Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Mai 2009, 03:02

Aerosoft Twin Otter De- und Installation klappt nicht mehr (Reste des Installers ?)

Hallo,

ich hab heute ein Pech. Erst will der Grafikkarten Treiber nicht und nun macht mir noch mein Schnucki die Aerosoft Twin Otter Sorgen. Ich habe heute meine FSX platt gemacht und mir Acceleration geholt. So dann wieder alles drauf, FSX, SP1 und dann Acceleration.
Dann fast alle Addons, doch bei der Twin Otter bleib ich hängen. Die hab ich mit der Systemsteuerung gelöscht, doch das war scheinbar ein Fehler. Denn wenn ich versuche sie zu installieren motzt der Installer sie sei ja noch installiert und ich soll die erst mal weg machen um sie neu zu installieren. Doch da ist nix mehr. Ich hab alles durchsucht ich find da nix mehr.
Ich hab auch in der Registry den Schlüssel gekillt, weil ich dachte vielleicht klemmts ja da. Aber auch das hat nix geholfen. Hat einer von euch ne Idee wo sich der Otter fest gebissen haben kann ?

Bei der Caty und der F-16 ging das ganz easy mit dem Installer. Doch hier will der erst gar nicht richtig starten. ;(
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (8. Mai 2009, 03:04)


2

Freitag, 8. Mai 2009, 08:53

An welchem Ort in der Registry hast sie denn gekillt? Evtl gibts mehr als einen? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Freitag, 8. Mai 2009, 09:13

Hallo Cayuse

ich hatte mal ähnliches Problem mit MAF X / MAF FS9 :pfeif: :D

Zitat

Vielen Dank an alle die sich hier meinen Kopf mit zerbrochen haben ....

nachdem es mit der Freischaltung im Aerosoft-Forum gefunzt hat um und ich schon dem verzweifeln nahe war ... denn ich hatte alles aus dem FS9 gelöscht was nur im entferntesten mit > MAF < zu tun hat und nicht nur da.

Es scheint jetzt eine Lösung zugeben .... und zwar in dieser Form da zitiere ich aus dem AEROSOFT-FORUM

Zitat

allo,

für die FS 9 Version von Mega Airport Frankfurt sollte zuvor dieser Ordner gelöscht werden:

C:\Programme\InstallShield Installation Information\{D4E22434-1BCE-4C91-A1E4-FC352DFD4B3B}
(Achtung: Verstecktes Verzeichnis)

Für die FSX Version:
C:\Programme\InstallShield Installation Information\\{BAEE0C24-C8C2-4820-9DF4-887909F1A286}";




genau an dieser Stelle sucht keine S . . Schwein : C:\Programme\InstallShield Installation Information\ ......hier mußt du den Ordner finden, in dem dieser Flieger steht ;) :sagnix:


je nach dem wieviel Installiert ist, dauert es ein wenig :yes: :D also los geh suchen :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 8. Mai 2009, 11:51

MEGA HAMMER :luxhello:
Vielen vielen Dank ubootwilli. Genau hier hat sich das Problem versteckt gehabt. Hier sucht doch wirklich keine Wutz nach irgendwelchen Ordnern. Ich hab dort eine ganze Menge Ordner und ich weiß von keinem was drin steckt. Also hab ich sie einfach mal alle geschnappt und in einen anderen Ordner verschoben.

Hab danach den Installer angeklickt und tadaaaaa..... jetzt gehts endlich wieder.
Jetzt klopf ich noch die beiden Patches rauf und dann werden die ganzen Daten wieder zurück geschoben.

Also noch mal vielen lieben Dank, ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen in diesem Ordner zu suchen.
Viele Grüße Mike

5

Freitag, 8. Mai 2009, 12:44

Für solche Fälle gibt's das "Windows Installer CleanUp Utility": http://support.microsoft.com/kb/290301 8o
Gruß,

Nils

6

Freitag, 8. Mai 2009, 14:59

Danke an ubootwilli und Nils (JT8D-9A)! :tag:

Sehr nützliche Informationen und ein interessantes Tool. (gleich gesaugt) :jawoll:

7

Freitag, 8. Mai 2009, 20:34

Für solche Fälle gibt's das "Windows Installer CleanUp Utility": http://support.microsoft.com/kb/290301 8o


Die Aerosoft Installer tauchen da aber nicht auf. Die nutzen doch den Wise-Installer-Routine und nicht die Microsoft-Installer-Routine.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

8

Freitag, 8. Mai 2009, 21:41

Berechtigter Einwand, auch wenn die Installshield verwenden..
Gruß,

Nils

9

Freitag, 8. Mai 2009, 22:33

Stimmt. Wusste nur noch, dass es nicht der Microsoftsche Installer war.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

10

Samstag, 9. Mai 2009, 08:29

:tag:

Hab den Betreff ein wenig erweitert um ihn später bei der Suche besser finden zu können ;)
Gruß