Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 18:17

Frage zu GraKa

Hallo Gemeinde :luxhello:
Frage bringt es etwas für den FS, an Stelle einer NiVida GeForce 8800GTS die ZOTAC GTX260 896MB einzubauen :hm:

System: Windows XP
CPU Intel dual Core 6600 2,4 Ghz
Speicher 4MB

Viele Grüße

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2009, 18:26

Natürlich

Die 260 GTX fliegt auf einem entsprechenden System in einer anderen Welt.

Das verdoppelt nicht alles auf einem Schlag, aber den Unterschied wirst Du merken. Ich hatte die 260 GTX ja auch verbaut (von Gigabyte).

Die drückt schon ordentlich auf das FPS-Pedal. Bezieht sich das auf die alte 8800GTS ( die hatte noch den alten Chip und 320MB ) ?

Aber auch bei der 260 GTX von Zotac bitte aufpassen. Die wird noch in der Synergie Edition vertrieben. Das ist für relativ kleines Geld (ca. 125,00 €) noch die alte Version. Aber auch bei der alten Version gilt eigentlich - eine gute Karte.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

3

Freitag, 26. Juni 2009, 18:32

Hallo Schrauber ...

Schaden richtet sie bestimmt nicht an :D :yes: , so eine GRAKA :pfeif:



ich denke das mehr CPU Power, mehr bringen würde .... :yes: , aber ich weiß nicht was Du auf deinem MB noch aufstecken kannst :pfeif:


GRAKA - Leistung ist zwar wichtig ... aber noch mehr ist eine potente CPU vorzuziehen ... zumindest für die Flusis ....

so ist zumindest die meinige Erkenntnis, nach dem lesen einschlägiger von Schlaumeiern und fach kompetenter Menschen geschriebenen Abhandlungen ...

Habe die Ehre und viele Grüße ... natürlich auch an die Gemahlin
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 26. Juni 2009, 18:42

Danke einstweilen für die Antwort. :thumbsup:

Mein MB ist ein ASUS P5N32- SLI Plus

Viele Grüße

5

Freitag, 26. Juni 2009, 22:34

Hallo Karl!
Ich habe die gleiche GRAKA wie Du und mich auch schon mit dem Gedanken getragen eine der NEUEN einzubauen, bislang aber dieses nicht realisiert . Für den FS9 braucht man sie auf jeden Fall nicht, beim FSX könnte schon etwas dabei herausspringen aber ich denke nur marginal.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (26. Juni 2009, 22:35)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juni 2009, 22:43

Sicher ist auch die dazugehörige Hardware wichtig, wenn da nur ne "kleine" CPU werkelt und dürftig RAM würde sich der Einbau in etwa so gestalten, als tät man "einer Mumie einen Herzschrittmacher verpassen". Die Karte selbst ist schon ein schönes Gerät (in der Hoffnung Du meinst die 260 (V2 216), die erste Generation sollte eigendlich bereits vom Markt verschwunden sein, aber man weiß ja nie...gelle :achtung:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


7

Samstag, 27. Juni 2009, 12:57

Hallo Fans, insbesonders Flugzeugschrauber,

ich habe die genannte Graka seit ein paar Tagen eingebaut und bin hellauf begeistet. Endlich die Schieber beim FsX etwas mehr nach rechts und dennoch fps von über 35-75. Habe leider keine Zeit sonst würde ich ein paar Screenshots reinstellen. Endlich eine echte FsX-Flugbegeisterung :luxhello:
Gruß an alle,

Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

8

Samstag, 27. Juni 2009, 16:10

Zitat

ich habe die genannte Graka seit ein paar Tagen eingebaut und bin hellauf begeistet. Endlich die Schieber beim FsX etwas mehr nach rechts und dennoch fps von über 35-75.


Darf man nach den anderen Komponenten deines Systems fragen: CPU, RAM usw.... :hm:

Viele Grüße

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Juni 2009, 16:39

Zitat

ich habe die genannte Graka seit ein paar Tagen eingebaut und bin hellauf begeistet. Endlich die Schieber beim FsX etwas mehr nach rechts und dennoch fps von über 35-75.


Darf man nach den anderen Komponenten deines Systems fragen: CPU, RAM usw.... :hm:

Viele Grüße


Zitat

Bevor jemand fragt: Intel Core Duo 8500 3,17 Ghz, ASUS P5, 4 GIG RAM OCZ 800, Zotac Nvidia 280 overclcked, FEX,My Traffic X 5.1b, Beaver X; Fs9: FE, GE, My Traffic
:whistling:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit