Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Juni 2009, 13:10

Bodenbelag des Taxiway (Bitumen?)

Hi,



kann es sein dass der Bodenbelag der Taxiways als Bitumen definiert ist? Der Flieger wippt beim Rollen auf und ab.

Ist das absicht oder ist das ein Bug?

Habe schon versucht das mit AFCAD zu ändern, aber ohne Erfolg.


Gruß Jan-Paul

2

Samstag, 27. Juni 2009, 13:15

Augenscheinlich sind die Taxiways "Macadamisiert" und etwas uneben - macht aber bei mir einen durchaus gewollten Eindruck, denn es holpert beim Rollen eben nur dort.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

wcf.user.posts: 29

Wohnort: Wien

Beruf: Software Engineer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juni 2009, 19:26

Ja, das entspricht der Realität, die Taxiways sind nicht total eben.
Liebe Grüße, Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerhard Blaim« (27. Juni 2009, 20:49)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2009, 09:40

Mich stört das Wippen auch nicht, aber in Wirklichkeit liegt das an einem kleinen Detail (was ich vorgestern gelernt habe): Im FS9 (wie auch im FSX) schlägt der Default-Airport gerne durch, was einige Positionen für den Flieger (auch AI-Traffic) betrifft. Im Bereich von LOWI gibt es im Default-Airport einen Flatten-Befehl, der kleiner als der von mir gemachte ist. Man kann das insofern "overroulen", als man PROBEWEISE die AFCAD-Datei von LOWI-Aerosoft in den Ordner MYFLUSI/Scenery/World/Scenery kopiert. Dann wird der Referenzpunkt des LOWI-AFCAD-Airports (dessen Höhe gilt ja auch für Aprons und die Taxiways und die Runway) in jedem Fall verwendet. Auf den Taxiways wäre dann das Wippen weg. Wenn das Probleme bereiten sollte, kann man die Kopie ohne weiteres wieder löschen.

Probieren geht über Studieren.

:flieger:



Grüße
"gianni"