Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:36

Problem mit PNY 9800 GT OC 512MB PCIe

Hallo

Habe ein Problem mit meiner Neuen Grafikkarte.
Hersteller ist PNY
Name 9800 GT OC 512 MB GDDR3
PCI Express
Umgebung ist Windows XP Prof mit SP2
Die Grafikkarte Produziert ständig einen BlueScreen was kann Ich da noch machen?
Habe in einem Forum Gelesen das man Das Karten Bios auch Flashen kann, ist das Sinnvol?
Also Ich werd bald noch Wahnsinnig :motz: :motz: :motz: :motz: :smash :smash :smash :banghead: :banghead: mit der Karte.
Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.
Im vorraus schon mal Danke.

Gruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:53

Die Grafikkarte Produziert ständig einen BlueScreen was kann Ich da noch machen?


Zunächst ein mal solltest Du die Schritte ausführen, die eine neue Grafikkarte benötigt...

[Anleitung] Wie installiere ich einen neuen Grafikartentreiber "sauber" ?

Dann hilft ein Bleistift oder eine Digicam um den Bluescreen zu fotografieren oder abzuschreiben ...
Dann erhält man einen Code, der den Fehler etwas besser beschreibt ...

Eine Beschreibung, wann und bei welcher Gelegenheit der Bluescreen erscheint wäre interessant ...

Auflösung und Einstellungen des Treibers können ebenfalls damit zusammenhängen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:01

Habe ein Problem mit meiner Neuen Grafikkarte.


hast Du die Karte selbst eingebaut ?(

Wenn ja stellt sich mir aber auch sonst die Frage ---> sitzt die GRAKA richtig im Slot :huh:

Hat die GRAKA einen extra Stromanschluß und bekommt sie genügend Saft vom Netzteil ?(

müssen eventuell im Bios Einstellungen gemacht werden ?( ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 22. Mai 2009, 15:55

Hallo
Danke für Die Antworten und Ja sie Sitzt richtig im Slot und habe Heute nach ca.30Min Suche Im Internet endlich eine Support Telefonnummer Gefunden und gleich Angerufen.
Und was war das Ende vom Lied.............. Das BIOS Der Karte Verträgt sich nicht mit meinem PC ergo bekomme Ich jetzt ein BIOS Flash zugeschikt. Mit Anleitung und Allem Drum und Dran und dann sollte Die Karte Surren wei ein Geölter Blitz, Laut Support.
Also muß diesen Herren das Problem ja Bekannt sein.
Aber Trotz allem Danke. :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:


Gruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

5

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:16

Na, dann mal viel Glück beim BIOSflashen :pfeif:

Meine Erfahrung, die ich auf Grund dieser Erfahrung nur 1x gemacht habe, war die, daß ich anschließend Windowas kpl neu installieren mußte ...

... also Vorsicht und vorher Datensicherung betreiben.
Gruß aus dem Norden
Jürgen

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:48

Naja, wenn´s nach Anleitung gemacht wird, dann ist es nahezu risikofrei ;)

Hab schon ´zig Bios-Flash gemacht und bisher ist keins davon in die Hose gegangen ...

Windows hat aber damit ansich sehr wenig zutun ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Montag, 1. Juni 2009, 12:09

Danke

Für eure Hilfe aber die Karte war im Ar..... Hab mir eine MSI Gekauft und die Flutscht wie ein Geölter Blitz

Gruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy