Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Juli 2009, 07:30

Flash Lights

HAllo!

Zuerstmal - Danke! Gianni - hast ne tolle Scenery entwickelt; bin erst vor einigen Tagen von und ab Innsbruck reallife geflogen. Super umgesetzt.

Jedoch finde ich die Anflugbefeuerung etwas eigenartig:
Das Flash Light das die Stadt durchläuft wird bei mir nahe zum Flughafen plötzlich im Lichtton so dunkel dass man es fast nicht erkennen kann (man kann fast sagen als ob die Häuser das Licht verschlucken).
Auch die Sichtweie dieser Lichter sind im Flufsi recht gering; die Anflugbefeuerung und dortigen Flash Lights links und rechts des Runway-Anfangs sind aus der Ferne gut zu erkennen; das Licht das die Stadt durchläuft kommt allerdings erst sehr spät zur Geltung; eigentlich erst wenn ich mitten über der Stadt bin. Ist das so gewollt?

Meine letzte Frage zu den Lichtern ist, dass mir aufgefallen ist, dass die Falsh Lights in einem anderen Abstand; d.h. nicht gleichmäßig zu den Flash lights in der Anflugbefeuerung laufen. Man muss sich das so vorstellen: Durch die Stadt läuft das Licht rel. langsam; vor der Landebahn jedoch in einem viel schnelleren Tempo (also so wie in Wirklichkeit auch). Kann man da was ändern? So wie ich das ab und zu beobachte Laufen die gleichmäßig schnell und nacheinander.

Oder läuft bei meinem Flusi da was nicht richtig (wäre nicht das erste mal ;-) )

Gruß aus Innsbruck,
Markus

2

Samstag, 4. Juli 2009, 08:06

Servus Markus

Herzlich Willkommen :welcome:

Könntest Du bitte einen Screenshots einstellen der die Dunkelheit der Befeuerung demonstriert ?

:bier:
Gruß


3

Samstag, 4. Juli 2009, 08:27

Hier die gew. Bilder:
Es sieht so aus, als ob dann die Häuser vor dem Airport das Licht abdecken.
Wie gesagt, finde ich es komisch dass das Licht durch die Stadt in einem anderen Rythmus läuft als die Flash Lights vor der runway (leider kann ich davon kein Screenshot machen; das funzt leider nicht so wie ich es möchte. Sorry)
Achja: Etwas später wird die licht-Itent. noch etwas schlechter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marks022« (4. Juli 2009, 08:30)


4

Samstag, 4. Juli 2009, 13:32

Hallo Markus
Auch von mir ein Herzlich Willkommen :luxhello:
Das Problem mit dem Effect kann man beheben ;) Da es aber nicht mein Projekt ist, halte ich mich lieber daraus :pfeif: :P

MfG Ulukan

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juli 2009, 14:06

Hi Hitman,

also ich weiß es leider nicht, wie man das beheben kann. Wäre nett, wenn du dich bei mir rührst (PN?).
lg
"gianni"

6

Samstag, 4. Juli 2009, 17:45

Hallo Markus und hallo Gianni.
An Markus
Könntest Du nochmal ein großen Bild machen? Die Bilder sind zu klein und am bessten zeichne welche Lichter Du genau meinst <- ich weiss schon nur will ich sicher sein. Danke im vorraus :)
An Gianni
Kann evtl. sein das es doch nicht am effect liegt bin mir aber auch nicht sicher. Ich habe das Addon nicht und kann nur rum raten :sagnix:
Wieviele Lichter sind den auf der linken runway seite eingebaut wie im Real?
Wir können auch im Hintergrund weiter besprechen ;)
MfG Ulukan
Ps: kannst mich auch Ulukan oder ulu nennen. Das gilt auch für die Anderen :D

7

Samstag, 4. Juli 2009, 18:07

hi ulu!

leider ist es etwas schwierig gute screenis von den flashlights zu erstellen; deshalb hab ich die lichter mit nem kreis gekennzeichnet. bei mir ist es so, dass das letzte licht (welches ich als "schelcht" bezeichnet habe auch das letzte ist, die anderen werden von den häusern verschluckt.
Im richtigen "leben" sind es die passende anzahl und auch passend (auch höhenmäßig) platziert. nur mir kommt vor, dass im richtigen "leben" die lichter durchlaufen; im flusi sind's zumindest bei mir zwei getrennte "systeme" --> einmal city und einmal runway.

es is jo nur ein schönheitsfehler, aber wenns behebar wäre is des natürlich super.

EDIT 05.07.09: konnte gstern abend beobachten, dass das flash-light am hochhaus im stadtteil reichenau viel schneller blinkt als im simulator (etwa jede 2. sekunde)
da dies ja ne landehilfe sein sollte, sollte es man auch im sim umsetzen, sonst bringt's nix weil es zu langsam ist und man bei null sicht dann die runway verfehlt.
die geschw. sollte gleich sein als wie die flash lights der landebahn-feuerung. und nochwas is mir aufgefallen: die befeuerung zur 26 (also die direkt vor der runway) sieht man aus der entfernung nicht; kann man das auch ändern?

so und nun will ich nicht länger nerven - die scenery ist so oder so der hammer :luxhello:

lg aus LOWI,
markus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »marks022« (5. Juli 2009, 21:48)


8

Montag, 6. Juli 2009, 01:51

Hallo Markus
Danke für Deine mühe ;) Bitte nicht am nächsten Tag editieren, weil man denkt es wurde nix hinzugefügt :pfeif: ;)
Zur Johannes habe ich schon ne PN geschickt und warte auf Seine Antwort.
Was Du geschrieben hast, können die anderen Users auch bestätigen? Und bei den Beta-Testern? ?(
Man kann alles beheben, keine Frage, man müsstest nur bestätigt kriegen obs bei den anderen auch so ist ;)
MfG Ulukan

9

Montag, 6. Juli 2009, 09:56

Zitat

man müsstest nur bestätigt kriegen obs bei den anderen auch so ist ;)



also heute morgen hab ich den An-und Abflug auch noch bestimmt 30 x gemacht ... und als Beta-Tester bestimmt 200 x und mehr ....

und gerade die Flashlights waren immer wieder Diskussionsgrundlage ...zu klein ---zu groß --- zu hell --- zu dunkel ---- aber der Fred -Ersteller hat wirklich nicht unrecht ... ab der Inn Überquerung aus dem OSTEN erscheint es so als ob von hier das ein oder andere Blitzlicht kleiner bzw. dunkler ist ... besonders auffällig ist hier eines auf einem flachen lang gezogenen Gebäude.

Gut wenn man es in den Griff kriegen mit wenig Aufwand .... aber sonst würde ich es als Erbsen zählen bezeichnen ... . Denn man sollte auch immer den Aufwand und die dort hinein investierte Zeit im Auge behalten.

Wie gesagt Da ist es .. aber als Problem würde ich es jetzt nicht bezeichnen ... :pfeif: denn es kommt wohl auch auf den Betrachtungswinkel an ... auf den Bildern ist es jetzt nicht sichtbar .... auch nicht ganz leicht zu fotografieren ;) :sagnix:


so noch schnell ein paar Pics





Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Juli 2009, 11:35

hi,

vielleicht nur eine erklärung zur sachlage:

mir ist nicht ganz klar, von welchen lichtern nun die rede ist:

  • die ( 8 ) blitzlichter, die zur runway hinführen, sind - was strahlkraft und frequenz betrifft - fix codiert; sie stammen aus der engine des msfs und ich kann das dort nicht ändern (es sei denn, ich würde die lichter manuell setzen).
  • die ( 20 ) lead-in-lights, die quer durch die stadt führen, sind in gmax gemacht. es handelt sich um eine keyframe-animation eines beleuchteten objekts. in der realität sind die lichtquellen nicht gleichmäßg (also was die entfernung zueinander betrifft) positioniert, sondern folgen den natürlichen städtebaulichen gegebenheiten (z.T. sind sie auf hausdächern montiert; zum Teil auf Masten). die durchlaufzeit aller 20 positionen ist 1 sekunde.

was ist also das problem, das angesprochen wird?

lg
"gianni"

11

Montag, 6. Juli 2009, 13:26

Hallo Johannes!

Bei mir gehts definitiv um die Lead-In-Lights. Die Blitzlichter und Beleuchtung der Runway passen, auch die Schnelligkeit. Mir kommt bei meinem Rechner die Durchlaufzeit langsamer vor (1 Sek. würde auch dem Real entsprechen). Wie ich beobachten konnte, blitzt jedes Licht alle 1-2 Sekunden auf (unabhängig der Durchlaufzeit). Im FS blitzt jedes Licht erst dann auf, wenn die Durchlaufzeit beendet ist - und da passierts leider bei schlechter Sicht, dass man sich "verfliegt" da man die Lichter aufgrund der hohen Geschwindigkeit zu spät sieht.

Du könnterst folgendes Testen: Die zwei Blitzlichter links und rechts neben der RWY26 blitzen sehr schnell auf-und in diesem Abstand sollten auch die Lead-In-Lights blitzen - würde mir richtig vorkommen. Im Prinzip sind die Lead-In-Lights ja nur die Verlängerung der 8 Blitzlichter zur Runway. (So habe ich das mal am Flughafen mitgeteilt bekommen - aber dazu können vielleicht andere User besser auskunft geben; vielleicht täusche ich mich auch gewaltig) :)

Was aufjedenfall - meiner Meinung nach - viel wichtiger ist als die Blitzgeschw. zu ändern, wäre die Lichter die unmittelbar vor der Runway im Stadtteil Hötting bei den Häusern sind, zu ändern-denn diese werden irgendwie von den Häusern verschluckt und so sieht man die Lichter dann fast kaum noch.

Das Problem haben meines Wissens alle in meinem Bekanntenkreis.



lg, markus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »marks022« (6. Juli 2009, 13:28)


12

Montag, 6. Juli 2009, 15:47

Flash gemeint sind auf den Bildern, die mittig im roten Kreis sind .... :yes:


die 1. beiden Bilder sind extra im Abflug gemacht ... das letzte ist im Anflug ... zur Erklärung :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Montag, 6. Juli 2009, 15:59

Hallo Klaus und hallo zusammen :)
An Klaus
Könntest Du noch ein Bild machen, wo genau der Flash-Light steht. Nah drah fliegen, damit ichs mir genauer unter die Lupe nehmen kann.
Ich möchte sehen auf was er steht o. ä.

Ja es ist schwer, wenn man das Addon selbst net hat :(
Danke für Eure hilfe :)
MfG Ulukan

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:25

Ja es ist schwer, wenn man das Addon selbst net hat


... ähem, bei aerosoft gibt's die ;)
"gianni"