Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:43

Boah die Regentropfen sind ja geil - wie bei der JS41. Jetzt macht das Fliegen bei
der Jahreszeit noch mehr Spaß.

Gruß Thommy

PS: Ein Freund mit 2Mot-Rating hat mir bestätigt, dass sie sich wirklich sehr sehr
realistisch fliegt.

62

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:00

Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

63

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:47

Hab ich das jetzt richtig verstanden / gelesen :hm:

Es gibt für Besitzer der Beech Duke 60 ein Update der Turbinen Version ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

64

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:48

Ja hast du :D

Zitat

Full Version: €35, Upgrade: €24
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (27. Februar 2011, 18:49)


65

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:20

Mal schauen ... ich suchte ja eh eine , sagen wir mal neue Investitionsmöglichkeit :D


Aber mal was anderes , ich such nach Performance Daten der Turbo Duke und bin noch nicht recht fündig geworden.

Würde gerne wissen wie die Reichweite , Dienstgipfelhöhe usw, ist oder sind die nur geschwindigkeitsmäsig verbessert :hm:

Was ich mir aber nicht recht vorstellen kann. :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:25

Das Einzige was ich gefunden habe ist das hier:

Zitat

Kabinenkapazität:
4 Passagiere / 2 Piloten

Reisegeschwindigkeit:
275 Knoten / 495 km/h

Reichweite (65% pwr):
ca. 800 nm / 1600 km mit Reserve

Dienstgipfelhöhe:
28.000 ft / 9100 m

Motor/Leistung:
2x P&W PT6A-35 / 1100PS
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:40

Wer ob des Kaufs unentschlossen ist, den kann ich ermutigen, noch etwas abzuwarten. Sobald die Maschine nämlich auch im simMarket erhältlich ist, starten die Arbeiten am einem Review auf simFlight.de :yes:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

68

Montag, 28. Februar 2011, 20:26

Nabend .... ich habs auch getan :yes:

Da ich ja die RealAir Duke als Kolbenschüttler schon mein eigen nannte bzw. nenne , hab ich mir gedacht holste Dir auch den Turbo :D

Mann oh Mann :shocked: , das Ding zischt ab wie eine Rakete :punk: . Einfach fantastisch wie das Teil abgeht ... lange Startbahnen braucht die TurboDuke nicht .

Für die schnelle Kurzstrecke genau der richtige Flieger , und einen sehr schönen Turbo Sound hat der Herzog ... :love:



Schönes Teil :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

69

Montag, 28. Februar 2011, 22:45

Sobald die Maschine nämlich auch im simMarket erhältlich ist, starten die Arbeiten am einem Review auf simFlight.de :yes:.
Mußt du eigentlich in jedem zweiten Beitrag auf Simmarket hinweisen nur weil du jetzt Simflight Redakteur bist? Gehört das da etwa zum Aufgabenprofil :rolleyes:

Ganz Ehrlich: Wer die Entwickler bei ihrer hervorragenden Arbeit unterstützen möchte kauft direkt bei den Entwicklern und meidet Läden wie Simmarket.

70

Montag, 28. Februar 2011, 23:08

kauft direkt bei den Entwicklern

Geht ja nicht immer denk ich (Armi Project ? ) :P

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

71

Montag, 28. Februar 2011, 23:21

Hallo Theo (etwa der Theo, der auf simFlight.de so gerne kommentiert? :rolleyes: ),

Mußt du eigentlich in jedem zweiten Beitrag auf Simmarket hinweisen nur weil du jetzt Simflight Redakteur bist? Gehört das da etwa zum Aufgabenprofil :rolleyes:
Sicherlich nicht, denn, ob du es glaubst oder nicht, sehe ich nämlich keinen Cent für meine Arbeit als Redakteur - ich mache es ehrenamtlich. Dass jemand den Hinweis auf den simMarket als Schleichwerbung empfindet, höre ich zum ersten Mal. Sicherlich schleicht sich das etwas ein, denn auf simFlight.de verlinken wir, sofern möglich, auch immer auf die simMarket-Produktseiten. Warum? Weil der simMarket für die Unkosten bei simFlight sorgt. Ohne ihn müssten wir z.B. Server und Software selbst bezahlen, was bei einer so stark frequentierten Seite wie simFlight.de auch kein Pappenstiel ist. So aber können wir ungestört arbeiten und müssen auch nicht befürchten, bewusst zum Werben verdonnert zu werden. Außerdem gibt es ja fast immer noch einen weiteren Link, der dann auf die Entwickler- oder Publisher-Hauptseite führt. Von dort dürfte dann wohl jeder auch zum Produkt kommen ;).

Ganz Ehrlich: Wer die Entwickler bei ihrer hervorragenden Arbeit unterstützen möchte kauft direkt bei den Entwicklern und meidet Läden wie Simmarket.
So sehe ich das auch :thumb:. Ich leiste meinen Beitrag übrigens, indem ich ein Review über das Produkt veröffentliche, was zur Folge hat, dass es bekannt wird. Und selbst wenn es dann nur eine höhere Anzahl an simMarket-Downloads gibt, dann ist das doch wohl besser für den Entwickler, als wenn er mit dahinsiechenden Verkaufszahlen über seine wenig angeklickte Website kämpfen muss. RealAir müssen ja scheinbar einen Grund gehabt haben, warum sie ihre Produkte parallel auch über den simMarket anbieten ;).

Übrigens gibt es auch Entwickler, die ihre Produkte ausschließlich über den simMarket vertreiben ;) (Edit: Sehe gerade, Ms. Terrell hatte den Gedanken auch schon).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 1. März 2011, 00:02

Zitat

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen!

Na Theo, vielleicht hat Dir die ehrliche Antwort von Jan geholfen, die ich übrigens Punkt für Punkt unterschreibe!
Liebe Grüße, Klaus

73

Dienstag, 1. März 2011, 00:25

Warum? Weil der simMarket für die Unkosten bei simFlight sorgt.

Da Simmarket ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, und demzufolge sein Geld nicht grundlos aus dem Fenster scmeißt, wird es dafür sicher einen Grund geben. Man kann also vermuten das sich Simmarket durch Simflight eine positive Auswirkung auf das Geschäft verspricht. Was das nun für die Reviews auf dieser Seite bedeutet kann sich wohl jeder selber zusammenreimen.

Wer sich für sowas in seiner Freizeit hergeben möchte (Ehrenamt ist nun wirklich das falsche Wort), schön und gut, nur sollte man es nicht überstrapazieren. Und gleich einen Link in einen Beitrag einzubauen weil man beiläufig Simmarket erwähnt, ist schon arg grenzwertig. Würde mich mal interessieren wie die Verantwortlichen das hier sehen. Die Regeln sind da doch eigentlich recht unmissverständlich.

74

Dienstag, 1. März 2011, 00:31

Und gleich einen Link in einen Beitrag einzubauen weil man beiläufig Simmarket erwähnt, ist schon arg grenzwertig.

Geht schon ziemlich OT, aber so fixiert darauf dass den Wort simmarket und simflight verlinkt sind in ein post bin ich nicht wie du, und ich seh eig auch nicht so schlimm wie du, ob jetzt wirklich so ein Problem ist :hm: :leider:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (1. März 2011, 00:32)


75

Dienstag, 1. März 2011, 08:46

So, die "Verantwortlichen" kommen :D


Die Verlinkung zu kommerziellen Plattformen, insbesondere durch Mitglieder, die dazu eine bsondere Nähe haben, haben wir durchaus im Auge!
Im Auge haben und einschreiten oder verbieten sind aber zwei paar Schuhe.

Ein gewisses Maß an Toleranz gehört zu Friendl Flusi und bisher wurde dieses diesbezüglich in unseren Augen noch nicht überstrapaziert.
Wie gesagt, dennoch beobachtet!


Meine persönliche Meinung:
Bei Simflight habe ich bisher noch nicht beobachtet, dass die Reviews einer Abhängigkeit unterliegen.
Ich kann mich noch gut an den Airbus X erinnern, der wurde in der Luft zerrissen (aus guten Grund) udn wird ebenso bei Simmarket verkauft.

Generell denke ich, man kann über jede Quelle froh sein, die deutsche Reviews anbietet... vieles gibts da nicht (mehr?).
Wie unabhängig die sind, kann jeder selbst beurteilen. Ich denke aber, dass offensichtliche Abhängigkeiten den Lesern auffallen und erstens kommentiert würden und zweitens die Leserschaft über kurz oder lang wegbleiben würde.
Beides kann ich bei Simflight nicht erkennen.


Nun schlüpfe ich wieder in den Moderator:

Ich denke, wir haben nun eine klare Position dazu und jeder weiß, woran er ist.
Deshalb gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr, nicht weiter über die Duke zu diskutieren in diesem Thread!

Sollte weiter Klärungsbedarf zu diesem Thema sein, bitte scheut Euch nicht, dazu einen Thread zu eröffnen!
Danke!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 1. März 2011, 08:59

Hallo Theo,

[...] Man kann also vermuten das sich Simmarket durch Simflight eine positive Auswirkung auf das Geschäft verspricht. Was das nun für die Reviews auf dieser Seite bedeutet kann sich wohl jeder selber zusammenreimen.
Dass simFlight und simMarket derselben Firma angehören, habe ich schon weiter oben erläutert. Wenn du uns aber unterstellst, auf simFlight.de würden wir bewusst "gefärbte" Reviews veröffentlichen, um die Verkaufszahlen im simMarket zu pushen, dann verhöhnst du nicht nur unser Team und mich, sondern auch fast 100.000 Menschen, die monatlich simFlight.de besuchen. Willst du tatsächlich sovielen Menschen erklären, dass sie es seit Jahren nicht merken würden, wie simFlight ihnen allzu werbliche Artikel unterjubeln möchte? Theo, ich glaube, hier wäre es angebracht, dass du mal einen aussagekräftigen Beweis für deine Behauptung lieferst.

Wer sich für sowas in seiner Freizeit hergeben möchte (Ehrenamt ist nun wirklich das falsche Wort), schön und gut, nur sollte man es nicht überstrapazieren.
Mit Verlaub, aber als Mitgleid des sF-Teams darf ich doch noch behaupten dürfen, dass ich im Gegensatz zu dir als Außenstehendem etwas mehr Ahnung davon habe, wie die Tätigkeit eines sF-Redakteurs aussieht, oder?

Und gleich einen Link in einen Beitrag einzubauen weil man beiläufig Simmarket erwähnt, ist schon arg grenzwertig. Würde mich mal interessieren wie die Verantwortlichen das hier sehen. Die Regeln sind da doch eigentlich recht unmissverständlich.
Du vergisst, dass ich kein simMarket-Mitarbeiter bin, sondern ein Hobbyjournalist. Als Journalist steht es mir frei, die Menschen zu informieren.

Ich sehe hier eigentlich keinen Sinn mit dir weiterzudiskutieren, denn du lieferst keine Beweise für deine Behauptungen und scheinst, wenn man der Aussage in deiner Signatur Glauben schenken darf, dich auch nicht mit einer sachlichen Argumentation überzeugen zu lassen. Und spätestens hier kann man von einer gewissen "Stimmungmache" gegen simFlight/simMarket sprechen, auf die du in meinen Augen abzielst. Und solche Fälle gab es auch in diesem Forum schon...

EDIT: Sorry Günter, habe deinen Post eben erst gesehen :nein:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (1. März 2011, 11:25)


77

Dienstag, 1. März 2011, 09:06

Zitat

EDIT: Sorry Günter, habe deinen Post eben erst gesehen


dachte ich mir schon...



Jungs, jetzt aber wirklich zurück zum Thema!!!

Wie gesagt, macht einen eigenen Thread dazu auf, da hat keiner was dagegen!
(dann könnte man ggf. auch diesen Schlagabtausch dahin verschieben - wenn gewünscht)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 1. März 2011, 09:11

Was das nun für die Reviews auf dieser Seite bedeutet kann sich wohl jeder selber zusammenreimen.

Ach Theo, mir kommt langsam das Schmunzeln ^^ .

Eine Unterstellung folgt der nächsten. Hast Du die meist sehr kritischen Reviews überhaupt einmal gelesen? Gelesen vielleicht, das hat aber an Deinem Motto in der Signatur wohl nicht viel geändert. Ich werde meine Zeit mit Dir nicht mehr verschwenden, sondern lieber nach Neuigkeiten aus der Flusi-Welt suchen und diese dann auf der bösen Seite posten. Es sind immerhin über 3.000 Leser täglich (!), die sich dort gerne informieren.

Du rufst nach dem Cheffe? Der hat sich unlängst in diesem Thread dazu geäußert!

Upps :D , jetzt bin ich der Letzte in der Reihe und Ihr habt dazwischen gepostet :lol: . Jawoll! Zurück zum Thema und wenn der Herr Theo weiter machen will, soll er doch einen Thread aufmachen. Danke Günter!
Liebe Grüße, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KLM57« (1. März 2011, 09:15)


79

Dienstag, 1. März 2011, 09:19

Jetzt bin ich aber der letzte in der Reihe, sonst :achtung:
:opi:

:bier:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


80

Dienstag, 1. März 2011, 11:09

Sooooooom mal wieder was zum, Thema ... gell ;)


Die Turbinen Duke ist schon ein flottes Vögelchen .... auch die ohne Turbine war bzw. ist nicht übel .

Was mir auffällt ist das die Turbinen Duke " hüpft " und das auf jedem Startplatz :hm:

Und das manche Schalter etwas , sagen wir mal unglücklich bedienbar sind ( meist wird mit Maus R + L --- Ein u. Ausgeschaltet , hier nur Taste L :( ) nun gut ist gewöhnungssache denke ich .

Beim Kaltstarten dreht sie manchmal nach einer Seite weg obwohl Parkbremse gezogen ist ... man muß da sehr auf Propeller Gemisch und Gaseinstellung achten . Ansonsten hab ich das Teil schon recht gut im Griff.

Vor allem was die Performance anbelangt ... 4000 ft in einer knappen Minute :punk: das gereicht fast einer Düse zur Ehre ... die CJ1 Mustang ist da weitaus träger :whistling:


Hier mal ein paar Bilder



























Armaturen sind wie beim Vorgängermodell sauber dargestellt und sehr gut ablesbar , vielleicht sieht das alles etwas zu "ungebraucht" und neu aus und Repaints sollten noch ein paar erscheinen .

Mir macht der kleine Herzog richtig Spaß und die Frames sind auch :thumbsup: , zumindest bei mir :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

81

Samstag, 12. Januar 2013, 18:57

Klickspots aus dem VC entfernen, geht das?

Hi,

ich dödel diese Tage mal mit der Kolben- Duke umher, bis das mal eine Knüller- Kolben Zweimot auf dem Markt erscheint. Eine Sache die mich massiv stört sind diese Klickspots im VC. Da ich unter Verwendung von TrackIR ab und zu das Autopiloten- Bedienpanel nicht sauber treffe, ändert sich öfter mal die Sicht im VC. Ich nutze EZDOK und habe dort meine Sichten definiert, diese Klickspots der Duke brauch ich nicht und ärgern mich nur.

Kann man diese Klickspots irgendwo deaktivieren?

82

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:59

[Solved]

Hi,

ich dödel diese Tage mal mit der Kolben- Duke umher, bis das mal eine Knüller- Kolben Zweimot auf dem Markt erscheint. Eine Sache die mich massiv stört sind diese Klickspots im VC. Da ich unter Verwendung von TrackIR ab und zu das Autopiloten- Bedienpanel nicht sauber treffe, ändert sich öfter mal die Sicht im VC. Ich nutze EZDOK und habe dort meine Sichten definiert, diese Klickspots der Duke brauch ich nicht und ärgern mich nur.

Kann man diese Klickspots irgendwo deaktivieren?


Gelöst,

ich habe die originale aircraft.cfg der Duke erstmal gesichert und danach verändert. In der Sektion:

Zitat

//********* in cockpit views******************

[CameraDefinition.2]
...

[CameraDefinition.3]
...


Die CameraDefinition 2 bis 7 inklusive der jeweils zugehörigen Zeilen gelöscht.

Die doofen Klickspots sind nun weg und ich klicke mich nicht dauernd ungewollt in irgendwelche Sichten im VC. Meine Sektion sieht nun so aus:

Zitat

//********* in cockpit views******************

[CameraDefinition.0]
Title = "Right Seat"
Guid = {b1c13530-89ca-11db-b606-0800200c9a66}
Origin = Virtual Cockpit
MomentumEffect = Yes
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = False
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = False
Track = None
ShowAxis = YES
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 0.4
SmoothZoomTime = 2.0
ZoomPanScalar = 1.0
ShowWeather = Yes
XyzAdjust = TRUE
ShowLensFlare=FALSE
Category = Cockpit
PitchPanRate=30
HeadingPanRate=75
PanAcceleratorTime=0
InitialXyz=0.63, 0, 0.0
InitialPbh=0, 0, 0
HotKeySelect=5

[CameraDefinition.1]
Title = "IFR Main Instruments"
Guid = {b1c13534-89ca-11db-b606-0800200c9a66}
Origin = Virtual Cockpit
MomentumEffect = No
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = False
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = False
Track = None
ShowAxis = FALSE
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 0.62
SmoothZoomTime = 1.0
ZoomPanScalar = 1.0
ShowWeather = Yes
XyzAdjust = TRUE
ShowLensFlare=FALSE
Category = Cockpit
PitchPanRate=10
HeadingPanRate=20
InitialXyz=0.0, -0.068, 0
InitialPbh=24.5, 0, 0
HotKeySelect=2


//***************External Extra Views*********

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (13. Januar 2013, 18:04)


83

Montag, 14. Januar 2013, 07:49

He das ist super.
Werde ich auch mal austesten. Mich hat es auch immer genervt. Werde ich heute wohl mal wieder die Duke aus unsere Hangar holen... :D
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (14. Januar 2013, 07:50)