Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juli 2009, 17:11

Und hier etwas für Langsamflieger/Fahrer (Zeppelin)

Bin ich mal gespannt, ob es in FF auch Zeppelinfreunde gibt. :thumb:

http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=137040

Gruß gesta. :opi:













Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (17. Juli 2009, 17:41)


2

Freitag, 17. Juli 2009, 18:37

Moin Gesta,

danke für den Tipp.

Diesen Zeppelin hatte ich auch gerade (dank eines Kollegen der Virtuellen Luftfahrt bei vGAF) entdeckt und wollte erst mal ausprobieren.

Nach einem Rundflug über Friedrichshafen habe ich für mich beschlossen, dass er auch ohne 2-D Panel ein muss ist. Leider ist der Sound nicht ganz passend, aber dennoch für Freeware :thumbup:

Also auf geht es zum fahren in der Luft Edith meinte ergänzen zu müssen, dass dies für den FS 9 gilt; der X kommt gleich dran ;)

Euer Boxi

Und noch eine Edith: für fas 3000 US$ darf man das Ding sogar 30 min in echt selber fliegen. 8o ..Hier der Link zu Airship Ventures in den USA

3

Freitag, 17. Juli 2009, 19:11

Hallo,

ich wieder. Habe jetzt den Rechenknecht mit dem FS X bemüht.

Dort kann ich zwar den Zeppelin auswählen,kann auch in der Flugzeugauswahl das Modell sehen, allerdings kommt nach dem Doppelklick die Fehlermeldung "Failed to startup die flightmodel". Dabei wird dann das Grundmenü wieder aktiv ( Auswahl von Zeit, Ort, Flugzeug und so weiter)

Kann mir dass einer erklären? Bei meinem FS X handelt es sich um ein SP 2 auf XP.

Gruß

Boxi

4

Freitag, 17. Juli 2009, 22:24

Hallo Black Box.

Leider kann ich dir nicht sagen was das für ein Fehler bei dir ist.
Aber eine Frage, hast du nur SP 2 im FS X ?
Ich habe SP 1 und SP 2 im FS X, und es klappt auch alles bestens,
ob es aber daran liegt ???

Gruß gesta. :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (17. Juli 2009, 22:48)


5

Freitag, 17. Juli 2009, 22:56

Zitat

Bei meinem FS X handelt es sich um ein SP 2 auf XP.



Also Win XP, FS X mit :winke:

Keine Ahnung, warum es nicht will. Ist auch nicht schlimm, dann geht es halt nicht (mann kann und muss ja nicht alles fliegen).

:winke:

Boxi

6

Freitag, 25. März 2011, 08:43

Isch hab da ma ne Frach ... :help:

Wie fliegt man eigentlich einen Zeppelin? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

Putzigerweise kann ich den, wenn ich ihn geladen habe, einfach mit Full Throttle über die Startbahn pesen lassen und dann mit ihm abheben, wie mit einer ganz normalen Propellermaschine. Aber das entspricht doch wohl nicht der Realität. Ich habe gesehen, dass man in der "Mittelkonsole" (wie heißt sowas auf fliegerisch?) die seitlichen Propeller ein Stück weit nach oben richten kann, aber selbst dann macht mein Zeppelin eher einen Satz nach vorne, statt sich majestätisch in die Luft zu erheben. Ich vermute, es liegt daran, dass gleichzeitig der Heckpropeller aufdreht, wenn ich eigentlich nur die Seitenpropeller auf Touren bringen möchte.

Nichtsdestotrotz gibt es doch bestimmt irgendwo ein pdf, dass die korrekte Steuerung eines Zeppelins erläutert, oder? Wer hat einen Tipp?

Vielen Dank schon mal! :winke:
Happy landings!
Jürgen

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2011, 11:53

Readme schon gelesen?
Ich hoffe doch, Du weißt, wie man es auffindet.
Simobjekts, Zeppelin, Manual. 12 Seiten.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (25. März 2011, 11:58)


8

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:25

Hallo Zusammen,

ich bin einer der Entwickler dieses außergewöhnlichen Flugobjekts. Frage, soll ich den NT für den zeitgemässen Gebrauch für den FSX überarbeiten (Cockpit 3D mit allem Schnickschnack)?

Hatte hier schon aus der ganzen Welt unzählige Anfragen. Was meint Ihr? Was kann ich verbessern?

Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

9

Montag, 10. Oktober 2011, 11:05

Hallo erst mal, Thomas

und ein herzliches :welcome: hier im FriendlyFlusi :tag:


soll ich den NT für den zeitgemässen Gebrauch für den FSX überarbeiten


ja da hätten bestimmt einige nichts dagegen ... so was langsam fliegendes zur genüsslichen Gegenderkundung im FSX wäre toll. Habe das Teil auch schon im FS9 genossen .

Meinen :respect: für die tolle Arbeit ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Montag, 10. Oktober 2011, 11:44

Hallo Zusammen,

ich bin einer der Entwickler dieses außergewöhnlichen Flugobjekts. Frage, soll ich den NT für den zeitgemässen Gebrauch für den FSX überarbeiten (Cockpit 3D mit allem Schnickschnack)?

Hatte hier schon aus der ganzen Welt unzählige Anfragen. Was meint Ihr? Was kann ich verbessern?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ja das wäre toll, wenn der NT auch im FSX mit dem AccPAck funktioniert, wobei den "Schnickschnack" brauchts nicht unbedingt. ;)
Hauptsache das Flugverhalten ist angesichts der Einschränkungen im FSX einigermaßen realistisch.
:thumbup:
Gruß,
Otto