Sie sind nicht angemeldet.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. April 2009, 22:32

Flight Simulator 9 funktioniert nicht mehr...

Hallo FS-Freunde,

Ich habe gestern eine Textur für die Lichteffekte (HALO.bmp) im Flight Simulator 9/Texture-Ordner installiert, das Original habe ich natürlich gebackupt. Nun stürzt der FS immer beim laden ab, mit der bekannten Meldung "Flight Simulator 9 funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Ich habe die originale HALO.bmp wieder zurück in den Texture-Ordner verschoben, aber trotzdem immernoch das gleiche Problem. Welche bitmap das genau war, weiß ich leider nicht mehr, aber das Original befindet sich wie geschrieben wieder an Ort und Stelle.

Die FS9.cfg habe ich schon resettet.

Morgen ist ein longhaul online geplant, wäre schade wenn der jetzt dadurch in's Wasser fallen würde :| :help:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


2

Freitag, 1. Mai 2009, 02:17

Hallo Felician
Versuch mal die Scenery im Flusi zu deaktivieren, sollte so gehen, fals doch net -> Flusi neu installieren :S Vielleicht können andere Users, die dass selbe Problem hatten Dir bestimmt weiter helfen :yes:
MfG der ulu

3

Freitag, 1. Mai 2009, 08:05

Was hat das deaktivieren einer Szenerie damit zu tun ? Und den Flusi neuzuinstallieren das kann ja wohl nur der allerletzte Weg sein :rolleyes:

Versuche mal den FS9 im Reparaturmodus zu starten ;)
Gruß


4

Freitag, 1. Mai 2009, 13:32

Was hat das deaktivieren einer Szenerie damit zu tun ? Und den Flusi neuzuinstallieren das kann ja wohl nur der allerletzte Weg sein :rolleyes:


Versuche mal den FS9 im Reparaturmodus zu starten ;)

Ach mein Fehler...ich hab mich mit einem Addon verwechselt. War gestern mit Designen zu viel beschäftig und noch so spät geantwortet. Sry :wacko: :(
Mmh normalerweise sollte es keine mukken machen :achtung:
Dann lösch mal Halo.bmp aus dem texture Ordner und versuch mal so zu starten. Habs selbst nochmal getestet, geht auch nur ohne lichtern :D Sollte er doch net starten ->
Versuche mal den FS9 im Reparaturmodus zu starten ;)

MfG der ulu

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2009, 09:20

Moin!

Das löschen der HALO.bmp hat nichts gebracht, und im Reperaturmodus hau ich mir doch die addons kaputt, oder?
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


6

Samstag, 2. Mai 2009, 10:34

Welche bitmap das genau war, weiß ich leider nicht mehr, aber das Original befindet sich wie geschrieben wieder an Ort und Stelle.


Ist doch die Halo, oder? Die wird dann vom backup (original bmp) überschrieben. Sieh nochmal gut nach, ob Du sie wirklich in den richtigen Texture Ordner geschmissen hast. Meines Achtens kann es auch mit irgend etwas anderem zusammenhängen, nicht gerade mit dieser bitmap. Ich glaube ich habe neulich auch diese bmp installiert - meinst Du die weissen RW Lichter in Sternchenform? Schön sind die. schick doch mal den link von diesen Lichtern.
Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

7

Samstag, 2. Mai 2009, 13:29

Flight Simulator 9 funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht


Dann wäre es mal gut, wenn Du die Fehlermeldung analysierst, also direkt bei der Fehlermeldung auf Details klicken oder in der Ereignisanzeige nachsiehst, wo der Fehler erzeugt wird ...
Eventuell musst Du den "Neustart bei Fehler" deaktivieren ...

Dort ist dann meistens das Modul aufgeführt, was fehlerhaft ist ( evtl. eine DLL ) ...

Wilde Spekulation über Neuinstallation oder sonstiges führt nie gezielt zum Erfolg ...

Grundsätzlich:

Fehlermeldung -> Details der Fehlermeldung -> Ergebnis hier posten ...

Alles Andere ist reine Raterei :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:53

Hallo,

Ich habe den FS nun neu installiert, allerdings kann ich das update 9.1 nicht installieren, da beim öffnen des updaters immer die Meldung "FEHLER 34" erscheint. Laut Microsoft Support ist es ein Problem in der Registrierung:

http://support.microsoft.com/kb/894732/de

Ich habe nun mit der Flight 1 registry repair die Regiestrierung repariert, aber immernoch die gleiche Fehlermeldung. Was nun?

@Christian: Im Moment komme ich leider nicht auf AVSIM, ich werde den link hier posten sobald AVSIM wieder online ist. :yes:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:13

Nochmals hallo,

Ich habe es noch einmal mit dem Tweak FS registry repair tool versucht, nun funktioniert es!

Für alle, die das Problem eventuell auch haben: Das tool gibt es hier

http://www.tweakfs.com/store/free_tools.php
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


10

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:28

Ich habe den FS nun neu installiert


:lol2:

Sorry für den Lacher... Da frage ich mich grade was ich Dir da raten soll...

Die "Reparatur", die ich angesprochen hatte, über die Fehlermeldung anhand einer einzigen winzigen DLL, die den FS am Start hindert, hätte Minuten gedauert, allerdings hast Du da anscheinend keinen Bedarf gesehen 8|

Die Details Fehlermeldung nicht gelesen, Registry mit irgendeinem Tool repariert - Warte mal ab bis Du die Addons alle wieder installierst - da wird´s eventuell auch noch hapern, denn auch die registrieren sich in der Registry ...

Grundsätzlich gilt für das erfolgreiche Auswerten von Fehlermeldungen:

-> Ruhe bewahren
-> Geduld haben
-> Fehlermeldung nicht wegklicken
-> Details der Fehlermeldung lesen*
-> Fehlerhafte Datei nennen
-> Lösung abwarten
-> Fliegen

*Fehlermeldungen enthalten den Hinweis auf die Ursache, einfach auf die Details klicken und dann siehst Du die Anwendung, die abgestürzt ist (FS9.exe) und die Datei, die das Problem verursacht ( z.B. traffic.dll ) wenn man das so macht, dann heißt es -> lesen -> handeln -> und dann wieder fliegen

Das Problem bei vielen Fehlern, die der FS erzeugt ist immer die Ungeduld und das Ignorieren von Hilfestellungen, denn es gibt eine Menge Leute, die hier helfen, schreiben, am eigenen FS nachsehen und einen Lösungsweg erarbeiten und leider manchmal ignoriert werden ;) Macht nicht wirklich viel Spaß zu helfen ...

Nix für ungut ... :pfeif:

Dann hoffe ich mal, dass die Addons, die sich auch in der Registry verewigt haben, auch ohne Mucken installiert werden können :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:42

Aye^^

Durch die Neuinstallation konnte ich meinen FS zusätzlich noch entmüllen, war nicht die angenehmeste, aber auch nicht die schlechteste Lösung.
Die "Windows-Fehlersuche" kam immer zu folgendem Ergebnis:

"... Microsoft Flight Simulator 9 funktioniert nicht mehr
... Sie werden benachrichtig wenn eine Lösung verfügbar ist..."

Oder habe ich da was falsch verstanden - Du beziehst dich doch auf den "Wartebalken" unter der Fehlermeldung?

Die Level D 767 lies sich problemlos reinstallieren, mehr werde ich heute aber auch nicht mehr installieren.

Sicher kommt das ganze n' bisschen voreilig rüber (war es wohl auch, gebe ich zu), aber der FS läuft wieder und das Speicherplatzproblem (das zwar nichts zur Sache tut) ist auch gelöst.

Villeicht war die Neuinstallation auch nur ein Akt spontaner Euphorie, ich bin generell in letzter Zeit ein wenig durch den Wind...
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (5. Mai 2009, 22:51)


12

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:14

Oder habe ich da was falsch verstanden - Du beziehst dich doch auf den "Wartebalken" unter der Fehlermeldung?


Nö...

Entweder die Fehlerdetails anklicken ( da gibt´s einen Button DETAILS oder ERWEITERT ) oder einfach über SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> COMPUTERVERWALTUNG -> EREIGNISANZEIGE -> dann WINDOWS PROTOKOLLE -> ANWENDUNG -> und dort nach Uhrzeit den Fehler suchen:

Sieht dann etwa so aus :



An dem Beispiel erkennst Du wie bei mir einmal ein fehlerhafter Teil des Grafikkartentreibers ( g2d.dll ) den FSX ( fsx.exe ) zum Absturz gebracht hatte ( war letztes Jahr ) - die Lösung war einfach - wer die DLL nicht zuordnen kann der "gegoogelt" kurz nach ( g2d.dll ) und nach Hinweis bezüglich der DLL wird der Grafikkartentreiber erneuert und fertig ... dauerte 10 Minuten und ich musste nicht raten und spekulieren und irgendwelche Versuche in´s Blaue geraten machen ;)

Das Beispiel ist vom Vista64Bit - XP ist da fast identisch - Der logische Weg ist gleich ...

Glaub mir, das ist der "vernünftige" Weg, denn wenn es bei Dir irgendwann mal wieder klemmt und vielleicht eine Grafik DLL daran schuld ist, dann kannst Du den FS neu installieren bis der Arzt kommt, den Grafiktreiber-Fehler hast Du damit nicht beseitigt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt