Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:16

Na gut, dann muss ich wohl ein paar Zeilen schreiben.....

Ich habe den Beginn der DT ein bisschen vor mir her geschoben und den eigentlich angestrebten Starttermin ziemlich gestreckt. Als Gründe wären da gleich zwei zu nennen. Zum einen wäre da der AVSIM-Crash, durch den es längst nicht mehr so simpel war, an entsprechende Sceneries zu kommen. Und die DT wird - wie einst die DWT - auch wieder Sceneries in Massen auffahren, um die Etappen erlebnisreich zu machen. Zum anderen war (und ist auch noch) da die fixe Idee mit dem DTC, der irgendwie vielversprechend war/ist, aber nicht in letzter Konsequenz das brachte, was ich wollte.

Jetzt kam Wommiu wieder aus der Versenkung hervor und hat mir gewissermaßen einen Tritt in den Hintern gegeben, dass es doch endlich mal weitergehen müsse. Recht hat er! Es wird also losgehen. Bedankt Euch bei Wommi, dass er mich aus meiner Lethargie geweckt hat. Gemeinsam haben wir ein Ziel für die erste Dino-Tour beschlossen und Wommi hat sich bereit erklärt, die Planung zu übernehmen. Dafür danke ich ihm schon mal sehr, denn ich war in der letzten Zeit sehr eingespannt (nur Erfreuliches!!!) und bin es aktuell noch bzw. wieder. Wohin es genau geht, behalte ich mal noch für mich. Nur so viel sei gesagt, dass es in eine Region Europoas geht, die wir bei der DWT komplett ausgelassen haben. Ich habe zwar noch nichts sichten können, aber allein rund 100 MB an kompremierten Scenery-Daten hat Wommi übermittelt.
Den Termin für den DT-Erstflug hat Wommi ja schon genannt. Bis dahin muss ich die Daten noch etwas für die Verwendung mit dem DTC aufbereiten.

Jaja, der DTC wird höchstwahrscheinlich auch zum Einsatz kommen. Grundsätzlich funktioniert er ja, nur eben dass nicht alles, was ich mir vorgenommen hatte, umsetzbar ist. Wommi sagt, ich sei ein Perfektionist und man könne durchaus mit den sonstigen Features des DTC leben und ihn ggf. während der DT weiterentwickeln und dabei gleich in der Praxis testen, was geht und was nicht. Ich denke, da wird er auch rechthaben. Also gehen wir es an.

Ich werde als am Wochenende oder spätestens Anfang nächster Woche mit einer nochmal leicht veränderten Variante des DTC und natürlich mit einem Setup kommen, das alles für die erste DT enthält. So sollten denn alle Mitflieger genug Zeit haben, sich mit dem DTC auseinandersetzen zu können. Eine genaue Beschreibung wird beigefügt sein.
Der Unterschied zur DWT wird sein, dass die Dateien vergangener Etappen vom Server gelöscht werden und die Etappen daher nicht mehr nachgeflogen werden können. Denn nunmehr wird es wohl so sein, dass man sich die Downloads nicht mehr anhand von Links zu diversen Seiten zusammensammeln muss, sondern sie zentral vom meinem Server als Setup bekommt. Diese Downloads aber werden dann recht groß - zu groß, als dass ich sie dauerhaft auf dem Server stehenlassen kann.

Irgendwie bin ich froh, dass ich den Tritt in den Hintern bekommen habe. Denn mir fehlt tatsächlich ein bisschen die Regelmäßigkeit, mit der man gewissermaßen zum konsequneten virtuellen Fliegen "gezwungen" wird.


62

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:54

Wie ging die Geschichte mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand noch?



Nur zur Klarstellung: die komplette Planung wollte ich mir eigentlich nicht ans Bein binden. Ich hatte vor, die grobe Gesamtplanung zu übernehmen - also: von welchem Ort steuern wir welchen anderen Ort an? - und die passenden Sceneries auszusuchen. Diese beiden Aufgaben habe ich jetzt erledigt - und nach dem Motto, dass auch Reisevorbereitungen bilden, dabei etwas über Filmzensur gelernt. Genauer kann ich das jetzt nicht erläutern. sonst wäre das Reiseziel sofort klar...



Wenn ich nun zusätzlich noch die Einzeletappen komplett ausarbeiten soll, dann kostet das etwas: mindestens ein leises "bitte".



Gruß

Wolfgang

63

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:11




....bitte....




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (28. Juli 2009, 23:12)


64

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:16

Mist! Damit habe ich nicht gerechnet!

65

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:36

moin!

Na,
das ist schön, endlich hat Dino den tritt in den Allerwertesten bekommen das es weitergeht. :luxhello:
Wommiu, vielen Dank!
Jetzt hast du dir zusätzliche Arbeit aufgehalst. :thumbsup:

Gruß
Karsten

66

Mittwoch, 29. Juli 2009, 07:30

Tja Wolfgang, du siehst, der harte Kern und dann die vielen Neugierigen warten darauf, dass wieder ein Onlineevent von bekannter Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit startet -wie einst zwei Jahre DWT . Nichts ist schöner als zu helfen, noch dazu, wenn man so herzlich und aufrichtig gebeten wird.....im Verlaufe werden sicher noch andere Aufgaben anfallen, die dann "verteilt" werden.....da ich ja ein klein wenig in die Elefantenrunde (zwischen Dino & Wommiu) reinlauschen durfte, weiss ich ja auch, wie schön du dich schon auf die Route und auf mehr als nur die Geografie der Gegend eingeschossen hast, da ja AVSIM nun auch wieder geht, ist doch alles "in Butter"....., also auch der Oldi ausm Osten freut sich auf die gemeinsamen Onlineflüge, wenn er denn Zeit hat, denn mit Eintritt ins Rentenalter wird diese ja bekanntlich knapp.

Auch von mir mal schon ein Danke schön an Dich und auch im Voraus und im Nachhinein an Dino....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (29. Juli 2009, 20:09)


67

Samstag, 1. August 2009, 17:56

Zwischenstand:

Ich habe meine ersten Hausaufgaben gemacht, und zwar in Form eines etwas erweiterten

DINO TOURS CONFIGURATORv. 1.8.0.3 BETA (Link gelöscht)

Ich weise nochmal darauf hin, dass es keinen Sinn macht, den DTC zu installieren, wenn man nicht definitiv an der DT teilnehmen will. Der DTC ist nichts für Leute, die grundsätzlich alles auf die Platte holen, was nach Freeware riecht, sondern vielmehr ein Tool, das sehr spezielle Änderungen am FS vornimmt, die einfach nur für die DT passen. In dem Zusammenhang verweise ich auch auf den Haftungsausschluss in der Readme. Man beachte auch den Zusatz BETA

Die Funktionen und Inhalte sind geblieben, aber es ist jetzt eine ausführliche Readme.pdf dabei und die Cessna 172 Skyhawk wird nun in den DT-Aircraft-Fundus übernommen. Mit letzterer Maßnahme hoffe ich die Macken beseitigt haben, die wir bei den Beta-Tests festgestellt hatten, wenn ein Standardflug mit einem Flugzeug gespeichert war, das der DT-Modus nicht kennt. Wenn mich nicht alles täuscht, weicht der FS in so einem Fall auf die microsoftsche Cessna 172 aus, die ja im bisherigen DTC nicht enthalten war, sodass es dann Trouble gab.
Hier ist nochmal ein vorsichtiger Beta-Test angesagt, um sicherzustellen, dass das wirklich so klappt, wie wir uns das vorstellen. Boxie hatte sich diensbezüglich schon angeboten. Ich hatte aber noch kein Feedback, ob das morgen Abend klappen wird.

Transall-Besitzer mögen bitte sicherstellen, dass sie genügend Platz auf der Festplatte haben, da der DTC ggf. vorhandene Transall-Dateien komplett in seinen Aircraft-Odner übernimmt. Das sind dann schon ein paar 100 MBs.

Die Datenbank des FSDNavigator ist ebenfalls berücksichtigt. Noch muss der User selbst Hand anlegen und nach dem 1. Ausführen des eine Aktualisierung der FSNavDBC anstoßen, damit eine alternative DB angelegt wird. Wichtig ist bloß, dass man dem User verklickert, dass er das tun muss. Es steht in der Readme.pdf, die dem User nach der Installation unter die Nase gerieben wird. Allerdings ist das IKEA-Syndrom (das in den Genen des Mannes eingebettete Ignorieren von Bauanleitungen aller Art) ja nicht zum ersten Mal Thema.
Ich arbeite gerade daran, hier noch einmal nachzulegen. Mal schauen, wie ich eine Abfrage hinbekomme, ob es bereits eine FSNavDB für den DT-Modus gibt, die bei negativem Ergebnis die FSNavDBC aufruft und dem User als Wink mit dem Zaunpfahl um die Ohren haut. Ich habe schon Marker in die DTC-Ordner eingebaut, auf die ich mit einer solchen Abfrage Bezug nehmen kann. Aber irgendwie habe ich da noch einen Knoten im Hirn. Ich weiß zwar, wie das zu bewerkstelligen wäre, aber irgendwas klemmt da noch. Aber das kriege ich auch noch hin.

Tjaaaaaaa, und dann wäre da noch Wommis großer Auftritt mit der ausgearbeiteten Etappe. Bisher kam da allerdings nur ein kleiner Aufschrei des Entsetzens per Mail, weil er Probleme mit seinem FS hat(te) und deswegen nicht so recht vorwärts kam. Verbunden mit der Ankündigung, dass ich nun ggf. doch ran müsste, wenn er das nicht in den Griff bekommt. Bis dato kam da aber noch keine weitere Info. Ich nehme das mal als gutes Zeichen und hoffe, dass sich sein FS wieder erholt hat. Anderenfalls werde ich in dieser Sache auch noch mal ein paar Überstunden einlegen müssen. Wommi, wie läuft's???

Für den Beginn der DT werde ich einen neuen Thread eröffnen, den Jürgen sicher gern oben unter Ankündigungen bei der "Onlinefliegerei" annagelt. Die Downlaods wird es an zentraler Stelle geben und diese wird in meiner Signatur verlinkt. Es wird nur die aktuellen DLs geben, die vorausgegangenen werden gelöscht bzw. überschrieben. Dadurch wird die DT nicht mehr so nachvollziehbar bzw. nachfliegbar sein wie einst die DWT. Ein bisschen schade, aber leider nicht anders machbar, denn die DLs werden recht groß sein und von meinem Server kommen. Dessen Kapazität würde aber mittelfristig erschöpft sein, wenn ich alle DLs archivieren würde.

Umso wichtiger wäre ein konsequente Chronik der DT. Wir hatten im Laufe der DT ja mehrere Chronisten, die ihren Job ja verdammt gut gemacht haben. Nachdem ich mich ein bisschen mit der FS-Videografie beschäftigt habe, denke ich darüber nach, einen speziellen Youtube-Account anzulegen, in dem Etappen-Videos untergebracht werden. Ich brüte darauf noch ein bisschen herum.

So, und nun......nun heißt es, den Grill anzuwerfen. Gleich kommen Gäste und ich muss ein bisschen in die reale Welt wechseln. Mal schauen, ob ich morgen beim DTC nochmal nachlegen kann....

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (4. August 2009, 18:12)


68

Samstag, 1. August 2009, 19:01

Ich und Probleme mit dem Flusi? Nie!



Leider stürzte das Ding in den letzten Tagen ca. 30 Mal ab, immer an derselben Stelle. Ich habe das dann ausführlich beschrieben, um Dich, Dino, um Hilfe zu bitten. Dabei kam ich auf den Gedanken, es könnte doch..., es könnte doch..., es könnte doch.



Ich habe dann die entsprechende Scenery genauer betrachtet und dabei etwas gefunden, was ich bei der Installation übersehen hatte nach dem Motto "readme-Dateien lese ich grundsätzlich nicht". Nun scheint der Fehler behoben, jedenfalls stürzt der Flusi nicht mehr ab. Einem Start am 9.8. um 20:00, lieber noch 19:30 Uhr steht aus meiner Sicht nichts mehr im Weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (1. August 2009, 19:02)


69

Samstag, 1. August 2009, 19:07

Das freut mich, während sich hier gerade das Wetter zuzieht und ich langsam aber sicher einkalkuliere, dass ich den Grill im Friesennerz bewachen darf.

Ich würde auch schon mal für 19:30, vielleicht sogar 19:00 plädieren. Immerhin ist der Startschuss einer ganz neuen Serie und ich nehme mal an, dass es die eine oder andere Frage zu klären gibt.
Es ist natürlich auf eine Frage, wie lang die erste Etappe zu veranschlagen ist. NOCH habe ich da keinen Schimmer.

So, nu' aba! Die Gäste kommen gerade und ich muss zum Grill.... Männerjob! Und ich glaube, es tropft schon....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (1. August 2009, 19:08)


70

Samstag, 1. August 2009, 19:12

Ich habe morgen zwar einen Enkeltermin, aber 20 Uhr wieviel ZULU ist das?? 19?? ,,,,also ich bemühe mich termingerecht am Rechner zu sein

VISTA Test: Alles klappt wie gewünscht...Flugzeugpark ist angepasst....Switschen ok aaaaber die DB ist nicht reduziert....habe den DT aktiv geschaltet und DB aktuallisiert, dann Flusi gestartet und alle AddOns waren noch erreichbar.....das mit dem Standardflug am Anfang ist total wichtig, hatte das auch erst nicht bedacht und schon gabs das Problem den nicht vorhandenen Flieger zu finden habe als Standard Hohn mit C-160 gewählt...sicher ist sicher


bloß die DB ?????


Gruß vom
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

71

Samstag, 1. August 2009, 19:29

19:00 Uhr wäre wirklich phantastisch für den Start am Sonntag nächster Woche. Für den letzten Teil dieser Etappe sollten wir wach sein, denn es gibt viel zu sehen und einiges zu tun.

72

Samstag, 1. August 2009, 20:15

Da habe ich wieder was nicht richtig gelesen, ich dachte morgen gehts los....da wünsche ich euch guten Start, ich werde dann ne Woche später einsteigen, denn nächste Woche bin ich zur BigFete in München....Familie geht vor ...noch dazu im Westen :lol:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

73

Samstag, 1. August 2009, 22:05

Wie,

schleichst Dich in meine Heimat, ohne was zu sagen :achtung:

Dieter, viel Spass beim Feiern

Gruß

Boxi

74

Montag, 3. August 2009, 18:23

Soso, der gestrige Beta-Test war ebenso interessant wie enttäuschend.

Recht lange haben wir, d.h. Boxie, Wommi und ich, an einem kuriosen Problem herumlaboriert. Ein Problem, das es eigentlich gar nicht geben dürfte. Und zwar:

Zunächst mal ging alles prima! Aber dann stürzte zunächst mein FS beim Überflug von EGLL ab und dann auch die der anderen beiden Helden. Anfangs dachten wir noch an Zufall, aber der Effekt war reproduzierbar. Also bekam eine EGLL-Scenery, die Wommi herausgesucht hatte, vorerst die Schuld und Wommi ein schlechtes Gewissen. Doch wir haben dann die Scenery - soweit möglich - wieder runtergeschmissen und ...... trotzdem waren die Abstürze da. Abheben in EGLL, ein bisschen über London fliegen, umdrehen zur Landung und ...puff...no FluSi anymore. Nächste Feststellung: Das passiert nur, wenn der DT-Modus aktiviert ist. Der Gedanke dazu: Irgendwas aus der Scenery, vermutlich eine defekte Textur muss sich irgendwo festgefressen haben. Interessant aber, dass es nur im DT-Modus passiert, der sich eigentlich nicht wirklich vom Normalmodus unterscheidet.
Wommi und ich habe dann noch ein bisschen weiter geforscht und versucht, die Spur aufzunehmen. Alle Versuche schlugen fehl. Am Ende hat Wommi dann in dem Durcheinander wohl falsche Dateien gelöscht und wird sich heute wohl in seinem Arbeitszimmer einschließen, um zu reparieren, was zu reparieren ist, oder gleich eine Neuinstallation auf den Weg zu bringen (Oh Graussssssss....).
ICH hatte - Gott sei Dank - ein FS-Backup von Februar auf der Platte. Das habe ich dann gestern noch eingespielt. In diesem Backup sind zwar jede Menge Altlasten von der DWT. Das habe ich gestern Abend bzw. heute Morgend noch eingespielt und alles lief rund. Dann den DTC installiert und ..... PUFF !!! Auch ohne den Scenery-Zusatz für die DT-Etappe. Und Fragmente von EGLL sind in dem Backup definfitv nicht drin, denn da waren wir bei der DWT nicht.

Ich sach' ma' so: Theoretisch ist das nicht möglich!!! Wommi und Boxie, die die interne Arbeitsweise des DTC inzwischen kennen, werden das bestätigen. Den beiden möchte ich - da sie nach dem Einspielen des Backup nicht mehr dabei waren - mitteilen, dass sie den DTC in der Form vergessen können. Ich kann es zwar nicht erklären, aber irgendwie hat der FS ein Problem damit, wenn andere Verzeichnisse verwendet werden. Deinstalliert bitte den DTC wie in der Readme beschrieben.

Ich werde daher nochmal einen anderen Weg gehen und den DTC etwas umfrickeln. Heißt: Ich baue das so, dass der FS mit den gewohnten Verzeichnisnamen arbeiten kann. Es erscheint zwar nicht logisch, da eigentlich alles beachtet wurde, was der FS brauchen sollte, aber einen anderen Rat weiß ich mir da nun auch nicht mehr.

Mal schauen, ob ich heute Abend etwas Ruhe habe, um das zu zurechtzudengeln.


75

Montag, 3. August 2009, 19:23

Au weia,

was muss ich denn da lesen?

Dino, ich bewundere Dich ja echt für die Hartnäckigkeit mit dem Switch-Tool. Wer hätte das je gedacht, das nach so vielen Jahren FS 9 / 2004 das Eigenleben dieses jenigen immer noch nicht durchschaubar ist.

Vielleicht sollten wir mit dem DT Start doch noch warten und nicht überhastet am Sonntag in die Luft gehen? Auf 2-3 Tage mehr kommt es doch auch nicht an.

@ Wommi: War schön gestern was von Dir zu hören im TS :thumb:


Gruß

Boxi

76

Montag, 3. August 2009, 19:43

Verschieben???? Neeee, wollte ich eigentlich nicht so gerne. Anfang September geht's nach Teneriffa - und zwar nicht virtuell, sondern real. Und bis dahin wollte ich die erste DT-Runde abgebacken haben. Wenn es allerdings gar nicht hinhaut, dann.....naja, klar, dann sind das eben Sachzwänge. NOCH gebe ich mal den Optimisten.

Wobei ich hoffe, dass Wommi auch mit berechtigten Optimismus an seinem System werkelt oder es gar schon wieder im Griff hat.

Ich denke übrigens im Moment schon wieder auf einer ganz anderen Schiene in Bezug auf das Setup der Sceneries. Ich glaube fast, dass ich das noch ein bisschen "narrensicherer" machen kann, indem ich das Setup nicht einfach nur munter in den FS hineinschreiben lasse, sondern auch dafür Buttons auf den Desktop lege. NOCH sind es ja ein paar Tage. Wenn ich das nicht bis spätestens Samstag einwandfrei zum Laufen bekommen habe, dann werden wir andere Wege gehen. Entweder durch Verschieben oder - ich mag das gar nicht sagen - durch weglassen des DTC und praktisch fliegen unter DWT-Bedingungen, also Freestyle-FS.

Kann also gut sein, dass ich mich morgen oder übermorgen melde wegen eines neuen Beta-Tests.... Schaumerma, ob wir nich noch ein System zerbröseln können ;-)

By the way: Danke an Boxie und Wommi für die Engelsgeduld....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (3. August 2009, 19:45)


77

Montag, 3. August 2009, 21:04

Bei mir war es noch ein wenig anders: ich hatte die Sceneries in meinen von der DWT ordentlich aufgewerteten Flusi installiert und nicht auf DT geschaltet - und trotzdem FS-Abstürze gehabt. Natürlich habe ich versucht, die verdächtige Scenery vollständig zu tilgen; aber auch danach hatte ich heute erneut einen Abbruch.



Eine Neuinstallation habe ich nicht begonnen, aber gerade lade ich ein Backup Stand August 2008, das ich gefunden habe. Ich bin gespannt, ob auch auf der Basis der Flusi abstürzt - von der verdächtigen Scenery wusste ich jedenfalls vor einem Jahr noch nichts. Das könnte wieder ein längerer Abend werden.

78

Montag, 3. August 2009, 22:28

Na, Du weißt doch, Wommi, man hat ja sonst nichts zu tun! Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Jetzt aber die gute Nachricht! Eben den neuen DTC ausgetestet. DT-Mode active und das Ganze ist stabil. Gleiche Situation wie gestern und nichts stört das Simulationserlebnis.

Scheint so, als hätte ich richtig gelegen mit meiner Vermutung, dass der FS ein Problem damit hat, wie ich das aufgebaut hatte. Von der Übersichtlichkeit zwar vorteilhaft, aber für den FS offensichtlich nicht das, was er möchte.

Ich habe es dementsprechend umgemodelt und arbeite mir Standard-Ordnernamen und nur einem Scenery-Ordner. Das scheint es gewesen zu sein.

Der DTC ist erheblich kleiner geworden. Er beinhaltet jetzt auch keine Basis-Sceneries mehr (vETNH, vETNW und vETSA), sondern nur noch die Flugzeuge. Die Installation von Sceneries für die jeweiligen Etappen werde ich über ein weiteres Setup vornehmen. Und das geschieht dann nicht mehr direkt. Vielmehr habe ich vor, die Sceneries in einen temporären Ordner zu installieren und sie dann per Script (gestartet durch ein Desktop-Icon) in den FS zu schaufeln. Das hat den Vorteil, dass das Script vor der Aktion erstmal abfragen kann, ob der richtige Modus aktiviert ist. Mal schauen, vielleicht kann ich sogar den entsprechenden Modus erzwingen. Aber da bin ich noch vorsichtig.

Ich mache mich jetzt dran, dem DTC noch den Feinschliff zu geben (exe-Dateien und die Desktop-Icons). Und dann wird es ein neues Scenery-Setup geben - mit EGLL und heathrow_bulidings_works.

Ich bin sehr zuversichtlich und gehe von einem Sieg des Intellekts über die Tücken des FS aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (3. August 2009, 22:28)


79

Montag, 3. August 2009, 22:54

Ich bin sehr zuversichtlich und gehe von einem Sieg des Intellekts über die Tücken des FS aus.
Haben wir einen neuen Kollegen bei DT? Oder hilft er Dir nur, wenn Du alleine nicht weiter kommst?
Mein Backup sagt, es werde noch 5 Stunden dauern. Also gehe ich erst einmal schlafen, um dann in alter Frische weiter zu machen.
Jedenfalls bleibt es bei unserem Start am Sonntag!

80

Montag, 3. August 2009, 23:50

5 Stunden????? Was hast Du für 'nen FS??????
Mann, ich hatte gestern Abend ein komplettes FS-Backup durchgeführt und wieder eingespielt. Alles in Allem 40 GB....


81

Dienstag, 4. August 2009, 00:26

DINO TOURS CONFIGURATOR v. 1.0.9.0 BETA - Link nachträglich entfernt.

ist fertig und stabil! Das Feinschleifen hat zwar ein bisschen länger gedauert, weil immer wieder ein paar kleine Flusigkeiten in das Setup reingerutscht sind, aber nun passt's!
Ich bin jetzt nochmal etliche Male über London gekreist und hab' ungefähr 20 Landungen gemacht. Alles tuffig!

Dabei habe ich es aber noch nicht geschafft, das Scenery-Paket neu zu schnüren. Das muss ich mir für morgen auf die Fahne schreiben.

Ich würde mal sagen, ich gehe jetzt gut gelaunt ins Bett......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (8. August 2009, 00:09)


82

Dienstag, 4. August 2009, 11:02

Kurzer VISTA-Report mit dem angebotenen DTC: die AIrkraft werden modifiziert, die beiden Schalter arbeiten nach Plan....nur die Scenerien bleiben unverändert (Alle AddOns sind immer da) ...da gibt es im FS9-Verzeichnis einen Ordner DT-scenery, der liegt nur im Verzeichnis wird aber von den Schaltungen nicht berührt....die Sceneriestruktur ist halt die, dass die meisten Addons im Aerosoftordner liegen und stets aktiv sind...während sich der DT-scenery-Ordner nicht mit einschreibt, wenn DT -On geschalten ist ... oder ich bin zu blöd es richtig zu handhaben....was in meinem Alter sehr Wahrscheinlich ist. :opi:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (4. August 2009, 11:03)


83

Dienstag, 4. August 2009, 18:07

Es kann eigentlich nur so sein, dass die scenery.cfg nicht umbenannt werden kann. Weil....da ist eine scenery._cfg, die im DT-Modus in scenery.cfg umbenannt wird und dann dafür sorgt, dass DT_scenery anstatt Addon Scenery verwendet wird. Nach dem Start des FS wird die dann logischerweise als Config für die sceneries verwendet.

Wie ich schon schrieb, es ist unter XP lauffähig und (in der Dir vorliegenden Version leider nicht erfolgreich) getestet. Immerhin funktioniert dabei die Umbenennerei, was für VISTA nicht zu gelten scheint. Ich kann nur vermuten, dass sich bei VISTA eine Sicherheitsoption dagegen sträubt, Dateien umzubenennen. Als VISTA-Totalverweigerer kann ich das leider nicht nachvollziehen. Aber kann es sein, dass Du nicht mit vollständigen Admin-Rechten arbeitest???? Oder dass die betreffenden Dateien irgendwie geschützt sind????

Ansonsten: Du hast mein vorhergehendes Posting gelesen. Der DTC v.1.8.0.3 funktioniert nicht so wie er soll. Ich hatte durch copy and and paste des Logos gestern Abend leider den Link mitkopiert. Das war gar nicht vorgesehen. Ich lade gerade den neuen hoch. Und den gibt es dann hier:

DINO TOURS CONFIGURATOR v. 1.0.9.0 BETA - Link nachträglich entfernt

Die anderen werde ich jetzt vom Server löschen.
Dieter, deinstalliere bitte alles, was mit dem bisherigen DTC zu tun hat, entsprechend der als pdf beiliegenden Beschreibung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (8. August 2009, 00:10)


84

Dienstag, 4. August 2009, 18:14

By the way: Rasenmähen und was meiner Frau sonst noch so einfällt als Pflichtprogramm für den heutigen Spätnachmittag bzw. frühen Abend. Danach kommt die Kür. Und die wird aus dem Scenery-Setup bestehen.


85

Dienstag, 4. August 2009, 18:37

Habe alles wie angeordnet gemacht :-) Nach Umschalten in den DT-Modus ist jetzt tatsächlich ein reduzierter Ordner in der AdoScenery aaaaaaaber, wenn ich davon ne DB mit FSNAV fertigen will habe ich in der DB wieder alle (auch die Payware)drinne...offensichtlich müsste noch eine _DB da sein???? Die Dateien waren alle nicht frei gegeben habe sie im Netz frei gegeben.....Flieger klappt scenery nicht :cursing: :pepsi:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (4. August 2009, 18:38)


86

Dienstag, 4. August 2009, 18:40

Inzwischen habe ich einen sauberen Flusi mit nur ganz wenigen Addons; außerdem ein Backup auf einer anderen Platte.

Nach dem Einschalten des DT-Modus sehe ich gegenüber dem ausgeschalteten DT 2 Dinge:
- weniger Flugzeuge; das ist gewollt;
- exakt die gleichen Sceneries, wobei beim Start des Flusi mehrere Fehlermeldungen zur config.sys kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (4. August 2009, 18:42)


87

Dienstag, 4. August 2009, 19:15

config.sys????


88

Dienstag, 4. August 2009, 19:31

Natürlich nicht! scenery.cfg

Entschuldigung für die Fehlinformation.

89

Dienstag, 4. August 2009, 19:56

ok, habe alles gelöscht....die Zurückgeschaltete Scenery war zwar in DB benannt aber nicht geladen....es entsteht jetzt Chaos...ergo: Vista geht dafür nicht.,..ich warte auf win7

soooo sorry
X(
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

90

Dienstag, 4. August 2009, 20:12

War ich eben noch total happy? Jetzt bin ich eines Besseren belehrt. Der FS lief wie Hulle nach Installation des DTC und auch nach Aktivierung des DT-Modus und auch in London. Dann habe ich die Sceneries eingespielt und ZACK, AUS, ENDE - CTD!! Gleiches, nachdem ich alles, was von diesen EGLL-Sceneries eingebaut wurde, wieder rausgeschmissen habe.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe sogar ein partielles Backup der Texturen eingespielt. Und trotzdem....

Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Aber ich bin noch an der Sache dran!!