Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:37

Frage: Mobil Unterwegs, hier der N24 Stick; Ein gutes Angebot?

Hallo zusammen,

N24 bietet für 65 € einen Internet Stick an. Pro Stunde surfen sollen dann 0,99 € anfallen. Als Netz ist Vodafone mit dem Call Now ausgesucht. Traffic für die Stunde / Einheit ist 1 GB im Inland und im Ausland 50 MB. Nutzung VoIP ist nicht gestattet (wie wollen die Feststellen, dass ich Skype oder Teamspeak benutze?).

Ist das ein Angebot, was interessant ist oder doch ein "Fänger"?

Hier der Link:http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_in…tick/index.html

Gruß

Thorsten

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:52

Anhand der Ports werden die das schon filtern können. Letztlich machen alle entsprechenden Provider an der Stelle dicht. Nachvollziehbar, denn auf diesem Wege könnte man recht gut deren Hauptgeschäft unterlaufen.
Ich wäre da ohnehin ein bisschen vorsichtig, bevor ich mich auf eine solche Aktion einlasse. Man sollte recht genau hinterfragen, was überhaupt zulassen oder was gar nicht oder zumindest schaumgebremst rüberkommt. Sonst bleibt am Ende reines Surfen und Mailen nach. Im Prinzip nicht schlecht, wenn man eben das von unterwegs vorhat.


3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:05

Nach dem Gelderhaltungssatz :-.) ist da immer ein Haken...

man sollte mal diese Zeilen hinterfragen und interpretieren

aus der Werbung
  • Intensiver: surfen im 1-Stunden-, 12-Stunden- oder 7-Tages-Paket
  • International: 24-Stunden-Paket International ab 19.95 €(3)
......international???? sind ja wohl fast alle Seiten......
ich glaube für die Jugend genau das Richtige immer online und überall erreichbar....wegen der "Wichtigkeit des Seiens "

ich würde das auch erst machen, wenn Boxi genug erfahren hat darüber.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (21. Mai 2009, 15:15)


4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:35

Moin Dieter,

mit International ist quasi gemeint, dass Du auch in Dänemark, Spanien, Hawaii online gehen kannst und dann ab 19,95 pro 24 Stunden zahlst.

In Deutschland ab 0,99 für eine Stunde. In diesem Stick ist quasi eine Prpaid-Handykarte, die halt je Stunde 0,99 weniger Guthaben hat (dementsprechend bei einer Auswahlmöglichkeit mit dem Conect von entsprechenden Stunden oder Tagen.

Ich denke da so an nächste Jahr, wenn dann mein Gartenhaus steht und dabei ganz uneigennützig an meine Frau, die dann nicht mir zu sehen muss, wie ich mich mit dem Rasenmäher abplage :pfeif:

Gruß

5

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:04

Anscheinend ist das Angebot von N-TV eine "Katze im Sack" die stundengenaue Abrechnung ist nämlich nicht garantiert, es ist offensichtlich nach dem Parkuhr-Prinzip - jede angebrochene Stunde zählt, egal wie oft man sich einwählt, also bei winzigen 3 mal am Tag ( morgens, mittags, abends ) kurz E-Mails abrufen wären das bei 20 Arbeitstagen locker 60 Euro ;) :nein:

Irgendwie habe ich jede Menge Tarife nachgesehen, der günstigste, den ich gefunden habe, ist die Base Flat ohne Daten- oder Zeitbegrenzung für 17,50 Euro im Monat ( Flat ) plus einmalig 69 € für den Stick ...
Der Preis gilt nur bei Onlinebestellung ;)

Fonic, O2, Vodafone, T-Mobile und andere haben alle ein verstecktes Manko, entweder schaltet die Verbindung nach einem bestimmten Volumen von HDSPA auf GPRS um ( O2 nach 5 Gigabyte/Monat ) oder es gibt einiges an Einschränkungen ...

Allerdings sind die günstigsten Flatrates ( z.B. Base ) begrenzt auf Surfen und Co. VoIP ist nicht möglich, allerdings wäre das eine Frage der Ports, denn die kann man sich ja "umbauen" - fraglich ob das bemerkt wird oder nicht...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:21

Wobei zu beachten ist das es ihm BASE Netz (bzw E-Plus) kein HSDPA gibt! Die höchstmögliche Übertragungsrate liegt also bei 384Kbit. Was in etwa 48kbyte liegt und nicht sonderlich schnell ist. Zum zwischendurch mal eMails abrufen sollte die Geschwindigkeit aber reichn.

Gruß,
Patrick
GIGABYTE GA-EP35-DS3, Intel C2D E6600 , 4GB DDR2-RAM, Geforce 250GTS, 1x WD 200GB HDD, 1x Samsung 250GB HDD,1x 500GB Samsung

Gruß Paddy

7

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:34

Hallo Dirk,

das ist mir schon klar, dass mindestens eine Stunde berechnet wird. Nur Deine Rechnung hatte ich noch nicht gemacht.....

Also ist das Einsatzprofil das entscheidend. Mehrmals kurz einloggen um Mails abzurufen = Blödsinn, dann komprimiert alles auf eine Stunde erledigen (ich denke das ist für uns in dem Fall, wenn man auf den Stick zurückgreift kein Problem).

Für mich sah der Vorteil erst mal danach aus, das ich den Stick auch mal 2-3 Wochen im Monat oder länger in der Schublade liegen lassen kann, ohne am Monatsende mich zu ärgern, dass ich was bezahle, was ich gar nicht nutze.

Für mich währe das Teil eigentlich nur im Einsatz, wenn ich mal im Garten bin und da Lust auf Internet bekomme. Ob Sinn oder nicht mag mal dahingestellt sein.

Gruß

Thorsten

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:47

Für mich währe das Teil eigentlich nur im Einsatz, wenn ich mal im Garten bin und da Lust auf Internet bekomme. Ob Sinn oder nicht mag mal dahingestellt sein.


Was hältst Du von einem 15 Meter langen Netzwerkkabel? Nicht so cool, aber nur einmalige Kosten und funktioniert wahrscheinlich deutlich schneller (je nach Internetanschluß im Haus). ;)
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

9

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:00

Hallo Gerhard,


also, dann dürfte das Kabel ein Erdkabel werden ;) Das ganze ist halt ne mal wieder eine "saublöde" Idee von mir und eigentlich nicht notwendig. Trotzdem interessiert es mich irgendwie.

Gruß

Thorsten

10

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:52

Für mich sah der Vorteil erst mal danach aus, das ich den Stick auch mal 2-3 Wochen im Monat oder länger in der Schublade liegen lassen kann, ohne am Monatsende mich zu ärgern, dass ich was bezahle, was ich gar nicht nutze.


Dann ist das eine echte Alternative :thumb:

Was hältst Du von einem 15 Meter langen Netzwerkkabel?


Das wäre eine Alternative, als Anregung für eine W-Lan-Lösung, denn eigentlich könnte man für den Preis, der für so einen Stick fällig wäre, auch über einen Accesspoint oder Repeater nachdenken, dann wäre das Netzwerk auch möglich ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:41

Nunja, es ist die Frage, wie weit der Garten weg ist. Nicht jeder hat seinen Garten direkt am Haus, sondern in einer Gartenkolonie. Da ist es dann schon ideal. wenn man via Stick online gehen kann. Wobei.....ideal.....naja, sagen wir mal lieber, es ist die beste Option, die zur Verfügung steht; denn ohne Haken und Ösen scheint es ja wohl nicht zu gehen.

Ich habe vor einiger Zeit echt überlegt, ob ich mir so einen "Fonic"-Stick zulegen sollte. Einfach nur, um an beliebiger Stelle online sein zu können. Aber bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen, dass ich Einschränkungen hinnehmen muss. Ich kann eben nicht alles machen, was ich auch zuhause mache. Hinzu kommt, dass - Gott sei Dank habe ich das noch rechtzeitig hinterfragt - dort, wo der Stick jauptsächlich zum Einsatz käme, nur eine schaumgebremste Verbindung möglich ist. Also habe ich es gelassen. Der Preis des Ganzen ist auch so eine Sache. Grundsätzlich könnte ich damit leben, da ich nicht sooooo häufig darauf angewiesen wäre und mir so eine Tagesflatrate für 5 Euronen (???) dann doch nicht gleich das Hemd ausziehen würde. Dieses Tagesflatsystem würde bei meinem Profil sogar noch passen, da ich - wenn schon - einmal rund um die Uhr von zuhause abwesend wäre. Wer aber "nur mal eben" etwas nachrecherchieren oder seine Mails abarbeiten will, ist sicher nicht so gut bedient, wenn er dafür gleich einen Tagesatz investieren muss.

Also warte ich lieber mal ab, ob irgendein Provider mal etwas auf den Markt bringt, was keine tariflichen und featureseitigen Haken und Ösen hat und dann auch noch die Regionen abdeckt, die für mich infrage kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (21. Mai 2009, 21:42)


12

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:55

Hallo noch mal,

genau das meinte ich ja mit "Erdkabel", der garten liegt draußen vor der Stadt... als 20 Km entfernt.

Dino, genau das war auch mein Gedanke. Einfach dann, wenn man Lust hat die Möglichkeit haben.


Ich glaube ich werde mir das wirklich genau überlegen.

Gruß

Thorsten

13

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:58

Also warte ich lieber mal ab, ob irgendein Provider mal etwas auf den Markt bringt, was keine tariflichen und featureseitigen Haken und Ösen hat und dann auch noch die Regionen abdeckt, die für mich infrage kommen.


Ein interessanter Aspekt, der vielleicht - weitergedacht - mit dem richtigen Handy kombinierbar wäre, denn viele Provider, die man auf dem Mobilfunksektor ja bereits bezahlt, haben auch Internetoptionen für villeicht weniger Geld als man denkt - vorausgesetzt das Handy ist irgendwie als Modem mit dem Laptop nutzbar und "kann" mehr als nur GSM ...

Hatte ich für mich auch schon überlegt für unterwegs, aber Vodafone ist da mal wieder sehr teuer - lohnt sich also nicht, ebenfalls würde eine Flat mit Stick für mich nicht passen - da ich mein Laptop eigentlich nur zuhause im Garten nutze klappt das mit W-Lan auch noch gut ...

Wenn diese Einschränkungen über einen Stick nicht wären, dann könnte ich mir das aber gut vorstellen ...

Irgendwie hat immer alles einen gewissen Haken, der das Optimum im Tarif verhindert ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt