT-Modus enthält. Eigentlich hätte ich da eine Auswertung einbauen müssen, welcher Modus gerade aktiv ist. Und genau das habe ich übersehen und ausgelassen. Was passiert nun, wenn es im DT-Modus installiert wird? Für den Normal-Modus eigentlich nichts. Lediglich ein paar neue Effects werden eingebaut, die aber wirkungslos sind und auch nur wenig Platz wegnehmen. IM DT-Modus dagegen wären einige Effects nicht greifbar. Das heißt, dass lediglich der DT-Modus betroffen wäre. Großartige Auswirkungen dürfte das aber auch im DT-Modus nicht haben.
Woran liegt das? Ganz einfach, wenn der DT-Modus bei der Installation des Tourpaketes aktiviert war, dann werden die beiden Effects-Ordner verwechselt und genau der falsche aktiviert.

Dennoch: Vor der Installation unbedingt DT_off wählen, den FS einmal starten und wieder schließen. Dann kann das Tourpaket auf den FS losgelassen werden und alles wird wunderbar funktionieren.

Ich werde noch Boxies abschließenden Test abwarten und dann beginnt die Promo-Phase für diese DT.


353

Montag, 12. April 2010, 21:42

Moin Dino,

genau die Links waren es, von der Nord und der AN.

Hey, was hast Du denn für einen tollen Rechenknecht?

Wie gesagt, ich stehe bereit!

Gruß
Boxi

354

Montag, 12. April 2010, 21:59

Hmmm.....habe gerade ein bisschen Probleme mit dem Antwort-Button. Da kommt nur noch 'ne leere Seite. Gut, dass es die Schnellantwort gibt, denn due funktioniert noch.

Der Upload liegt derzeit bei 85%!

Das mit dem tollen Rechenknecht....hmmmm....DER wird damit gar nicht so viel zu tun haben. Irgendwie habe ich die Ursache für die zunehmende Zähgkeit wohl falsch gedeutet. Fakt ist, dass ich den Effekt auch schon von canarybirds kenne. Die ersten 15 % rennen wie Hulle und dann geht es kontinuierlich abwärts. Andere Setups, die ich so gebaut habe (vETNH, DTC, vGAF-Connector etc.) waren da wesentlich sozialverträglicher und schon nach wenigen Minuten fertig. Aber die Dateien waren im Verhältnis zu canarybirds oder gar vikingsflight noch recht übersichtlich (DTC hat gerade mal 40 MB (gepackt)


355

Montag, 12. April 2010, 22:21

Hallo Dino,

jau, die leere Seite ist der Bug, wenn zu viele Antworten da sind! Wir müssten jetzt hier abschließen und einen neuen Fred auf machen.

Ich glaube, ein sinnvoller Zeitpunkt ist der, wenn das Upload fertig ist und zum Test raus gehen kann. Oder wir helfen uns hier noch mit der Schnellantwort bis wir die Tour getestet haben und dann die Werbetrommel rühren?

Wollen wir uns zum Testen dann mal im TS und online treffen?

Gruß

Boxi

356

Montag, 12. April 2010, 22:29

Gehts jetzt?
Eben wollt's hier auch nicht!
Dino brauchst du Bilder? Ich bin gestern von Flesland norwärts geflogen.
Gruß
Karsten

357

Montag, 12. April 2010, 22:39

Nee, geht nicht! Boxie hat's ja schon erklärt! Ich denke, ich werde einen neuen Thread eröffnen. Die DT-Promo mache ich sowieso extra.

@Fahri
Ich habe zwar schon von Boxie jede Menge Aufnahmen bekommen, aber schaden kann's nicht. Meine Mail-Adresse hast Du sicher, oder? Ansonsten schau im Impressum des neuen vGAF-Portals nach.

@Boxie
TS, jaaaaaa, gute Idee! Aber nicht mehr heute. Ich bin saumäßig müde und werde hier jetzt für heute das Licht auswerfenn. Morgen Abend gerne.
Der Upload ist inzwischen auf dem Server. Ich schicke Dir gleich die DL-Adresse per PN. Denke bitte daran, dass Du den DT-Modus vor der Installation ausschaltest und den FS einmal startest und wieder schließt. Dasd ist wichtig! Siehe oben!

Außerdem: Bei Win7/VISTA UAC runterregeln bzw. aus und auf jeden Fall ein Admin-Konto verwenden.

Dass Du Dir vorsichtshalber ein Backup anlegen solltest, brauche ich DIR sicher nicht zu sagen, oder???


358

Montag, 12. April 2010, 22:44

Dino, nee heute keinen TS mehr! Bin auch langsam in der richtigen Müdigkeit!

Morgen oder Mittwoch, aber erst ab 21:00.

DT Modus off, ok. Bakup? War da was *pfeif*

Gute N8

Boxi

359

Montag, 12. April 2010, 23:04

vielleicht über den Fileserver?
Schon geschehen.... zur freien Verwendung

360

Dienstag, 13. April 2010, 18:53

Du meinst über den ~share-Account? Habe gerade mal nachgesehen. Nee, Fahri, da sind sicher schöne Bilder dabei, aber leider mit dem falschen Flugzeug. Das sollte nämlich etwas aus der DT sein. Aber egal!

Bitte im Moment keine weiteren Sachen hochladen. Ich habe Serverprobleme! Mit der Riesen-Setup-Datei für Boxie habe ich gestern den Server an die voreingestellten Grenzen gefahren. Deine reichlich hochgeladenen Bilderchen haben dann die Grenze gesprengt, sodass zur Sicherheit die Domain deaktiviert wurde. Logisch, Du kannst nichts dafür. Ich bin jetzt gerade dabei, die Grenzen hochzudrehen und nehme das dann gleich mal als Anlass, den Server mal wieder richtig auszumisten. Bin mit über 30 GB an Daten allein für die Domain virtual-etnh.de wohl langsam mal dran mit solchen ungeliebten Tätigkeiten. Ich schätze mal, dass 50 bis 60% davon überflüssig ist und sch einfach über die letzten Monate angesammelt hat. Immerhin läuft die Domain schon wieder.