So, Zeit für klare Worte des Admins :
Wir haben ein eindeutiges Prinzip : wer sich hier registriert hat einen neutralen und unbelasteten Anfang verdient. Egal was wer wann auch immer in welchen Foren auch immer abgezogen hat. Solange hier unsere Umgangsformen eingehalten werden ist jeder ein gern gesehenes Mitglied, egal ob Admin, Mod oder User. Ich stehe vehement gegen Versuche oder Aktivitäten die darauf abzielen dass Mitglieder der Friendly Flusi Gemeinschaft wegen Tätigkeiten in anderen Foren hier angeschwärzen oder diskreditiert werden. Wenn jemand auf dieser Tonleiter spielen möchte dann per PN oder email an den Betroffenen direkt, das Forum wird dafür keine Plattform anbieten.
Weiters haben auch Admins und Mods das absolute Recht ihre persönliche Meinung an den Mann zu bringen. Das hier ist ein Hobbyprojekt, es hängen keine Arbeitsplätze oder Existenzen von den Aktivitäten der Teammitglieder ab und es wäre mehr als unangebracht Usern die eine besondere Verantwortung übernehmen dafür zu bestrafen und ihnen die freie Meinungsäußerung zu verweigern. Wie unser Forum in anderen Foren gesehen oder bewertet wird geht mir sowieso links vorbei, wer hier unterwegs ist weiß sowieso ganz genau dass es weder diktatorisch noch kaninchenkuschelnd zugeht. Respekt und Höflichkeit schließen nicht aus dass auch mal hart und klar formuliert werden kann. Wer das nicht ertragen kann sollte sich lieber Gedanken über seine eigene Kommunikationskultur machen. Fakt ist dass hier im Forum immer Kritik und harte offene Worte akzeptiert und auch gewünscht sind solange es nicht persönlich wird oder ein Kreuzzug zelebriert wird. Es gibt hier kein Bashing, weder über das leidige FS9 oder FSX-Thema noch dass es hier jemand auf einen anderen "abgesehen hat" und eine Privatfehde abzieht. Es ist ebenso mehr als zulässig dass jeder über ein Produkt oder über einen Hersteller, dem man sein Geld überweist, auch kritische Fragen stellen darf oder seine -positiven wie negativen- Erfahrungen hier darlegen kann. Es ist eines auf kritische Themen mit Beschwerden oder Anschuldigungen zu reagieren oder sich ihnen zu stellen und mit einer persönlichen eigenen Reaktion darauf für Klarheit zu sorgen.
Wer in der Öffentlichkeit steht darf sich nicht wundern wenn er angepisst wird, das habe nicht nur ich erfahren dürfen sondern wird wohl auch Hans Hartmann viel mehr als ich zur Genüge selbst kennen. So ist es nun mal, das haben wir uns selbst ausgesucht und müssen damit leben. Aber ich sehe immer noch keinen einzigen Anlass sich wegen einer persönlichen Meinung selbst oder über Dritte beschweren zu müssen. Wer das anders sieht darf mich gerne per PN kontaktieren und das mit mir erörtern.
Nun zurück zum Thema.