Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 19. März 2010, 09:32

Ein kleines Utensil für Dino's Simulator

Dino, für ein besseres Fluggefühl:
http://www.youtube.com/watch?v=EB0hk_Sqm…layer_embedded#
Damit kannst du dann deine Gerätschaften vervollständigen, ich wünsche einen guten Flug! :flieger: :luxhello:

Gruß
Karsten

302

Freitag, 19. März 2010, 12:58

Nö, Fahri, das ist nicht das, was ich will!
Wenn es irgendwann in die Richtung Homecockpit gehen sollte, dann ohne Rumgewackel. Mein Traum sieht ganz anders aus. Und zumindest planerisch und konzeptionell arbeite ich bereits daran. Wird aber noch dauern, bis das mal losgeht.


303

Samstag, 20. März 2010, 21:40

Morgen,

Sonntag, 21.03., 20:00 Uhr

bauen wir nochmal eine inoffizielle Etappe ein. Und zwar fliegen wir von Terme über Skopje nach Burgas.
Nichts Weltbewegendes, keine Vorgaben. Einfach nur zusammen fliegen und labern.

Flugpläne:
FSNav
GPS 1
GPS 2

Und dann werde ich wohl langsam aber sicher wieder Richtung Heimat planen. Wenn ich das richtig sehe, dürften in den nächsten Tagen die Tourdaten von Boxie in meinem Briefkasten liegen. Dann heißt es nur noch, daraus das Tourpaket zu generieren und online zu stellen. Und dann kann es losgehen mit der

DT-VIKINGSFLIGHT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (20. März 2010, 21:41)


304

Dienstag, 23. März 2010, 14:03

Noch lag nichts in der Post, aber das wäre wohl auch noch ein bisschen arg früh. Dennoch, ich sitze in den Startlöchern für die DT-VIKINGSFLIGHT
Und ich habe mir auch den Flieger angesehen, über den Boxie und ich uns am Sonntag unterhalten haben. Ja, verdammt, der ist klasse. Sie AN2 werden wir bei der Tour doch wohl verwursten können.
Die Installation ist eigentlich simpel, allerdings mit Update und blabla auch wieder ein bisschen was zum Nachdenken und zum kyrillisch lernen. Ich denke, ich werde das gute Stück in das Torupaket einbauen, sodass es gleich in voller Schönheit und auf dem letzten Stand mit in den DT-Modus installiert wird.

Boxie als Master of Desaster kann sich schon mal Gedanken machen, wo wir die Anna für Rundflüge verwursten.

Aber das ist nicht der Grund für dieses Posting. Nee, vielmehr ist heute Dienstag und somit steht morgen wieder eine "Stammtisch-Runde" an, bei der beiläufig auch geflogen wird. Wommi wird wissen, was ich meine. Für die anderen: Sonntag hatten wir uns so sehr in Männergespräche verteift (für die Mäfels hier: Neenee, nicht, was Ihr denkt.....), dass die Strecke ziemlich zur Nebensache wurde. Mit dem Ergebnis, dass geplante Höhenänderungen verbummelt wurden und es zu extremen Annäherungen kam.
Was machen wir morgen?

Also erstmal fliegen wir natürlich los, und zwar am

Mittwoch, 24.03., 20:00 Uhr

in Burgas (LBBG). Na klar, von wo auch sonst. Ohne Zwischenlandung ziehen wir durch bis Budapest. Allerdings nicht ganz direkt. Zunächst mal geht es über die Karpaten,, u.a. auch Transsilvanien. Wie hoch können Vampire eigentlich fliegen? Wir jedenfalls steigen für den Überflug auf 12000 ft. Nicht dass wir Vogelschlag einer ganz besonderen Art erleben. Naja, eigentlich sind die 12000 ft mehr der Höhe des Gebietes geschuldet. Da werden sie 5000 ft, die ich für den Rest der Strecke vorgesehen habe, nicht ausreichen.
Wir orientieren uns dann etwas südlicher als der direkte Weg zum Ziel verläuft, sodass wir etwa 60 nM südwestlich rauskommen. Da werden wir einen Blick auf den Plattensee werfen können. Wenn wir den überflogen haben, fliegen wir schließlich mit großzügigem Umweg das ILS der 13L von Budapest an. Je nach dem, wieviele Flieger morgen dabei sind, kann wahlweise auch die 13R genommen werden.

Wir fliegen ohne DTC und mit Standard-Scenery. Es wäre aber schön, wenn diejenigen, die eine Scenery von Bupapest installiert habe, diese für diesen Flug deaktivieren würden. Eben damit wir uns alle im selben Terrain bewegen.

Tjaaaaaa,.....die Flugpläne:

FSNav
GPS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (23. März 2010, 14:03)


305

Dienstag, 23. März 2010, 16:32

Ach Du meine Sch...
Nicht mal eine Zwischenlandung hast Du vorgesehen? Falls ich einschlafe, wecke mich bitte rechtzeitig vor dem Landeanflug!
Beim nächsten Mal könnten wir ja auch nach drei Stunden Direktflug unsere Maschinen bis zum nächsten Mal in der Luft pausieren lassen...
Gruß
Wolfgang

306

Dienstag, 23. März 2010, 16:54

Wahrscheinlich hätten wir sowieso vor lauter labern das Landen vergessen :weg:


307

Dienstag, 23. März 2010, 21:45

Arrrrbeit

Ja ja, wenn die liebe Arbeit nicht wäre.... :help:

Ich denke das ich so gegen 21 Uhr zu Haus sein werde,

wenn alles klappt komme ich dann noch dazu. :flieger:

Gruß

Fahri

308

Mittwoch, 24. März 2010, 08:57

Moin,

Noch lag nichts in der Post, aber das wäre wohl auch noch ein bisschen arg früh.


äh Du, Dino, 3,irgendetwas an Dateneinheiten in äh 4XXX Dateien, nun, das ist eigentlich von Haus aus ein Schwertransport! Ne, sollte eigentlich spätestens heute bei Dir ankommen, ist def. auf dem Weg zu Dir.

Ansonsten: die AN können wir auf jeden Fall schon mal auf den Faroer Inseln fliegen. Eine weitere Schleife in Skandinavien habe ich noch nicht einbauen können, da das Thema vom Sonntag momentan drückt! Habe am Sonntag gut 0,3 L Wasser in den Kühlkreislauf gekippt, die am Montaq nach 25 Km schon wieder fehlten :evil: Ich glaube die Zeit von unserem Beemer bei uns ist leider abgelaufen ;( Und da meine Frau und ich je ein Auto benötigen ist jetzt Eile angesagt! Da ich diese Woche Spätschicht habe, bin ich ab 06:30 spätestens am PC und Telefon und auch unterwegs. Nur leider bekommt man bis um 10:30 / 10:45 nicht viel geregelt.

Heute abend, mal sehen, komme erst gegen 20:45 nach Hause, dann noch etwas Essen und mit der Frau quatschen und den Stand der Dinge bereden. Mal sehen.

Ansonsten, always three greens

Boxi

309

Mittwoch, 24. März 2010, 10:34

An2

Moin.

Nicht nur die An2 ist interessant,

guckt euch mal diese Maschine an, ich habe bisher nur einen kurzen Test damit gemacht:

http://www.fs-terminal.de/index.php?topic=256.0

http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=4705

Erhältlich ist sie bei Avsim.

Gruß

Fahri

310

Mittwoch, 24. März 2010, 13:16

Fahri, die sieht durchaus interesant aus - vor allem, weil das Cockpit recht übersichtlich und aufgeräumt ist.
Die Anna ist klasse, hat aber - vermutlich ist das sogar sehr realitätsnah - ihre Zicken. Ich habe das eine oder andere Mal Ewigkeiten gebraucht, bis dieses Triebwerks ansprang. Und der Uhrenladen ist für den geneigten Mittelauropaer eine ziemlche Herausforderung.
Der Autor hat sogar einen Autopiloten implementiert, von dem er zwar selbst schreibt, dass es den in der echten Anna nicht gibt. Ich hätte das für unsere Tour ja sogar für gut befunden, aber die Bedienung bleibt einfach auf der Strecke. Ich habe jeenfalls gestern Abend nichts gefunden, wo man beispielsweise das Heading verstellen kann (wenn man nicht den FSNav zuhilfe nimmt.

Ich werde mir Deinen Vorschlag mal anschauen. Wichtig wäre, dass man damit auch recht gemütlich durch die Gegend schruddeln kann. Autopilot muss natürlich nicht unbedingt sein. Ich schau mal.


311

Mittwoch, 24. März 2010, 15:59

Habe am Sonntag gut 0,3 L Wasser in den Kühlkreislauf gekippt, die am Montaq nach 25 Km schon wieder fehlten

Donnerwetter! Boxi hat ein Wasserstoffauto.

Im Ernst: eine Zylinderkopfdichtung kann man auch ersetzen lassen, oder soll die alte Kiste verschrottet werden?
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (24. März 2010, 16:00)


312

Mittwoch, 24. März 2010, 16:30

Ich weiß ja nun nicht, wie alt Boxies Wasserkocher ist. Wäre denn eine solche Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichzusetzen? Naja, kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, denn wenn man jetzt noch Geld in die Karre investiert, die den Wiederverkaufswert nicht um mindestens denselben Betrag erhöht..... Mit einem Händler kann man sicher einen Deal machen, dass er sie übernimmt wie sie ist und die Reparatur dann selbst vornimmt. Ist alles ein Rechenexempel.
Ist es denn wirklich der Zylinderkopf? Ich kann mich noch lau erinnern, dass vor noch gar nicht langer Zeit schon mal Wasserverlust vorgelegen hat. Könnte es nicht sein, dass der aktuelle mit der Reparatur zusammenhängt?

Aber back to topic: Ich habe mir die Nord 3202 mal angesehen. Und ja, die ist nicht schlecht. Nicht so urig wie die Anna, aber tatsächlich eine Überlegung wert. Allerdings hatte ich die - wahrscheinlich sehr sinnvollen - Modifikationen der Buschpiloten nicht eingebaut. machen die Sinn, Fahri?


313

Mittwoch, 24. März 2010, 23:00

Modifikationen

Zitat

Allerdings hatte ich die - wahrscheinlich sehr sinnvollen


das kann ich dir nicht sagen, ich habe nur die Propellertextur getauscht.
Den Sound könnte man vielleicht noch verbessern........ :brav:

Gruß
Karsten

314

Mittwoch, 24. März 2010, 23:26

Dann wird das Dingens bleiben wie es ist. Hab' eben nochmal 'ne Runde um den Budapester Flughafen gedreht. Das Teil will natürlich mit dem Stick geführt werden, trimmen hin oder her! Aber das ist bei der Ana auch nicht viel anders. Und eigentlich ist es ja auch das, was wir brauchen. Aber vielleicht weißt Du noch eine Alternative. Irgendwas richtig Uriges, vielleicht auch aus der russischen Ecke der virtuellen Luftfahrt. Ein paar Tage haben wir ja noch.


315

Donnerstag, 25. März 2010, 09:49

Mal gucken,
ab morgen habe ich frei,
vielleicht fällt mir noch etwas auf oder ein.

316

Samstag, 27. März 2010, 17:17

Und ich habe noch bis Ostern frei! Und die Zeit werde ich nutzen, das Tourpaket endgültig zu generieren. Sollte klappen, wenngleich auch nch ein paar Kleinigkeiten mit Boxie abgesprochen werden müssen.

Und insofern passt das Timing natürlich wieder mal wunderbar in Bezug darauf, dass wir am morgen, also am....
Sonntag, 28.03., 20:00 Uhr
zu unserem Ausgangspunkt zurückkehren, also nach ETNH, sodass wir dann sogar einigermaßen glaubwürdig von dort aus in die DT-VIKINGSFLIGHT einsteigen.

Beim letzten Mal war es ja irgendwie so ganz ohne Zwischenlandung. Das war dann schon ein langer Flug mit wenig Abwechslung (hast ja recht, Wommi....). Diesmal haben wir dann auch wieder eine Zwischenlandung drin. Und zwar fliegen wir Holzdorf an. Der Flug ist bis fdahin relativ direkt, wenngleich auch Waypoints enthalten sind, an denen sich GPS-Verweigerer mit ihren Navigationsinstrumenten orientieren können.
Von Holzdorf aus machen wir dann einen Bogen über Magdeburg und Hamburg, überqueren dann meine Heimatstadt und landen schließlich in Hohn.

Der nächste Mittwoch ist dann "flugfrei". Wobei natürlich auch gerne mal ein freier Flug auf den vGAF-Servern durchgeführt werden darf. vGAF braucht schließlich auch Traffic. Und dann gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass wir nicht am Oster-Sonntag loslegen, denn der gehört bei den meisten doch wohl der Familie, aber dass am Oster-Montag dann Tourbeginn für unsere Truppe ist.

Gleichzeitig auch ein guter Termin für potentielle Neueinsteiger! Sofern noch kein Zugang zum vGAF-Netzwerk vorhanden ist, kann der jetzt noch zeitgerecht eingerichtet werden.

Und Nachtrag: Jetzt htte ich doch um ein Haar die Flugpläne vergessen...tststs....

FSNav
GPS 1
GPS 2

Nu' aba...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (27. März 2010, 17:37)


317

Samstag, 27. März 2010, 19:46

Leider werde ich morgen nicht dabei sein können, ab Montag habe ich Frühschicht und muß entsprechend früh raus.
Dann also wieder nach Ostern.

Allen Teilnehmern wünsche ich frohe Ostern und dicke Eier!

318

Montag, 5. April 2010, 12:20

Schade! Heute wird es offensichtlich nichts mit dem Start der Skandiinavientour.

Vielleicht kommt Dino zeitnah mit einer offiziellen Ankündigung?
Gruß
Wolfgang

319

Montag, 5. April 2010, 13:04

Nee, Wommi, wird nichts! Ich hab' den Kopf voll. Ich finde das selbst ein bisschen schade, aber das lässt sich nicht ändern.
Es hält Euch aber keiner ab, selbst einen Tour anzuberaumen. Ins Blaue hinein oder wie auch immer. Könnte sogar sein, dass ich mal reinhorche, aber zum Fliegen wird's auf keinen Fall reichen.


320

Montag, 5. April 2010, 14:22

Recht hast Du! Mit vollem Kopf gehörst Du weder ans Steuer noch in die Trall. Wann geht es denn nach aktuellem Stand offiziell los?
Gruß
Wolfgang

321

Montag, 5. April 2010, 14:43

Ich bin immer noch dabei, die Steuerdateien des Tourpaketes zu programmieren. Aber ich bin da doch schon recht weit. Nur hatte ich da in den letzten Tage nicht die notwendige Ruhe, da weiter zu machen. Ist dioch schon ziemlich komplex. Und es soll ja nichts durcheinander gehen.
Wann es weiter- bzw. losgeht. Nun, ich möchte diesmal noch etwas Promotion-Zeit einbauen, bevor es losgeht. Und zwar außerhalb des DT-Threads. Ich denke, es lesen nur noch arg wenig Leute hier mit. Die Info geht hier im allgemeinen Gebplauder unter und macht es für Außenstehende uninteressant mitzulesen. Von daher möchte ich nach Fertigstellung der Software die Tour noch eine gute Woche promoten. Gehen wir also mal davon aus, dass der Einstieg in die DT-VIKINGSFLIGHT in ca. 2 Wochen stattfinden wird. Ich plane mit dem 18. April.

Das bedeutet aber nun nicht, dass unsere Flieger bis dahin in ETNH vor sich hin oxidieren müssen. Wir können durchaus Etappen einschieben. Mir fehlt allerdings etwas die Zeit, Flüge zu planen. Wommi, willst Du nicht mal für Mittwoch was aushecken? Einfach so, nichts Komplexes.


322

Montag, 5. April 2010, 17:39

Das würde ich glatt machen, wenn ich nicht zwei Probleme hätte:

a) bis Mittwoch habe ich kaum Vorbereitungszeit;
b) ich bin derzeit so gehandicapt, dass ich erhebliche Probleme habe, mich in den ersten Stock zu begeben - und dort steht mein Flusi-Rechner. Die Treppe bewältige ich mit meinen Krücken und einem gezerrten latissimus-Muskel nur unter starken Schmerzen, die ich mir sehr selten antue - schließlich bin ich kein Masochist, der sagt, es habe ganz schön weh getan.

Also leider: ich kann es diesmal wirklich nicht. Ansonsten: stets gern zu Diensten!
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (5. April 2010, 17:40)


323

Montag, 5. April 2010, 17:45

:punk: Wommi, das hört sich nicht gut an!

Gute Besserung und Gruß

Boxi

324

Montag, 5. April 2010, 18:21

Ich wollte nicht jammern - es gibt viel Schlimmeres als das, was ich im Moment durchmache. Das Üble ist, dass man für meine Geschichte Geduld braucht und mir gerade diese Eigenschaft fehlt. Glücklicherweise kann ich Autofahren und bin daher nach wie vor mobil. Nur in der Bude zu hocken würde ich wirklich nicht aushalten.

So werde ich morgen wieder die Heilpraktikerin und die Physiotherapeutin aufsuchen und mir so die Zeit vertreiben, bis ich mich nachmittags bei (hoffentlich) Sonnenschein am Rhein mit einer ganz reizenden Dame zum Kaffee treffe. Und so oder ähnlich werden die vielleicht zwei bis drei Wochen bis zu dem Tag ablaufen, an dem ich endlich meine Krücken wegwerfen kann.
Gruß
Wolfgang

325

Montag, 5. April 2010, 20:23

Mittwoch

Moin moin!
Wommiu, das hört sich nicht so gut an, weiterhin gute Besserung! :punk:
Ich hoffe ihr hattet alle Frohe Ostern, von den dicken Eiern rede ich gar nicht! :pfeif:

Mittwoch werde ich nicht dabeisein, ab Donnerstag muß ich um 2 Uhr früh aufstehen. :rolleyes:

Gruß
Karsten

326

Montag, 5. April 2010, 23:19

@Wommi
War ja auch nur so 'ne Idee!
Ich hoffe für Dich, dass es nun langsam mal bergauf geht. Ich habe es weitestgehend hinter mir und muss (und will auch) morgen wieder zum Dienst. Das letzte Wort hat zwar der Arzt, aber ich denke, der wird meiner Meinung sein, dass ich - mit entsprechenden Einschränkungen - dienstfähig bin.

Dass ich heute Abend nicht konnte, hatte natürlich seinen Grund. Und der wird mich wohl auch ein paar weitere Tage ein bisschen beanspruchen. Aber das war 'ne Nummer, die ich nicht auslassen konnte. Ich sag' Euch mal bei Gelegenheit am TS, was Sache war. Auf jeden Fall nichts Unerfreuliches, aber etwas, was mich doch ein bisschen in Anspruch nimmt. Auf die DT-vikingsflight wird das aber hoffentlich keine Auswirkungen haben. Ich habe eben noch 'n Stündchen über dem Tourpaket gebrütet und das Programmtechnische Konzept nochmal umgeschmissen. Ich denke, ich bin da jetzt auf einem guten Weg.

Die Config ist soweit, dass alles abgearbeitet wird, wenn die Installation des Tourpaketes im DT_OFF erfolgt. Das sollte passen. Morgen Abend werde ich dann mal zusehen, dass auch bei DT_on alles an die richtigen Stellen eingebaut wird. Ist 'n ziemliches Gewusel und man darf die logischen Zusammenhänge nicht aus den Augen verlieren, denn sonst wird es fatal. Außerdem soll berücksichtigt werden, dass ALLE Änderungen rückgängig gemacht werden können. Vorher war es so, dass einige Dateien nicht berücksichtigt waren.

In jedem Falle wird das neue Tourpaket wesentlich komplexer als alle anderen vorher. Nicht weil es mehr Dateien sind, sondern weil ich auch den berets installierten DTC manipuliere. Ein Schritt in Richtung DTC 3.0, den ich mir als nächstes auf die Fahne geschrieben habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (5. April 2010, 23:21)


327

Donnerstag, 8. April 2010, 18:36

Kleiner Zwischenstand:

Gestern Abend erster Probelauf der Installation des Tourpaketes. Grundsätzlich ist das Gerüst und der Inhalt fertig, aber der Test war leider noch nicht gänzlich zufiredenstellend. Da muss ich wohl doch noch ein paar Bugs beseitigen, da wohl einige Pfade nicht gepasst haben. Ich bn aber zuversichtlich, dass ich das an kommenden Wochenende in den Griff kriege, sodass ich dann endlich das Setup generieren kann. Ich habe aber irgendwie Befürchtungen, dass dieses automatisierte Erstellen des Setups länger dauern wird als ich vermute. Bin selbst gespannt.

Die Probleme, die ich noch habe, resultieren wohl daraus, dass ich diesmal einiges mehr getan habe, um die Original-Dateien aus der Schusslinie zu holen. Entgegen meinem bisherigen Konzept, eine komplette Datensicherung aller betroffenen Ordner lokal beim Userin das Script einzubauen (Das wären mindestens 2,6 GB bei einem jungfräulichen FS gewesen), habe ich in der aktuellen Version gezielt einzelne Dateien in die Verarbeitung durch das Script einbezogen. Und die Struktur von dem, was mir Boxie da zugeschickt hat, ist doch recht komplex. Das schrie förmlic nach Logikfehlern. Die gilt es nun auszumerzen.


328

Donnerstag, 8. April 2010, 18:42

Moin Andreas,

sorry, dass ich Dir solche Arbeit mache! Danke Dino.

Alles im einen habe ich aber ein mulmiges Gefühl: passt alles? War ich übereifrig? Was habe ich übersehen? Hätte es bessere Routen / Etappen gegeben? Und dann ist da auch, ob die Tour den Erwartungen der Mitflieger gerecht werden, denn die Meßlatten durch die DWT und DT sind ganz schön hoch!

Gruß

Thorsten

329

Donnerstag, 8. April 2010, 18:56

Ganz ehrlich, Boxie, ob es passt oder nicht, werden wir sehen, wenn wir fliegen. Grundsätzlich mal ist bereits in dem, was ich von Dir an Material bekommen habe, schon eine Menge Arbeit. Und wenn dann mal wirklich ein Loch in der Landschaft sein sollte.....naja, dann ist das eben so und wir haben wieder ein Gesprächsthema. Ob die Flugpläne dann am Ende so interessant sind, wie ich annehme, wird sich auch erst zeigen, wenn wir sie abfliegen. Ich gehe davon aus, dass DU nachher derjenige bist, der die einzelnen Etappen-ASnkündigungen verfasst, weil Du Dir sicher bei einigen Flugrouten etwas gedacht hast, dass Du uns vorab aus erster Hand vermitteln solltest.

An mir liegt es nun, die "Technik" so aufzubauen, dass es easy2use ist und vor allem genau das macht, was es soll - nämlich zum einen die Tour für ALLE in einer einheitlichen Umgebung darzustellen und dabei die Konfiguration des FS der Mitflieger in Ruhe lässt. Ich denke, ich habe alle dateiseitigen Eventualitäten berücksichtigt. Nur eben, dass da bis jetzt noch etwas nicht ganz richtig umgesetzt ist. Aber das lässt sich ja ergründen.


330

Samstag, 10. April 2010, 20:09

Eben noch am Abgrund.....jetzt sind wir einen Schritt weiter!

Heute habe ich mir endlich mal ein paar Stunden Zeit nehmen können, um am Tourpaket weiterzumachen.
Da waren also durchaus noch ein paar Haken und Ösen, die ich - glaube ich - heute Nachmittag weitestgehend geradebügeln konnte.

Ich habe die ganze Installation nun mehrfach Schritt für Schritt durchprobiert und nach jedem Einzelschritt nachgesehen, was im FS passiert ist. Keine Ahnung, wieviele Kopien der FS-Installation ich dabei geschreddert habe. Jetzt haut es auf jeden Fall schon mal hin, wenn das Tourpaket im DT_off installiert wird. Der nächste Schritt wird dasselbe nochmal sein, nur bei aktiviertem DT-Modus. Ich sehe da aber eigentlich keine Probleme auf mich zukommen. Das müsste jetzt passen. Genauso wie das abschließende Umkrempeln durch den DTC. Natürlich werde ich das noch ausgiebig testen, bis das ganze dann endgültig in ein Setup gefasst wird.

Auf jeden Fall nimmt die Installation ziemlich glatte 3 GB in Anspruch und dementsprechend dauert es einige Zeit, bis die Daten hineinkopiert und modifiziert sind. Sieht auch ganz schon wichtig aus, was da an Datei-Operationen durchlaufend angezeigt wird.

Nun denn, ich tauche wieder ab in die Tiefen des FS.....