Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Juli 2009, 19:28

Ultimate Traffic 2

So nun hab ich doch auch durch gerungen mir UltTraf 2 geholt.

Ich muß sagen das ich angenehm überrascht bin von dem Addon... Ich hab zumindest diese Konflikte die WoAI ab und an auslöst nicht mehr.

Flieger nur an Lichtern erkennen oder große FPS Einbrüche selbst bei relativ hoher AI-Verkehrs Einstellung.


Auch funktionieren die in den FSX-Addons integrierten AI-Flieger ... :yes:

Von den Modellen her auch recht passabel für mich gibts da nichts zu meckern ... Ich bin rundum zufrieden mit diesem Addon :thumbsup:

Aber es werden bestimmt auch noch Fragen auftauchen .. da bin ich mir ganz sicher :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 21:05

Hallo Klaus :bier:

Wilkommen im Club der UT 2 User :luxhello:
Auch Ich bin voll zufrieden mit diesem Adon , und was die Performance angeht kann man echt nicht Mekern und die Modelle sind mit denen von WOAI durchaus vergleichbar !!! :flieger:
Und wenn mann noch AI smooth verwendet gibt es auch kaum noch Fehlanflüge selbst bei 100% Traffic auf EDDF :yes:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 06:44

Hallo beisammen :bier: ,

Ich habe UT2 nun seit ca. 2 Monaten in Betrieb und schließe mich euren positiven Urteilen an. Der Verkehr läuft perfekt, die Modelle (abgesehen von den UT-eigenen GA-Fliegern) sind wirklich o.k und die Einbindung in andere Addons wie z.b. Radar Contact funktioniert einwandfrei.

Was mir aber besonders gefällt, sind die Flugpläne und die zahlreichen Features, die das Programm bietet - und damit ist UT2 nach meiner Meinung WoAI, das ich bisher benutzt habe, weit überlegen. Die Realitätsnähe der Flugpläne, die AC navigieren nicht direkt von A nach B, sondern benutzen Flugstraßen, VORs, etc. ist einfach genial. Wenn ich z.B. auf Jet-Straßen fliege, habe ich öfters auf der selben Route Verkehr vor und hinter mir, oder auch Gegenverkehr auf einem anderen Flightlevel. Sich das Flugaufkommen, wenn man will stundenweise über den Tag verteilt, auf allen Flugplätzen anzusehen, ist nur eines der zahlreichen Features die mir besonders gefallen.

Womit ich mich noch nicht beschäftigt habe, sind die ungeheuren Möglichkeiten, den UT-Traffic zu erweitern, z.B. um alle Addon-Flieger, die man im Flusi gespeichert hat. Da hoffe ich sehr darauf, dass sich da in nächster Zeit ambitionerte Bastler ans Werk machen und Komplettpakete (mit Flugplänen) zum Download bereit setellen.

Mein Urteil also über UT2: ein wirklich tolles Addon, das ich nicht mehr missen möchte! :thumbsup: :clap:

Gruß, mikfun

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:50

Nabend ...

heute ist mir etwas komisches passiert ob es nun am Traffic liegt weiß ich nicht ....

Flug von LGIR nach EDDF mit der CS 757 .... Verkehr vorhanden bis ca FL 360 bin dann noch auf FL410 .... und dann hab ich nur noch Funk aber keine Contrails oder sonstigen Sichtkontakt.

Dann ab Pasau gibts jede Menge Sichtkontakte und TCAS meldet sich öfter .....


und dann kommt der Hammer ....nach dem auf der FSX-Karte mir die Wetterbedingungen angeschaut hatte ...---> Wind aus 170° 18Ktn geh ich auf die 25 R zum Anflug .... gebe das auch im FMC an ...

Kurz nach Würzburg versuche ich den ATC zu bekommen ... und der weisst mir die 7 L an :punk: na egal , Kurs umprogrammiert ( was bei der CS757 nicht so gut funzte ich denke fehlende STARS ) .... Im Funk höre ich dann für den AI-Verkehr die Anweisung auf der 25 R zulanden ....

die Anweisung für mich laut ATC---> 7L bleibt aber bestehen :shocked: ... also AI auf der 25 und ich auf der 7 ....da staune ich aber , ist UTraf oder der dämliche ATC von FSX :vogel:


Kann mir da wer weiterhelfen , bzw. ist wem so was auch schon vorgekommen :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 02:40

Hallo Klaus :bier:

Sowas ähnliches habe Ich auch erlebt,und zwar in Zürich habe ein Flug gestartet und die Aktive Rwy ausgewählt das war für mich die 28 jedenfalls stand der Flieger nach dem Laden dort.
Dann kam aber das ein AI Flieger,sich eine Rollfreigabe anforderte und was macht ATC schickt den Flieger auf die Rwy 16 :flieger:
Dachte gut ok vieleicht eine ausnahme, aber auch der nächste Flieger wurde zur 16 geschickt.
Woran das aber liegt ?( ,keine ahnung habe auch noch nichts im UT 2 Forum gelesen :S

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (29. Juli 2009, 02:44)


6

Mittwoch, 29. Juli 2009, 03:16

Hallo Klaus
und dann kommt der Hammer ....nach dem auf der FSX-Karte mir die Wetterbedingungen angeschaut hatte ...---> Wind aus 170° 18Ktn geh ich auf die 25 R zum Anflug .... gebe das auch im FMC an ...



Hattest Du Wetter-Online aktive? Wenn ja, als 15min oder durchgehend? Wenn Durchgehend ist das normal sollte bei 15min nicht sooo heufig vorkommen. Das liegt daran, dass das Wetter-Online dann ne neue Info bekommen hat wo Du noch die alte Info hattest -> 25R zulanden.

Ist beim FS9 ist es auch so, hatte es vor 2 Tagen auch :thumbsup: :S
Fals Du doch net Wetter-Online hattest, liegt es nicht am Ai-Traffic sondern: An der Scenery oder ATC, obwohl ATC eigendlich auch nix zutun hätte....ach der FlugSimulator war und ist und bleibt immer Mysteriös :bier:
Darauf sollten sich die Piloten einstellen :P
MfG der ulu

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juli 2009, 03:32

Hi Hitman

Als das bei mir auftrat , hatte Ich Aktive Sky an !!
Also kann das am Aktive Sky gelegen haben ,das Ich die 28 beim Starten des Fluges hatte und die AI Flieger die 16 bekommen haben ???

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (29. Juli 2009, 03:33)


8

Mittwoch, 29. Juli 2009, 04:10

Hallo Torsten
Leider habe ich Aktive Sky nicht, aber denke das man Internet bräuchte stimmts?
Dummerweise gibt es keine Anzeige, wann die nächste aktualisierung bevorsteht. Da müsste der Pilot sich richtig einstellen. Im realem Leben ist es anders, da es "vorhersehbar" ist, aber das kann der Flusi nicht :| Wenn eine Wetter veränderung bevorsteht - sei es der Wind, kann man es vorhersehn (ok, man kann kein Wind sehen, aber de Wolken :yes: :lol: ), aber net der Flusi also der "übergang" fehlt.
Es kann auch am server liegen, das man erst später die Info bekommt usw. etc. :bier:
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG Ulukan

FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. Juli 2009, 22:14

Das Proggi reizt mich ja ungemein, aber 1.4 GB und dann noch der F1 Wrapper... das bremst meinen Elan etwas aus ;(

Hat eigentlich jemand mal was gelesen, ob und wann UT2 als Box in den Läden steht ?
Selber habe ich nix brauchbares gefunden, bis auf die Ausnahme, daß UT2 auf der englischen Amazon-Seite gelistet ist, natürlich aber nicht als Lieferbar (out of Stock).

Bietet jemand andere Informationen ?

UT2 + Shockwave Lights, das wäre schon was.
Nennt mich einfach "Tweety"

10

Freitag, 31. Juli 2009, 23:17

Ich habe irgendwo gelesen, dass die BOX nach dem SP1 kommen soll... :yes:
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB