Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2009, 14:28

Problem mit Modem

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem/unseren Modem, um mein problem zu verstehen braucht ihr denke ich die Vorgeschichte:


Hier erstmal die Daten:

Modem: Teledat 331

alter Router: NETGEAR WGR614

neuer Router: Linksys N Ultra Range PLUS


Mein Bruder hatte bis vor einem Jahr eine Internetverbindung via Modem, aber wie dass so ist will jeder irgendwann einen Internetzugang habe und somit haben wir auf WLAN gewechselt.
Mein Bruder hatte den Router also angeschlossen und er hatte eine LAN Verbindung zum Router, alle anderen hatten einen Wlan-Stick. Vor einem halben Jahr bin ich in sein Zimmer gewechselt, aber die Verbindung von meinem PC zum Router hatte nicht geklappt da ich keine Verbindung zum Modem herstellen konnte um den ROuter bei mir zu konfiguereiren, desshalb haben wir dass ncoh über den PC meines Bruders gemacht, da wir noch einen Stick übrig hatten stand der Router ohne jeden Anschluss an einen PC da und hatte shcön gearbeitet, alle hatten eben Zugriff via W-LAN Stick. Lange Rede....

Nun reicht der alte Router nichtmehr aus und ich hab einen neuen besorgt, einen "Linksys(Cisco) N Ultra Range plus" um den aber zu installieren ist wieder eine Internetverbindung nötig, logischerweise per Ethernet da die Software natürlich davon ausgeht dass man nochkein WLAN nutz usw..

Nun hab ich dass ganze umgesteckt, den alten Router aus dem System genommen und meinen PC mit dem Modem verbunden, da ich nur ein LAN Anshcluss habe blieb mir nicht viel Auswahl. Direkt an dem Anschluss fangen Leuchten an zu blinken am am PC passiert rein garnichts...

Mein erster Verdacht:
Treiber fehlt. Doch in der Anleitung des Modems steht dass keinerlei Treiebr notwendig sind, bei Google gibt es zwar einige Links aber die führen alle ins nichts, hat wohl was mit dem Alter des Modems zu tun.

Ich weiß nun nciht wo mein Fehler liegt oder an was es liegt. Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

2

Samstag, 6. Juni 2009, 14:49

Ist die LAN-Karte aktiviert? Wenn du lang emit WLAN unterwegs warst, könnte die deaktiviert sen...
Oder du hast eine Konfiguration eingestellt die nicht passt.

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die LAN-Verbindungen -> aktivieren bzw. wenn sie aktiv ist aus Eigenschaften -> in der Liste Internetprotokoll (TCP/IP) wählen -> Eigenschaften

ist da was eingetragen?


EDIT: "Metzwerk" in "Netzwerk" geändert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lauda« (6. Juni 2009, 14:50)


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2009, 16:29

Nein, nichts eingetragen außer Hamachi Netzwerk.

4

Samstag, 6. Juni 2009, 17:22

Dann ruf mal bei der Telekom (oder wo dein Internet beziehst) an und erkundige dich was da rein muss. Ich glaube da sollte was drin stehen

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juni 2009, 17:35

Verdammt..Denkfehler von mir... Das Modem war garnicht mit dem Pc verbunden. Ok...

Jetzt ist da die Verbindung nagezeigt, es steht auch da dass eine verbindung aufgebaut ist. Aber das Internet funktioniert trotzdem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TT=fightereuro« (6. Juni 2009, 17:38)


6

Samstag, 6. Juni 2009, 19:22

Ja, frag nach was du da eingeben musst!

Manchmal werden die Daten automatisch zur Verfügung gestellt, aber meistens musst du das selber einstellen