Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 11:38

PC Aufrüsten

Hallo Leute nach dem meine Grafikarte super geht und ich den Arbeitspeicher auch aufgerüstet habe, von 2 gygabyte auf 3 lüft der fsx schon recht ordentlich im geegensatz zu voher nun meine Frafge ,
kann ich den Prozessor auch aufrüsten wie würde das gehn und bringt das was.

Mein aktueller Processor ist AMD Athlon 5+2

Mein Mainbord heißt Asustek computer inc

Model: Narra

chipset: Nvidia MCp61 Rev A3


Noch ne Frage voraus kann ich jeden cpu auf mein Mainbord setzen oder nur AMD Sockel danke schon mal

2

Montag, 27. April 2009, 11:55

Einen Athlon 5+2 gibt es nicht, von daher kann man schwer sagen ob sich das Aufrüsten lohnt. ;)
Kleiner Tip, wenn Du Deinen Rechner aufdrehst, dann steht am Anfang in weißem Text auf schwarzem Hintergrund kurz da, was für ein Prozessor es ist.
Das müsst dann sowas wie "AMD Athlon X2 4850e" oder sowas sein, aber keinesfalls "5+2".

Wenn wir wissen um welchen Prozessor es sich handelt, können wir auch sagen was für Alternativen aufs Board passen würden.
Ohne diese Info können wir nur spekulieren, davon hat keiner was. Was man mit Sicherheit sagen kann ist, daß nur AMD CPUs draufpassen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2009, 12:56

Mein Pc heißt besser der socket
Amd Athlon 64 x2 5200+ Socket AMS C940)

Specification: AMD Athlon(tm 64 x2 Dual Core Processeor 5200+

ich hoff die Angaben helfen euch weiter

4

Montag, 27. April 2009, 13:08

Der Prozessor ist also ein AMD Athlon X2 5200+. Dieser steckt in einem Socket der sich AM2 nennt.
Der stärkste Prozessor für den AM2 Sockel ist der 6400+. Der müsste rein rechnerisch etwa 20% schneller sein, aber wieviel fps mehr das in der Praxis ausmacht kann man nur sehr schwer abschätzen.
Die nach heutigen Gesichtspunkten wirklich starken Prozessoren sind dann schon leider auf anderen Sockeln daheim, das heisst Du müsstest auch dein Mainboard (und in weiterer Folge womöglich auch die grade erst gekauften Speicher) ebenfalls austauschen, was aus finanzieller Sicht nicht so vernünftig wäre.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2009, 14:37

jetzt hab ich noch ne Frage wenn ich mir im Septemper nen pc holen möchte , wo der FS X flüssig läuft was müßte der rechner können und welche harware müßte er haben grüße Hannes

6

Montag, 27. April 2009, 14:48

Mit diesen Fragen würde ich mich erst dann beschäftigen wenns soweit ist. Beim FSX gilt im Allgemeinen je schneller umso besser. Ich würd an Deiner Stelle einfach mal abwarten was bis September an Hardware am Markt ist und dann sieht man eh was man sich leisten kann. Aber bereits jetzt abzuschätzen welche Hardware in einem halben Jahr das Optimum sein wird kann nicht wirklich gutgehen, dazu ist der Zeitraum einfach zu gross.

Im September sehen wir, was das Budget hergibt und dann werden wir schon eine vernünftige Liste an Komponenten zustandebringen, okay? ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Montag, 27. April 2009, 16:25

Diese Entscheidung sollte man in der Tat jetzt noch nciht treffen.

ATi wird Mitte des Jahres (schätzungsweise) die nächste Grafikkartengeneration gebaren,
wodurch die aktuelle 4000er billiger wird - oder man greift da gleich zu einem neuen Modell.
Wie es bei nVidia aussieht ist recht unbekannt, außer neuen Verpackungen und ein paar Umtaufungen haben die in letzter Zeit auch nichts zustande gebracht.

Intel und AMD haben momentan sehr schöne Portfolios, wobei man sich hier zwischen Sockeln entscheiden muss:
AM2+, wer die schnellen Phenom IIs verwenden will oder andere langsamere prozessoren,
AM3, wer seine Plattform daraufhin noch über 2 jahre aktuell halten will, aber dafür gut doppelt so viel für DDR3-Speicher (als für DDR2) ausgeben muss, trotz geringen Geschwindigkeitszuwachs.

Bei Intel kenne ich mich leider nciht aus... :sagnix: :pfeif:
Gruß, Roman

8

Montag, 27. April 2009, 18:22

Da empfehle ich Dir später die "Septemberausgabe" von Stef´s Flusi-PC-Empfehlungen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2009, 11:18

processor übertakten ohne das was kaputt geht.

Ich habe noch ne Frage wie kann ich neinen AMD 5200+ übertakten ohne das was kaputt geht

10

Dienstag, 28. April 2009, 11:35

Es gibt keine Garantien dafür, daß nichts kaputt geht. Drum würd ich Dir vom Thema übertakten abraten, das sollte man wirklich nur dann tun wenn man selbst ganz genau weiss was man tut. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. April 2009, 11:43

Auch dafür gibt es kein Patentrezept, aber der 5200er läßt sich ohnehin nicht in nennenswertem Bereich übertakten. Meinen Athlon64 X2 4600+ habe ich stabil lediglich mit 2,55 GHz zum Laufen bekommen statt der originalen 2,4 GHz. Da lohnt sich das Übertakten nicht wirklich.
Zur Zeit habe ich einen Phenom X4 9950 BE drin, stabil auf 3,08 GHz getaktet (statt 2,6 GHz), allerdings hat mein Board einen Sockel AM2+. Die Frage wäre bei dir, welches Mainboard du tatsächlich verbaut hast, denn "Asustek" ist lediglich der Hersteller, ein Modell "Narra" kenne ich nicht. Irgendwo auf dem Board wird die Bezeichnung stehen, auch im Startbildschirm sollte die irgendwie auftauchen. Sowas in der Art von "M2N-E" oder so wäre gut.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik