Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 11:43

Nach Grafikkarteneinbau kein Audioausgabegerät, also kein Sound mehr!

Hallo Leute hab ein Problem hab meine alte ati x1600 rausgebaut und die Readeon HD 4350 eingebaut.
Alles super verlaufen, Grafikkarte wurde sofort erkannt.,

Vorher hat ich 2 Boxen und Subwoofer und 5.1 Sound.

Nachdem ich die Karte drin hatte, kam die Meldung es ist kein Audioausgabegerät installiert. Wie kann ich denn mein altes 5.1 Soundsytem wieder nutzen?
Bin echt am verzweifen.

Noch par Infos :

Mein Sockel

Socket AM2 940 ) AMD 5+2

2

Montag, 20. April 2009, 12:44

So irre das klingt, aber auf der 4350 ist auch eine Soundkarte mit drauf. Evtl kommen sich die Treiber da irgendwie in die Quere?
Ich würd mal den Treiber für die Soundkarte die Du bisher hattest neu installieren.
Wie schauts im Gerätemanager aus, irgendwelche gelben Fragezeichen?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 15:14

Es sind keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen.
Die Karte funktioniert ja tadellos.

Noch ne Frage, wo weiß ich wie meine Soundkarte heißt?
Bei dixing steht gar keine drin?

4

Montag, 20. April 2009, 15:45

Hast du denn überhaupt eine extra Soundkarte drin oder OnBoard-Sound? Im letzteren Fall würde ich den im Bios deaktivieren und den Sound-Anschluss auf der Grafikkarte nutzen.
.

MfG Wolli

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2009, 16:54

ich hab vorhin nochmal nachgeschaut ich glaub das is on bord weil wenn ich die soundkarte austauschen könnte wäre da glaub ich ein steckplatz aber sie ist gleich mit dem Mainbord verbunden könnt ihr mir sagen wie ich im bios forgehen muß kenn mich nicht aus bin keiner von Fach?

Wie kann ich rausfinden ob die soundkarte geht im Bios ich möchte den alten 5.1 Sound wieder und nich den von der Karte danke

6

Montag, 20. April 2009, 17:23

Moin,

ja auf den ATI-karten ist eine HD-Soundhardware.

Da dein System ja funktioniert hat, sollte eigentlich deine alte Soundkarte von den Treibern her bekannt sein. Allerdings musst Du in den Audioeinstellungen diese jetzt wieder aktivieren. Also, Stecker da rein, wo sie vorher waren und dann neu einstellen und prüfen.

Habe das auch bei meiner ATI 3850 und 4irgendwas machen müssen, da Windows meinte, das sei jetzt aktuell.


Gruß

Thorsten

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. April 2009, 10:37

hallo noch ne Info von mir Vista zeigt kein Audioausgabgerät an und wenn ich ins Sytem schaue find ich auch keine Soundkarte aber ich hab nur die grafikarte reingemacht mehr ist nicht passier ich eiß gar nicht weiter

8

Dienstag, 21. April 2009, 10:48

Hallo,

ich vermute, dass die originäre Soundkarte wird vom System nicht mehr erkannt wird. Treiberneuinstallation, hast Du das schon mal gemacht? Vielleicht hilft es auch den ATI-Sound in der Systemsteuerung zu deaktivieren und zu löschen.

Ansonsten stehe ich da auch auf dem Schlauch. Was sagt denn eigentlich die Systemsteuerung? Ist da alles sauber?

Ach ja, und wann und wo kam die Fehlermeldung?

Wie schaut denn eigentlich dein komplettes System aus? Interessant ist hier z.B. das Mainboard. Vista wissen wir ja auch erst seit kurzem. (Je mehr Angaben / Infos, um so besser für die Helferlein ;) )

Gruß

Thorsten

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. April 2009, 12:22

Hallo noch par infos zu meinen Sytem AMD 5+2

Vista Home Premium

HD Radeon 4350

meine frage lautet, wie mach ich die Treiberneuinstallation

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. April 2009, 12:34

mein Mainbort heißt Asustek Computer inc

Model :NARRA ich hoff das hilft weiter

11

Dienstag, 21. April 2009, 13:26

Asus ist der Hersteller des Mainboards, aber da sind wir zumindest schon mal einen Schritt weiter.

NARRA ist nicht wirklich die Modellbezeichnung, die ist eher eine Zeichenkette aus Buchstaben und Zahlen, findest Du die vielleicht irgendwo?
Steht meistens zwischen den PCI-Slots drin. Alternativ hast Du vielleicht noch die Schachtel von dem Board? :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Dienstag, 21. April 2009, 14:02

Hattest Du die alten Treiber vor dem Tausch deinstalliert?
Ich würde Graka- und Soundtreiber deinstallieren (über Programme und Funktionen).
Und dann den aktuellen ATI Treiber: http://game.amd.com/us-en/drivers_cataly…/common-vista32 (Komplettpaket 47.1MB)

Und den aktuellen Realtek Treiber für deinen Onboardsound installieren: http://www.computerbase.de/suche/?q=real…reich=downloads
(wird in deinem Fall wohl der "Realtek AC'97 Audio" Treiber sein, oder steht im Handbuch was von HD sound?)
Der Onboardsound ist ja im BIOS nicht deaktiviert?
Gruß,

Nils

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. April 2009, 14:17

Hallo ich bins nochmal lade mir gerade den den Realtek AC'97 Audio" treiber ich probiers jetzt mal meld mich dann wieder,

noch was was ich bemergt habe , hab vorher den soundtrieber der ATI Grafikarte gelöscht und deaktivrt un er Installiert sich wieder autmatisch nach dem Start das versteh ich nicht

14

Dienstag, 21. April 2009, 16:39

Hallo Marzellin.

Solltest du keine Sounkarte in deinem System haben, dann baue eine ein,
den Onboardsound im BIOS deaktivieren, dann solltest du keine Sorgen
mehr haben.

Gruß gesta. :opi:

15

Dienstag, 21. April 2009, 20:35

Ähh, nur zur Verständnis:

Du hattest schon mal einen funktionierenden Sound?

Dann sollte das Problem ohne Neukauf einer Soundkarte gelösten werden können.

Mein System hat eine onboard Soundkarte und 2 ATI Karten inne und der Sound geht!


Gruß

Thorsten

16

Dienstag, 21. April 2009, 21:42

Mal eingeschoben, da ich von der Konfiguration ungefähr auf der Welle von Boxie mitschwimme:

Ich hatte grundsätzlich nach der automatischen Installation des ATI-Treibers in Verbindung mit einer neueren Grafikkarte erstmal keinen Sound mehr. Wenn ich mich recht erinnere hat das System jedesmal automatisch auf den HD-ATI.Sound umgeschaltet. Das musste bloß wieder auf den Realtec-Onboard-Krams umgestellt werden. Ist schon wieder ein paar Tage her und im Moment schlecht nachzuvollziehen, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man schon bei der Installtion des ATI-Treibers entsprechende Einstellungen vornehmen.
Ansonsten müsste das recht gut über die Sound-Konfiguration der Systemsteuerung umzuschalten sein.


Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. April 2009, 09:16

Hallo Leute hab Sound :luxhello: :luxhello: :luxhello: Grafikarte hat den onbordsound im Bios deaktivirt man muß einfach im bios den sound wieder aktiviren ,aber danke für eure hilfe :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :pepsi: :pepsi: :pepsi:

18

Mittwoch, 22. April 2009, 09:30

Hallo,


schön das es wieder geht.

Unglaublich: neue Hardware und Treiber verändern das BIOS :shocked:

Gruß

Thorsten