Mir gefällt die ClL auch besser.
Nebenbei bemerkt:
Beim ersten Bild von *Touchdown* kann man sehen, das die Tri nicht *optimal* eingestellt ist. Das Fahrwerk versinkt in der Runway.
Abhilfe schafft hier eine Änderung in der Aircraft.cfg unter:
[contact_points]
point.0=1.0, 51.4, 0.0, -16.40, 1181.1, 0.0, 4.521, 70.00, 0.400, 2.500, 0.724, 4.000, 4.000, 1.000, 0.000, 0.000
point.1=1.0, -11.0, -17.0, -17.70, 1574.8, 1.0, 4.521, 0.000, 0.500, 2.500, 0.747, 6.900, 6.900, 2.000, 0.000, 0.000
point.2=1.0, -11.0, 17.0, -17.70, 1574.8, 2.0, 4.521, 0.000, 0.500, 2.500, 0.747, 7.100, 7.100, 3.000, 0.000, 0.000
point.3=2.0, -14.17, -47.33, 0.0, 787.400, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 5.000, 0.000, 0.000
point.4=2.0, -14.17, 47.33, 0.0, 787.400, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 6.000, 0.000, 0.000
point.5=2.0, -79.33, 0.000, 2.5, 787.400, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000
point.6=2.0, 42.670, 0.000, -3.75, 787.4, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 4.000, 0.000, 0.000
static_pitch=-0.9
static_cg_height=17.0
gear_system_type=0
Dabei ist der Punkt: static_cg_height= erstmal entscheidend.
Kontrollieren kann man das, wenn man in der Aussenansicht ist und dann die Y-Taste drückt (Schnellverstellung), wenn der Flieger dann nach oben springt, ist der Wert falsch. Nach nochmaligem drücken der Y-Taste *platscht* dann der Flieger runter. Wenn, dann darf er nur minimal hochgehen.
Dazu möchte ich bemerken:
Es gibt bestimmt schon mal den erlebten Fall, das der Flieger nach einer Schnellverstellung sich auf und davon macht, soll heißen, er düst dann unkontrolliert los.
Ursache: Der Flieger ist mittels der static_cg_height zu tief, da wird er quasi vom Boden abgestoßen.
Änderunge der static_cg_height hilft auch hier ungemein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (24. Juli 2006, 10:43)