Die 7. Etappe unserer
Runde in Australien mit VOZ 1.8, 1.290 Meilen und wieder schönes Wetter.
Ein leichter, warmer Regen fällt, als wir die Maschine erreichen.
Auch wenn die Länge der Bahn es nicht erfordert - zu Übungszwecken entscheiden wir uns diesmal für einen Start mit 25° Klappen.
Wir rollen zum Start auf der 06.
Kurz vorm Rotieren.
Der Regen scheint hier tatsächlich wie der sprichwörtliche "Tropfen auf den heißen Stein".
Brav Fliegt die Boeing ihre Route ab.
Hier verlassen wir das Land und werden jetzt ein ganzes Stück über die "große Australische Bucht" fliegen. (Unten ist wieder eine Karte angehängt.)
Und wieder fliegen wir über einer "Wüste", beinahe gespenstisch, wie öde der Ausblick ist, wohin man auch schaut.
Land in Sicht!
Im Sinkflug, bereits 10.000 Fuß unter unserer Reiseflughöhe, kommt die Bucht in Sicht, an der unser Zielflughafen liegt.
Unser Anflug auf die 23.
Wir wählen standardmäßige 30° Klappen für die Landung.
Die Felder zur Meersalzgewinnung.
RAAF Base Edinburgh.
Parafield (YPPF) mit seinen vier Bahnen, dahinter wieder die Salzfelder.
Der FMC hat uns vor einer fehlerhaften Eingabe des Landekurses gewarnt, wir hatten 225° angegeben bekommen, 222° möchte der FMC haben.
Wir fliegen noch auf LNAV mit deutlichen Versatz zum Landekurssender.
Im Endanflug schwenken wir von Hand korrekt auf die 23 ein.
Die Skyline von Adelaide.
Unsere Ausfahrt.
Wartet sie wohl auf uns?
Der Anflug noch mal auf der Karte.
Und noch mal der Überblick.