Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mario-MCM

Anfänger

  • »Mario-MCM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 39

Wohnort: nahe LOWI

Beruf: CAD.dwg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 17:37

Problem Festplatte keine Installation FSX möglich


Oh never Change a winning Team!
Dies hab ich wiedermal erkennen müssen, denn ...

Seit der Deinstallation von NVidia 178.24 hab ich größere Probleme mit meiner Festplatte (hab nur C:\), welche beim Installieren aussteigt, jedoch die genauere Bezeichnung wäre einschläft aber dazu weiter unten genaueres.
Wie geht man sowas eigentlich an?
- zuerst Problem festhalten & analysieren und hier posten
- oder den ganzen Werdegang bis zur jetzigen Situation beschreiben
- am besten beides - beginnen wir mit Problem festhalten & analysieren:
index.php?page=Attachment&attachmentID=764
Die Festplatte kann vom XP nicht geprüft werden
index.php?page=Attachment&attachmentID=765
Ab ins MS-DOS Eingabeaufforderung bei der CHKDSK /F geht es, da das XP vor seinem eigentlichen Start diesen Checkdisc auch durchgeführt hat. Das sah recht viel versprechend aus, denn es wurden einige Fehler gefunden und bereinigt. Aber beim Versuch FSX neu zu installieren, hört die Installation einfach auf zu arbeiten. Ihr kennt das doch auch: wenn der PC auf dem Tisch steht, und man die Arme auf dem Tisch liegen hat kann man den Zugriff auf die Festplatte manchmal spüren. Hören sowieso recht gut. Das schnelle Zugreifen auf eine Festplatte kann vom tiefen knurren, bis fast Kratzgeräusche kann das gehen ...
Und was passiert beim Versuch den FSX zu installieren: ein kurzes knacken des Zugriffs recht monoton 1x pro Sekunde knack ... und nicht mehr geschieht.
Nach dem Task beenden krazt die Festplatte jedoch brav weiter im Sekundentakt
und da hab ich folgenden Screenshot gemacht:
index.php?page=Attachment&attachmentID=766
Kennt sich jemand aus, der mir sagen kann was da läuft aber nicht laufen sollte!
Ich frag mich nun schon die ganze Zeit, wie ich wieder zu meinem Flusi komm.
Was haltet ihr von der Idee, neue Partionierung der Festplatte, kann ich ein D:\ Laufwerk erzeugen und da dann den FSX versuchen zu installieren?
Ist es möglich ein D-Laufwerk zu erzeugen ohne daß "C" was passiert?
Oder habt ihr bessere Ansätze zur Lösung?
Falls ihr PC-Daten braucht: AMD64 X2 mit 2,6 Ghz u. Nvidia Geforce 7600 GS (256MB) (ges 1GB RAM)
Der Flusi ist ja 3 Monate super gelaufen, doch nun ...

Auf Hilfe hoffende Grüße aus dem Zillertal
sendet
Mario
MCM

2

Freitag, 1. Mai 2009, 18:47

Den Geräuschen nach würd ich die Platte wenn überhaupt noch möglich sichern und austauschen. Weil die ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach kaputt bzw dabei es zu werden. Ungute geräusche in der Art von kratzen, brummen und klackern sind bei Platten in den allermeisten Fällen final. :(
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Freitag, 1. Mai 2009, 20:20

Seit der Deinstallation von NVidia 178.24 hab ich größere Probleme mit meiner Festplatte (hab nur C:\), welche beim Installieren aussteigt


1. Wie hast Du den Treiber deinstalliert ?
2. Bist Du als Administrator angemeldet ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Mario-MCM

Anfänger

  • »Mario-MCM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 39

Wohnort: nahe LOWI

Beruf: CAD.dwg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:13

Danke

@ mhe:
Ja, wie recht du hast.
Da konzentriere ich mich so auf den Flusi, und die Installationsprobleme, daß man den Blick fürs wesentliche verliert ...
Ich werd mir eine neue Festplatte zulegen müssen. :nein:

@ Superburschi:
Ja, als Admin angemeldet
Ja, war sicher ein Fehler, hab jedoch auf einer "Chip-Magazin-Seite" gelesen, daß man den alten Driver vorher deinstallieren muss
das mag DirectX aber garnicht, sodaß meine Grafikkarte ohne Driver dastand :leider:
Konnte das Original-DirX wieder herstellen.
Danke auch für den unten angeführten Tipp bezüglich der Festplatte -> wichtig super! :thumbup:
Mein Chili-green PC hat eine Harddisc der Fa. WDC (Western Digital)

Danke :blumen:
greetings
MCM :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario-MCM« (3. Mai 2009, 23:19)


5

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:38

Falls Deine Probleme mit einer SEAGATE - Festplatte zutun haben ...

Schau mal hier nach:


Wichtig für Seagate HDD Besitzer!

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:56

Ich hoff Du hast keinen Datenverlust, das Auslesen von Platten gelingt nämlich noch oft genug. ;)
Bitte halt uns auf dem Laufenden!

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...