Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2009, 13:01

AI-Traffic u. ADE-Addon Scenery

Traffic: FSX-Gold+ACC u. FSX+SP2

Nach dem ich auf meinem alten PC WinXP, FSX+SP2 hatte, habe ich seit Mai FSX-Gold + ACC auf neuer Hardware installiert.
Auf dem alten PC hatte ich u.a. Dresden u. Leipzig mit den neuen Landebahnen u. Abstellflächen in Arbeit (Dresden, so gut wie fertig). Alles funktionierte mit Traffic ohne Fehler. Da die default Airports im FSX in den Positionierungen sehr ungenau sind hatte ich alles nach einem Sbuilder-Luftbild an die richtige Stelle gerückt. Jetzt schaue ich mir noch mal alles an, weil ich es an Beta-Tester schicken will:
Es landen keine Flugzeuge mehr auf den Platz sondern einige Kilometer davor und dann wird durch die Stadt zum Flugplatz gerollt.
AddOn-Scenery abgeschaltet, alles wieder OK.
Alte Quelldateien durch den Compiler: Landen wieder in der Stadt.
Stock Airport durch den Compiler alles OK.
Also mit ADE Landebahn in Dresden wieder verlängert, aber noch nichts zurecht gerückt, noch alles OK. Jetzt müßte ich ja wieder von vorn anfangen. Nebenbei gesagt, daß ist eine Wochenlange Fummelei und daher logisch, das große Freeware-Projekte nur noch von Leuten mit viel Freizeit gemacht werden können.

Gibt es nun Unterschiede zwischen Gold u. Normal oder funktionieren Quelldateien von ältere ADE-Versionen nicht mit Gold oder ACC. Habe ich nun Mist gebaut, der sich nur in Gold+ACC auswirkt????
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 13:12

Hi,

hast du schon versucht den FS länger laufen zu lassen (ca. 15min). Da dieses Phänomen schon seit dem FS 8 sporadisch auftritt?

MfG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

3

Montag, 20. Juli 2009, 14:03

Wenn ich etwas Teste, dann immer längere Zeit, an mehreren Tagen...Wochen, mit normaler Simulationsrate und mit 4-facher Simulationsrate. Vorher mache ich keine Panik.
Bei den anderen Projekten, wie Leipzig (halbfertig) u. die vielen kleinen Plätzen ist alles OK. Aber in Dresden muß man wirklich alles ändern, weil die default FSX-Airports genauso schlecht wie im FS9 gemacht sind. Damit ist natürlich auch die wahrscheinlich groß, daß man an irgendwelche "System"-Grenzen stößt oder den Fehlerwald vor Bäumen nicht sieht.
Bei den ersten Versionen von ADE, gab es ja mal Fehler, die man nur bei mühevoller Suche im XML finden konnte. Aber jetzt bin ich evtl. schneller mit Neuanfang u. Probieren. Aber ist ja nicht so wichtig, den FSX lasse ich, im Vergleich zu meinem alten nun verschrotteten FS9, nur mit 20% der Addons laufen, nach so vielen Jahren Flusi hat man weniger Lust, da muß es dann auch überschaubarer sein.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau