Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEINE "UNLESBAREN" POST'S
WERDE DAS SOFORT ÄNDERN, SONST WERDE ICH NOCH STRAFRECHTLICH VERFOLGT!!
......KEINE WEITEREN KOMMENTARE DAZU, SONST WÄRE DAS WOMÖGLICH MEIN LETZTER POST!!
dass man durch Groß/Kleinschreibung, Satzzeichensetzung sowie Absätzen die Inhalte von Posts klar lesen und verstehen kann."
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rene« (10. Juli 2009, 18:30)
Dann müsst ihr Eure Regeln vielleicht mal selber klar und deutlich verfassen!
Also ich bitte um Abänderung des Regelwerkes: Wer konsequente Kleinschreibung wählt, wird verwarnt und bei Wiederholung erfolgt der Rausschmiss.
Mir ist es auch neu, dass im FFF neben der Flugsimulation auch noch Erziehung zum dudengerechten Anwendung von Groß- und Kleinschreibung stattfindet.
Dann müsst ihr Eure Regeln vielleicht mal selber klar und deutlich verfassen! Das post von Reto ist nämlich klar lesbar und ebenso klar zu verstehen, auch mit seiner konsequenten Kleinschreibweise! Insofern wäre es an der Zeit, in euer Regelwerk zu schreiben, dass im Friendly Flusi Forum nur schreiben darf, wer die genormte Groß- und Kleinschreibung anwendet.
Also ich bitte um Abänderung des Regelwerkes: Wer konsequente Kleinschreibung wählt, wird verwarnt und bei Wiederholung erfolgt der Rausschmiss.
Mir ist es auch neu, dass im FFF neben der Flugsimulation auch noch Erziehung zum dudengerechten Anwendung von Groß- und Kleinschreibung stattfindet. Ein bisschen den Geschmack von Oberlehrerhaftigkeit hat das schon. Wie gesagt, Reto hat ganz einfach nur konseqent kleingeschrieben. Wer bei Reto die Verständlichkeit vermisst, sollte sich bloß an keine fremsprachlichen Texte wagen!!
Gruß, René
PS Es gibt Leute, die versteht man trotz korrekter Groß-und Kleinschreibung nicht!
Zitat
Unsere Grundprinzipien
* Im Mittelpunkt steht die Freude an unserem gemeinsamen Hobby : der realen und virtuellen Fliegerei
* Wir tolerieren kein unhöfliches, beleidigendes, rüpelhaftes oder respektloses Benehmen
* Wir legen sehr großen Wert auf verständlichen Ausdruck und eine Schreibweise die für alle "begreifbar" ist. Das bedeutet konkret dass man durch Groß/Kleinschreibung, Satzzeichensetzung sowie Absätzen die Inhalte von Posts klar lesen und verstehen kann.
Zitat
Müssen wir nicht, es ist deutlich genug ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (10. Juli 2009, 21:34)
Regel Nr. 1 eines Forums: Widerspreche bloß nicht den Mods/Urgesteinen.
Also kannst Du mich/ihr mich gleich mit verwarnen.
Aber Du hast wahrscheinlich auch bemerkt, dass von anderer Seite sekundiert wurde
Zitat
Regel Nr. 1 eines Forums: Widerspreche bloß nicht den Mods/Urgesteinen. Gott sei Dank sind die Einschätzungen von Sachverhalten und Aussagen auf dieser Welt noch nicht normiert.....
Zitat
sOnsT NoCh eIn PrObLeM??????????????
Zitat
ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEINE "UNLESBAREN" POST'S
WERDE DAS SOFORT ÄNDERN, SONST WERDE ICH NOCH STRAFRECHTLICH VERFOLGT!!
......KEINE WEITEREN KOMMENTARE DAZU, SONST WÄRE DAS WOMÖGLICH MEIN LETZTE
Diese Regel kann ich nirgends finden
Zitat
allerdings sind die Regeln bei Deiner Anmeldung schon so gewesen - und Du hast Dich trotzdem angemeldet ...
Zitat
Stimmt nicht, sekundiert wurde nach seinem frechen Post ...
Zitat
sOnsT NoCh eIn PrObLeM
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Rene« (11. Juli 2009, 00:47)
Da brauchst Du auch nicht lange zu suchen! Aber Du kennst bestimmt auch den Begriff des ungeschriebenen Gesetzes/Regel Anders ausgedrückt: Nach etlichen Jahren Mitgliedschaft in diversen Foren weiß man wohl, wie der Hase läuft.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH