Sie sind nicht angemeldet.

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 16:49

Maus spinnt manchmal

Hi,
ich hab z.Z. Win7 RC1 32-Bit drauf - allerdings hatte ich folgenden Fehler auch schon unter Vista:
Wenn ich ein bisschen FSX gespielt habe, dann spinnt manchmal meine maus - nicht immer!
Wenn ich z.B. einen Ordner oder eine Datei auf dem Desktop oder im Explorer EINMAL anklicke, dann geht Win gleich auf Umbenennen.
Das gleiche auch mit der Miranda Kontaktliste - klicke ich einmal auf einen Kontakt, dann startet gleich das Eingabefeld. Chatten kann ich dann nur über den Rechtsklick --> Nachricht schreiben. Wenn ich mit der Maus über die Kontaktliste gehe, und einen Kontakt ganz rechts anklicke, wo das Chattsystem steht, dann fragt er mich, ob ich den Kontakt umwandeln kann...
Dateien lassen sich schwer mit nem doppelklick öffnen - funktioniert aber manchmal.
Es kommt mir irgendwie so vor, als wäre eine Tastenkombination gedrückt.
Aber laut Bildschirmtastatur ist keine Taste gedrückt..
Hab schon alles Versucht...habe die Einstellungen von SetPoint (habe eine MX Revolution mit neuster Software) zurückgesetzt und an den Windowseinstellungen rumgespielt.
Die einzige Möglichkeit das wieder zu richtigen ist ein normaler Neustart.

Weiß einer was das für ein Problem ist und wie ich das beseitigen kann??

MfG
Jannomag

2

Freitag, 14. August 2009, 17:43

Geh einmal in die Systemsteuerung zu den Maus-Einstellungen, und schau, ob du Klick-Einrasten deaktiviert und die Doppelklickgeschwindigkeit in einem mittleren Maß hast, wie im angehängten Sceenshot.
index.php?page=Attachment&attachmentID=1043

:bier:
Gruß, Roman

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 17:44

Meine Einstellungen sind exakt genau so.
Ich hab den Fehler auch nur bei FSX und auch bei FS9...sonst bei keinem anderen Spiel (Call of Duty 4, CSS, Empires usw).