Sie sind nicht angemeldet.

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2009, 09:15

Laptop aufrüsten???

Hallo beisammen,

Ich habe begonnen, meinen Flusi zu pimpen, habe einige Addons installiert und mir am Wochenende endlich einen zweiten Monitor zugelegt (Samsung SyncMaster 2494HS, 24''). Ich kann nur sagen, dass ich mit diesen Teilen absolut happy bin und ich so was wie einen neuen Schub an Freude am Flusi-Fliegen bekommen habe :thumbsup: .
Natürlich habe ich nicht erwartet, dass all das ohne Auswirkungen auf die Performance bleibt, noch dazu läuft bei mir der FSX auf einem Laptop - die technischen Daten stehen unten in der Signatur. Bisher war die Performance recht zufrieden stellend, spätestens mit dem neuen zweiten Bildschirm ist sie aber grenzwertig geworden.
Ich bin nun kein Computerprofi und möchte euch Experten um Hilfe bitten. Macht es Sinn, den Laptop aufzurüsten (Arbeitsspeicher, Graka), geht das überhaupt und wie, oder ist es doch besser, gleich einen neuen, leistungsstarken PC anzuschaffen?

Wäre schön, wenn mir jemand mit Rat zur Seite steht,
:bier: beste Grüsse, mikfun

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2009, 10:02

2 Gründe gegen das Aufrüsten:

1) ist das bei Notebooks ohnehin nur in sehr begrenztem Umfang möglich. Das bedeutet, Prozessoren und Grafikkarten einer neueren Generation kannst du in dieses Notebook ohnehin nicht einbauen.

2) bei diesem Notebook passen die Teile harmonisch zusammen. Für (wirklich) mehr Leistung müßte daher praktisch alles getauscht werden. Da kommt ein neuer Rechner billiger und zusätzlich hast Du das Notebook, das für viele Anwendungen gut geeignet ist (zB Internet, Email, Office, Filme ansehen, usw). Wenn Du selbst keine Verwendung hast, dann verkauf es eben.