Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

***chopsuey***

Look at the sky!

  • »***chopsuey***« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juni 2009, 17:06

Gianni (design team) "Approaching Innsbruck" - LOWI

So, erstmal wünsche ich mal viel Spaß mit der neuen Szenerie -> Damit das ganze übersichtlich bleibt, habe ich einen neuenThread aufgemacht, da der alte doch schon 12 Seiten lang und damit bereits relativ unübersichtlich (Beta Stadium, was kommt in der Szenerie vor etc) ist...

Bei Fragen oder was auch immer: Schreibt es einfach hier herein, ich/wir bin/sind allerdings auch regelmäßig im FXP Forum zu finden und werde/n evtl dort auftauchende Fragen auf dieses Forum hier verweisen...


So: Ab in die Lüfte mit euch, heut is sogar halbwegs VFR Wetter bei uns ;) :bier:
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »***chopsuey***« (26. Juni 2009, 17:28)


2

Freitag, 26. Juni 2009, 17:21

Es darf ruhig ein bisserl mehr sein ;)

Zitat




Erleben Sie den schönsten Alpen-Flughafen mit allen Details und stellen Sie sich der Herausforderung des speziellen Anflugverfahrens. Das komplette Flughafengelände wurde auf Basis eines hochaufgelösten Luftbildes erstellt und wirkt dadurch absolut wirklichkeitsgetreu.

Der Flughafen Innsbruck Kranebitten (LOWI), ist der größte Flughäfen im Westen von Österreich. Besonders in den Wintermonaten wird der Flughafen stark frequentiert, da die umliegenden Skipisten zahlreiche Touristen aus aller Welt in die umliegenden Wintersportgebiete locken. Seine Lage in einem Föhntal macht den Alpenflughafen zu einer echten Herausforderung für Piloten. Durch das sehr nahe liegende Bergmassiv, der Martinswand, und des Föhns, sind Linienpiloten, die in Innsbruck landen wollen verpflichtet, eine spezielle Ausbildung zu absolvieren, um so auf die schweren Bedingungen von Start und Landung am Innsbrucker Flughafen vorbereitet zu sein.

Features:
* Exakte Darstellung des Airports
* Hochauflösendes Luftbild
* Jahreszeiten- und Nachttexturierung
* Dynamischer Verkehr am Flugfeld und in der Umgebung des Flughafens (AES lite by Oliver Pabst)
* Detaillierte Umsetzung der Objekte im An- und Anflugbereich
* Exakte Umsetzung der Navigationshilfen
* Umsetzung des neuen Inn-Verlaufes auf Basis der ICAO-Anforderungen
* Optimiert für AI-Traffic
* Kompatibel zu AES (ab Version 2.02)
* Voll kompatibel zu Austria Professional 2004 und Ultimate Terrain Europe
* Animierte Lead-In-Lights für Approach auf die RW26, Lande-T, Windsäcke
* Enthalten sind die Heliports LOJO sowie am Dach des Landeskrankenhauses Innsbruck
* Optimiertes AFCAD-file, das die Besonderheiten für die Anflugverfahren unterstützt
* Vollautomatischer Installer
* Käufer können eine vergünstigte Version von Austria Professional 2004 (als Download) erwerben - Vorbereitungen laufen
* Kartenmaterial zur Verfügung gestellt von austrocontrol
* Kostenloser Download der FSX-Version, sobald diese erschienen ist





FS9-Downloadversion um EUR 23,95 im Aerosoft-Shop
Gruß


3

Freitag, 26. Juni 2009, 17:23

Noch eine kleine Klarstellung : Fragen werden natürlich nicht nur von ***chopsuey*** beantwortet ;)
Gruß


***chopsuey***

Look at the sky!

  • »***chopsuey***« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juni 2009, 17:28

^^In der Tat, hab es editiert, thx...
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »***chopsuey***« (26. Juni 2009, 17:28)


5

Freitag, 26. Juni 2009, 17:30

hat das tatsächlich irgendjemanden gestört? Also ich meine die alte Formulierung? Kann ich mir kaum vorstellen, war doch ulkig. :)
Hatte mir schon Fragen zurechtgelegt. ;)

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Duda« (26. Juni 2009, 17:31)


6

Freitag, 26. Juni 2009, 17:32

:lol: Mist, ich nehm´s sofort zurück und warte auf Deine Fragen :D

:bier:
Gruß


Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Juni 2009, 17:36

Egal, freuen uns wir alle miteinander auf LOWI! Ein Grund zum Feiern :P Viel Spaß mit der Scenery!!! :thumbup:
Liebe Grüße
Roman

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juni 2009, 18:27

Hm, ich bin auch schon am grübeln da ich auch bereits Salzburg und Klagenfurt habe :yes:

Fragen hätte ich direkt:
Ich hab bisher LOWI von dem GAP1 Paket installiert. Wie läuft dass jetzt mit der Deinstallation? Kennt das der Installer der neuen LOWI Scenery oder muss man es manuell machen? Wenn manuel woher weiß ich welche Files ich deaktivieren muss :S

Die zweite Frage ist wohl eher für Oliver Pabst aber trotzdem stelle ich sie: ich hatte auch AES auf dem alten LOWi freigegeben, muss ich jetzt für LOWI 2009 wieder einen Credit ausgeben? Versteht mich nicht falsch der eine Credit bringt mich weder um, noch an den Rande des Ruins (hoffe ich jedenfalls) aber interessieren würde es mich einfach vorab.
Gruß
Marcus (der mit c)


9

Freitag, 26. Juni 2009, 18:57

Hallo Marcus

Der Installer erkennt ob Du GAP-1 installiert hast und schaufelt automatisch alles richtig um ;)
(auch ob Du UTE und/oder ATP 2004 installiert hast)

Ich gehe davon aus dass Du einen weiteren Credit von Deinem AES-Konto wirst investieren müssen, sind ja zwei unterschiedliche Szenerien :yes:
(Approaching LOWI, 1 credit ab AES v2.02 )

:bier:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Juni 2009, 19:00

Danke Jürgen für die Erklärung. Dass mit den Credits hab ich mir auch so gedacht, ich hab glücklicherweise noch welche auf Reserve :D
Gruß
Marcus (der mit c)


11

Freitag, 26. Juni 2009, 19:04

Während der Installation fragt der Installer ob er statische Fahrzeuge installieren soll. Ich persönlich empfehle diese Option anzuhaken. Es werden KEINE statische Flugzeuge installiert, dafür aber all die (statischen) Gepäckwagen, Feuerwehrautos, etc..
Mit einem kleinen mitgelieferten Tool können jederzeit diese statischen Objekte de/installiert werden ;)

:bier:
Gruß


12

Freitag, 26. Juni 2009, 19:07

Ich gehe davon aus dass Du einen weiteren Credit von Deinem AES-Konto wirst investieren müssen, sind ja zwei unterschiedliche Szenerien

Hallo Jarschi ...

dafür ist aber bei einem Umstieg , oder aber Dual-Betrieb FS9/FSX, kein weiterer Credit mehr notwendig ...

bei Mega Frankfurt X wars es ja auch so, da mußte man auch noch einen Credit nachschieben ... dafür hat man sie dann aber in beiden Flusis :yes:

Aber eins kann ich mit Fug und Recht behaupten ... ein super Airport ist es allemal und es lohnt sich ... wenn Du die Züge durchs Inntal rauschen siehst oder den Verkehr auf der Schnellstraße dahin brausen siehst ...

Wenn Du das Inntal aufwärts fliegst und dann von Rattenberg kommend , durch eine Wolkenbank dem Flugplatz entgegen fliegst so quasi im Blindflug ... einfach goil ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Juni 2009, 19:15

Nochmal danke, wobei ein Missionierung eigentlich nicht erfoderlich ist :lol: . Da ich schon LOWS und LOWK habe und die Qualität kenne, habe ich überhaupt kein Problem damit dass es diesmal Payware geworden ist. Auch wenn ich (noch) nicht zugeschlagen habe, steht LOWI fest auf dem Einkaufszettel :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


crazy1103

Anfänger

wcf.user.posts: 1

Wohnort: Göttingen

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Juni 2009, 19:35

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese super tolle Szenerie. Bin schon mal ein paar Proberunden geflogen und bin total begeistert. Nach den tollen Freewareszenerien wurde hier eine Payware erstellt, die jeden Cent wert ist. Ist schon ein tolles Gefühl die 26 über die Stadt anzufliegen. Da ist ja auch sehr viel ausserhalb des eigentlichen Platzes gearbeitet worden.

Wie gesagt, ganz toll und vielen Dank nochmal an Gianni und sein Team.

MfG

Markus

15

Samstag, 27. Juni 2009, 13:05

So, und ich klink mich jetzt mal eine Weile aus und dreh ein zwei Runden über LOWI :D :winke:
Gruß


16

Samstag, 27. Juni 2009, 13:39

So ein Shitwetter :P









Ich muss wohl mal Wolken wegschieben und Nebel wegblasen gehen, man sieht ja kaum was von der Schönheit :lol:

:weg:
Gruß


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Juni 2009, 15:12

Da hatte ich grad in Klagenfurt ja glück mit dem Wetter :D

Sieht schon klasse aus :thumbup:

18

Samstag, 27. Juni 2009, 16:23

:D











:flieger:
Gruß


19

Samstag, 27. Juni 2009, 17:41

Nachdem Gianni uns mit seiner freeware für LOWS und LOWK ja bereits von seinem Können überzeugt hatte, wurde uns der Mund auf LOWI wässerig gemacht.
Nach einiger Wartezeit gibt man jetzt gerne das Geld für LOWI aus, kann man doch ziemlich sicher sein, nicht enttäuscht zu werden. Außerdem ist es nicht mehr als recht und billig für so eine Leistung neben dem Lob auch Geld zu bekommen - hoffentlich macht aerosoft anständige Verträge.
Das Warten hat sich gelohnt, LOWI sieht nicht nur spitze aus, es lässt sich auch ruckelfrei fliegen. Weiter so Gianni und design team, ich hoffe Ihr könnt Eure Arbeit fortsetzen, dafür wünsche ich Euch viel Erfolg!
Hier ist mein erster Beitrag, um das Werk zu feiern: Klagenfurt - Innsbruck (LOWI 2009)
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. Juni 2009, 18:43

ACHTUNG - ACHTUNG !!!

Leider hat sich ein kleines Fehlerchen eingeschlichen. Man kann wirklich nicht genug testen. :achtung:

Bitte lest Euch folgenden Link durch. Dort gibt es einen Verweis auf einen "Quickpatch" -> http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=27070

Sorry
"gianni"

21

Samstag, 27. Juni 2009, 19:08

De Nada ;)

Schnell erkannt, schnell gefixt :thumb:
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

22

Samstag, 27. Juni 2009, 19:44

Fehlender Effekt

Hallo zusammen!

schön langsam werde ich den Testern die Ohren langziehen; nein, besser mir selbst :sagnix:

Ich habe leider einen Effekt nicht ausgeliefert, der die Lampen der Apron- und Taxiwayränder während der Dämmerung und nächstens leuchten läßt. Der Effekt ist bei Nutzern von LOWS_2006 schon vorhanden; diese werden also das Fehlen der Datei gar nicht merken. Wem allerdings kein (blaues Apron- und Taxiway-) Licht aufgeht, der findet die erforderliche Datei unter diesem Link: http://server.giannisworld.net/dateien/L…LOWI_effect.zip

Bitte unbedingt die Readme-Datei lesen!

lg
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (27. Juni 2009, 21:58)


23

Samstag, 27. Juni 2009, 21:21

RE: Fehlender Effekt

Wem allerdings kein (blaues Apron- und Taxiway-) Licht aufgeht, der findet die erforderliche Datei unter diesem Link:....


Und ab sofort auch hier in unserer Filebase ;)

http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…DBView&katID=41
Gruß


24

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:23

Herzlichen Glückwunsch!!

Hallo an alle,
nachdem ich die Entwicklung der Scenery LOWI mit größtem Interesse verfolgt habe, war es für mich ein Muss, diese, sobald sie zu haben war, auf meinem Rechner zu installieren.
Nachdem ich sozusagen in der Nachbarschaft wohne und LOWI ganz gut kenne, bin ich von der Komplexität und den Details begeistert. Ich habe auch die anderen sceneries von Gianni (LOWS und LOWK) neben MAP Vienna, EDDF, EGLL, LPPT, LFPG und LFBO installiert, aber über Approaching Innsbruck - LOWI freue ich mich ganz besonders. Nochmals herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team dazu und vielen Dank für die drei Updates.
Viele Grüße aus Tirol
Wolfgang
NB: Wenn man mit dem Heli über der Autobahn (sozusagen als "Polizei") fliegt und den Verkehr beobachtet, kann man einige Verkehrssünder erwischen.


Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:46

RE: Herzlichen Glückwunsch!!

NB: Wenn man mit dem Heli über der Autobahn (sozusagen als "Polizei") fliegt und den Verkehr beobachtet, kann man einige Verkehrssünder erwischen.
Tja, es wurde eben alles "As real as it gets" nachgestellt... :thumbsup:
Liebe Grüße
Roman

26

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:01

Hallo Gianna,

Danke dein tolls scenery Innsbruck!
Ich frag, wann soll man bekannen?
* Käufer können eine vergünstigte Version von Austria Professional 2004 (als Download) erwerben - Vorbereitungen laufen

Grüsse
Sebastian
FS2004 ->

Ich bin gehörlos! Obwohl ich wirklich mein
Bestes versuche, sind meine sprachlichen Möglichkeiten
sehr begrenzt: Ich werde Fehler machen.

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:35

Hallo Sebastian!

Wie gesagt, die Vorbereitungen laufen. Aber es kann eigentlich nicht allzu lange mehr dauern (liegt leider nicht in meinem Einflussbereich, das zu beschleunigen).

lg
"gianni"

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:25

Moin!

Habe gerade meine Version ausprobiert....ja das ist ja der Hammer!
Und die Framerates...genial...kein Ruckler oder Wackler...nichts, alles läuft super sanft! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


















Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger AI Traffic auf meinem Rechner, damit ich im Winter die Platte immsr schön voll habe mit B757, 737 etc. :lol:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

29

Freitag, 3. Juli 2009, 19:55

Hallo,

gerade installiert und durch die ersten Eindrücke sehr zufrieden....... :luxhello:





Gruß
Hans-Jürgen

30

Freitag, 3. Juli 2009, 22:56

Da will ich mal nach meinem Urlaub auf Sardinien hier "Hallo" sagen...

ich war mit dem Auto unterwegs und mein Weg führt mich immer (das sechste Mal) an Insbruck vorbei nach Livorno, von dort gehts mit der Luxusfähre Megaexpress nach Olbia.... wenn man durch das Tal bei Insbruck fährt; eher etwas weiter oben am Hang, da gibts ein Kaffee mit Talblick und da kann man den Luftverkehr bei Kaffee und Kuchen aus erhöhter Position von oben betrachten (Fotoapp. war im Auto und ich zu faul zum holen aber der Anblick der Screenshots hier im Forum deckt sich stark mit meinen Erinnerungen - tolle Arbeit dieses DesignerTeams - Hut ab !!!!! ).....bei solchen Gelegenheiten merke ich, wie tief mich die Fliegerei sowohl in der realen Anschauung als auch in der virtuellen Betätigung oder besser in der Simulation des richtigen Fliegens, eingefangen hat - und das ist alles diesem Forum geschuldet !!!!. Ich komme an keinem Flugplatz mehr vorbei ohne einen kleinen Knipsi zu haben um mal schnell ein Foto zu schießen......im Bild1 der Silcher Pass um ein Gefühl für 5000ft zu bekommen und Bild2 zum Beispiel bei Livorno ein C130 denk ich ma?

Also: Ich bin kaum hier und schon sehe ich diesen Beitrag hier.....der Input bewirkte gleich einen Eurooutput und im Hintergrund läüft der Dowenload - morgen werde ich Insbruck mit allen meinen Propellerfliegern oder Lieblingsjets anfliegen.....ich freue mich schon aufs "Auspacken".....Danke für die Anregung!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932