Sie sind nicht angemeldet.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:50

LOWI X als Download-Version?

68%

Ja - unbedingt (28)

32%

Nein - ich kann auf die Box warten (13)

Hallo zusammen!

Wie Ihr wißt, wird die FS9-Version von LOWI zunächst einmal als Download-Version erhältlich sein. Es war bisher geplant, dann die FSX-Version (die noch im Entstehen ist) gemeinsam mit der FS9-Version als Box herauszubringen. Ein Argument gegen eine Download-Version von LOWI X ist die Größe (das Luftbild wird deutlich größer sein als bei der FS9-Version).

Im Aerosoft-Forum gibt es laute Stimmen, die aber auch die FSX-Version als Download fordern. Daher würde ich Euch gerne fragen, wie Ihr dazu steht.


Zur Klarstellung: wenn, dann gibt es sowieso beides (also Download und eine Boxed Kombi Version).


Grüße
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (25. Juni 2009, 10:06)


2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:57

Guten Morgen ....


Also ich persönlich kann auf die BOX warten ... deshalb ist mein Votum auch so ausgefallen :yes:

Allerdings spricht auch nichts gegen eine Download-Version , es gibt ja immer welche die nicht abwarten können ... und so viel Mehraufwand dürfte es nicht sein beide Varianten anzubieten :opi: , oder etwa doch :hm:

mir fehlte da die dritte Auswahlmöglichkeit ... nämlich beide Varianten :zunge:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:05

Hallo,

aber gevotet hast du nicht, oder funktioniert da was technisch nicht?

Zur Klarstellung: es gibt - wenn - dann sowieso beide Varianten (also Download und Box).

lg
"gianni"

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:13

Ich möchte meinen, dass es wirklich nicht soviel Mehraufwand sein wird, beide Möglichkeiten anzubieten. Der DL hat zum einen den Vorteil, dass man nicht lange auf die Post warten muss.
Zum zweiten freut sich der Entwickler sicher über manche Spontanverkäufe, die beim DL wohl eher erfolgen werden als bei der Box ;).
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:01

Definitiv unbedingt ein FSX-Downloadversion :yes:

Denken wir über unsere Grenzen hinaus, auch potentiellen Kunden aus "Übersee" sollen sich das LOWI-Feeling geben können ;)
Dort ist das "Boxen" offenbar nicht so populär, abgesehen von Versand- und Zollkosten ex Deutschland nach USA oder Canada (wie im Aerosoft-Thread ja auch angesprochen wird).

Ohne einer FSX-DL Version wird ein potentiell großer Kundenkreis (aus Übersee) nicht bedient, ist das wirklich im Interesse des Autors und des Publishers ? ;)

:bier:
Gruß


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:08

tja, im aerosoft Forum hat ein User geschrieben, dass aerosoft an sich Kundenwünsche durchaus berücksichtigt. Drum starte ich die Umfrage auch, damit ich aerosoft als Publisher entsprechende Informationen liefern kann.

Für mich persönlich stellt eine Download-Version für FSX keinen Zusatzaufwand dar. Beim Design muss ich mir da wenig Gedanken machen. Letztlich wird aerosoft entscheiden müssen, ob und was sie realisieren.

:winke:

"gianni"

7

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:12

aber gevotet hast du nicht, oder funktioniert da was technisch nicht?


Doch ...sicher habe ich gevotet ... und zwar ---> Kann auf die BOX warten <---- weil mir geboxed Ware lieber ist :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:55

tja, im aerosoft Forum hat ein User geschrieben, dass aerosoft an sich Kundenwünsche durchaus berücksichtigt

Ja wer wird denn das wohl gewesen sein :pfeif: ;)
Gruß


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:06

:pfeif:
"gianni"

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:01

Hallo und guten Tag!

Bei der Fragestellung Downloadversion oder nicht stimme ich eindeutig für ja. Von mir aus kann ich nur sagen, dass ich eigentlich ausschließlich nur downloadbare Versionen kaufe. Bei Aerosoft ist es jetzt ja schon bei einigen
(Fremd-)Produkten nicht möglich, eine Downloadversion zu bekommen. In diesen Fällen kaufte ich dann immer bei anderen Anbietern.

Ich freue mich riesig auf Innsbruck (FSX) :thumbup: und hoffe einfach mal, dass Aerosoft zeitnah für die 2004 Version den Hebel umlegen wird...

Viele Grüße,

Matthias
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (25. Juni 2009, 13:03)


wcf.user.posts: 29

Wohnort: Wien

Beruf: Software Engineer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:30

Auch ich denke, eine Download-Version sollte es geben. Speziell in Übersee die eindeutig bessere Lösung. Würde ich in Australien leben, so käme für mich nur die Download-Version in Frage.
LG, Gerhard
Liebe Grüße, Gerhard

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:05

Also jetzt ist es klar:

die FSX-Version wird es auch als Download geben. Habe mit der Geschäftsführung von aerosoft eben telefoniert und Winfried D. hat mir das bestätigt.

Gruß
"gianni"

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:16

Gute und einzig richtige Entscheidung aus meiner Kundensicht!!! :luxhello:
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (25. Juni 2009, 15:17)


14

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:42

Bestens, absolut gute und richtige Entscheidung :thumb: :luxhello:
Gruß


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:47

ok, na dann sollte ich mich dranmachen und zu basteln anfangen....
;)
"gianni"

16

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:26

ok, na dann sollte ich mich dranmachen und zu basteln anfangen....
;)


Das ist eine noch viel bessere Entscheidung :thumbsup:
Gruß Jürgen