Sie sind nicht angemeldet.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 03:15

TEST: DeHavilland DHC6-300 SuperTwin Otter - Skydive

Hallo Flusianten !

Ich habe bei AVSIM ein nettes kleines Maschinchen gefunden - eine Twin Otter als "Skydive" Edition. Nachdem ich bereits vor einer Weile Screenshots in die Galerie gestellt hatte, werde ich den Vogel jetzt mal komplett vorstellen - nicht zuletzt weil unser zurzeit schwer erkälteter Juergen schon vor fast einer Woche danach gefragt hat...und mir das jetzt erst aufgefallen ist. :lol:


_______________________________________________________


So. Erstmal ein paar Shots von aussen, damit Ihr Euch nen Eindruck von der äusserlichen Qualität und dem Repaint machen könnt:


Noch steht 'se da rum...




... als wenn sie kein Wässerchen trüben könnte. :lol:




So. Da gehört 'se hin ! FL400 über Koh Samui - Y-Taste machts möglich. :D Nicht gerade eine realistische Floghöhe für 'ne Twinotter, aber dafür schaut's nett aus.





_______________________________________________________


Auch von Innen hat die DHC6-300 einges zu bieten. Das VC ist ordentlich und übersichtlich - und bietet direkten Zugang zum hinteren berich der Kabine, wo die Springer auf grünes Licht warten. (F1View verwendet. Erhältlich in der Filebase)


"Linkssitzer" :lol:




Zentrierte Ansicht




Left Engine




Blick über die rechte Schulter in den hinteren Kabinenbereich, wo die Springer sitzen (...würden, wenn sie in der VC Perspektive angezeigt würden ;) )




Blick vom Hinteren Bereich ins Cockpit (... wo man den Piloten sehen könnte, wenn... :lol:




_______________________________________________________


Apropos "Grünes Licht": Was darf bei einer Fallschirmspringer Maschine nicht Fehlen? Jaa... AUSSER Fallschirmspringern meine ich. Genau. Die entsprechenden Bedienelemente. Haben wir die gewünschte ALT erreicht, können wir bequem vom erstklassig gestaltetem Panel aus die Absprungtür öffnen, den Springern die besagte Erlaubnis geben und sogar das sonst nur über Tastenkürzel oder das Kontextmenü erreichbare Extrafenster mit der Beobachterflugzeug-Perspektive ein- /und wieder ausblenden.


Absprungfreigabe...





Ausgang auf...




Skydiver raus...




_______________________________________________________



Das Panel hat aber noch einiges mehr zu bieten. Neben den "üblichen Verdächtigen" lassen sich etliche extras aufrufen. Zudem können die meisten Instrumente durch einfaches Anklicken vergrößert dargestellt werden. Das ist zwar keine technische Revolution, aber bei einer Freewaremaschine schon äusserst selten und lobenswert.


Steuer eingeblendet...




Uhr...




Das obligatorische Com-Panel mit dem ebenso obligatischischen A/P :lol:




GPS - auch FS9 Default




KLN 90B




Höhenmesser - vergrößert durch Anklicken...




Kurslage - vergrößert durch Anklicken...




Overhead / Leistungsquadrant. Angeklickt, groß angezeigt ... ihr wisst schon... :D




RMK




TCAS




Nette Sache: Taxi Speed ist einstellbar.




_______________________________________________________


Kurz noch was zur technischen Seite: ich habe die Maschine etwa eine Stunde geflogen und nur einen Start und eine damit Landung gemacht. Trotz der also recht kurzen "Testphase" habe ich einen sehr positiven Eindruck von dieser Twin Otter erhalten; sei es die Bedienung oder die "Fliegbarkeit". Der Vogel liegt in der Luft wie ein Fisch im Wasser und lässt sich hervorragend manövrieren.

Ausserdem besitzt die Maschine jede Menge eigene Sounds wie zum Beispiel Bankangle- und Windsheer. (Microburst ist leider nicht dabei ;) ) Für ein Freeware Aircraft ebenfalls nicht selbstverständlich.

Weitere TwinOtter findet ihr hier hier bei premaircraft (Danke Sandra für den Tipp.)

Bei AVSIM findet ihr die DeHavilland DHC6-300 SuperTwin Otter - Skydive under dem Filename "dh6_isky.zip".

Zitat

File Description:
FS2004 DeHavilland DHC6-300 Super Twin Otter. AFC Aero Flug Charter "Warsteiner" D-ISKY. This aircraft is leased by various skydive centers in Germany. Designed in FSDS2.24 with wing views & full suspension, includes a 2D Panel & VC with a full cabin and opening jump door with animated skydiver effect and sound.


Filename: dh6_isky.zip
License: Freeware, limited distribution
Added: 8th July 2006
Downloads: 2778
Author: Premier Aircraft Design - "Warsteiner" Paint by Sebastian Hecker
Size: 18375kb


_______________________________________________________


Ich hab die nächsten Tage frei - schön somit abends mal wieder genug Zeit zu haben um "am Stück" 'nen längeren Bericht zu basteln. Ich hoffe Euch gefällt's.

Viel Spaß damit und gut's Nächtle.
Gruß :winke:


2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 05:05

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Suuuuper Olli - dein Bericht.

Diese Maschine ist aber nicht nur bei AVSIM zu bekommen. Ich möchte nicht meckern.

Sondern auch bei Premier Aircraft Design (PAD)

Dort bekommt man auch andere tolle Maschinen. Lohnt sich.

Es gibt auch ein Royal Hawaiian Repaint dort.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 07:59

Wer möchte kann auch das Garmin 500 einbinden.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 08:31

Ist das KLN voll funktionsfähig oder nur modifizierte Anzeige für den Standard FS-Flugplan?
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 08:44

Hallo Olli

Sehr gute Eindrücke die Du da lieferst...und sogar ne Animation dabei :thumb: Bitte mehr solch interessanter Reviews (ich verschiebs auch dorthin).
Den hol ich mir :jawoll:
Aber was seh ich da : Pitot auf off !! Zurück in die Flugschule :lol:

:bier:

PS : bitte am Boden bleiben ;) Ich hab zwar Schnupfenhustenfieber, aber deswegen noch lange keine schwere Erkrankung. Das klingt ja als hätte ich nur mehr 2 Monate zu leben :)
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:13

Zitat

Original von Bambi_007
Diese Maschine ist aber nicht nur bei AVSIM zu bekommen. Ich möchte nicht meckern.

Sondern auch bei Premier Aircraft Design (PAD)


Danke Sandra für den Hinweis ! :thumb: Ich hab den Link gleichmal in meinem Bericht ergänzt. Und ein anderes Repaint ist auch dringend nötig. Und mit meckern hat das nix zu tun. :brav:


Zitat

Original von AirVia
Ist das KLN voll funktionsfähig oder nur modifizierte Anzeige für den Standard FS-Flugplan?


Ich habs nicht getestet, aber ich geh mal davon aus, dass das KLN nicht separat einsetzbar ist. Aber vielleicht weiss Sandra da mehr. Ich hab wie gesagt nur kurz für Screenshotzwecke in der Maschine "gesessen".


Zitat

Original von AirVia
Aber was seh ich da : Pitot auf off !! Zurück in die Flugschule


Na wenn Dich dass schon wundert, frag besser nicht, wie ich den Vogel in nur 10 Sekunden auf FL400 gebracht habe...
Gruß :winke: