Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:04

Vista - Wie geht "Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt" ?

Hallo Zusammen,

wieder mal bitte ich um Eure Hilfe.

Es geht um Vista Home Premium.

Habe mir gestern ein Entpackungsprogramm runtergeladen, das RAR-Dateien entpacken kann.
Das habe ich unbedingt gebraucht, weil ich einen AlphaSim-Paintkit sonst nicht hätte öffnen können.
Nun ja, das neue Entpackungszeugs ist mir grundsätzlich unsympatisch gewesen und nach Paintkit-Öffnung hab ich es deinstalliert.

Und jetzt kann ich gar nix mehr entpacken und nichts mehr Zippen.
Das ursprünglich vorhandene ZIP-Öffnungs- u. Entpackungsprogramm (das mit den Reißverschluß-Ordnern)
wurde anscheinend durch dieses RAR-Programm kaputt gemacht oder überschrieben oder sonstwas.

Jetzt wollte ich das System zum Zeitpunkt gestern früh wiederherstellen.
Also Systemsteuerung usw. blabla.
Beim Fenster "Wiederherstellungspunkt erstellen" soll ich eine "Beschreibung" eingeben und dann heißt es
"aktuelles Datum und Uhrzeit wird automatisch hinzugefügt".



Ich will aber nicht das aktuelle sondern das gestrige Datum und als Zeit z.B. 07.00 Uhr.
Wie und wo kann ich das denn machen ?

In der Windows-Onlinehilfe wird das auch genau so beschrieben, nur behaupten die,
man kann selbst ein Datum und Uhrzeit eingeben - aber so weit komme ich gar nicht.

Plan "B" wäre, daß ich das "Vista-eigene" ZIP-Programm wieder irgendwie her bekomme, aber da bin ich
genau so ratlos, weil in den Programmen habe ich nix dergleichen gefunden.

Übrigens: Ich bin der einzige der an diesem PC arbeitet und natürlich der "Administrator".

Auf Eure Hilfe hofft
Bernhard ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärnhard« (17. Juni 2009, 14:04)


2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:31



Gruß gesta. :opi:

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:34

Sytemsteuerung/ Sichern und Wiederherstellen/ Über die
Systemwiederherstellung Probleme beheben.
So änlich sieht auch aus.
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:40

Danke für Eure Tipps.
Aber den Wiederherstellungskalender habe ich nicht (zumindest habe ich keinen gefunden) und "Probleme zum Beheben" hat das Teil auch nicht gefunden.
Einen Wiederherstellungszeitpunkt in der Vergangenheit kann ich mit meinem VISTA definitiv nicht festlegen.
Nur weiß ich nicht, was das dann für einen Sinn haben sollte X(
Anscheinend muß ich die Wiederherstellungszeitpunkte vorher selbst festlegen, bzw. hätte ich vorher festlegen sollen.

MS wollte es mit VISTA halt nicht so einfach wie mit XP machen, gut so, Bravo, danke :achtung: !

Zur Info:

Das hat mir jetzt geholfen ...
http://wiki.winboard.org/index.php/.zip-…iederherstellen

Damit hab ich meine Reißverschlüsse wieder zurück bekommen.

Nochmal Danke für Eure Mühe.

Schöne Grüße von Bernhard

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:33

Schön, dass Du Deine ZIP-Reißverschlüsse wieder zurück bekommen hast :thumb:

Wenn Du mal wirklich ein gutes Tool brauchst, was sich nicht in das System "einheiratet", dann versuch mal TugZip...

Gibt´s hier:

http://www.tugzip.com/

Kann auch TGZ und andere seltenste Formate ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 07:36

Schaut ja genial aus, Danke Dirk.

Mein Problem-Programm war übrigens "FILZIP" (grünes Schraubstock-Symbol).
Es ist selbstverständlich das beste Programm der Welt, ich war nur zu dumm dafür.

Schöne Grüße von Bernhard

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:11


Kann auch TGZ und andere seltenste Formate ;)
:


Ach, ich als halber Linuxer finde TGZ (auch bekannt als .tar.gz) gar nicht so selten ;)

Aber gut, wenn man unter Win nicht lang überlegen muss, wie man nun an seinen Linux-Archiv-Inhalt drankommt!

:bier:
Viele Grüße,
Peter

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:04

Ach, ich als halber Linuxer finde TGZ (auch bekannt als .tar.gz) gar nicht so selten ;)

Aber gut, wenn man unter Win nicht lang überlegen muss, wie man nun an seinen Linux-Archiv-Inhalt drankommt!


Naja, nicht unbedingt Linux war der Grund - hatte bei mir einen anderen Nutzen für TGZ, denn die gängigen Tools wie Winzip oder Winrar konnten das nicht Packen... Gebraucht habe ich die Erstellung von TGZ für die Forenstyles, denn die werden mit dieser Endung abgelegt ...

Die Endung .TAR oder .GZ ist nicht gleichzusetzen mit .TGZ - ist vielleicht ähnlich, aber ein Unterschied ist da :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:12

Gebraucht habe ich die Erstellung von TGZ für die Forenstyles, denn die werden mit dieser Endung abgelegt ...

Ah - interessant, wo das überall auftaucht!

Zitat


Die Endung .TAR oder .GZ ist nicht gleichzusetzen mit .TGZ - ist vielleicht ähnlich, aber ein Unterschied ist da :yes:
:bier:

Laut meiner Erfahrung und der Aussage von Wikipedia "Solche Sammlungen tragen dann meist die doppelte Endung .tar.gz oder auch einfach .tgz." schon ;)

Aber damit driften wir jetzt gewaltig Off-topic ;)

:bier:
Viele Grüße,
Peter

10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:21

Laut meiner Erfahrung und der Aussage von Wikipedia "Solche Sammlungen tragen dann meist die doppelte Endung .tar.gz oder auch einfach .tgz." schon ;)


Stimmt ... Das tun die Teerklumpen, aber packe mal ein .TGZ und nenne es in .TAR oder .GZ um und versuche das wieder zu entpacken :pfeif:

Aber damit driften wir jetzt gewaltig Off-topic ;)


Das ist auch völlig OK, das macht die Threads ja interessant ;) und gehört sogar zum positiven Forenleben dazu :yes: Grade die Packprogramme sind ein sehr interessantes Thema - wenn ich da an Zeiten von meinem Atari ST denke, was war da HDD-Platz Mangelware, damals wiúrde alles irgendwie komprimiert und gepackt ... :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:36


Stimmt ... Das tun die Teerklumpen, aber packe mal ein .TGZ und nenne es in .TAR oder .GZ um und versuche das wieder zu entpacken :pfeif:


Genau das mein ich doch mit "eigene Erfahrung" ... tar xvzf datei.tgz oder

mv datei.tgz datei.tar.gz
gunzip datei.tar.gz
tar xvf datei.tar

...schon einige Male so durchgeführt! Muss allerdings sagen, .tgz kommt im reinen Linux-Umfeld nicht allzu oft vor. Da wird's meist ausgeschrieben als ".tar.gz" oder, mit besserem und inkompatiblen Kompressionsverfahren ".tar.bz2".

Ich will nicht beschwören, dass es Dateien gibt, mit denen das so nicht funktioniert, bisher sind mir die aber nicht untergekommen. ".tgz" ließ sich in den mir bekannten Fällen bisher komplett äquivalent mit ".tar.gz" behandeln! Das ist ja das schöne, dass das ganze Verfahren so transparent ist - erst alles zum Teerklumpen zusammenbappen, und dann die Gesamt-Datei noch komprimieren.
Viele Grüße,
Peter