War wieder mal an der Zeit ein altes Gerät in Bewegung zu setzen, und damit meine ich nicht mich
Also flugs die
Boeing B-247 aus dem Hangar gerollt.
( die B247D wurde
hier vorgestellt, ist für FS9 und FSX geeignet ). Gibt doch kaum was Schöneres als gemütlich so auf 9.000 ft dahinzutingeln und Wetter und Landschaft zu bewundern ? Dafür ist die kurze Strecke Graz-Klagenfurt ganz gut geeignet
Mein Arbeitsplatz ist überschaubar und nicht "übertechnisiert"
Grau ist es und regnerisch als ich zum Start beschleunige..
Ich lasse Graz, die Mur und den Uhrturm rechts querab und drehe Kurs Südwest
Das Panel...einfach, ausreichend, schöne Funksektion, es gibt sogar einen einfachen A/P
Nur zur Triegwerkssteuerung und Lichtanlage gibts kein Subpanel, das muß man aus dem VC bedienen :silly:
Obwohl der Wind ganz schön bläst liegt die 247 ruhig und stabil in der Luft
Aha...Luftüberwachungssystem "Goldhaube" ?
Wir geraten in ein "Schönwetterloch". Kurz sehen wir den klaren Nachmittagshimmel ....
...bevor es wieder in die Suppe reingeht
Zum Glück hat der Flieger aber GPS und so fällt es nicht schwer auf Kurs zu bleiben, auch wenn die Sicht immer schlechter wird
Schon bin ich im Final, die Verhältnisse sind irregulär für einen "Sichtflug", aber jetzt muß die Maschine runter...wie auch immer
Das GPS weist mich ein, nur immer noch nichts von der Landebahn zu sehen. Ich halte Speed um rasch reagieren zu können
DA ! Endlich die Landebahn, war ja gar nicht so weit daneben. Bin nur etwas zu tief...und etwas zu schnell, aber das wird schon
Kurz vor dem Aufsetzen eine Windstoß von der Seite...
Runter von der Rwy, Parkplatz 23 ist der meine.
Danke sehr...Wiederschaaaauuuun