Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 09:22

Bildschirm bleibt schwarz ....[ gelöst ]

Au Mann ... kaum hat sichein Problem gelöst tut sich schon das nächste auf ....

nach einem Bluescreen im FS9 ... der beim testen eines Szenerie-Addons auftrat ... wobei ich aber nicht annehme das dieses der Aulöser war :huh: ,
ich wollte im laufenden Betrieb das Fluggerät wechseln und dabei trat dann der Bluescreen auf.

Soweit .. nicht so gut ... beim erneuten Start blieb dann der Monitor Dunkel auch die üblichen Beeps des Hochbootens blieben aus ... einzig die Lüfter liefen :cursing: 8|

Die Fehleranzeige des meines D-Bracket zeigte immer wieder verschiedene Fehlercodes an ( 4 LEDs die durch verschiedene rote/ grüne Leuchtanzeigen fehlerhaftes ausgeben ) ...

Auch versuche ins BIOS zu kommen schlugen erst einmal fehl ..... :nein:

Nun habe ich als erste Maßnahme einmal zwei Riegel meines RAMs heraus genommen ... und siehe da, der Monitor zeigte zumindest wieder ein Bild ... beim booten ...

Nur Windos XP meldete sich mit einem Fehler ... es könne nicht initialisiert werden da eine Datei defekt wäre / bzw. nicht gefunden würde ... man solle über die Reparaturfunktion von WIN XP diese versuchen wieder zum laufen zu bringen.

Nachdem ich nun nochmals die RAM-Riegel gewechselt hatte ... lief auch wieder WIN XP bis kurz hinter den Initialisierungsbildschirm .... um dann ebenfalls wieder mit einem Bluescreen abzubrechen ....


Danach habe ich mit einem " dicken Hals " abgebrochen ... nach längeren Probierereien ....

So heute morgen habe ich dann erst einmal die Dual-Channel Konfiguration mit zwei DIMMs hergestellt ( 2048 MB Speicher ) und komischer weise läuft der Rechenknecht nun wieder ... FSX und FS9 habe ich noch nicht getestet ....


Meine Frage ist, was könnte es noch ausser defektem RAM sein ..... der Prozessor denke ich dürfte wohl noch OK sein ... sonst liefe ja wohl überhaupt nichts mehr ...

Ach ja das BIOS hatte ich vorher auch noch erneuert ... kann es auch an einer falschen BIOS Einstellung gelegen haben ....


Danke für Eure Tips :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 09:52

Wenn die Kiste mal soweit läuft, daß man Programme drauf ausführen kann, dann würd ich mal Dinge wie Memtest laufen lassen um die restlichen Rams zu testen.
CPU könnte man mit Superpi (1x pro Kern aufrufen und laufen lassen) oder noch besser den Burn-in Test von Sisoft Sandra verwenden.
Wenn das alles durchläuft ohne daß sich das Kastl aufhängt, dann kannst Du davon ausgehen, daß die Hardware passt.

Wenns stürzt, am besten trotzdem alle erwähnten Tests durchprobieren und dann sagen wo es stürzt und wie schnell bzw wie lang.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:01

oder noch besser den Burn-in Test von Sisoft Sandra verwenden.


Absolut :thumb:

@Klaus

Wenn der Knecht das schafft, dann hast Du Brief und Siegel auf die Funktion der Hardware :yes:

Bios erneuern kann wahre Wunder bewirken, allerdings sind "merkwürdige" Fehler heutzutage immer öfter anzutreffen, manchmal hilft das Stillegen für 24 Stunden schon weiter ;)

:bier:

Generell solltest Du aber beim Bluescreen die Digicam benutzen, dann hast Du die Codes, die direkte Hinweise zum Verursacher liefern ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:05

Tach Leute ...

ich habe heute mal ein wenig gespielt RAM - Riegel raus und rein .... zwischendurch mal 2 Stunden auf dem Flugplatzfest in einer unserer Nachbargemeinden vorbei geschaut, mit dem Enkel :D ...

festgestellt habe ich dabei folgendes ... sind alle 4 Riegel in den Slots, gibts Trouble entweder geht die Tastatur nicht oder aber der Monitor bleibt dunkel und es gibt keine Beeps ....

Es ist auch egal welches Ram Paar drin ist funktionieren tuen beide, nur nicht zusammen :shocked: :nein:


Eventuell habe ich nach dem BIOS Flash nicht alle Einstellungen wieder so gemacht wie vorher :punk: ... hier werde ich noch mal ansetzen :opi:

Ich hoffe das ich es morgen im Laufe des Tages zum rennen bekomme ....

SiSOSA ist ein Freeware Prog :hm:


Danke für die Hilfe sagt schon mal der Ubootwilli
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:35

SiSOSA ist ein Freeware Prog :hm:


Ja, ist Freeware

KLICK

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:44

Ähnliches hat ein Kumpel von mir auch schon erlebt: Aufgerüstet von 2x512MB auf 4x512MB DDR1 - regelmäßig Abstürze. Egal welches RAM-Paar alleine drin war, es lief fehlerfrei. Letztlich half bei ihm damals nur die Umrüstung auf 2x1024MB. Eventuell kannst Du noch was stabilisieren, wenn Du die RAM-Frequenz und/oder Timings etwas schlechter einstellst, aber es scheint wohl so zu sein, dass manche Board/Chipset/RAM-Kombinationen bei voller Slot-Auslastung leicht an ihre Grenzen kommen.
Viele Grüße,
Peter

7

Montag, 25. Mai 2009, 09:01

Basteltag Nr. 3


so .... sollte sich der Spruch : never change a running system ... doch wieder einmal Bewahrheiten :rolleyes:

heute morgen habe ich nach langem probieren ... einfach einmal das BIOS wieder zurück geflasht ... also auf die Vorgänger Version ... und beim 1. Versuch lief es wieder mit allen vier RAM-Riegeln ...

So und nun hoffe ich das es auch so bleibt ....


Ich werde dann mal ganz vorsichtig den Knecht schließen und hoffen das es das war ... und er wieder wie gewohnt seine Tätigkeit verrichtet ...

Allen Ratgebern und Hilfestellern nochmal mein Dank :luxhello:


UPDATE :

Es scheint doch wirklich am neuen BIOS gelegen zu haben ... das verträgt sich mit soviel Speicher nicht .... :nein: :shocked:

Na ja , es geht jetzt auf jeden Fall wieder ... heute den ganzen Tag ohne Probleme ..... puuuhhhhhh :hail:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit