Sie sind nicht angemeldet.

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 09:39

PHP-Datei: wie öffnen?

Moin,

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2009, 09:42

Ja hi ^^

Versuch es mal mit Webocton scriptly, das hatte ich vor einiger Zeit auch für die Editierung von HTML in Verwendung, aber es unterstützt auch PHP.

http://scriptly.webocton.de/
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Freitag, 1. Mai 2009, 09:43

Geht das nicht auch einfach mit dem Windows Editor, also dem Notepad ? :hm:
Gruß


4

Freitag, 1. Mai 2009, 09:59

Geht das nicht auch einfach mit dem Windows Editor, also dem Notepad ? :hm:


Jup das geht auch. :thumbsup:

Oder so wie ichs mach, mit dem Dreamweaver von Adobe. :yes:

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Mai 2009, 10:42

PHP-Datei öffnen?

zur Bearbeitung oder zur Abarbeitung?

zur Abarbeitung wird diese im Browser geöffnet (siehe dieses Forum welches PHP/MySQL- basiert arbeitet)

zur Bearbeitung kannst Du sie mit einem beliebigen Editor öffen (NotePad, Textpad, alles mögliche dieser Art).
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


6

Freitag, 1. Mai 2009, 10:51

Vorsicht, im Browser öffnen funktioniert nicht so wie man sich das erwartet, weil PHP eine serverseitige Skriptsprache ist.
Ein "PHP-File" ist im Grunde genommen ein HTML File wo PHP-Code mit drinsteht. Ein richtig Webserver erkennt das automatisch wenn ein Client dieses File anfragt und führt den PHP Code in dem File aus und ersetzt das was im File drinsteht durch seinen Output. So bekommt bei einem ordnungsgemäss ausgeführten PHP File der Webbrowser den Programmcode nie zu Gesicht. Sprich das Ausführen macht der Webserver, man kann mit einem Webbrowser nicht leicht herausfinden ob das funktioniert.

Der Windows User kann sich sehr einfach eine funktionierende Webserverumgebung für das Ausführen solcher Skripte schaffen, indem er sich XAMPP installiert.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Mai 2009, 14:35

Danke für die Antworten.

Die phpDatei möchte ich lesen und ausdrucken. Ich kann sie zwar mit dem Editor öffnen, aber nicht lesen, weil sie mit vielen Steuerzeichen durchsetzt ist.
Diese Steuerzeichen erscheinen auch in der Druckversion. Ich vermute, dass die Datei eine Tabelle enthält.
Die anderen Vorschläge muss ich noch prüfen.


Zusatz für den lieben Jürgen:
es war nicht meine Absicht, zwei Beiträge mit der gleichen Frage ins Netz zu stellen. Bei der Kurzanfrage habe ich eine falsche Taste gedrückt und schon standen die drei Worte im Forum. Als ich dann editieren wollte, muß ich wieder einen Fehler gemacht haben: meine Zusätze wurden dann nicht angenommen. Als Konsequenz entschloss ich mich, einen neuen Beitrag zu schreiben.


Fritz

8

Freitag, 1. Mai 2009, 15:08

Kein Problem Fritz :thumb:

:bier:
Gruß