Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. August 2009, 13:30

Lotus L-39 ALBATROS

Hallo zusammen,

habt ihr diesen neuen Trainer schon mitbekommen? Das sieht echt verdammt gut aus, was da so geboten wird und ersten Meldungen nach soll auch die FPS-Rate genial sein.









Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube


Nicht ganz billig bei Simmarket (~38Euro) aber für einen systemtiefen Trainer mit toller Optik und neuartigen Feautures sicher nicht schlecht.

Edit: Beim FlightSim Pilot Shop kostets übrigens grad mal 32 Euro. Verstehe Simmarket wer will...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. August 2009, 14:07)


2

Dienstag, 4. August 2009, 16:29

Hallo

Sieht sehr gut aus. Muss ich wohl oder übel haben :D

Tolles doppelcockpit und tolle effekte

3

Dienstag, 4. August 2009, 16:53

Wohl war. Besonders die Dinge, die im FSX gar nicht gehen sollten - wie Regeneffekte auf dem Cockpitglas...



Dazu butterweiche Framerate und shared Cockpit. Echt erstaunlich, was mancher als Erstlingswerk so schafft. :thumb:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Dienstag, 4. August 2009, 16:59

Wohl war. Besonders die Dinge, die im FSX gar nicht gehen sollten - wie Regeneffekte auf dem Cockpitglas...



Dazu butterweiche Framerate und shared Cockpit. Echt erstaunlich, was mancher als Erstlingswerk so schafft. :thumb:


Ja, da fragt man sich was die "grossen" Entwickler machen...

Hast du die Kiste schon? Wenn ja, wäre es cool wenn du einpaar Eindrücke niederschreiben könntest :flieger:

5

Dienstag, 4. August 2009, 17:00

Noch nicht. Ich brauche dazu noch das ok meiner Chefin, und die kommt heut erst spät von der Arbeit. Allerdings hab ich ihr gestern erst was geschenkt (Nici Racoon), da ist das sicher nur ne Formsache - gehört sich aber so. :D

Hier nochn paar Pics...





Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. August 2009, 17:03)


6

Dienstag, 4. August 2009, 17:40

...meine Fresse, ist die schön :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Ob ich doch einen FSX benötige, diiese Maschine, die F-16 von Aerosoft, die Zlin 50.......

Gruß
Hans-Jürgen

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2009, 18:10

...meine Fresse, ist die schön :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Ob ich doch einen FSX benötige, diiese Maschine, die F-16 von Aerosoft, die Zlin 50.......

Gruß
Hans-Jürgen


Genau meine Gedanken...aber noch bleibe ich Standhaft!
Neben dem FSX bräuchte ich dann nämlich auch noch einen neuen Rechenknecht...dat geht nich! ;( :rolleyes: ;)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Dienstag, 4. August 2009, 20:12

Genau meine Gedanken...aber noch bleibe ich Standhaft!
Neben dem FSX bräuchte ich dann nämlich auch noch einen neuen Rechenknecht...dat geht nich! ;( :rolleyes: ;)


ach Jungs jammert nicht .... früher oder später gibts doch sowieso einen ... und immer daran denken man lebt nicht ewig ... und wenn man Spaß an so was hat ... bevor die Erben alles verprassen könnt ihr das auch :lol: :lol: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Dienstag, 4. August 2009, 20:32

Meine Güte is die hübsch :shocked:

Sehr beeindruckend find ich auch, wie flüssig der FSX im Tutorialvideo läuft. :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

10

Dienstag, 4. August 2009, 20:38

Zitat von »'Private-Cowboy«

Ja, da fragt man sich was die "grossen" Entwickler machen...

Die haben wohl nicht von den Tellerchen der Asse gegessen.
Ehrlich gesagt frag ich mich, warum die default FSX-Flieger sowas alles nicht können.

Aber sicher ganz tolle Arbeit und empfehlenswert. Mir ist's nur zu teuer, da mich die L-39 nicht wirklich interessiert und ich mag mir keinen Flieger kaufen, um Regeneffekte im VC zu sehn.
Gruß,

Nils

11

Dienstag, 4. August 2009, 21:07

Das ist sicher Geschmackssache. Ich mach mir aus der L-39 als Flugzeug direkt auch nichts, aber ich mag gut gemachte Addons. Und statt die sechste und siebte Carenado zu kaufen, nehm ich lieber solche Perlen. Ich find ausserdem 32 Euro keinen Preis für ein so klasse gemachtes Addon - wenn man bedenkt, was so für eine Thunderbolt aufgerufen wird oder was anderenortes für eine Twin Otter oder dergleichen angesagt ist. Die 30-Euro-Klasse ist ja leider nicht mehr unüblich bzw. schon die untere Grenze und dafür wird einem hier doch echt was geboten -> http://www.lotussim.com/index.html ... Schaut da mal rein, vor allem im Bereich Features und System.

Dazu ist die Liste von Innovationen nicht gerade kurz. Neben dem Regen aufm VC-Glas seien nur mal die Landescheinwerfer - die nicht nur ein simpler Effekt sind - erwähnt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. August 2009, 21:15)


12

Dienstag, 4. August 2009, 21:55

Wow
Die macht echt was her
danke für den Hinweiß :thumbup:
Gruß Jürgen

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. August 2009, 21:57

Der Typ kann nichtnur Add-Ons entwickeln, sondern ist auch DER Flimemacher in Sachen FSX Videos !

14

Dienstag, 4. August 2009, 22:25

Danke Oliver für den Tip..

Na hat sie schon jemand? Meine Kreditkarte liegt schon neben mir :pepsi:

15

Dienstag, 4. August 2009, 22:54

Ich habs OK von meiner besseren Hälfte und kauf mir meine morgen früh. Dann gibts auch nen paar eigene Shots.

Übrigens...



... hammer, oder? Ist das nun nen Foto oder FSX? :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. August 2009, 22:55)


16

Dienstag, 4. August 2009, 23:09

Ich glaub ich warte auch noch bis morgen oder übermorgen..

Klasse sieht das Teilchen ja aus, ein recht einfaches System, auch ein wenig simuliert...ganz nett zum Feierabend-fliegen.

Ich finde auch schön das dieser Vogel nicht so dermassen überpowert ist.. bin gespannt auf die flight dynamics....

17

Mittwoch, 5. August 2009, 00:29

Meine wird wohl heute Nachmittag anrauschen :thumbsup:

18

Mittwoch, 5. August 2009, 14:12

So, meine L-39 ist gelandet. Erste Eindrücke in Bild (vom ersten Flug)...







... und in Wort ...

- Ich hab den Start erstmal per STRG-E gemacht, also die Systemtiefe kann (und will) ich noch nicht beurteilen. Es lassen sich jedenfalls fast alle Schalterchen auch bedienen.

- Das Flugmodell ist schonmal nicht ohne, vor allem, da man den starken Lag des Triebwerks unterschätzt und das Triebwerk auch so weniger Power hat, als man erwartet. Dadurch bin ich gleich mal unfreiwillig ins Trudeln geraten. Dabei fiel mir schonmal positiv auf, dass man - anders als bei RealAir - nicht aus dem Trudeln rauskommt, indem man den Stick einfach loslässt. Man muss aus dem Trudeln richtig "rausfliegen". Ansonsten fliegt sich die L-39 erstmal sehr agil (wohl zu erwarten wegen Trainer etc) aber man muss aufpassen, wass man macht. Man gerät schneller in nen Stall, als man erwarten würde. Das macht das Landen auch nicht ungefährlich. Ich bin ganz schön arg aufgesetzt (mit Stallhorn), da mich der Triebwerk-Lag wieder mal in den Allerwertesten gebissen hat.

- Vom Model und den Texturen her ist das schon sehr klasse gemacht - scharfe Texturen und schöne Bump-Maps. Wear und Tear ist auch schön und nicht übertrieben gemacht.

- Das VC hat mich dann richtig überrascht. Wenn man mal vom grauen Farbton absieht, dürfte das das beste VC sein, dass mir bisher untergekommen ist. Die Texturen sind überall sehr scharf (auch da, wo man selten hinsieht), alle Schalter sind aufwendig modelliert, die Instrumente bewegen sich wunderbar flüssig und so ein tolles VC-Glas (mit Niederschlag beim Wolkendurchflug etc) hab ich noch nicht gesehen.

- Am besten ist aber die Framerate vons Janze. Die L-39 bewegt sich auf meinem Sytem (Subnotebook) auf dem gleichen Niveau wie das FSX-Trike. Ich hab erst gedacht, ich guck nicht richtig. Aber die L-39 ist ohne Witz die fps-freundlichste Maschine, die mir bisher untergekommen ist. Die Carenados sind da ähnlich, sehen aber nicht ansatzweise so gut aus oder bieten auch nur ansatzweise solche Features.

Ich bin erstmal baff...

Edit: Kleiner Nachtrag zur Beleuchtung...



Erwähnenswert unter anderem, dass sich das Cockpit-Licht für vorn und hinten seperat regeln lässt und man die Instrumente wahlweise rötlich oder weiß beleuchten kann. Dazu gibts dezentes rötliches Floodlight, welches wieder seperat steuerbar ist. Die Scheinwerfer sind ebenfalls toll gemacht und scheinen den Boden wirklich zu erleuchten - und nicht nur bleicher zu machen. Ebenfalls zu sehen sind die Regentropfen, die das Cockpit runterlaufen. Besser gehts nimmer...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (5. August 2009, 14:31)


19

Mittwoch, 5. August 2009, 17:31

Die Maschine sieht ja echt toll aus, da wird man wieder auf FSX-Besitzer neidisch ;(

Aber warum ihr die Regentropfen so toll findet, verstehe ich echt nicht. Die gibts auch im FS9 :D
Gruß, Roman

20

Mittwoch, 5. August 2009, 18:31

Die Maschine sieht ja echt toll aus, da wird man wieder auf FSX-Besitzer neidisch ;(

Aber warum ihr die Regentropfen so toll findet, verstehe ich echt nicht. Die gibts auch im FS9 :D


Ich kann eh nicht verstehen warum man den FS9 dem FSX vorzieht. Abgsehen von den vielen Addons die man über die Jahre für den FS9 gekauft hat... aber allgemein ist der FSX viel interessanter und bietet mehr flugfeeling.

21

Mittwoch, 5. August 2009, 18:53

Das ist ne Frage des Glaubens. Der eine hat halt einen FS9-Schrein und der andere huldigt dem FSX. Das ist bei Windows ja nicht anders. Ich bin XPler und schwöre drauf und andere schwören auf Vista und bezeichnen mich als ewig Gestrigen. Beide (gilt sowohl für OS als auch fürn Flusi) haben Vor- wie Nachteile. DIE Lösung gibts nicht. Aber nun zurück zur L-39 ... :flieger:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

22

Mittwoch, 5. August 2009, 19:51

Das ist ne Frage des Glaubens.


..und wir haben Glaubensfreiheit :luxhello: :lol: :bier:

Gruß
Hans-Jürgen

23

Mittwoch, 5. August 2009, 19:59

Nur, solange man nicht dem falschen Glauben anheim fällt. :lol:

Aber zurück zur L-39...



Da braucht man jetzt eigentlich nur noch die Top-Gun-Musik ... :flieger:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

24

Mittwoch, 5. August 2009, 20:16

Was sprechen die flight dynamics, Oliver? Das mit dem engine lag reizt mich schon ausserordentlich...

25

Mittwoch, 5. August 2009, 20:23

so, hab meine ersten 2 Landungen absolviert mit der l39.

Fotos folgen falls erwünscht noch.

Was mich stört ist, dass die Kiste irgendwie fast keine Power hat. In Sachen Frames ist die Kiste nicht sooo freundlich wie die jungs das anpreisen. Allerdings für die Details etc schon sehr gut.

Als Schulungsflugzeug für meine Staffel auf jeden Fall genial. Vorallem weil man als Fluglehrer die möglichkeit hat, fehler zu simulieren.

26

Mittwoch, 5. August 2009, 20:25

Wie schon erwähnt, sprechen die recht angenehm. Ich kenne die L-39 ja nur von aussen (mal auf ner AirShow gesehen), aber es ist die richtige Mischung aus Spass und Anspruch. Spass, weil sie agil ist und man tolle Manöver machen kann wie Trudeln etc. Anspruch, weil man dennoch aufpassen muss, sonst beißt sie einen. Damit meine ich den Engine-Lag und eine sanfte Hand am Knüppel. Mal eben am Stick reißen mag sie gar nicht. Man sollte also nicht zu hektisch werden und immer schön vorausdenken.

Aber ich hab erst zwei Flüge unternommen, davon bin ich einen gerasht - weil mir das Triebwerk abgestorben ist im Rückenflug und ich dann ins Trudeln geriet. Hässliche Sache das ... :D

Für mich ist das absolutes Neuland von Cessna Mustangs und Stratocruiser kommend. Daher möchte ich hier nicht nach zwei Flügen ein Urteil fällen, zumal ich die echte L-39 nicht kenne - aber wer tut das schon. Aber es fühlt sich verdammt gut an, und das ist doch letztlich alles, was zählt. Oder nicht? Dazu tolle Features (im Glas glitzern in der Sone bei richtigem Winkel sogar Kratzerchen etc) und butterweiche Framerate wie bei keinem anderen Addon. Dazu tolle Models, klasse Texturen und ein richtig gut gemachtes Bump-Mapping.

Ich hab eigentlich auf die PMDG J-41 gewartet, aber das Kleingeld hierfür auf den Kopf zu hauen, war auf jeden Fall keine falsche Entscheidung. Die Gute macht ne Menge Spass...

Edit:

Also bei mir liegt die Framerate auf Carenado-Niveau (und damit fast über dem Level der FSX-Standardflieger). Und das bei den Details ...

Das die Kiste kaum Power hat, stimmt so. Das ist bei der L-39 tatsächlich so. Nicht jeder Jet geht ab wie Luzi ...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

27

Mittwoch, 5. August 2009, 20:34

ich denke sie sollte sehr rund geflogen werden und schön mit Schwung und gedanklich schon nen Schritt voraus. Ich denke man sollte mal probieren für den Kunstflug die Tanks nicht randvoll zu füllen...das bringt einiges.

Hab sie schon mehrfach fliegen sehen, unter Anderem von der ersten "privaten" Jetstaffel, dem Breitling Jet Team: http://www.breitling-jet-team.com/


So ich kauf mir auch gleich das Ding :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. August 2009, 20:35)


28

Mittwoch, 5. August 2009, 20:43

Wie schon erwähnt, sprechen die recht angenehm. Ich kenne die L-39 ja nur von aussen (mal auf ner AirShow gesehen), aber es ist die richtige Mischung aus Spass und Anspruch. Spass, weil sie agil ist und man tolle Manöver machen kann wie Trudeln etc. Anspruch, weil man dennoch aufpassen muss, sonst beißt sie einen. Damit meine ich den Engine-Lag und eine sanfte Hand am Knüppel. Mal eben am Stick reißen mag sie gar nicht. Man sollte also nicht zu hektisch werden und immer schön vorausdenken.

Aber ich hab erst zwei Flüge unternommen, davon bin ich einen gerasht - weil mir das Triebwerk abgestorben ist im Rückenflug und ich dann ins Trudeln geriet. Hässliche Sache das ... :D

Für mich ist das absolutes Neuland von Cessna Mustangs und Stratocruiser kommend. Daher möchte ich hier nicht nach zwei Flügen ein Urteil fällen, zumal ich die echte L-39 nicht kenne - aber wer tut das schon. Aber es fühlt sich verdammt gut an, und das ist doch letztlich alles, was zählt. Oder nicht? Dazu tolle Features (im Glas glitzern in der Sone bei richtigem Winkel sogar Kratzerchen etc) und butterweiche Framerate wie bei keinem anderen Addon. Dazu tolle Models, klasse Texturen und ein richtig gut gemachtes Bump-Mapping.

Ich hab eigentlich auf die PMDG J-41 gewartet, aber das Kleingeld hierfür auf den Kopf zu hauen, war auf jeden Fall keine falsche Entscheidung. Die Gute macht ne Menge Spass...

Edit:

Also bei mir liegt die Framerate auf Carenado-Niveau (und damit fast über dem Level der FSX-Standardflieger). Und das bei den Details ...

Das die Kiste kaum Power hat, stimmt so. Das ist bei der L-39 tatsächlich so. Nicht jeder Jet geht ab wie Luzi ...


Da hast du natürlich recht. Ich fliege eigentlich nur KAmpfjets und hab mich für auf Testflüge spezialisiert. Also Stall Tests, Low speed landungen etc etc. Wird mit der L39 sicher noch interessant. Ich habe bis jetzt erst 20 minuten und 2 Landungen hinter mir. Da kommt noch mehr. Ich meld mich nach 100 Landungen etc wieder... dann kenne ich den jet auswendig... hoff ich mal :flieger:

29

Mittwoch, 5. August 2009, 21:14

Vom Breitling-Jet-Team gibts auf der offiziellen Seite auch nen Repaint. Generell ist es sehr gewöhnungsbedürftig, wie weit man hier vorausdenken muss. Bei den Probs war ich es bisher gewohnt, dass beim "Gasgeben" auch gleich Vortrieb da ist. Wenn man hier im Landeanflug merkt, dass man durchsackt und zu langsam ist (bin bisher nur mit Popometer geflogen und nicht by-the-book) und dann Schub gibt, passiert ... gar nix. Das hat schon was.

Was man vielleicht auch noch sagen sollte, ist, dass der Sound sehr gelungen ist.

Ich kann die L-39 mal mit der SkySim Hawk vergleichen (wurde mal von mir in einem Review durch die Mangel gedreht). Große Pros für die L-39 dabei...

- keine Aktivierungsorgie oder hardwareabhängiger Schlüssel, sondern ne einfache Seriennummer beim Installer
- deutlich besseres VC
- besseres Flugmodell (die Hawk fühle sich nicht so "echt" an)
- mehr Auswahl in Sachen Bemalungen
- visuelle Features (Regen auf der Kanzel, Icing etc etc)

In Sachen FPS und Komplexität sind die, so würde ich derzeit denken, auf einem Niveau. Die Hawk kostet dafür ein großes Eis mit Sahne weniger. Ingesamt sehe ich die L-39 aber als das deutlich/merklich bessere Addon.

@sir_roma: Brisant ist ja auch, dass es hier keinen Nachbrenner gibt. Das ist schon nen ganz anderes, viel kleineres, Kalliber als eine F-16.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (5. August 2009, 21:20)


30

Mittwoch, 5. August 2009, 21:28

Vom Breitling-Jet-Team gibts auf der offiziellen Seite auch nen Repaint. Generell ist es sehr gewöhnungsbedürftig, wie weit man hier vorausdenken muss. Bei den Probs war ich es bisher gewohnt, dass beim "Gasgeben" auch gleich Vortrieb da ist. Wenn man hier im Landeanflug merkt, dass man durchsackt und zu langsam ist (bin bisher nur mit Popometer geflogen und nicht by-the-book) und dann Schub gibt, passiert ... gar nix. Das hat schon was.

Was man vielleicht auch noch sagen sollte, ist, dass der Sound sehr gelungen ist.

Ich kann die L-39 mal mit der SkySim Hawk vergleichen (wurde mal von mir in einem Review durch die Mangel gedreht). Große Pros für die L-39 dabei...

- keine Aktivierungsorgie oder hardwareabhängiger Schlüssel, sondern ne einfache Seriennummer beim Installer
- deutlich besseres VC
- besseres Flugmodell (die Hawk fühle sich nicht so "echt" an)
- mehr Auswahl in Sachen Bemalungen
- visuelle Features (Regen auf der Kanzel, Icing etc etc)

In Sachen FPS und Komplexität sind die, so würde ich derzeit denken, auf einem Niveau. Die Hawk kostet dafür ein großes Eis mit Sahne weniger. Ingesamt sehe ich die L-39 aber als das deutlich/merklich bessere Addon.

@sir_roma: Brisant ist ja auch, dass es hier keinen Nachbrenner gibt. Das ist schon nen ganz anderes, viel kleineres, Kalliber als eine F-16.


Natürlich ist es die Kiste nicht Vergleichbar mit der F16. Ich habe gerade noch einen kurzen Leistungstest gemacht. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kommt man doch ohne probleme auf über 300 Knoten und das reicht dann rein als Trainer etc super aus. Loopings etc bin ich auch schon geflogen und STALL ich liebe den flieger vom Verhalten her im STall Bereich... nicht wie die meisten jets.

Jets landen sich natürlich schon ganz anders als Props, aber der einfache Trick ist ja, dass man ein bisschen schneller anrauscht und dann die bremse reinhaut dann kommt der perfekte winkel mit dem perfekten Speed inkl. höre und VS von alleine.

Hab ich schon gesagt das ich den flieger liebe ? :flieger:

Später absolviere ich noch mit nem kollegen einen grösseren Flug um wirklich alles auszutesten inkl. MP Doppelcockpit.

PS, denn Hawk habe ich auch, dieser ist aber einige Level entfernt von der L39