Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:05

Internet Explorer Fenstergröße

Hallo Flusi Friends,
es will mir einfach nicht gelingen das Explorer Fenster gleich mit dem Start auf max Größe zu bekommen. Ich habe schon viel versucht, aber irgendwie ist das alles blindes stochern. Letzter Versuch war, den Eintrag in der Registry Internet Explorer/Windows Placement zu löschen. Das war dann Teufel mitr dem Belzebub austreiben. Nun ist das Startfenster noch kleiner. Natürlich kann ich das dann immer mit dem entsprechenden Button maximieren. Aber irgendwie habe ich den Ehrgeiz, das muss doch hinzubekommen sein, das z.B. das FF gleich nach dem Aufruf in max Fenstergröße erscheint. kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man dem IP7 das beibiegt? ?(
Edit: Merkwürdiger Weise erscheint das leere Explorer Fenster immer in Maximal Größe.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (4. Juni 2009, 10:08)


2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:36

Bin mir da jetzt nicht mehr sicher, da ich seit Jahren nicht mehr bewusst mit dem IE gearbeitet habe. Aber da war doch so eine Besonderheit.....damals....

Öffne mal ein IE-Fenster und ziehe es auf Bildschirmgröße. Dann öffne ein zweites und verfahre mit dem ebenso. Danach schließe beide wieder. Eigentlich sollte es dann hinhauen.


Chevy

FSX ist Anwalts Liebling

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Münster (EDDG)

Beruf: Anwalts Liebling

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:04

Mir fällt dazu nur ein, in die Eigenschaften der IE.exe (Rechtsklick) zu gehen. Dort gibt es irgendwo ein Feld "Ausführen", in dem man aus einem Drop-Down-Feld unter anderem "maximiert" anwählen kann. Das sollte das Startverhalten nachhaltig beeinflussen. Wenn's nicht klappt, habe ich auch zunächst keine Idee...
:huch:
Recently returned from Zamonien.
Gruß
Christian

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:35

Hallo Andreas und Christian,
danke für Eure Tipps, haben aber leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Jetzt bin ich auf die glorreiche Idee gekommen und habe den IE auf Standard Einstellungen zurückgesetzt. Das hat dann endlich geholfen. :luxhello:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Chevy

FSX ist Anwalts Liebling

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Münster (EDDG)

Beruf: Anwalts Liebling

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2009, 10:00

Schön, dass es geklappt hat, Horst! Dann hat das "Ausdiskutieren" ja doch was gebracht... :winke:
:huch:
Recently returned from Zamonien.
Gruß
Christian