Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:29

Internet Explorer 7 sehr träge geworden

Hallo Flusi Friends,
seit einiger Zeit ist bei meinem Rechner der IP 7 sehr träge geworden. D.h., Seiten öffnen sich erst nach einigen Minuten, oftmals ist eine Seite eingefroren und ich muss die Seite neu aufrufen. Aus meinem Bekanntenkreis bekam ich zwei Tipps. Der eine: Probier doch mal den Laptop Deiner Frau, ob IP7 da auch so träge ist. Das habe ich probiert und siehe da, auf dem Laptop ist IP7 wesentlich flotter im Seitenaufbau. Der zweite Tipp war: Nimm doch einfach einmal einen anderen Browser, z.B. Google Chrome. Das habe ich just ausprobiert. Da geht der Seitenaufbau ab wie Schmidts Katze. Fazit: Irgendwas stimmt also mit dem IE7 auf meinem Rechner nicht. Ich habe den IE schon einmal zurückgesetzt. Außer das ich mich nun wieder überall anmelden musste hat sich nichts geändert.Google Chrome hat ein sehr dünnes Schriftbild, es ist mir nicht gelungen das in den Einstellungen zu ändern. Sonst hätte ich den Browser als Standardbrowser gelassen. Hat jemand einen Tipp, was ich an IE7 änder muss, um ihn wieder auf Trab zu bringen?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:51

Holla, das könnte an der Firewall bzw. den Sicherheitseinstellungen des Internetexplorers liegen...

Wie sieht es denn aus, wenn du die Sicherheitseinstellungen mal änderst ... ?

Ansonsten mach mal das hier:

KB928090

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:02

probier mal auf 8 upzudaten :luxhello:
:flieger:

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:13

Hallo Dirk,
Dein Tipp mit KB928090 war Klasse, nun ist die Welt wieder i.O. :bier:
:thx:

@daad,
danke auch Dir für Deinen Hinweis. Werde ich heute noch ausprobieren.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (7. Juni 2009, 18:14)


5

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:31

Dein Tipp mit KB928090 war Klasse, nun ist die Welt wieder i.O. :bier:


Hehe, das hatte bei mir in der Firma nämlich auch geholfen :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:18

Hi,
jetzt habe ich den Leichtsinn begangen und den Internet Explorer 8 installiert. Da habe ich den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. :thumbdown: Das System läuft nun wieder recht was träge. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen. :banghead: Mit IE7 und dem von Dirk empfohlenen Patch lief der IE7 ausgezeichnet. Ganz abgesehen davon ist der IE8 für mich viel zu aufgebläht. Aber die Reue kommt zu spät. Im Moment habe ich tatsächlich den Google Chrome wieder als aktiven Browser gesetzt, weil er extrem schnell ist. Ich weiß nicht ob das machbar ist, aber wenn das geht würde ich liebend gerne wieder zum IE7 zurückkehren. ?(
So viel zu diesem Thema.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

7

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:39

Ich weiß nicht ob das machbar ist, aber wenn das geht würde ich liebend gerne wieder zum IE7 zurückkehren. ?(


Kann man den nicht über die Systemsteuerung unter Software wieder deinstallieren ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Montag, 8. Juni 2009, 08:00

Um den IE 8 wieder zu deinstallieren: http://www.itler.net/2009/02/ie-8-entfer…funktioniert-es

Zitat

Wer den Internet Explorer 8 wieder entfernen möchte, kann dies unter XP ganz einfach unter den installierten Programmen erledigen. Jedoch sucht man unter Vista bei den installierten Programmen vergeblich. Der IE8 ist nämlich kein wirkliches Stand-Alone Programm sondern ein Update und muss deshalb unter Vista bei den installierten Updates entfernt werden.




Google Chrome würde ich ehrlich gesagt nicht einsetzen, ist eine Datenkrake. Wenn ich eine Empfehlung geben darf...

Warum probierst Du nicht Firefox ?
Firefox - Wikipedia Information
zusammen mit NoScript eine wunderbare Sache.
http://noscript.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (8. Juni 2009, 08:03)


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2009, 08:25

Moin,
danke für die Tipps. Deinstallation von IE8 ist fehlgeschlagen, weil "UPDSPAPI.dll" nicht gefunden wird.
Den Hinweis wegen Google Chrome werde ich beherzigen. Sobald ich den IE7 wieder lauffähig habe, hat sich das Thema von selbst erledigt.
Kann sein, dass IE8 später mit Windows 7 besser läuft. Mit XP ist IE8 für mich nicht zu akzeptieren.
Edit: IE8 Deinstallation nun erfolgreich :) Allerdings im Moment ist der Seitenaufbau noch etwas träge, IE7 hat sein altes Tempo noch nicht erreicht. ?(
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (8. Juni 2009, 09:34)


10

Montag, 8. Juni 2009, 16:56

Mal sorry wegen den IE8 ... ich find ihn einfach besser .... aber mal zur sache

Probiers mal mit

Firefox

oder mit

Opera

Ich persönlich würde dir vom Google Chrome abraten ... die netten Herren von Google spioniern dich nähmlich aus und senden Daten ans google center :yes:

oder vielleicht mögst du ja auch den Safari von Apple .... mir gefallt der aber nd besonders

Such dir was aus ....^^


Zitat

Durch Übermittlung, Einstellung oder Darstellung der Inhalte gewähren Sie Google eine dauerhafte, unwiderrufliche, weltweite, kostenlose und nicht exklusive Lizenz zur Reproduktion, Anpassung, Modifikation, Übersetzung, Veröffentlichung, öffentlichen Wiedergabe oder öffentlichen Zugänglichmachung und Verbreitung der von Ihnen in oder durch die Services übermittelten, eingestellten oder dargestellten Inhalte.
:flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daad« (8. Juni 2009, 16:57)


11

Montag, 8. Juni 2009, 18:17

IE7 hat sein altes Tempo noch nicht erreicht. ?(


Aber du hast das Update KB928090auch wieder installiert ?

Ich persönlich würde dir vom Google Chrome abraten ... die netten Herren von Google spioniern dich nähmlich aus und senden Daten ans google center :yes:


... und das macht nur Chrome ? :D Firefox und Co. muss man aber auch schon sehr gut beherrschen um das zu verhindern :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Juni 2009, 20:28

Hallo Dirk,
ja, die Datei ist noch auf meinen Rechner. Ich wollte sie auch gleich installieren nachdem ich IE8 gelöscht hatte. War aber nicht nötig, weil die Datei immer noch auf dem Rechner war. Trotzdem ist IE7 im Moment noch nicht so wie ich es schon hatte, nach der ersten Installation des von Dir empfohlenen Patch.
@daad,
auf alle Fälle werde ich auf den Gebrauch von Google Chrom verzichten. Obwohl die Geschwindigkeit faszinierend ist. Ich hoffe aber, dass ich den IE7 noch wieder in den Zustand versetzt bekomme, wie ich ihn vor IE8 hatte, dann wäre ich mit der Geschwindigkeit zufrieden.
Danke für den Warnhinweis zum Gebrauch von Google Chrome.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

13

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:06

Hallo Dirk,
ja, die Datei ist noch auf meinen Rechner. Ich wollte sie auch gleich installieren nachdem ich IE8 gelöscht hatte. War aber nicht nötig, weil die Datei immer noch auf dem Rechner war. Trotzdem ist IE7 im Moment noch nicht so wie ich es schon hatte, nach der ersten Installation des von Dir empfohlenen Patch.


Hallo Horst! :tag:

Du solltest diesen Patch den Dir Dirk genannt hat nun nach der Deinstallation von IE8 nochmals installieren. Das Vorhandensein der Datei heisst nicht daß der IE7 schon gepatcht wurde, besonders nachdem er wiederhergestellt wurde ( Deinstallation IE8 ).

Also, einfach nochmal den Patch drüberbügeln, schlechter kann es dadurch nicht werden. Ansonsten, schau Dir den Firefox an. :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (9. Juni 2009, 08:07)


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:07

@Foxbat,
Moin,
leider läßt MS nicht zu den Patch noch einmal auszuführen. Ich kann ihn zwar downloaden aber wenn ich ihn ausführen will, erscheint dieses Fenster:
Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, dass sie installieren möchten.
Das Update muss nicht installiert werden.
OK ;(
Das Patch ist keine ausführbare Datei, so dass es mir nicht mögllich ist die Installation durchzuführen. Merkwürdig ist, die erste Patch-Datei ist 78 KB groß und die z.B. heute heruntergeladenen Datei nur 52 KB.
Ich werde die ursprüngliche Datei einmal auf einen USB-Stick kopieren und dann beide Dateien löschen, die alte und die neue und dann den Versuch noch einmal wiederholen. Ich befürchte allerdings, das bringt nichts.
Edit: Habe es ausprobiert, stimmt, bringt nichts. Das o.g. Fenster kommt wieder.
Zur Zeit läuft bei mir der IE7 so träge wie zuvor. Hätte ich bloß die Finger von IE8 gelassen. ;(
Nun habe ich Firefox installiert. Ist ähnlich flott wie Google Chrome.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (9. Juni 2009, 09:24)


15

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:21

Zitat

Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, dass sie installieren möchten.

Das ist aber schade, da könnte man nur noch versuchen den IE7 neu zu installieren und anschließend zu patchen, das scheint mir aber keine saubere Lösung zu sein und ich würde Dir vor dem Versuch abraten.

Der IE ist wegen ActiveX ohnehin ein Browser den man nicht benutzen sollte, immer noch der unsicherste Browser meiner Meinung nach.

Mit dem Firefox wirst Du sicher schnell Freundschaft schließen. :thumb:

Hier noch ein paar Handreichungen zu Firefox:
Firefox-Wiki
Firefox Forum hier bekommst Du immer Hilfe

Bei Einarbeitungsproblemen und Fragen, bitte einfach hier stellen und ich bin überzeugt, man wird Dir gerne helfen.
Firefox wird immer beliebter, der IE nicht...
http://gs.statcounter.com/#browser_versi…090302-20090401

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:16

@Foxbat
Moin,
danke für Deine Tipps. Ich denke, Firefox werde ich nun erst einmal ausreichend testen und wahrscheinlich auch beibehalten. Immerhin ist er etwas schneller als IE7 oder IE8. Allerdings ist Google Chrome in Sachen Tempo wohl der Schnellste. Inzwischen habe ich den Browser auch schon wieder entfernt.
Trotzdem bleibt es mir rätselhaft, warum IE7 so furchtbar träge geworden ist. Das war auf keinen Fall immer so. Das der Seitenaufbau immer träger wurde hat so in etwa in den letzten 4 bis 5 Monaten angefangen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

17

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:35

Hallo Horst! :tag:

Mir ist die Ursache auch unverständlich, warum ist der IE7 langsam und Chrome oder Firefox schnell? Meine Vermutung ist daß Du vielleicht ein ActiveX beim Internet Explorer hast, das ihn ausbremst oder dieser Phising-Filter bremst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Datenschutz

Zitat

Bei der Nutzung des Phishing-Filters des Internet Explorers wird die Adresse der aufgerufenen Webseite, die IP-Adresse, der Browser-Typ und die Versionsnummer des Phishing-Filters mit Hilfe einer verschlüsselten Verbindung an Microsoft gesendet. Außerdem werden Statistiken zur Nutzung des Phishing-Filters erstellt und an den Konzern geschickt. Diese Statistiken sind laut Microsoft anonym. Der Konzern versichert, dass die Informationen, die aus der Analyse des Phishing-Filters gewonnen werden, nicht dazu dienen, den Nutzer zu identifizieren.


Bist Du sicher daß Dein PC Viren- und Schädlingsfrei ist? Benutzt Du ein Anti Viren Programm? Firewall aktiv?
Mit Hijack This - Anleitung schon den PC überprüft?

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:17

@Foxbat,
Moin,
ich benutze einen Virenscanner schon seit anno....... und die Firewall ist aktiv. Auf Deinen Rat hin habe ich nun Hijackthis durchlaufen lassen und das Ergebnis in dem Forum dort gepostet.Gerade aufgrund der Probleme mit den Browsern habe ich gestern erst noch einmal einen umfangreichen Test mit dem Virenprogramm gemacht. Das Ergebnis war negativ, heißt, nichts gefunden, außer einem angeblichen Trojaner in Flusifix.
Anmerken sollte ich noch, dass ich die Software Firewall "Zone Alarm" komplett und gründlich deinstalliert habe, weil die Probleme mit IVAO einfach zu gravierend waren.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

19

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:14

Hmmm also jetzt fällt mir leider auch nichts mehr ein, tut mir sehr leid. :S

Hoffen wir daß Du mit Firefox gut zurecht kommst und den IE nicht vermisst. :bier:

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:31

Hoffen wir daß Du mit Firefox gut zurecht kommst und den IE nicht vermisst. :bier:

Hi,

kann ich nur zustimmen.

Der IE is sowieso ne Sicherheitslücke...
Im Klartext: Orginal Microschrott.

Firefox oder Opra sind meine Empfehlungen.

Grüße
AV-Freak

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:16

@Foxbat, @AV-Freak,
Moin,moin Zusammen,
bisher komme ich ganz gut zurecht mit Firefox. Aber Cum Grano Salis, mit einem Körnchen Salz. Wenn ich im FXP Forum im Chatroom bin, kommt kein Bestätigungssound mehr nach einer Eingabe. Habe dann eben kurz einmal auf IE7 das Forum gestartet, siehe da, der Sound war wieder da. Muss also an Firefox liegen. Ich habe schon alles angeklickt, aber nichts gefunden, was man da ändern müsste. Weiß einer von Euch, was man da ändern muss, damit der Sound funzt?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

22

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:16

Hallo Horst! :tag:

Könntest Du einen Link zu dem Forum geben und beschreiben was ich machen muß um das zu testen?

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:26

@Foxbat
Moin,Moin,
Flightxpress
Den von mir genannten Chatroom findet man ganz unten auf Home page von FXP. Allerdings kommt man nur in den Cahtroom wenn man registrierter User ist.
Mit der Suche nach dem Soundproblem habe ich den gestrigen Abend ganz schön herumbekommen. :muede: Leider ohne Erfolg. Auf jeden Fall muss es einen gravierenden Unterschied zwischen IE7 und Firefox geben. Ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen wo man den hebel ansetzen muss, um das zu beheben.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

24

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:35

Na ich werde mich mal dort anmelden um Dein Problem nachvollziehen zu können... Ich melde mich nach Erfolg. :)

25

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:57

Bin jetzt gerade mit Firefox im Chat. Der Sound nach einer Eingabe funktioniert problemlos, man muß der Seite allerdings JavaScript erlauben, vielleicht hast Du das deaktiviert?
Einstellen kannst Du dies unter

Extras / Einstellungen / und hier den TAB Reiter "Inhalt" anwählen

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:04

@Foxbat,
Moin,
danke für Deine Bemühungen. :thx: Habe in Extras nachgeschaut, ist überall ein Häkchen gesetzt, bei Java. Ich war heute nachmittag schon einmal im Chatroom von FXP. Ohne das ich an den Einstellungen etwas geändert habe, geht es plötzlich und ich weiß nicht warum.Das ist alles ein wenig seltsam, was sich hier auf meinem Rechner abspielt. Heute Nachmittag war ich schon fast soweit und wollte die Systemfestplatte platt machen, um Windows neu aufzuetzen. Dann habe ich es mir doch noch anders überlegt. Ich scheue den Aufwand. Heute Nachmittag erschien Friendly Flusi plötzlich ohne Grafiken, keine Avatare, keine Screenshots, ich wollte meinen Augen nicht trauen. Wie ich das hinbekommen habe war mir schleierhaft. Aber das wieder rückgängig zu machen hat lange gedauert. Inzwischen ist soweit alles im grünen Bereich. Hoffentlich. :thumbsup:
Eine Frage hätte ich noch. Wie kommt es, dass verglichen mit IE die Schrift etwas dünn aussieht? Bei Google Chrome war das ebenso. Ich habe versucht in Extras das Schriftbild zu ändern, aber das hat irgendwie nicht so richtig klappen wollen. Was ich auch einstelle, die Schrift bleibt immer gleich dünn. Nur die Größe des Schriftbildes ändert sich.
:bier:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

27

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:11

Morgen Horst. :)

Bei mir sieht die Schrift bei Firefox und IE8 eigentlich gleich aus... Komisch. 8|

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:47

@Foxbat,
Moin, moin,
hier der Versuch ein Bild zu posten, in dem die Schriftbilder dargestellt sind.

Edit: Hat leider nicht geklappt. Aber nun,

oben IE unten Firefox
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (11. Juni 2009, 09:51)


29

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:12

Hallo Horst! :tag:

Bei Dir scheint die ClearType - Schriftglättung nicht aktiviert zu sein. Lies mal hier, anscheinend geht das auch schon mit Win XP:
http://www.microsoft.com/typography/clea…uner/step1.aspx

Bei mir ist ClearType aktiviert, deshalb sehen bei mir die Schriften wohl identisch aus.

Schau mal in Systemsteuerung unter "Anzeige / Darstellung / Effekte “ClearType” -------> aktivieren

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:10

@Foxbat,
Moin,moin,
danke, der Tipp war genau richtig. :luxhello: Nun sieht die Schrift sauber aus. So ganz langsam wird das was mit Firefox.
:thx:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX