Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juni 2009, 09:22

Rise of Flight: The First Great Air War

Für Oldtimer-Fans die auch mal ballern möchten, Link klicken.
Dieses Teil soll ab 25. Juni erhältlich sein.
http://www.fspilotshop.com/product_info.…roducts_id=2126

Gruß gesta :opi:

2

Samstag, 20. Juni 2009, 10:52

Leider soll das Teil ziemlich Hardware-Hungrig sein. Ich war mittelmäßig geschockt beim Blick auf die Anforderungen. Und ne Demo gibts auch keine. Ist also die sprichwörtliche Katze im Sack. Aber bei den Bildern kommen tief vergrabene Erinnerungen hoch - an Red Baron damals 199x.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Samstag, 20. Juni 2009, 12:14

Eine Demo sollte es eigentlich geben. Ich würde auch mal abwarten, bis es klarer ist, wie das in Europa läuft. Ich hab die mal über ihren Youtube-Account kontaktiert und hoffe da nähere Infos zu bekommen.
Gruß,

Nils

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 11:01

Leider hatte ich keine Antwort bekommen. Hat's denn schon jemand? Scheint wohl einerseits sehr packend zu sein, aber auch einige kleine Macken zu enthalten.
Falls es jemand schon hat, bitte berichten. Solange ich keine Berichte von Europäern gelesen hab, werde ich das nicht aus USA bestellen, da mir zu unsicher (Aktivierung, online zwang? Gibt's da länderspezifische Beschränkungen? etc.).
Gruß,

Nils

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:45

Die hatten doch glaube ich noch einen kleinen Delay und haben erst am 25. mit dem Shipping angefangen. Da dürfte es noch etwas dauern, bis es hier in Europa aufschlägt. Über die Aktivierung tät ich mir keine Gedanken machen, eher über die Performance in Anbetracht der Anforderungen.

Gestern las ich ferner, dass sich Oleg Maddox etwas enttäuscht zeigt über den ein oder anderen Aspekt. Das heißt jetzt nicht viel und ich halte OM auch nicht für den Messias (scheint ja mancherorts so zu sein), aber es zeigt vielleicht, dass RoF letzten Endes auch "nur" ein Spiel ist.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:39

Was ich bisher so gelesen hab, gab's ne Menge Probleme mit der Aktivierung/Registrierung und der Start verlief eher holprig. Soll wohl auch erst einen Patch geben, der US und russische Version gleich stellt (Server).
Also ich warte mal lieber noch ein Weilchen, aber werde es im Auge behalten.
Gruß,

Nils

7

Montag, 29. Juni 2009, 12:34

Wie ich eben im SOH-Forum gelesen hab, wird ROF in Europa wohl von Aerosoft vertrieben.
Dann wird's auf jeden Fall geordert :yes:

EDIT: offizielle Ankündigung: http://www.aerosoft.com/forum_screens/RiF.pdf
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (29. Juni 2009, 13:37)


Neo

Anfänger

wcf.user.posts: 70

Wohnort: EDDS

Beruf: Sys. Admin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:37

Hab´s heute über einen dt. Onlineversender bekommen. Installation und Registrierung
gingen ohne Probleme über die Bühne. Man muss sich bei http://riseofflight.com/ zu-
erst registrieren und dort dann im Profil die Seriennummer eintragen damit das Ganze
freigeschalten wird.

Hab mich jetzt nur mit den Trainingsmissionen befasst. Diese sind sehr nett aufgebaut
und fordern doch zum weitermachen. Auch die Grafik find ich pers. sehr nice.

Eben hab ich mich noch an einem DF probiert, da heisst es kurbeln bis zum abwinken...

Das Resultat, wenn man nicht aufpasst wo der Gegner ist...




Missionbriefing...




Menü des Games (Auswahlmenü unten durch Balken verdeckt+PS Alterung)




Wenn einem das Szenario zusagt und man gern einen guten gepflegten DF fliegen möchte,
dann kann man wohl bedenkenlos zugreifen.

Just my 2 Cents...
Gruß
Micha

"Firefighters walk where the devil dances."
-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce GTX 570 | SB X-Fi | 60BG SSD + 2 TB HD | WIN 7 Pro | TM Warthog | SIMPED F16/C | TIR5 | HELIOS [1920x1200+1920x1080] --

9

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:46

Micha,

welchen Rechner hast du? Wo hast du direkt bestellt, bitte Link

Gruß
Hans-Jürgen

10

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:56

Na ich denke mal, bei Okaysoft. Die haben die US für 50 Euronen.



Wie siehts denn mit dem Hardwarehunger aus? Vergleich mit FSX und/oder Black Shark?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

11

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:59

Na ich denke mal, bei Okaysoft. Die haben die US für 50 Euronen.



Wie siehts denn mit dem Hardwarehunger aus? Vergleich mit FSX und/oder Black Shark?


Danke! Und richtig, so ist meine Frage besser formuliert! :lol:

Gruß
Hans-Jürgen

PS: habt ihr auch gefühlte 30° in der Hütte

Neo

Anfänger

wcf.user.posts: 70

Wohnort: EDDS

Beruf: Sys. Admin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:17

Hallo Hans-Jürgen, Oliver,

hab die Version, wie ja schon erwähnt wurde, von Okaysoft. Wollte das in meinem Posting
nicht direkt schreiben, weil ich nicht wusste ob es geduldet ist.

Zu meinem Rechner --> Ist ein C2D 8400 der mit 3,5 GHz auf einem ASUS Striker II Formular läuft.
Als Graka arbeitet eine XFX GeForce GTX 280 gepaart mit 8GB Corsair 8500er Ram.

Das Ganze läuft bei mir (bis jetzt) sehr flüssig. Hab noch keine Ahnung wie es in einem
großen Dogfight ausschaut... Denke mal das die Performance nicht leiden wird.


Vergleich FSX/BS - mit dem FSX hab ich so ein wenig meine Problemchen, er läuft aber auf großen
Airports sucht man eben die Frames.

BlackShark rennt, nur bei einer Explosion kann es passieren das es ein kleinen Hänger gibt.

RoF läuft im Vergleich sehr smooth.


P.S. Gefühlte 40° - Zimmer hat hier 32°
Gruß
Micha

"Firefighters walk where the devil dances."
-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce GTX 570 | SB X-Fi | 60BG SSD + 2 TB HD | WIN 7 Pro | TM Warthog | SIMPED F16/C | TIR5 | HELIOS [1920x1200+1920x1080] --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo« (30. Juni 2009, 22:22)


13

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:40

Hallo Micha,

herzlichen Dank für deine Ausführung, ich hab den Verdacht dass der Simulator für meinen Rechner nichts ist.......

Intel Core 2 Duo E 4600 @ 2,40 GHz
NVIDIA 9600 GT
Arbeitsspeicher 4 GB

Gruß
Hans-Jürgen

Neo

Anfänger

wcf.user.posts: 70

Wohnort: EDDS

Beruf: Sys. Admin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:44

Lt. Verpackung: C2D 2,4 GHz, 2GB Ram, 6GB HD Platz, 512 MB GF 8800GT/ATI HD3500 und Min. Screenres. 1280*960 px.

Sollte also laufen... :thumbup:
Gruß
Micha

"Firefighters walk where the devil dances."
-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce GTX 570 | SB X-Fi | 60BG SSD + 2 TB HD | WIN 7 Pro | TM Warthog | SIMPED F16/C | TIR5 | HELIOS [1920x1200+1920x1080] --

15

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:51

Da bin ich ähnlich bestückt (C2D 2.53Ghz, 9600M GT und 4 GB RAM) und eher skeptisch. Ne 8800GT ist ja auch schneller als eine 9600er. Da klemmts also schon fast an CPU und an der GPU. Das wird nix...

Edit: Sehe grad die mind. Res von 1280x960 - dann kann ichs gleich vergessen. Ich bin 1280x800 nativ.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (30. Juni 2009, 22:52)


16

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:34

Im SOH-Forum hieß es dazu...

Zitat

ROF kept all 4 cores of my q9450 at 75% or better and my system was using 3.5 of 4 gigs of ram (64bit). My CPU is clocked at 3.6. I was able to run it on my 8800gt with everything maxed except the terrain (med).


... und das klingt nicht so gut. Ein 3.6er Quad-Core und ne 8800GT reichen nicht für max. Details. Was will man dann mit einem 2.5er Dual-Core und 9600er erwarten. Schöne Sim sicherlich, aber VIEL zu hardwarehungrig.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

17

Samstag, 4. Juli 2009, 12:52

Danke für deine Erfahrungen, Micha! Freu mich schon drauf :luxhello:
Die Postprocessingeffekte kann man wohl deaktivieren und das Terrain schaut ja vielleicht auch bei mittleren Einstellungen brauchbar aus.
Gruß,

Nils

18

Samstag, 4. Juli 2009, 16:15

Hi
Ich habe schon einiges in einem anderen Forum gelesen, in dem die Simulation heiß erwartet wurde,
dann gab es eine Ankündigung das um das Spiel zu "Spielen" es immer eine Online Verbindung benötigt wird.

Ist das Richtig ?
Gruß Jürgen

Neo

Anfänger

wcf.user.posts: 70

Wohnort: EDDS

Beruf: Sys. Admin

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:25

Ja, das ist so richtig. Da kann man jetzt wahrscheinlich eine lange Diskussion
darüber führen...
Gruß
Micha

"Firefighters walk where the devil dances."
-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce GTX 570 | SB X-Fi | 60BG SSD + 2 TB HD | WIN 7 Pro | TM Warthog | SIMPED F16/C | TIR5 | HELIOS [1920x1200+1920x1080] --

Neo

Anfänger

wcf.user.posts: 70

Wohnort: EDDS

Beruf: Sys. Admin

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Juli 2009, 09:36

Kleines Update...

In der Zwischenzeit ist der 1. Patch released worden. Zudem gab es von den
Entwicklern eine Stellungnahme und es wurden 2 weitere Flugzeuge
freigeschaltet. D.h. man hat nun 4 Flugzeuge frei zur Auswahl. :thumbup:

Weiter Flugzeuge soll es dann im neoqb Shop für 5,45 Euro geben.
Das alles kann --> hier nachgelesen werden.
Gruß
Micha

"Firefighters walk where the devil dances."
-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce GTX 570 | SB X-Fi | 60BG SSD + 2 TB HD | WIN 7 Pro | TM Warthog | SIMPED F16/C | TIR5 | HELIOS [1920x1200+1920x1080] --

21

Montag, 13. Juli 2009, 11:39

Hallo Micha,

nun das liest sich alles schon viel besser, aber diese Rechneranforderungen...... :wacko: ;( ;(

Gruß
Hans-Jürgen

22

Montag, 13. Juli 2009, 15:17

Gibt es übrigens jetzt auch im Aerosoft-Shop vorzubestellen :yes:

Zitat


Rise Of Flight - The First Great Air War (Simulator)

Rise Of Flight ist der neueste PC-basierte Combat-Flugsimulator, welcher den Kampf über der Westfront im Ersten Weltkrieg wiederspiegelt. Neben der berühmten "Battle of Britain" ist dieser Schauplatz gleichwohl bekannt und berühmt. Release: Ende August 2009 (Angabe ohne Gewähr)
Die besten Piloten beider Seiten trafen in nahezu gleichwertigen Maschinen aufeinander. Allein die Fähigkeit des Piloten war und ist hier ausschlaggebend für den Erfolg. Flugsimulatorfans waren seit je her begeistert über die einfache Handhabung der Maschinen und der Waffen dieser Epoche, welche es erlaubten sich rein auf den Kampf und nicht auf die Systeme zu konzentrieren.

Sie fliegen die bekannten Flugzeugtypen Fokker D.VII und die Spad S13 (weitere Flugzeuge werden folgen). Jeder dieser Typen ist hochdetailliert und die Simulation der Triebwerke und Waffensysteme extrem realistisch. Die Welt drum herum ist mehr als nur ein statischer Hintergrund. Weit mehr als 100.000km² an hochrealistischem Gelände (inklusive Lille, Cambrai, Reims, Verdun) sowie eine hochrealistische Wetterengine bieten eine atemberaubende Kulisse für spannende Geschichten und Kämpfe. Am Boden werden Sie rollende Panzer sehen und Züge, die Nachschub an die Front bringen. An der Front sehen Sie die Gräben, Explosionen und ein gefährliches Anti-Luft Bombardement.

Nachdem Sie Ihre Trainingsflüge absolviert haben, können Sie Einzelmissionen absolvieren. Der Karrieremodus wäre dann der nächste Schritt indem Sie einer Schwadron beitreten und an Kampagnen teilnehmen werden. Natürlich gibt es auch einen Mission -Builder mit dem Sie Ihre eigenen Kampagnen und Aufträge erstellen und mit Ihren Freunden teilen können. Zudem können Sie gegen andere Piloten im Internet antreten oder eines der vielen virtuellen Schwadronen beitreten. Wie immer werden wir für diese Simulation ein Community Forum errichten, Anleitungen und Game Server bereitstellen. Natürlich wird es auch ein virtuelles Aerosoft Schwadron geben.

Systemanforderungen:
Wichtiger Hinweis: Für die Verwendung des Simulators, ist während des gesamten Spielbetriebes zwingend eine aktive Internetverbindung erforderlich!

Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows® XP (SP2)/Vista (SP1)
CPU: Intel® Core™2 Duo 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Freier Festplattenspeicher: 6 GB
Joystick: Direct X 9.0 kompatibler Joystick.
Aktive Internetverbindung: 256 KB/s (empfohlen)
Grafikkarte: 512 MB, GeForce 8800GT/Radeon HD2900Pro
Minimale Bildschirmauflösung: 1280x900 pix
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Erforderliche Libaries (im Lieferumfang enthalten): DirectX 9.0c, Microsoft. Net Framework 2.0, Microsoft Visual Studio 2005 Redistributable

Empfohlene Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows® XP (SP2)/Vista (SP1)
CPU: Intel® Core™2 Quad 2.6 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
Arbeitsspeicher: 3 GB
Freier Festplattenspeicher: 8 GB
Joystick: Direct X 9.0 kompatibler Joystick
Aktive Internetverbindung: 256 KB/s (empfohlen)
Grafikkarte: 512 MB, GeForce 260GT/ Radeon HD4850
Minimale Bildschirmauflösung: 1280x900 pix.
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Erforderliche Libaries (im Lieferumfang enthalten): DirectX 9.0c, Microsoft. Net Framework 2.0, Microsoft Visual Studio 2005 Redistributable










Zitat


Rise of Flight wurde von dem bekannten Moskauer Spieleentwickler "neoqb" erstellt und basiert auf der neuen Digital Nature Game Engine. Die Jahre der Entwicklung haben nun eine neue Generation der Flugsimulation geschaffen die abgestimmt auf die heutige Hardware (inkl. TrackIR) keine Fragen mehr offen lässt.

Gruß


23

Montag, 13. Juli 2009, 20:46

Ich will nimmer so lange warten ;( Wie lange dauert Okaysoft? Wäre meine erste Bestellung da. Die Deutsche ist 13€ billiger, aber auch da erst ab ende August :cursing:
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (13. Juli 2009, 20:48)


24

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:13

Hallo

Ab sofort ist die englische Box/CD-Version für 39.99 € und die Download-Version für 37.95 € im Aerosoft Shop erhältlich.

KLICK
Grüße



Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:15

So...ich lade ihn gerade runter(2,8Gb) :clap: :thumbsup: :luxhello:

26

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:20

Hallo

So...ich lade ihn gerade runter(2,8Gb) :clap: :thumbsup: :luxhello:


Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht... :thumbsup:
Grüße



27

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:46

Hammer!!!!!!

Schaut euch mal diese genialen Wolken an..... :love2:






Gleich mal die deutsche Version vorbestellen... :D

KLICK
Grüße



28

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:11

Warum? Weil man "Fokker Dr.I " im Deutschen anders schreibt als im Englischen? :D

Das sieht schon toll aus. Wäre echt nett, wenn ihr mal ein paar Eindrücke bzgl. Performance geben könntet. Ich hätts echt gern, aber die Katze im Sack mag ich nicht kaufen. Und hier (6050 3DMarks, um mal ne Hausnummer zu nennen) läuft der FSX häufig eher ... unrund. Und noch so eine FPS-Krücke brauch ich eher nicht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:46

Zitat

Und noch so eine FPS-Krücke brauch ich eher nicht.




Ich weiss nicht, aber ich glaube, dass hier eine komplett andere Physik-Engine verwendet wird als im FS:

MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (31. Juli 2009, 00:23)


Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:49

Also mal kurz ein paar Eindrücke:
Tolles Fluggefühl.
Klasse Grafik!
Guter Sound!
In meinen Augen ist der Sim überhaupt kein Performancesünder.
Auf meinem System läuft alles auf High und da läuft er richtig flüssig mit 30-40 FPS :luxhello: . Solche Werte habe ich im FSX noch nicht mal mit halb so guter Grafik.
Mein System:
Intel Core2Duo E6750
3GB DDR2 RAM
GeForce 9800 GTX+
2x 500 GB Hitachi-Platte
500 W Netzteil
Bilder gibts morgen.
Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.